Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN

  • Seite 1 von 3
25.07.2017 13:23
avatar  jojo1
#1 Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist ja mal wieder Reisezeit in Deutschland, dafür gibt es jetzt die allerbesten Kofferkreationen :

http://www.n-tv.de/reise/Diese-Innovatio...le19952334.html

Zitat

Doch jetzt erobert Smart Luggage die Lounges und Terminals - Gepäckstücke mit erweitertem Funktionsumfang dank Digitaltechnik. Das Spektrum an Fähigkeiten ist breit und reicht von der Lademöglichkeit fürs Handy über GPS-Tracking bei Verlust bis zum Entfernungsalarm.... Das US-Unternehmen BlueSmart hat einen Trolley entwickelt, das ab einem gewissen Abstand zum Besitzer sich selbst verschließt. Im Griff ist eine Zugwaage eingebaut.

Die Powerbank zum Laden elektronischer Geräte an USB-Ports kann anders als beim Konkurrenzprodukt von Horizn Studios allerdings nicht entnommen werden. Will man seinen Trolley als Aufgabegepäck abgeben, geht das dann laut den Sicherheitsbestimmungen vieler Airlines nicht. ... Space Case 1 lässt sich per Fingerabdruck biometrisch öffnen und schließen und hat zudem einen Bluetooth-Lautsprecher für Musikwiedergabe oder Telefonate eingebaut.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 13:29
#2 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

, wenn der Koffer in HOG landet, steht der Krankenwagen bereit. Die müden Cocker werden ihn vor Furcht "anpinkeln" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 14:06
avatar  Mocoso
#3 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
, wenn der Koffer in HOG landet, steht der Krankenwagen bereit...


Welcher jetzt?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 14:14
#4 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Der von BlueSmart .


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 15:47
avatar  Mocoso
#5 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #4
Der von BlueSmart .


Hm

http://derstandard.at/2890271/Der-Koffer

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:30
avatar  jojo1
#6 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Die GPS-Trackingfunktion von Samsonite macht noch einen gewissen Sinn, man kann damit in vielen Fąllen zumindest grob die Position eines Koffers ermitteln:

http://shop.samsonite.com/geotrakr-technology.html

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:50
avatar  George1
#7 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #6
Die GPS-Trackingfunktion von Samsonite macht noch einen gewissen Sinn, man kann damit in vielen Fąllen zumindest grob die Position eines Koffers ermitteln:

http://shop.samsonite.com/geotrakr-technology.html


Nur blöd, das alle elektroischen Geräte bei Start und Landung ausgeschaltet sein müssen, man diese also bei der Kofferaufgabe deaktivieren muß - somit ist das Teil ungefähr so sinnvoll wie eine solarbetriebene Nachtsichtbrille.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:54
avatar  Espanol
#8 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #7
Zitat von jojo1 im Beitrag #6
Die GPS-Trackingfunktion von Samsonite macht noch einen gewissen Sinn, man kann damit in vielen Fąllen zumindest grob die Position eines Koffers ermitteln:

http://shop.samsonite.com/geotrakr-technology.html


Nur blöd, das alle elektroischen Geräte bei Start und Landung ausgeschaltet sein müssen, man diese also bei der Kofferaufgabe deaktivieren muß - somit ist das Teil ungefähr so sinnvoll wie eine solarbetriebene Nachtsichtbrille.



Andere Funktion George, der Koffer steht an Gleis 14 und JOJO irrt an Gleis 10 herum weil sein Navi spinnt


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:54 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 18:58)
avatar  jojo1
#9 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Umschaltung in den Flugmodus erfolgt bei Samsonite sicherlich automatisch. Samsonite verkauft garantiert keine Koffer die man nicht benutzen darf.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:59
#10 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #9
Die Umschaltung in den Flugmodus erfolgt bei Samsonite sicherlich automatisch.

Genauso wie jedes Mobiltelefon sich automatisch in den
Flugmodus schaltet, wenn man das Flugzeug betritt


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 19:01
#11 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Meins hat das letztens vergessen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 19:05
avatar  jojo1
#12 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf der von mir angegebenen Webseite steht:

GeoTrakR™ is FAA, TSA and FCC compliant. It does not interfere with avionics in any way.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 19:06
avatar  George1
#13 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #8
Andere Funktion George, der Koffer steht an Gleis 14 und JOJO irrt an Gleis 10 herum weil sein Navi spinnt



aber der selbstfahrende Koffer der hat was - den schick ich alleine zusammen mit meinem Paß einen Tag früher alleine nach Frankfurt zum Check-In.
Spart natürlich Schepperei und Schlange stehen - nur wird das Teil dan wohl 25 kg wiegen und ich kann nix mehr mitnehmen.
Fazit sinnlos aber nutzlos - obwohl das mir den ganzen Urlaub über mein Koffer in 5 Meter Abstand hinterherfährt hat schon wieder einen gewissen witzigen Reiz

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 19:09
avatar  George1
#14 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #10
Genauso wie jedes Mobiltelefon sich automatisch in den
Flugmodus schaltet, wenn man das Flugzeug betritt


Nicht jedes - nur die von Samsonite

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 19:21 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 19:37)
avatar  jojo1
#15 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Damit das Zitat auch korrekt angegeben ist, auf der von mir angegebenen Webseite steht: http://shop.samsonite.com/geotrakr-technology.html :

Zitat



GeoTrakR™ is FAA, TSA and FCC compliant. It does not interfere with avionics in any way.



Es funktioniert garantiert so, dass man den Koffer im Flugzeug mitnehmen kann. Es sind entsprechende Sensoren eingebaut.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 21:09
#16 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Hochwertige Koffer (z. B. Rimowa Bossa Nova 4-Rollen, über 1000,-- EUR ) werden öfter gestohlen als ganz normale Koffer. Grundgedanke: teuerer Koffer, wertvoller Inhalt).


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 21:25 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 21:25)
avatar  jojo1
#17 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verwende für Fernreisen einen einmalig großen 140 Liter Koffer - diesen habe ich einmal für ein Euro online als Nonameprodukt gekauft. Die Kunststoffschale war nach einigen Flügen u.a. an den Rollen gerissen - ich habe aber alles wieder mit glasfaserhaltigem Klebstoff perfekt repariert. Der Koffer sieht ziemlich "billig" aus und erfüllt gerade deshalb seinen Zweck.

Vor jedem Abflug lasse ich diesen immer am Flughafen in Folie einpacken - dies hilft zusätzlich gegen eine ungewollte Öffnung, sei es wegen Diebstahlabsichten oder ev. auch wegen beabsichtigter Zollkomtrolle.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 21:33 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 21:40)
#18 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Koffer in Folie habe ich am Flughafen gesehen. Frage: Wie läuft das eigentlich ab und wie hoch sind die Kosten? Danke im Voraus! jojo, zwischenzeitlich war ich bei Frau Google in FRA !!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 08:30
avatar  Che
#19 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Koffer in Folie kenne ich eigentlich nur von Russen. Ist mir in Thailand beim letzten Urlaub aufgefallen. Vorher nie aufgefallen.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 09:30
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#20 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Für LangZeitUrlauber empfehle ich Alu Kisten/ Zargesbox.
Die sind anbschliesbar und lassen sich in Kuba bleibend verwenden
um sein Zeug zu ordnen und zu sichern für die nächste Ankunft.







joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 09:52 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 09:59)
#21 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Che im Beitrag #19
Koffer in Folie kenne ich eigentlich nur von Russen. Ist mir in Thailand beim letzten Urlaub aufgefallen. Vorher nie aufgefallen.


In Thailand ist mir das nicht aufgefallen. Koffer in Folie habe ich zwar ein paar Mal (also selten) gesehen, das waren Japaner falls ich mich nicht irre. Die Gedanken kamen mir erst durch den Beitrag von jojo. Hautsache die Koffer kommen an. Zwei mal waren wir 1 Tag "schneller am Zielflughafen" (Varna und Las Vegas). Der Bringservice war aber in Ordnung . (In DUS wurden zig Koffer versehentlich nicht verladen; in Dallas wurden unsere Koffer nicht weitergeleitet). Timo hat zu der Zeit noch studiert, er kann da gar nichts für .


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 00:20 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2017 00:25)
#22 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Frage noch kurz vor Abflug. Wenn der aufgegebene Koffer statt 23kg 24 kg hat und der kleine Koffer für das Handgepäck die max. zulässigen Masse von 55x40x23cman einer Seite um 1-2cm übersteigt und das Gewicht 9 kg statt 8 kg hat, meint ihr das bei Eurowings mit Problemen zu rechnen ist.

Ansonsten kann leider das große Nutella Glas für Reiner die Reise nicht antreten :))


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 00:29
avatar  Pauli
#23 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #22
Frage noch kurz vor Abflug. Wenn der aufgegebene Koffer statt 23kg 24 kg hat und der kleine Koffer für das Handgepäck die max. zulässigen Masse von 55x40x23cman einer Seite um 1-2cm übersteigt und das Gewicht 9 kg statt 8 kg hat, meint ihr das bei Eurowings mit Problemen zu rechnen ist.

Ansonsten kann leider das große Nutella Glas für Reiner die Reise nicht antreten :))


denke nein,nur das Nutella Glas gehört nicht ins Handgepäck wenn sie es dort finden kommt
es in die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 00:36 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2017 00:41)
#24 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #23
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #22
Frage noch kurz vor Abflug. Wenn der aufgegebene Koffer statt 23kg 24 kg hat und der kleine Koffer für das Handgepäck die max. zulässigen Masse von 55x40x23cman einer Seite um 1-2cm übersteigt und das Gewicht 9 kg statt 8 kg hat, meint ihr das bei Eurowings mit Problemen zu rechnen ist.

Ansonsten kann leider das große Nutella Glas für Reiner die Reise nicht antreten :))


denke nein,nur das Nutella Glas gehört nicht ins Handgepäck wenn sie es dort finden kommt
es in die Tonne.


Das ist klar. Ist im großen Koffer, Deswegen 24 kg. Die 9kg beim Handgepäck kommen von den Kondomen. Dachte nicht, dass die so schwer sind. Mussten aber ins Handgebäck, da wichtig .
P.S : es gab mal eine Russen der hatte in Deutschland eine Flasche Wodka im Handgepäck. Als es Probleme gab hat er sie vor Ärger vor der Security geleert. Danach war er so besoffen das er zu randalieren anfing und letzten Endes abgeführt wurde.
Ich hoffe, dass ich weiter komme.
Ich liebe die Russen. Immer für einen kleinen unorthodoxen Scherz zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 00:41
avatar  Pauli
#25 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #24
Zitat von Pauli im Beitrag #23
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #22
Frage noch kurz vor Abflug. Wenn der aufgegebene Koffer statt 23kg 24 kg hat und der kleine Koffer für das Handgepäck die max. zulässigen Masse von 55x40x23cman einer Seite um 1-2cm übersteigt und das Gewicht 9 kg statt 8 kg hat, meint ihr das bei Eurowings mit Problemen zu rechnen ist.

Ansonsten kann leider das große Nutella Glas für Reiner die Reise nicht antreten :))


denke nein,nur das Nutella Glas gehört nicht ins Handgepäck wenn sie es dort finden kommt
es in die Tonne.


Das ist klar. Ist im großen Koffer, Deswegen 24 kg.

P.S : es gab mal eine Russen der hatte in Deutschland eine Flasche Wodka im Handgepäck. Als es Probleme gab hat er sie vor Ärger vor der Security geleert. Danach war er so besoffen das er zu randalieren anfing und letzten Endes abgeführt wurde.
Ich hoffe, dass ich weiter komme.
Ich liebe die Russen. Immer für einen kleinen unorthodoxen Scherz zu haben


ich kenne Eurowings nicht,aber bei so minimalen Abweichungen von Gewicht oder Maßen werden sie dich bestimmt ziehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!