Telefon Verbindungsprobleme CH-Cuba

03.07.2017 15:57 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 15:58)
avatar  cohiba
#1 Telefon Verbindungsprobleme CH-Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo zusammen

Letzten Mittwoch und gestern Abend, konnte ich telefonisch in Kuba niemanden erreichen. Am Donnerstag hat alles problemlos funktioniert.

Ich habe einen Vertrag mit Swisscom und versuchte über das Fixtelefon und mit dem Mobile kubanische Fixtelefon- und Mobile-Nummern zu erreichen.
Über Stunden passierte immer folgendes: Nach längerem warten, kam immer ein "tuten" (aber schneller als beim Besetztzeichen) über die Leitung.
SMS haben funktioniert und deshalb weiss ich, dass auf den angerufenen Nummern niemand telefoniert hat.

Ist jemandem das gleich passiert? Passiert das nur Swisscom Abonnenten und aus der Schweiz?

Meine Vermutung ist, das ETECSA ein Problem hat/hatte (Leitungen überlastet oder so).

Wer hat nähere Infos?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 09:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Telefon Verbindungsprobleme CH-Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cohiba im Beitrag #1

Meine Vermutung ist, das ETECSA ein Problem hat/hatte (Leitungen überlastet oder so).

Wer hat nähere Infos?


ich hatte keine Probleme in den letzten zwei Wochen und rufe im Moment fast jeden Tag nach Cuba an. Bin auch bei Swisscom, aber rufe via "www.voipcheap.com" an, meist auf cubanisches Mobiltelefon.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 10:46
#3 RE: Telefon Verbindungsprobleme CH-Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier auch keine Probleme in letzter Zeit, aber die Qualität der Verbindungen war und ist in den 17 Jahren, in denen ich dort nun bereits angerufen habe, nunmal volatil.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 13:16
#4 RE: Telefon Verbindungsprobleme CH-Cuba
avatar
Mitglied

hatte auch ein Problem am Sonntag, versuchte anzurufen, aber hatte auch immer nur dieses tuten


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 12:48
avatar  cohiba
#5 RE: Telefon Verbindungsprobleme CH-Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo zusammen

Danke für eure Rückmeldungen.

Am Montag & Dienstag hat es wieder normal funktioniert. Hoffe das es in Zukunft nicht mehr vorkommt

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!