Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen

Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es Tanzkurse usw?
sputnik-wulf
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

Deutschsprachiger Spanischlehrer, -in in Santiago
21.07.2017 00:43

Gibt es sowas aktuell Und mit welchem Preis muss man rechnen ?

In einen Thread wurde die Uni erwähnt. Ist das noch aktuell, auch bzgl. Kontaktdaten und wäre das zu empfehlen gegenüber einem Privatlehrer ?

Gibt's eventuell eine Sprachschule mit dt.sprechendem Lehrer ?

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Deutschsprachiger Spanischlehrer, -in in Santiago
21.07.2017 01:28

Falls Du facebook hast, gehe mal auf Denias Seite "clases de alemán en Santiago de Cuba".
Sie ist eine super Deutschlehrerin (gerade übrigens in Frankfurt) und lehrt sicherlich auch Spanisch. Zudem sehr günstig.

Ich sehe gerade, dass Du schon am 11.8. fliegst und ich fürchte, dass Denia dann noch hier ist. Ich kann sie ja mal fragen, falls es Dich interessiert.

sputnik-wulf
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#3 RE: Deutschsprachiger Spanischlehrer, -in in Santiago
21.07.2017 01:52

Zitat von el prieto im Beitrag #2
Falls Du facebook hast, gehe mal auf Denias Seite "clases de alemán en Santiago de Cuba".
Sie ist eine super Deutschlehrerin (gerade übrigens in Frankfurt) und lehrt sicherlich auch Spanisch. Zudem sehr günstig.

Ich sehe gerade, dass Du schon am 11.8. fliegst und ich fürchte, dass Denia dann noch hier ist. Ich kann sie ja mal fragen, falls es Dich interessiert.

Danke

Daß würde mich auf jeden Fall interessieren. Sprachen machen mir echt Spaß und Spanisch ist eh sehr wichtig. Hätte ich auf jeden Fall was sinnvolles gemacht in Kuba. Klasse wäre natürlich auch eine einheimische Lehrerin, die könnte einem viel von der Gegend erzählen und man hätte so nebenbei auch die ersten vernünftigen Sozialkontakte.

Und man würde die 100 € Taschengeld grenze leichter einhalten. Den wer lernt sündigt nicht. ☺

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Deutschsprachiger Spanischlehrer, -in in Santiago
21.07.2017 06:33

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #3
Den wer lernt sündigt nicht. ☺

Sag das nicht. Morgens die Theorie, abends die praktische Anwendung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Deutschsprachiger Spanischlehrer, -in in Santiago
21.07.2017 07:28

@sputnik-wulf
Denia Calá ist keine Deutsche, sondern aus Santiago und gerade hier im Urlaub.

sputnik-wulf
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#6 RE: Deutschsprachiger Spanischlehrer, -in in Santiago
21.07.2017 10:02

Zitat von el prieto im Beitrag #5
@sputnik-wulf
Denia Calá ist keine Deutsche, sondern aus Santiago und gerade hier im Urlaub.

OK. Ideal . Muttersprachler ist immer am besten. Wäre super, wenn sie da wäre und für ein paar Stunden Zeit hätte.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Deutschsprachiger Spanischlehrer, -in in Santiago
21.07.2017 14:35

Das ist jetzt nur Spaß ! Mir ist sogar ein deutschsprachiger Deutschlehrer in Santiago bekannt. Vor Jahren hat er im Hotel "Melia Santiago" am Pool Unterricht erteilt . Er ist auch Forist, aus privaten Gründen erteilt er keinen Unterricht mehr .

sputnik-wulf
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#8 RE: Deutschsprachiger Spanischlehrer, -in in Santiago
21.07.2017 15:56

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Das ist jetzt nur Spaß ! Mir ist sogar ein deutschsprachiger Deutschlehrer in Santiago bekannt. Vor Jahren hat er im Hotel "Melia Santiago" am Pool Unterricht erteilt . Er ist auch Forist, aus privaten Gründen erteilt er keinen Unterricht mehr .

Ich hoffe, dass ich keinen brauche, wegen gelegentlicher Rechtschreibfehler und der Groß,-und Kleinschreibung . Ich bitte dies zu entschuldigen ☺. Ich schreibe nämlich während des Fahrens ( soll man nicht, ich weiß ) mit dem Tablett und meine bescheidene Autokorreketur meint immer seine eigene Wortschöpfungen einzufügen zu müssen.

cabeza mala
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Deutschsprachiger Spanischlehrer, -in in Santiago
21.07.2017 19:20

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #8

Ich schreibe nämlich während des Fahrens ( soll man nicht, ich weiß ) mit dem Tablett

Oder fährst du ein selbstfahrendes Auto?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

sputnik-wulf
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#10 RE: Deutschsprachiger Spanischlehrer, -in in Santiago
22.07.2017 03:12

Zitat von cabeza mala im Beitrag #9
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #8

Ich schreibe nämlich während des Fahrens ( soll man nicht, ich weiß ) mit dem Tablett

Oder fährst du ein selbstfahrendes Auto?

Aber einen neuen Mercedes, mit Abstandswarner und Spurhalteassisten . Fast dasselbe also ☺. In Kuba sitzen auch zig Leute auf der Ladefläche ohne Gurte und wer weiß, was die alles beim Fahren so machen.. Geht auch. ☺

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Deutschsprachiger Spanischlehrer, -in in Santiago
22.07.2017 21:49

Das hatten bereits alte C- und E Klassen um 2000 .

sputnik-wulf
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#12 RE: Deutschsprachiger Spanischlehrer, -in in Santiago
22.07.2017 22:23

Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
Das hatten bereits alte C- und E Klassen um 2000 .

Das stimmt, aber nicht bei den Sprintern, speziell bei der Frachtvariante , da gehöre ich laut Meister meiner NL zu den ganz wenigen Vorbildlichen 😎

sputnik-wulf
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#13 RE: Deutschsprachiger Spanischlehrer, -in in Santiago
29.07.2017 17:34

Zitat von el prieto im Beitrag #2

Hallo prieto.

Hattest du Denia mal gefragt ob sie von der Zeit 12.08 - 29.08 in SdC ist.