Venezuela: Wir unterrichten mitten im Chaos

31.05.2017 10:50
avatar  dirk_71
#1 Venezuela: Wir unterrichten mitten im Chaos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wir unterrichten mitten im Chaos
Noch ist die deutsche Schule in Venezuelas Hauptstadt Caracas geöffnet. Hier beschreibt Schulleiter Werner Fabisch seinen Versuch, den friedlichen Ort zu erhalten.
In Venezuela ist der Ausnahmezustand die Regel, das Chaos die Normalität. Das macht auch vor den Toren des Colegio Humboldt nicht halt, der deutschen Auslandschule in Caracas. Eine Schule nach rein pädagogischen Gesichtspunkten zu gestalten – das ist hier unvorstellbar. Niemand kann garantieren, dass er pünktlich zum Unterricht kommt. Die Schüler werden alle von ihren Eltern gefahren, weil die Busse zu oft überfallen werden. Also stecken sie jeden Morgen im Stau. Es kam auch schon vor, dass Lehrer auf ihrem Arbeitsweg ausgeraubt wurden. Jetzt, da die Lebensmittel immer knapper werden, wird ihnen sogar das Lunchpaket geklaut.
http://www.zeit.de/2017/21/caracas-venez...schule-proteste

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!