Manzanillo-Niquero-Pilon-Uvero-Chivirico-Santiago

17.02.2017 20:26
avatar  andyy
#1 Manzanillo-Niquero-Pilon-Uvero-Chivirico-Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn ich mir so die Aufnahmen anschaue, ist die Nationalstraße 4 bzw. 20 nicht die beste.

Die Bilder vor allem der Route 20 sehen nicht unbedingt einladend aus. Trotzdem gibt Google die Zeit mit 3 Stunden 12 Minuten an. Ich habe mal einen Tag eingeplant ;-)

wer kennt sich in dieser Ecke aus?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 10:47
#2 RE: Manzanillo-Niquero-Pilon-Uvero-Chivirico-Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

je nach Fahrzeug, schau mal im MOTEL GUAMA vorbei... eine Nacht sollte gehen :)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 11:40
avatar  andyy
#3 RE: Manzanillo-Niquero-Pilon-Uvero-Chivirico-Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German im Beitrag #2
je nach Fahrzeug, schau mal im MOTEL GUAMA vorbei... eine Nacht sollte gehen :)



kommt mir bekannt vor, wenn ich danach google, wirfts mir das Brisas Sierra Mar Hotel in Chivirico aus ;-)

aber wenn ich weitersuche, kommt das hier:

http://www.cubaism.com/de/hotels/view/hotel-guama/463

interessante Bewertungen "Autan ist ein must"

bis jetzt hatte ich diese ins Visir genommen:

Playa Marea del Portillo
“Hotel Club Amigo Marea del Portillo”
“Hotel Club Amigo Farallon del Caribe”




Hotel Islazul Guacanayabo
Hotel Niquero
Hotel Brisas Sierra Mar Hotel Chivirico
Club Amigo Farallon del Caribe – Marea del Portillo Pilon

sind wir flexibel

putzig sind die Bewertungen: manche machen da einen regelrechten Dialog mit den Vorbewertern draus und die werden dann genauso kritisiert wie das Hotel selber


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 12:27
avatar  caleton
#4 RE: Manzanillo-Niquero-Pilon-Uvero-Chivirico-Santiago
avatar
super Mitglied

Los Galeones Hotel, Chivirico, Cuba, gebe es so bei google Earth ein. ist sehr schön dort


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 12:38
avatar  caleton
#5 RE: Manzanillo-Niquero-Pilon-Uvero-Chivirico-Santiago
avatar
super Mitglied

kurz hinter Cayo Dama in Richtung Stg. auf einer kleinen Landzunge liegt ein kleines Motel.

habe früher in cup bezahlt


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 13:42
#6 RE: Manzanillo-Niquero-Pilon-Uvero-Chivirico-Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

genau das meine ich. ich hab da 1996/99 für 10$ übernachtet... da war kein Autan nötig, ist aber immer wichtig dabei zu haben... die Landschaft und der Ausblick ist einmalig dort.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 10:22
avatar  Manfred
#7 RE: Manzanillo-Niquero-Pilon-Uvero-Chivirico-Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in

Da war ich auch schon mal. Damals noch mit dem Fahrrad.

https://www.google.com/maps/@19.9652,-76...m/data=!3m1!1e3

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 11:02
avatar  andyy
#8 RE: Manzanillo-Niquero-Pilon-Uvero-Chivirico-Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Manfred im Beitrag #7
Da war ich auch schon mal. Damals noch mit dem Fahrrad.

https://www.google.com/maps/@19.9652,-76...m/data=!3m1!1e3



und: was hast an Schläuchen bzw. Flickzeug gebraucht?
Den Bilder nach soll die Straße nicht ganz West?-Ost?-deutsches Niveau haben, wie gesagt, nicht ganz....


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 11:46 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 12:05)
avatar  jojo1
#9 RE: Manzanillo-Niquero-Pilon-Uvero-Chivirico-Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #1
wenn ich mir so die Aufnahmen anschaue, ist die Nationalstraße 4 bzw. 20 nicht die beste.

Die Bilder vor allem der Route 20 sehen nicht unbedingt einladend aus. Trotzdem gibt Google die Zeit mit 3 Stunden 12 Minuten an. Ich habe mal einen Tag eingeplant ;-)

wer kennt sich in dieser Ecke aus?


Ich bin diese Strecke vor einigen Wochen in umgekehrter Richtung ( mit Stop in Cabo Cruz ) und Rückfahrt über Bayamo gefahren und halte Sie für durchgehend mit einem PKW befahrbar.

Zeitdauer für die Fahrt von Santiago nach Pilon etwa 4 Stunden. Eine weitere Stunde von Pilon nach Cabo Cruz und dann abends 2 Stunden nach Bayamo und dann nochmals 2 Stunden zurück nach Santiago.

2 Brücken sind weiterhin teilweise eingestürzt man kann diese aber noch an einer Seite ohne Risiko mit einem PKW oder Geländewagen befahren. Ansonsten gibt es einen Feldweg als Umleitung. Von etwa Chivirico bis Santiago ist die Straße in perfektem Zustand, da komplett neu asphaltiert. Von Uvero bis Pilon muss man überwiegend auf einer nicht oder nur teilweise asphaltierten Straße fahren. Ebenso ist ein Abschnitt von ca. 100 m mit etwas größeren Schottersteinen dabei, wo man aber mittlerweile auch mit Kleinwagen durchkommt. Es gibt in Uvero und in Pilon immer noch 2 Stellen, wo die Straße teilweise zum Meer hin abgebrochen ist - diese sind aber gut erkennbar.

Weiterhin gibt es in der Nähe von Uvero eine direkt Verbindungsstraße nach Bayamo, die im Android-Navigator angezeigt wird. Diese sollte man aber besser nur mit einem Geländewagen mit großer Bodenfreiheit befahren.

Die Strecke von Manzanillo-Niquero ist problemlos befahrbar und besser ausgebaut als viele andere Straßen, gleiches gilt auch für die Strecke Manzanillo-Bayamo wo es tatsächlich abschnittsweise einen Fahrradweg parallel zur Straße gibt, was wohl einmal in Kuba ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 14:50 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 14:51)
avatar  Manfred
#10 RE: Manzanillo-Niquero-Pilon-Uvero-Chivirico-Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von andyy im Beitrag #8
und: was hast an Schläuchen bzw. Flickzeug gebraucht?


In 3 Wochen nicht einmal. Weiß garnicht, ob ich damals Flickzeug dabei hatte.
Soviel Glück bräuchte ich heute mal beim Lotto spielen.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!