Handy - welche Marke?

  • Seite 4 von 5
17.12.2017 18:57
#76 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Edi im Beitrag #56
Ich hatte im Frühjahr ein Samsung Galaxy J5 DUOS (2 SimCard-Slots) Smartphone 5,2 Zoll 16 GB Speicher mitgebracht.
Wichtig ist das Handy (weil Samung Handy die in Deutschland gekauft werden nur für Europa zugelassen sind) erst mal ein paar Stunden/Tage mit einer deutschen Simcard zu betreiben, dann wieder alles auf Werkeinstellung zurücksetzen, dannach kann es auch mit einer cubanischen Simcard betrieben werden.
Evtl. an Simcard Adapter für versch. Größen (Nano ... Micro ..) gibt es billigst bei Ebay drandenken.


Verstehe ich nicht.
Wird durch den Betrieb mit einer deutschen SIM-Karte im kubanischen Netz irgendetwas in der Handy-Grundeinstellung verändert?
Die Werkseinstellung gelten doch dann immer noch für Europa ......

Cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 19:01
#77 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #76
Zitat von Edi im Beitrag #56
Ich hatte im Frühjahr ein Samsung Galaxy J5 DUOS (2 SimCard-Slots) Smartphone 5,2 Zoll 16 GB Speicher mitgebracht.
Wichtig ist das Handy (weil Samung Handy die in Deutschland gekauft werden nur für Europa zugelassen sind) erst mal ein paar Stunden/Tage mit einer deutschen Simcard zu betreiben, dann wieder alles auf Werkeinstellung zurücksetzen, dannach kann es auch mit einer cubanischen Simcard betrieben werden.
Evtl. an Simcard Adapter für versch. Größen (Nano ... Micro ..) gibt es billigst bei Ebay drandenken.


Verstehe ich nicht.
Wird durch den Betrieb mit einer deutschen SIM-Karte im kubanischen Netz irgendetwas in der Handy-Grundeinstellung verändert?
Die Werkseinstellung gelten doch dann immer noch für Europa ......

Cheers!
Calle


Nicht im cubanischen Netz, das wäre ziemlich teuer. Es ist bei einigen Handys notwendig, das Gerät etwa 30 - 60 Minuten im Land des Einkaufs zu nutzen. Danach ist offen auch für andere SIM, vorher funktionieren die nicht. Samsung macht das gern mal, das hatte ich auch schon.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 19:02 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 19:04)
#78 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #76
Zitat von Edi im Beitrag #56
Ich hatte im Frühjahr ein Samsung Galaxy J5 DUOS (2 SimCard-Slots) Smartphone 5,2 Zoll 16 GB Speicher mitgebracht.
Wichtig ist das Handy (weil Samung Handy die in Deutschland gekauft werden nur für Europa zugelassen sind) erst mal ein paar Stunden/Tage mit einer deutschen Simcard zu betreiben, dann wieder alles auf Werkeinstellung zurücksetzen, dannach kann es auch mit einer cubanischen Simcard betrieben werden.
Evtl. an Simcard Adapter für versch. Größen (Nano ... Micro ..) gibt es billigst bei Ebay drandenken.


Verstehe ich nicht.
Wird durch den Betrieb mit einer deutschen SIM-Karte im kubanischen Netz irgendetwas in der Handy-Grundeinstellung verändert?
Die Werkseinstellung gelten doch dann immer noch für Europa ......

Cheers!
Calle


Versteh ich auch nicht ganz. Meine Frau nimmt jedes Jahr ihr Samsung von D nach CU mit,
ausser die Spracheinstellung ändern wir nichts...

Witzig find ich nur, das es Vertragshandys sind, die ja normalerweise
2 Jahre an den Anbieter gebunden sind. In Cu funzen sie trotzdem mit den cubanischen
Simkarten

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 19:11
#79 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #78
Versteh ich auch nicht ganz. Meine Frau nimmt jedes Jahr ihr Samsung von D nach CU mit,

Sisyphos hat es grad erklärt: Die Handys haben ein Geoblocking und müssen als Neugeräte erstmal eine Weile mit einer SIM-Karte aus der vorgesehenen Region betrieben werden. Danach funktionieren sie problemlos auch mit
Zitat von falko1602 im Beitrag #78
den cubanischen Simkarten

SIM-Lock beim Provider ist ziemlich out, weil Vertragshandys nicht mehr wirklich billiger sind als frei gekaufte. Mir scheint das Gegenteil der Fall zu sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 19:19
#80 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #79

Sisyphos hat es grad erklärt: Die Handys haben ein Geoblocking und müssen als Neugeräte erstmal eine Weile mit einer SIM-Karte aus der vorgesehenen Region betrieben werden. Danach funktionieren sie problemlos auch mit



Hmmmm, meine Frau hat dieses Jahr für einen Foristen ein deutsches Handy original verpackt mit nach
Cu genommen, hat keiner gemeckert, das es drüben nicht läuft.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 19:22 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 19:24)
#81 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #77
Samsung macht das gern mal, das hatte ich auch schon.

"Gern mal" heißt doch "nicht immer", oder interpretiere ich Sisyphos falsch? Meines Wissens wird das insbesondere bei hochwertigen Neuerscheinungen der Fall. Sowas verschenkt deine Frau bestimmt nicht in Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 20:16
#82 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Forenliebhaber/in

@ElHombreBlanco:
Geoblocking ist wohl der richtige Hinweis.
Ansonsten recherchiere gerade noch, inwieweit netlock für Kuba zutrifft.

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 20:36
#83 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #81
... Meines Wissens wird das insbesondere bei hochwertigen Neuerscheinungen der Fall. ....

Das ist eben das seltsame. Ich hatte dieses Geoblocking bei einem J5 und einem J3 aber nicht mit dem S8 jetzt. Dabei ist dieses teurer als die beiden J zusammen. Vielleicht machen die das an der Doppel-SIM der J-Serie fest?

@Calle_62
Netlock hat erst einmal mit Kuba nichts zu tun sondern nur mit einem anderen Netz. Aber die aktuellen Geräte haben so etwas allenfalls noch ausnahmsweise und bei denen, die schon 2 Jahre alt sind, kann man den Lock aufheben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 22:07
#84 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Im November habe ich ein J5 (2017) mitgenommen. Keine Probleme, aber ein Handyexperte bin ich eh nicht - andere Dinge finde ich wichtiger .
Sisyphos, das Teil "klingelte" auch in La Maya . Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 22:21
#85 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #84
...Sisyphos, das Teil "klingelte" auch in La Maya . Gruß

Soll ich jetzt bei deinen wiederholten Kommentaren davon ausgehen, dass Du Familie unter den "bösen Menschen" in La Maya hast?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 22:26
#86 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Cuba habe ich keine Familie . Alle Personen sind ledig (glaube ich ?).


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 22:27
#87 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #83
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #81
... Meines Wissens wird das insbesondere bei hochwertigen Neuerscheinungen der Fall. ....

Das ist eben das seltsame. Ich hatte dieses Geoblocking bei einem J5 und einem J3 aber nicht mit dem S8 jetzt.

Das S8 is ja schon "alt", wenn das erst jetzt gekauft wurde. Wie war das bei dem "J"? Vielleicht hat Samsung seine Geoblocking-Strategie auch inzwischen aufgegeben? Ich bin da zugegebenermaßen nicht auf dem Laufenden, weil mich das Thema nur am Rande interessiert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 06:31
avatar  mickey ( gelöscht )
#88 RE: Handy - welche Marke?
avatar
mickey ( gelöscht )

Falko: der mit dem Handy war ich, glaube ich jedenfalls. War kein deutsches Handy, direkt aus China. Der Empfänger hat es nun verpfändet: für 20 cuc, weil er Geld brauchte. Ein weiteres bekommt er nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 07:27
#89 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt mickey, war deins.
China ist aber auch nicht Europa...

Verpfändet heisst ja nicht verkauft...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 07:28
#90 RE: Handy - welche Marke?
avatar
super Mitglied

Warum verbeisst ihr euch in Samsung. Es gibt andere Geräte, die top sind. Und von der Zuverlässigkeit eher besser ! z.B. Huawei oder Xiaomi


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 07:42
#91 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fundadores im Beitrag #90
Warum verbeisst ihr euch in Samsung. Es gibt andere Geräte, die top sind. Und von der Zuverlässigkeit eher besser ! z.B. Huawei oder Xiaomi


Das nennt man " Markentreue", früher hatte ich nur Nokia Handys, waren für mich die stabilsten,
ist mal 2 m vom Gerüst gefallen, aufgehoben und es lief.Wenn Dir ein neues nur aus der Hosentasche
auf den Boden fällt, ist das Deckglas hin...

Dann kam Samsung, da ich nicht mehr der jüngste bin, fangen langsam die Probleme mit der neumodschen Technik an.
Jedes neues Handy hat ein neues Menü und neue Funktionen, bei Samsung weiss ich so in etwa, wie es läuft.

Ganz entspannt nach dem alten Spruch: Was ich hab das kenne ich.
Was ich kriege, das weiss ich nicht...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 08:14
avatar  nosanto
#92 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die von dir, falko1602, angeführten Argumente betreffend Markentreue u Samsung angeführten Argumente (kennen der Funktionen, wo finde ich was etc) verstehe ich sehr gut und sind auch jene, warum ich seit vielen Jahren nur Samsung-Handys (in Ö und in Cu) verwende u auch verschenke; außerdem nutze ich ohnehin nur ein Bruchteil der vielen Möglichkeiten der Mobiltelefone; also warum mich mit noch mehr "Extras", die ich ohnehin nicht verwende, belasten; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 08:34
#93 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fundadores im Beitrag #90

Warum verbeisst ihr euch in Samsung. Es gibt andere Geräte, die top sind. Und von der Zuverlässigkeit eher besser ! z.B. Huawei oder Xiaomi


Ein Xiaomi mußt du,z.Z. noch,im Garantie oder Gewährleistungsfall nach China schicken.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 08:57 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 08:58)
#94 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fundadores im Beitrag #90
Warum verbeisst ihr euch in Samsung. Es gibt andere Geräte, die top sind. Und von der Zuverlässigkeit eher besser ! z.B. Huawei oder Xiaomi

Das sind gute Geräte, gerade Huawei hat sich heraus gemacht und ist locker konkurrenzfähig.
Ich habe eines und bin sehr zufrieden damit.

Aber wir reden von Kuba und von Handys für Kubaner. Ich habe oft genug gehört, dass es unbedingt ein Samsung sein soll, selbst wenn für das gleiche Geld andere deutlich besser wären.
Jetzt wieder mein Wirt in Camagüey, dem ich ein Handy mitbringen soll, das er bezahlt. Es muss Samsung sein, obwohl das billigste teurer und schlechter ist als eines anderer Marken.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 09:31
#95 RE: Handy - welche Marke?
avatar
super Mitglied

ist wie in Deutschland. Viele stehen auf Marken. Wobei ich lieber xiaomi oder huawei nehme. Mit samsung hatte ich öfter Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 19:46
avatar  George1
#96 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fundadores im Beitrag #95
ist wie in Deutschland. Viele stehen auf Marken. Wobei ich lieber xiaomi oder huawei nehme. Mit samsung hatte ich öfter Probleme


Find ich gut - Schinken, Ananas und Käse drauf ab in den Ofen und schon hat man einen leckeren Toast H(u)awei

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 20:47
#97 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

# 92 von nosanto

Ich sehe das genau so wie du . Mein Sohn (22) möchte gerne noch mehr "Spielereien" haben.......


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 23:29
avatar  Sacke
#98 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von fundadores im Beitrag #90
Warum verbeisst ihr euch in Samsung. Es gibt andere Geräte, die top sind. Und von der Zuverlässigkeit eher besser ! z.B. Huawei oder Xiaomi

Und was kosten z.B. solche Xiaomi,und welche Modelle sind vergleichbar mit welchem Samsung?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 08:14
avatar  Lutz
#99 RE: Handy - welche Marke?
avatar
super Mitglied

Hallo,
meins ist z.B. das Xiaomi Mi Mix 2 mit Snapdragon 835, 6GB/256GB Speicher, 6 Zoll Bildschirm. Läuft zuverlässig, schnell und ist sehr handlich, vergleichbar mit einem besseren Samsung. Kostet so um 550,ein vergleichbares Samsung kostet vermutlich das doppelte. Soll auch bald das Oreo Update bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 08:39 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 09:00)
#100 RE: Handy - welche Marke?
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Meinungsaustausch über Handys kann man ohne Ende fortführen. Ich benötige nicht das allerneueste Modell. Mein iPhone 6 ist von 2015 (64GB), für einen Neukauf sehe ich keinen Grund. Meine Frau hat ein Samsung Galaxy J3 (2017), sie ist damit zufrieden, sie legt auf andere Dinge bedeutend mehr Wert. Und für mich ist ein Handy kein Auto..... . Ja, jeder Mensch muss das für sich persönlich entscheiden - das finde ich auch gut.

(Cubaner/w, die ich kenne stehen auf Samsung 5 - 5,5 Zoll, Farbe Gold, 7.0 androit )


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!