Kommt McDonalds nun auf die Insel?

  • Seite 1 von 2
10.08.2017 15:50
#1 Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 15:54 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2017 15:54)
avatar  Mocoso
#2 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Guter link, gleich mit einer Werbung für ein Leberschadenmedikament

Aber den Mäkki gibt's doch schon Ewigkeiten auf Kuba (auf die Insel) - wurde doch - äh - zur Folter von Gefangenen - dort geöffnet

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 16:35
#3 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, Burgerbratbuden - auch mit besserer Qualität als die von McDoof - gibt es auf Kuba doch schon. Da hätte ich lieber vernünftige deutsche Heimwerkermärkte wie hagebau, Hornbach und Co. auf der Insel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 16:44
avatar  Pauli
#4 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Big Mac 5 CUC die Cubis werden begeistert sein


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 16:54 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2017 16:55)
avatar  Mocoso
#5 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #3
Na, Burgerbratbuden - auch mit besserer Qualität als die von McDoof - gibt es auf Kuba doch schon. Da hätte ich lieber vernünftige deutsche Heimwerkermärkte wie hagebau, Hornbach und Co. auf der Insel.




Ein (oder wegen Marktwirtschaft mehrere) Elektronikladen/-ketten wär auch kein Fehler (für LK's aber natürlich etwas teurer )

Zitat von Pauli im Beitrag #4
Big Mac 5 CUC die Cubis werden begeistert sein


Meinst du wegen des Preis-Geschmacksverhältnisses?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 17:05
avatar  Pauli
#6 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #5


Zitat von Pauli im Beitrag #4
Big Mac 5 CUC die Cubis werden begeistert sein


Meinst du wegen des Preis-Geschmacksverhältnisses?



Hier kostet der Big Mäc 3,90 da Cuba immer teurer ist wird er dort min.5 CUC kosten
hier kostet die Dose Bier 0,5 L 75 Cent in Kuba 0,33 l 1,20 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 17:11
avatar  Timo
#7 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Zitat von Mocoso im Beitrag #5


Zitat von Pauli im Beitrag #4
Big Mac 5 CUC die Cubis werden begeistert sein


Meinst du wegen des Preis-Geschmacksverhältnisses?



Hier kostet der Big Mäc 3,90 da Cuba immer teurer ist wird er dort min.5 CUC kosten
hier kostet die Dose Bier 0,5 L 75 Cent in Kuba 0,33 l 1,20 CUC


Ich denk Mc Donalds schlägt auf Kuba ein wie eine Bombe, auch oder gerade weil er teuer sein wird. In vielen ehemaligen Sowjetrepubliken (je ärmer desto mehr) ist Mecces auch heut noch was besonderes. Mc Donalds ist dort teuerer als einheimisches Esssen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 17:27
avatar  Mocoso
#8 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #7


Ich denk Mc Donalds schlägt auf Kuba ein wie eine Bombe,


Das fürcht ich auch, nur so wackelig wie dort die Häuser sind

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 19:50
#9 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Agadir stehen die Marokkaner bei Mc D. Schlange (2 Läden). Und dort gibt es gute einheimische Restaurants. Das kann ich mir auf Cuba auch vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 16:15
avatar  Tigo
#10 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #7
Zitat von Pauli im Beitrag #6
Zitat von Mocoso im Beitrag #5


Zitat von Pauli im Beitrag #4
Big Mac 5 CUC die Cubis werden begeistert sein


Meinst du wegen des Preis-Geschmacksverhältnisses?



Hier kostet der Big Mäc 3,90 da Cuba immer teurer ist wird er dort min.5 CUC kosten
hier kostet die Dose Bier 0,5 L 75 Cent in Kuba 0,33 l 1,20 CUC


Ich denk Mc Donalds schlägt auf Kuba ein wie eine Bombe, auch oder gerade weil er teuer sein wird. In vielen ehemaligen Sowjetrepubliken (je ärmer desto mehr) ist Mecces auch heut noch was besonderes. Mc Donalds ist dort teuerer als einheimisches Esssen.


In Kuba wird kaum ein MC Donald eröffnen. Lohnt sich für den kubanischen Staat finanziell zu wenig. Einschlagen wie eine Bombe wäre ich mir auch nicht sicher. In Bolivien hat MC Donalds alle Fillialen schliessen müssen, da die Nachfrage nach einer kurzen ersten Euphorie, viel zu klein war. So wie ich Kuba kenne wäre das hier auch das Selbe. Ausser vielleicht in Havanna oder Varadero dort könnte ein MC Donalds überleben. In Santiago, Holguin, Bayamo, Cienfuegos...vergiss es...höchstens Touristen und ein paar wenige Cubaner vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 16:28 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 16:29)
avatar  jan
#11 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann geh mal ins Carlos III. rechts hochparterre.
Nennen sich Hamburgesas, dicke Bouletten.

War mal drin, 20 Min. gewartet, kalte Bouletten, Pommes schlabberich.
Vielleicht lernen sie es noch?

Ich: Sind aber keine Original Hamburguesas, sollten dünner sein und HEIß!
Sie: Unsere sind besser, da dicker, mehr Fleisch

Aber ist jeden Tag voller Kubaner. Warteliste.

Unten auch voll wo es chicken gibt, aber da gibt es auch Bier.
1/2 Hähnchen gegrillt und bessere Pommes.
Preis vergessen, aber nicht billich.

14.08.2017 16:48
avatar  Espanol
#12 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
In Agadir stehen die Marokkaner bei Mc D. Schlange (2 Läden). Und dort gibt es gute einheimische Restaurants. Das kann ich mir auf Cuba auch vorstellen.


Sind soweit ich mich erinnern kann Franchise Laeden wie wohl die meisten Mc Donalds. Das unternehmerische Risiko traegt der Franchisenehmer!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 16:52
avatar  dirk_71
#13 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #10
In Bolivien hat MC Donalds alle Fillialen schliessen müssen, da die Nachfrage nach einer kurzen ersten Euphorie, viel zu klein war. So wie ich Kuba kenne wäre das hier auch das Selbe.




Ich wußte ja gar nicht, dass die Kubaner der indigene Bevölkerung Boliviens ähnlich sind hinsichtlich ihrer Ernährungsgewohnheiten.
Also auf besonders gesunde Ernährung achten und jedem Essen, was schnell und fettig gekocht wird misstrauen.

Hmm , dann müssen in Rapidos, Ditus und andere Fast Food Läden ja alles Minusgschäfte für den Staat sein.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 16:55
#14 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #11
Dann geh mal ins Carlos III. rechts hochparterre.
Nennen sich Hamburgesas, dicke Bouletten.


Da wo auch mal ein "Chinese" drin war? Da waren Service und guter Geschmack auch schon nicht oben auf der Prioritätenliste angesiedelt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 20:29
avatar  Tigo
#15 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #13
Zitat von Tigo im Beitrag #10
In Bolivien hat MC Donalds alle Fillialen schliessen müssen, da die Nachfrage nach einer kurzen ersten Euphorie, viel zu klein war. So wie ich Kuba kenne wäre das hier auch das Selbe.




Ich wußte ja gar nicht, dass die Kubaner der indigene Bevölkerung Boliviens ähnlich sind hinsichtlich ihrer Ernährungsgewohnheiten.
Also auf besonders gesunde Ernährung achten und jedem Essen, was schnell und fettig gekocht wird misstrauen.

Hmm , dann müssen in Rapidos, Ditus und andere Fast Food Läden ja alles Minusgschäfte für den Staat sein.


Habe ja nicht gesagt, dass die Cubaner dem Fast Foot abgneigt sind, genauso wenig wie Bolivianer, die selber auch an jeder Ecke Burgers anbieten. Es ging spezifisch um Mc Donalds, das in Kuba eben aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren würde. 1. ist es zu teurer (El Rapido, Ditu und Co. sind billiger) und vor allem siehe Kommentar von Jan! Die Kubaner wollen in der Regel ein grosses und dickes Stück Fleisch zwischen dem Burger und nicht diese dünnen Scheibchen von MC Donalds. Es darf auch gerne Schweinefleisch sein und Gemüse aus Beilage brauchts schon gar nicht.

Das ist genau das selbe mit den Pizzas. Bei den wenigen richtig italienischen Pizzas dies hier gibt, rümpfen die Meisten die Nase da sie viel zu dünn seien... und dazu noch 5 mal teurer...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 20:41
#16 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #15
Es ging spezifisch um Mc Donalds, das in Kuba eben aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren würde.

In Kuba funktioniert alles, was aus Amiland kommt. Du solltest mal aufhören, deine eigenen Wunschvorstellungen auf die Kubaner zu projizieren!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 21:39
avatar  Timo
#17 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mc Donalds ist auch sonst in Lateinamerika recht erfolgreich, obwohl oder gerade weil es dort teurer ist als einheimisches Essen.

Mein Freund war hier in Deutschland ganz scharf auf Mc Donalds und wollte da immer wieder hin, wie ein kleines Kind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 21:59
#18 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also die Pommes sind gut bei McD, die Burger finde ich aber alle recht langweilig ohne Pfiff und Biss.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 22:00
#19 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #17
Mc Donalds ist auch sonst in Lateinamerika recht erfolgreich, obwohl oder gerade weil es dort teurer ist als einheimisches Essen.

Mein Freund war hier in Deutschland ganz scharf auf Mc Donalds und wollte da immer wieder hin, wie ein kleines Kind.



Meine Frau ist da auch ganz wild drauf und auf Döner

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 22:03
avatar  Tigo
#20 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von Tigo im Beitrag #15
Es ging spezifisch um Mc Donalds, das in Kuba eben aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren würde.

In Kuba funktioniert alles, was aus Amiland kommt. Du solltest mal aufhören, deine eigenen Wunschvorstellungen auf die Kubaner zu projizieren!


?? EHB du kennst mich wirklich schlecht. Mir schmecken Burgers von Mc Donald 10 mal mehr als das Zeugs was hier als Burger verkauft wird. Vor allem um die Mittagszeit oder nach dem Feiern sehne ich mich ab und zu nach Mc Donald und co. Aus dieser Sicht könnte ich mir also wirklich schlimmeres vorstellen, als wenn ein MC Donalds hier eröffnen würde. Wer Kubaner kennt, weiss jedoch, dass ihnen wichtiger ist, dass das Fleisch im Burger schön dick ist als das der Burger von einer amerikanischen Fast Food Kette kommt.

Erfahrungen wie Timo betreffend Mc Donald sind wohl eher die Ausnahmen. Was das kulinarische angeht, sind die Kubaner ja meistens grosse Fans der kubansichen Küche, die ja sooo gut ist. Als Ausländer kann man bei Kubaner da schon durchaus verzweifeln...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 22:03
avatar  Timo
#21 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Zitat von Timo im Beitrag #17
Mc Donalds ist auch sonst in Lateinamerika recht erfolgreich, obwohl oder gerade weil es dort teurer ist als einheimisches Essen.

Mein Freund war hier in Deutschland ganz scharf auf Mc Donalds und wollte da immer wieder hin, wie ein kleines Kind.



Meine Frau ist da auch ganz wild drauf und auf Döner


Genau wie mein Freund!

Döner wollte der auch immer!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 22:08
avatar  Tigo
#22 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Döner kommt sicher bei den Meisten Kubanern gut an da gross und viel Fleisch. Das wäre eine gute Marktlücke in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 22:09 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 22:10)
avatar  Timo
#23 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #20
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von Tigo im Beitrag #15
Es ging spezifisch um Mc Donalds, das in Kuba eben aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren würde.

In Kuba funktioniert alles, was aus Amiland kommt. Du solltest mal aufhören, deine eigenen Wunschvorstellungen auf die Kubaner zu projizieren!


?? EHB du kennst mich wirklich schlecht. Mir schmecken Burgers von Mc Donald 10 mal mehr als das Zeugs was hier als Burger verkauft wird. Vor allem um die Mittagszeit oder nach dem Feiern sehne ich mich ab und zu nach Mc Donald und co. Aus dieser Sicht könnte ich mir also wirklich schlimmeres vorstellen, als wenn ein MC Donalds hier eröffnen würde. Wer Kubaner kennt, weiss jedoch, dass ihnen wichtiger ist, dass das Fleisch im Burger schön dick ist als das der Burger von einer amerikanischen Fast Food Kette kommt.

Erfahrungen wie Timo betreffend Mc Donald sind wohl eher die Ausnahmen. Was das kulinarische angeht, sind die Kubaner ja meistens grosse Fans der kubansichen Küche, die ja sooo gut ist. Als Ausländer kann man bei Kubaner da schon durchaus verzweifeln...


Ich denk du irrst dich, Tigo. In allen post kommunistischen Ländern schlägt Mc Donalds ein wie eine Bombe. Einfach schon weil es das ewig nicht gab. Hinzukommt der Erfolg von Mc Donalds fast überall in Lateinamerika.

In Mexiko, Peru, Kolumbien, Brasilien und Ecuador ist Mc Donalds insbesondere bei der Mittel und Oberschicht recht beliebt, für die Armen ist es zu teuer, aber sie würden auch gerne. Und das obwohl es insbesondere in Mexico, Brasilien und Peru eine einheimische Küche gibt, die der Oberhammer ist.

Bei der eintönigen kubanischen Kost, wird man wohl noch eher die Abwechslung annhemen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 22:23
avatar  Tigo
#24 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kuba ist anders und auch hier ein Spezialfall. In den Provinzen gibt es einfach zu wenig Menschen die sich das leisten könnten/wollen. In Havanna könnte ich es mir vorstellen, aber sonst keine Chance... Vielleicht finden wir ja mal raus wer recht hat. Ich wäre über einen MC hier nicht traurig. Perus Küche ist wirklich der Oberhammer und die kubanische Kost mehr als eintönig. Ich kann dir aber garantieren, dass der Grossteil der Kubaner die kubanische Küche der peruanischen und allen anderen Küchen auf der Welt vorzieht. hahaha. Die Kubaner sind in der Regel grosse Fans der kubanischen Küche und der Meinung sie könnte im internationalen Vergleich locker mithalten. hahah

Einen grossen Hang zu Fast Food haben sie auch, aber das Fleisch muss schön dick sein und nicht so dünn wie bei MC Donalds oder die unbeliebten Burgers vom Shoppy.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 23:13
avatar  condor
#25 RE: Kommt McDonalds nun auf die Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #17
Mc Donalds ist auch sonst in Lateinamerika recht erfolgreich, obwohl oder gerade weil es dort teurer ist als einheimisches Essen.



Ganz LA? In VEN scheint BK besser zu sein.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!