Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN

  • Seite 2 von 3
11.08.2017 00:45
#26 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann mich nur bei Problemen mit Ryanair erinnern. Die waren echt pingeliger als pingelig und sau unfreundlich.

Überhaupt habe ich noch nie gesehen wann und wo die das Handgepäck gewogen haben. Wißt ihr das ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 10:59
#27 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Die hätten fast das geringe Übergewicht nicht akzeptiert. Glück gehabt. Bin dann mal weg.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 13:31
avatar  Timo
#28 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #26
Ich kann mich nur bei Problemen mit Ryanair erinnern. Die waren echt pingeliger als pingelig und sau unfreundlich.

Überhaupt habe ich noch nie gesehen wann und wo die das Handgepäck gewogen haben. Wißt ihr das ?


Ist ja alles gut gegangen aber ich erklär dir mal die Verfahrensweise fürs nächste mal.

In Düsseldorf gibt es Gates mit Gepäckwaagen und ohne. "Risikoflüge" in Bezug auf zuviel Handgepäck, legen wir immer an Gates mit Waagen, das sind zum Beispiel Flüge in die Türkei und natürich nach Kuba.

Natürlich wiegen die Kollegen nicht jedes Handgepäckstück, das wär zuviel des guten. Es kommt aufs Augenmaß an, sieht es zu groß und zu schwer drauf kommt es auf die Waage. Bei 1 Kilo mehr sagen wir nichts, aber schon bei 2 oder 3...

Wenn du ein Handgepäckstück hast was innerhalb der Maaße ist, fällt es fast nie auf, auch wenn es 20 Kilo wiegen sollte. Wir achten eher auf die zu großen Teile, weil die sind halt ein Sicherheitsrisiko wenn man die nicht verstauen kann. Die sind dann meistens auch noch zu schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:00
avatar  Espanol
#29 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #28
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #26
Ich kann mich nur bei Problemen mit Ryanair erinnern. Die waren echt pingeliger als pingelig und sau unfreundlich.

Überhaupt habe ich noch nie gesehen wann und wo die das Handgepäck gewogen haben. Wißt ihr das ?


Ist ja alles gut gegangen aber ich erklär dir mal die Verfahrensweise fürs nächste mal.

In Düsseldorf gibt es Gates mit Gepäckwaagen und ohne. "Risikoflüge" in Bezug auf zuviel Handgepäck, legen wir immer an Gates mit Waagen, das sind zum Beispiel Flüge in die Türkei und natürich nach Kuba.

Natürlich wiegen die Kollegen nicht jedes Handgepäckstück, das wär zuviel des guten. Es kommt aufs Augenmaß an, sieht es zu groß und zu schwer drauf kommt es auf die Waage. Bei 1 Kilo mehr sagen wir nichts, aber schon bei 2 oder 3...

Wenn du ein Handgepäckstück hast was innerhalb der Maaße ist, fällt es fast nie auf, auch wenn es 20 Kilo wiegen sollte. Wir achten eher auf die zu großen Teile, weil die sind halt ein Sicherheitsrisiko wenn man die nicht verstauen kann. Die sind dann meistens auch noch zu schwer.





Auf Fluegen nach Cuba sind diese Handgepaeckkontrollen ja auch mehr als angebracht, gaebe es diese nicht naja kann sich jeder selbst
vorstellen was da in der Kabine los waere


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:05
avatar  Pauli
#30 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #29



Auf Fluegen nach Cuba sind diese Handgepaeckkontrollen ja auch mehr als angebracht, gaebe es diese nicht naja kann sich jeder selbst
vorstellen was da in der Kabine los waere



Das Flugzeug würde nicht vom Boden abheben können


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:07
avatar  Timo
#31 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #29
Zitat von Timo im Beitrag #28
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #26
Ich kann mich nur bei Problemen mit Ryanair erinnern. Die waren echt pingeliger als pingelig und sau unfreundlich.

Überhaupt habe ich noch nie gesehen wann und wo die das Handgepäck gewogen haben. Wißt ihr das ?


Ist ja alles gut gegangen aber ich erklär dir mal die Verfahrensweise fürs nächste mal.

In Düsseldorf gibt es Gates mit Gepäckwaagen und ohne. "Risikoflüge" in Bezug auf zuviel Handgepäck, legen wir immer an Gates mit Waagen, das sind zum Beispiel Flüge in die Türkei und natürich nach Kuba.

Natürlich wiegen die Kollegen nicht jedes Handgepäckstück, das wär zuviel des guten. Es kommt aufs Augenmaß an, sieht es zu groß und zu schwer drauf kommt es auf die Waage. Bei 1 Kilo mehr sagen wir nichts, aber schon bei 2 oder 3...

Wenn du ein Handgepäckstück hast was innerhalb der Maaße ist, fällt es fast nie auf, auch wenn es 20 Kilo wiegen sollte. Wir achten eher auf die zu großen Teile, weil die sind halt ein Sicherheitsrisiko wenn man die nicht verstauen kann. Die sind dann meistens auch noch zu schwer.





Auf Fluegen nach Cuba sind diese Handgepaeckkontrollen ja auch mehr als angebracht, gaebe es diese nicht naja kann sich jeder selbst
vorstellen was da in der Kabine los waere





Oh ja. Passiert halt bei Schlafmützen am Gate und/oder wenn ich es nicht schaffe beim Boarding oben am Gate die Dinge zu beaufsichtigen, weil es unten irgendwo "brennt". Wenn 70% der Paxe drin sind kommen auf einmal zig Handgepckteile wieder zur Tür raus. Die muss ich dann alle Labeln, und verladen lassen, das gibt natürlich ordentlich Delay.

Schlimmstes Erlebnis war mal ein Havanna Flug am Anfang der Weihnachtsferien. Gate hat gepennt und ich hatte Spaß mit 50(!) zusätzlichen Koffern die nicht in die Kabine passten. Das gab ne halbe Stunde verspätung und ne neue Dienstanweisung von der Stationsleitung bei Kuba Flügen bitte strenger zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:07
avatar  Espanol
#32 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #30
Zitat von Espanol im Beitrag #29



Auf Fluegen nach Cuba sind diese Handgepaeckkontrollen ja auch mehr als angebracht, gaebe es diese nicht naja kann sich jeder selbst
vorstellen was da in der Kabine los waere



Das Flugzeug würde nicht vom Boden abheben können


Genau Pauli, und die letzten 30 paxe wuerden im Finger stehen bleiben da alles vollgepackt waere


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:10
avatar  Espanol
#33 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe mich vor Jahren mal mit 2 Mitarbeitern der Condor am Flughafen FRA unterhalten, die hatten einen regelrechten Horror vor den Fluegen
nach Cuba ganz besonders wenn diese nach HOG gingen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:10
avatar  Timo
#34 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #32
Zitat von Pauli im Beitrag #30
Zitat von Espanol im Beitrag #29



Auf Fluegen nach Cuba sind diese Handgepaeckkontrollen ja auch mehr als angebracht, gaebe es diese nicht naja kann sich jeder selbst
vorstellen was da in der Kabine los waere



Das Flugzeug würde nicht vom Boden abheben können


Genau Pauli, und die letzten 30 paxe wuerden im Finger stehen bleiben da alles vollgepackt waere



Sie sieht es aus. Bei den 50 Koffern konnten die noch nicht mal mehr weiter boarden weil der ganze Finger voller Handgepäck stand. Damals war ich ja noch ein Frischling und ganz aufgeregt, mittlerweile ist mir sowas egal.

Ich muss die Verspätung am Ende nur erklären können, und Schuld sind immer die anderen. Was ich ins Ramp Control Sheet schreibe ist Gesetz.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:15
avatar  Timo
#35 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #33
Ich habe mich vor Jahren mal mit 2 Mitarbeitern der Condor am Flughafen FRA unterhalten, die hatten einen regelrechten Horror vor den Fluegen
nach Cuba ganz besonders wenn diese nach HOG gingen!


In Düsseldorf haben wir zum Glück keine Flüge nach HOG. Bei uns ist Havanna eindeutig schwieriger als Varadero, Pauschaltoruisten sind nicht das Problem, eher Cubinen auf Heimreise und LKs mit Gepäck für die Familie.

Die Cubinen stellen sich dumm und tuen so als verstünden sie weder Englisch noch Deutsch, wenn ich dann Spanisch geredet habe wurde aus dem Dumm stellen ein Dumm gucken.

Bei den Landstrecken ist aber wirklich nur Kuba das Problem, weil es da nix zu kaufen gibt. Die Dom. Rep und Cancun Flüge sind easy.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:17
avatar  Pauli
#36 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich stelle mir grad vor, 200 Cubinen haben den Flug 007 nach Holguin am 22.12 gebucht
und am 19 .12 gibt es bei Aldi eine Flachbildglotze 1,5 meter für 299 Euronen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:19
avatar  Espanol
#37 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #36
Ich stelle mir grad vor, 200 Cubinen haben den Flug 007 nach Holguin am 22.12 gebucht
und am 19 .12 gibt es bei Aldi eine Flachbildglotze 1,5 meter für 299 Euronen



Dachgepaecktraeger Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:23
avatar  Espanol
#38 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #35
Zitat von Espanol im Beitrag #33
Ich habe mich vor Jahren mal mit 2 Mitarbeitern der Condor am Flughafen FRA unterhalten, die hatten einen regelrechten Horror vor den Fluegen
nach Cuba ganz besonders wenn diese nach HOG gingen!


In Düsseldorf haben wir zum Glück keine Flüge nach HOG. Bei uns ist Havanna eindeutig schwieriger als Varadero, Pauschaltoruisten sind nicht das Problem, eher Cubinen auf Heimreise und LKs mit Gepäck für die Familie.

Die Cubinen stellen sich dumm und tuen so als verstünden sie weder Englisch noch Deutsch, wenn ich dann Spanisch geredet habe wurde aus dem Dumm stellen ein Dumm gucken.

Bei den Landstrecken ist aber wirklich nur Kuba das Problem, weil es da nix zu kaufen gibt. Die Dom. Rep und Cancun Flüge sind easy.






Wenn es hier mal um einen verlegten bz. verschobenen Flug geht , wird auf den Vertrag gepocht, bei Gepaeck sollen die sich mal nicht so anstellen.

Ist doch eigentlich ganz einfach Freigepaeck lt. Vertrag, was drueber ist anmelden und bezahlen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:23
avatar  Pauli
#39 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #37
Zitat von Pauli im Beitrag #36
Ich stelle mir grad vor, 200 Cubinen haben den Flug 007 nach Holguin am 22.12 gebucht
und am 19 .12 gibt es bei Aldi eine Flachbildglotze 1,5 meter für 299 Euronen



Dachgepaecktraeger Pauli



Bei einer neuen Glotze für die Familie werden aus lieblichen Cubinchen plötzlich Hyänen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:24
avatar  Timo
#40 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #36
Ich stelle mir grad vor, 200 Cubinen haben den Flug 007 nach Holguin am 22.12 gebucht
und am 19 .12 gibt es bei Aldi eine Flachbildglotze 1,5 meter für 299 Euronen


Solange das Gepäck eingecheckt wird ist es für nen Wide Body (Flugzeug mit 2 Gängen) kein Problem. Und da nach Kuba kaum Fracht geht, gibts auch kein Problem mit dem Übergewicht.

Aber in der Kabine ist halt zuviel Gepäck immer ein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:27
avatar  Espanol
#41 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #40
Zitat von Pauli im Beitrag #36
Ich stelle mir grad vor, 200 Cubinen haben den Flug 007 nach Holguin am 22.12 gebucht
und am 19 .12 gibt es bei Aldi eine Flachbildglotze 1,5 meter für 299 Euronen


Solange das Gepäck eingecheckt wird ist es für nen Wide Body (Flugzeug mit 2 Gängen) kein Problem. Und da nach Kuba kaum Fracht geht, gibts auch kein Problem mit dem Übergewicht.

Aber in der Kabine ist halt zuviel Gepäck immer ein Problem.


Na, so lange nicht soviele Cubanas einen Wide Body haben


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:27 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2017 14:29)
avatar  Timo
#42 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #38
Zitat von Timo im Beitrag #35
Zitat von Espanol im Beitrag #33
Ich habe mich vor Jahren mal mit 2 Mitarbeitern der Condor am Flughafen FRA unterhalten, die hatten einen regelrechten Horror vor den Fluegen
nach Cuba ganz besonders wenn diese nach HOG gingen!


In Düsseldorf haben wir zum Glück keine Flüge nach HOG. Bei uns ist Havanna eindeutig schwieriger als Varadero, Pauschaltoruisten sind nicht das Problem, eher Cubinen auf Heimreise und LKs mit Gepäck für die Familie.

Die Cubinen stellen sich dumm und tuen so als verstünden sie weder Englisch noch Deutsch, wenn ich dann Spanisch geredet habe wurde aus dem Dumm stellen ein Dumm gucken.

Bei den Landstrecken ist aber wirklich nur Kuba das Problem, weil es da nix zu kaufen gibt. Die Dom. Rep und Cancun Flüge sind easy.






Wenn es hier mal um einen verlegten bz. verschobenen Flug geht , wird auf den Vertrag gepocht, bei Gepaeck sollen die sich mal nicht so anstellen.

Ist doch eigentlich ganz einfach Freigepaeck lt. Vertrag, was drueber ist anmelden und bezahlen!




Ja nur das Übergepäck ist halt nicht billig, deshalb versucht man zu tricksen. Zu großes Handgepäck was dann engecheckt werden muss kostet pauschal 50€ am Gate.

Das kassier ich aber nur ab wenn die Person unfreundlich, frech ist oder ewig diskutiert. Weil ich bekomme von dem Geld nix und hab mit Quittung austellen nur Papierkram und mehr Arbeit.

Bei mir sind die 50€ also ein Erziehungsgeld für Paxe die sich nicht benehmen können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:30
avatar  Timo
#43 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #41
Zitat von Timo im Beitrag #40
Zitat von Pauli im Beitrag #36
Ich stelle mir grad vor, 200 Cubinen haben den Flug 007 nach Holguin am 22.12 gebucht
und am 19 .12 gibt es bei Aldi eine Flachbildglotze 1,5 meter für 299 Euronen


Solange das Gepäck eingecheckt wird ist es für nen Wide Body (Flugzeug mit 2 Gängen) kein Problem. Und da nach Kuba kaum Fracht geht, gibts auch kein Problem mit dem Übergewicht.

Aber in der Kabine ist halt zuviel Gepäck immer ein Problem.


Na, so lange nicht soviele Cubanas einen Wide Body haben



Ne das nicht, aber öfters nen wide Po und wide Brüste. Das haben die Dominicanas aber auch ganz gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:31
avatar  Espanol
#44 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #43
Zitat von Espanol im Beitrag #41
Zitat von Timo im Beitrag #40
Zitat von Pauli im Beitrag #36
Ich stelle mir grad vor, 200 Cubinen haben den Flug 007 nach Holguin am 22.12 gebucht
und am 19 .12 gibt es bei Aldi eine Flachbildglotze 1,5 meter für 299 Euronen


Solange das Gepäck eingecheckt wird ist es für nen Wide Body (Flugzeug mit 2 Gängen) kein Problem. Und da nach Kuba kaum Fracht geht, gibts auch kein Problem mit dem Übergewicht.

Aber in der Kabine ist halt zuviel Gepäck immer ein Problem.


Na, so lange nicht soviele Cubanas einen Wide Body haben



Ne das nicht, aber öfters nen wide Po und wide Brüste. Das haben die Dominicanas aber auch ganz gerne.



Meine ist ganz anders


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:44
#45 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #44
Zitat von Timo im Beitrag #43
Ne das nicht, aber öfters nen wide Po und wide Brüste. Das haben die Dominicanas aber auch ganz gerne.

Meine ist ganz anders


Bist ja auch kein Domi, die sollen auf sowas stehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 14:54
avatar  Espanol
#46 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #45
Zitat von Espanol im Beitrag #44
Zitat von Timo im Beitrag #43
Ne das nicht, aber öfters nen wide Po und wide Brüste. Das haben die Dominicanas aber auch ganz gerne.

Meine ist ganz anders


Bist ja auch kein Domi, die sollen auf sowas stehen.



Boese Zungen behaupten dies laege am zu haeufigen Verzehr von hormonbehandelten Pollo??? Da muessten wir mal Tigo fragen, der kennt sich ja aus
mit den Ernaehrungsdefiziten in der DOMREP


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 15:04
avatar  Pauli
#47 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #46
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #45
Zitat von Espanol im Beitrag #44
Zitat von Timo im Beitrag #43
Ne das nicht, aber öfters nen wide Po und wide Brüste. Das haben die Dominicanas aber auch ganz gerne.

Meine ist ganz anders


Bist ja auch kein Domi, die sollen auf sowas stehen.



Boese Zungen behaupten dies laege am zu haeufigen Verzehr von hormonbehandelten Pollo??? Da muessten wir mal Tigo fragen, der kennt sich ja aus
mit den Ernaehrungsdefiziten in der DOMREP



Die großen Broiler in der DOMRep waren immer sehr lecker


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 19:21
#48 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #35
Die Cubinen stellen sich dumm und tuen so als verstünden sie weder Englisch noch Deutsch, wenn ich dann Spanisch geredet habe wurde aus dem Dumm stellen ein Dumm gucken.


--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 10:34
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#49 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #31
Gate hat gepennt und ich hatte Spaß mit 50(!) zusätzlichen Koffern die nicht in die Kabine passten.



Ich staune regelmäßig bei dem innerdeutschem Weiterflug FRA TXL.
Die Herren und Damen Geschäftsreisenden kommen auch schwer beladen in die Kabine
und dann beginnt das Gepäck Halma.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 12:12
#50 RE: Die neuesten Reisekoffer - bestimmt bald auch mit integriertem WLAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #24

Die 9kg beim Handgepäck kommen von den Kondomen. Dachte nicht, dass die so schwer sind.


Hättest lieber unbenutzte mitnehmen sollen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!