Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men

16.07.2017 13:29
avatar  andyy
#1 Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

En una disputa por un solar, un hombre de nacionalidad alemana fue ultimado a cuchilladas en el batey Ginebra, en el municipio de Gaspar Hernández, de la provincia Espaillat.Por la muerte del extranjero, solo conocido como Klaus, de 70 años de edad, fue apresado Ramón Antonio García Simé, de 67, residente en Veragua.De acuerdo a la versión policial, García Simé utilizó un machete de 30 pulgadas para quitarle la vida a Klaus.



http://www.elcaribe.com.do/2017/07/11/ho...aspar-hernandez


bzw.: Kommentar dazu:

Zitat

When it comes to being an old foreigner in this country..





 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 17:46 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 17:46)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Ich musste erst einmal nachsehen:

Zitat

Espaillat es una de las 32 provincias de la República Dominicana. La provincia Espaillat se encuentra ubicada en la región Nor-Central (Cibao) del país y limita al Norte



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 10:29
avatar  Espanol
#3 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne diesen Fall naeher zu hinterfragen, in der DOMREP treiben sich salopp ausgerueckt einige Jaehrchen Deutscher Knast herum,
die harmloseren Faelle Nichtzahlung von Unterhalt und Schulden , leichte Betrugsfaelle etc, aber auch ein paar groessere Kaliber
z.B. Herr Andreas M. der mit Schnellballsystem wie Titan und dem Pilotenspiel hier in Deutschland Millionen verdiente.
Die Jungs machen auch dort so weiter, und da sind konflikte mit den Domis natuerlich vorprogrammiert.
2009 wurde in Santo Domingo z.B eine Deutscher Geldverleiher erschossen, nachdem sein Methoden bekannt wurden hielt sich das Mitleid
in Grenzen!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 16:01
avatar  Che
#4 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Tja von den Landsleuten im Ausland, sollte man einen weiten Bogen machen.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 16:04
avatar  Espanol
#5 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Che im Beitrag #4
Tja von den Landsleuten im Ausland, sollte man einen weiten Bogen machen.



Nicht generalisieren Che, aber ein bisschen recht hast Du schon


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 16:06
avatar  Che
#6 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Vielleicht jetzt nicht gerade Toris, aber die dort länger schon leben. Bei denen halte ich mich sehr zurück.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 16:10
avatar  Espanol
#7 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Che im Beitrag #6
Vielleicht jetzt nicht gerade Toris, aber die dort länger schon leben. Bei denen halte ich mich sehr zurück.



Machst Du richtig, von Ausnahmen abgesehen viele Alkis, gescheiterte Existenzen, Hochstapler und um bei der DOMREP zu bleiben Leute mit
Dreck am Stecken!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 17:05
#8 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #5
Zitat von Che im Beitrag #4
Tja von den Landsleuten im Ausland, sollte man einen weiten Bogen machen.



Nicht generalisieren Che, aber ein bisschen recht hast Du schon



Espanol, das finde ich auch. Ich will im Ausland mit Deutschen (die überall und ständig deutsche Touristen "ansprechen") gar nichts zu tun haben.Meistens handelt es sich um seltsame Typen, die lass ich sofort knallhart und ohne Mißverständnisse im Regen stehen. Meine Frau findet das dann nicht sooo toll. ......das kann man doch auch freundlich und lieb und nett erklären ! NEIN!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 17:08
avatar  Timo
#9 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich muss sagen, in meiner Generation ist das noch etwas anders.

Als ich in Ecuador un Kuba gelebt habe, waren die deutschen vorort dort in meinem Alter echt . Sie haben entweder auch Praktika gemacht oder studiert und auch die jungen deutschen Backpacker waren coole Leute.

Aber die typsichen älteren deutschen Touristen finde ich auch nicht so toll, die Leute die ich hier aber aus dem Forum persönlich kenne machen auch auf Kuba eine coolen Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 17:14
avatar  jan
#10 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Sosua wurde man, ich, auch von 2,3 älteren Deutschen angequatscht.
Lebensgeschichte und gibste mal ein Bier aus?
Ich hätte `ne gute Gelegenheit usw.

G.s.D. war ich nur 2x 3 Tage dort

17.07.2017 17:20
#11 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, das Forum meine ich nicht-und normale deutsche Touris natürlich auch nicht. Ich meine die "Anquatscher", lästige Typen die meistens keine oder abgezählte Kohle haben. So einem Typ habe ich mal in VRA 100,-- USD "geliehen". Der W.XX.. wohnte 12 km von mir entfernt. Die Adresse war richtig, die Knete habe ich NIE gesehen. Einmal bin ich umsonst dort hin gefahren . Dann wollte meine Frau das auf keinen Fall mehr (sie hat mitgedacht). Das war es auch dann-bis jetzt!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 17:29
avatar  jan
#12 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

12 Km von Varadero oder 12 Km von deinem Wohnort in NRW?

Hier gibt oder gab es auch mal Typen

Vor Jahren erklärte ich mich bereit, Kohle oder Briefe mit nach Santiago zu nehmen.

Da schrieb doch Einer: DIR würde ich keinen Pfennig anvertrauen

By the way- ich danke den immernoch online usern hier, welche für mich mal ein paar Mücken mitgenommen hatten
.

17.07.2017 17:29
avatar  Espanol
#13 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #12
In Sosua wurde man, ich, auch von 2,3 älteren Deutschen angequatscht.
Lebensgeschichte und gibste mal ein Bier aus?
Ich hätte `ne gute Gelegenheit usw.

G.s.D. war ich nur 2x 3 Tage dort


Beliebte Masche, erzaehlen etwas von ihren tollen Geschaeften, Haus mit Pool und dann "kannst mal meine Bierchen uebernehmen bin gerade ein bisschen klamm


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 17:32
avatar  Timo
#14 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Rey/Reina del Foro

Boah jaaa die Anquatschet! Einmal habe ich einen Freund aus Amerika vom Flughafen Amsterdam abgeholt.

Ich saß in meinem Auto im Abholbereich und schon näherte sich eine Öko Tussi Mitte 40 gekleidet wie ein Hippie und fing an zu erzählen. Sie hätte kein Geld, wurde in Costa Rica ausgeraubt ob ich sie mit nach Deutschland nehmen könnte.

Ich kann bei sowas immer schlecht Nein sagen. Das Ende vom Lied: Ich wollte meinem Freund noch Amsterdam zeigen. Aus der geplanten Zweisamkeit wurde nix, wir hatten die ganze Zeit die Trulla an den Hacken! Ich dachte nämlich erst wenn ich sage wir wollen den Tag noch in Amsterdam verbinden lässt die Olle ab, aber Pustekuchen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 17:33
#15 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan, 12 km von uns zu Hause in Deutschland. Den Typ habe ich vorher nie gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 17:51
#16 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Che im Beitrag #4
Tja von den Landsleuten im Ausland, sollte man einen weiten Bogen machen.


meine Oma sagte schon immer: "fürchte dich vor Sturm und Wind und Landsleuten, die im Ausland sind"

dasBezog sich wohl noch aus Erfahrungen von Auswanderen, die die vermeintliche Nähe zu Landsleuten suchten und von denen gnadenlos ausgenommen wurden.

An sich gibt des Listenvolkes Meinung eine gute Mischung her: Dom Rep ging mir genauso mit "Lebensgeschichte nach dem zweiten Bier", aber es hat auch viele, die einfach nur Überwintern, oder Exxen, die das Vermögen des vormaligen Gattens "verwalten"

@ Timo, das ist ganz andere Generation, unter den ganzen Erasmusiten, Studis,Backpackers ist meist ne ganz andere Stimmmung, da habe ich auch sehr gute Erinnerungen. Aber lass da mal ein faules Ei drunter sein, dann fehlt bei Dutzenden von Leuten der Geldbeutel.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 19:48
avatar  Pauli
#17 RE: Hombre mata a un alemán: No Country For Old Men
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Film habe ich neulich erst gesehen,etwas Brutal aber sehenswert


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!