Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren

  • Seite 3 von 3
11.06.2017 22:25
#51 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #48
Zitat von hombre del norte im Beitrag #44
Zitat von Timo im Beitrag #37
Neee der für um die 100€


Na dann habe ich den jetzt auch! Allerdings für nur Dreiviertel des Preises! Gestern Abend bestellt, hat der Bote ihn vorhin an die Wohnungstür gebracht.


gratuliere, wirklich guter Deal
ich wollte Dir auch noch zuraten, aber Du warst halt schneller und hast bereits entschieden.


Dann habe ich ja alles richtig gemacht!!!

Leute, es gibt den Rum immer noch für 75 EUR, schlagt zu, Empfehlung von Ralf (der ihn getrunken hat) und von mir (Flasche ist noch zu).

@Ralfw: Zu deinem letzten Beitrag mit den Neuanschaffungen schreibe ich ein anderes Mal, bin heute zu müde, komme gerade von einem Open-Air-Wochenende zurück.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2017 00:46 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2017 00:47)
avatar  Timo
#52 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #49
Zitat von Timo im Beitrag #47
Das Stimmt Varna - so coole Frauen wie die von Ralf gibt es im Deutschsprachigen Raum nicht. So viel Humor und Herzlichkeit haben nur Cubanas!

jetzt übertreibe es mal nicht . ich werde diesen Thread meiner Frau sicher nicht zeigen, sonst höre ich nur wieder etwas.
aber zwischendurch hat sie hat durchaus auch die typisch cubanischen Schreianfälle, besonders beim Thema Kleiderkaufen muss ich ein "Nein" gut vorbereiten um keine Schreikrämpfe auszulösen.


Wenn deine Frau Stewardess wär würde sich auch immer von mir verlangen sie zum Shoppen ins Terminal zu fahren und mich dann 10 Minuten NACH planmäßiger Abflugszeit zur Abholung bestellen.

Passiert auf JEDER Maschine von Egyptair/Air Cairo/Fly Egypt, Tunisair/Nouvelair und Royal Air Maroc. In diesen Ländern scheint man nichts kaufen zu können.

DELAY: Incomplete Crew!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 20:03
#53 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #29
Nr. 3 aus Dirks Liste (von den Barbados) wird der nächste sein, aber jetzt schwanke ich noch, ob ich nicht folgenden gualtemaltekischen Rum vorziehe, den es zur Zeit für sagenhafte 75 EUR bei Amazon gibt:

https://www.rumundco.de/Ron-Zacapa-XO-Ce...07l-Design-2016


So, Leute, hatte gehofft, hier noch den einen oder anderen ebenfalls ein Schnäppchen machen zu lassen, aber jetzt kostet der im Link aufgeführte Rum Zacapa Centenario XO Solera bei Amazon schon wieder 85,85 EUR - heute Nachmittag im Blitzangebot für Prime-Mitglieder nur unanständige 66,66 EUR, habe natürlich gleich zugeschlagen!

Aber damit ihr nicht leer ausgeht: Heute ist ja Amazon-Prime-Day und es gibt immer noch unverschämt günstige Rumangebote, u. a. auch den oben erwähnten Plantations von den Barbados, den man heute (bis 23 Uhr?) als Prime-Mitglied noch für nie gesehene 35,99 EUR ziehen kann:

https://www.amazon.de/s/browse/ref=gbph_...XHGXHA2A8F7CJ7V

Edit: Nur noch in der Version mit zwei Gläsern für immer noch gute 43,99 EUR.

Falls ihr den aber schon kennen solltet oder schon Gläser vorhanden sein sollten, kann ich euch auch meinen Lieblingsrum (nach dem Danish Navy Rum) ans Herz legen, den Presidente aus der DomRep - bei Amazon Prime (siehe letzter Link) für nur 37,99 EUR. Das ist ein wirklich lohnendes Schnäppchen!

Noch irrer ist das PLV beim Ron Zacapa Centenario Edición Negra, der kostet heute anstatt 73,89 EUR nur 49,99 EUR, also 32% weniger.

So, nun ist aber auch mal wieder gut, man kann nicht alles haben ... Obwohl ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 23:52
#54 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #53
Zitat von hombre del norte im Beitrag #29
Nr. 3 aus Dirks Liste (von den Barbados) wird der nächste sein, aber jetzt schwanke ich noch, ob ich nicht folgenden gualtemaltekischen Rum vorziehe, den es zur Zeit für sagenhafte 75 EUR bei Amazon gibt:

https://www.rumundco.de/Ron-Zacapa-XO-Ce...07l-Design-2016


So, Leute, hatte gehofft, hier noch den einen oder anderen ebenfalls ein Schnäppchen machen zu lassen, aber jetzt kostet der im Link aufgeführte Rum Zacapa Centenario XO Solera bei Amazon schon wieder 85,85 EUR - heute Nachmittag im Blitzangebot für Prime-Mitglieder nur unanständige 66,66 EUR, habe natürlich gleich zugeschlagen! Probiert und für sehr gut befunden! Allerdings: Kommt nicht an den Presidente heran, dafür ist er zu scharf im Abgang. Außerdem ist er kaum zu unterscheiden vom deutlich preiswerteren kleinen Bruder, dem Zacapa 23 Centenario Sistema Solera, der zudem auch noch milder wirkt.

Aber damit ihr nicht leer ausgeht: Heute ist ja Amazon-Prime-Day und es gibt immer noch unverschämt günstige Rumangebote, u. a. auch den oben erwähnten Plantations von den Barbados, den man heute (bis 23 Uhr?) als Prime-Mitglied noch für nie gesehene 35,99 EUR ziehen kann:

https://www.amazon.de/s/browse/ref=gbph_...XHGXHA2A8F7CJ7V

Edit: Nur noch in der Version mit zwei Gläsern für immer noch gute 43,99 EUR. Heute ebenfalls verkostet: Ich weiß nicht, wie der auf der ganz oben genannten Liste auf den ersten Platz kommen konnte, aber bei mir hat er keine nachhaltige Wirkung hinterlassen, muss man nicht haben.

Falls ihr den aber schon kennen solltet oder schon Gläser vorhanden sein sollten, kann ich euch auch meinen Lieblingsrum (nach dem Danish Navy Rum) ans Herz legen, den Presidente aus der DomRep - bei Amazon Prime (siehe letzter Link) für nur 37,99 EUR. Das ist ein wirklich lohnendes Schnäppchen!

Noch irrer ist das PLV beim Ron Zacapa Centenario Edición Negra, der kostet heute anstatt 73,89 EUR nur 49,99 EUR, also 32% weniger. Die Flasche ist noch zu!

So, nun ist aber auch mal wieder gut, man kann nicht alles haben ... Obwohl ...



--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 23:57
#55 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Was kostet denn heute bei Amazon Prime mein Lieblingsrum, der HC Añejo Blanco?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 00:03
#56 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #54
Aber damit ihr nicht leer ausgeht: Heute ist ja Amazon-Prime-Day und es gibt immer noch unverschämt günstige Rumangebote, u. a. auch den oben erwähnten Plantations von den Barbados, den man heute (bis 23 Uhr?) als Prime-Mitglied noch für nie gesehene 35,99 EUR ziehen kann:

https://www.amazon.de/s/browse/ref=gbph_...XHGXHA2A8F7CJ7V

Edit: Nur noch in der Version mit zwei Gläsern für immer noch gute 43,99 EUR. Heute ebenfalls verkostet: Ich weiß nicht, wie der auf der ganz oben genannten Liste auf den [Edit:] dritten Platz kommen konnte, aber bei mir hat er keine nachhaltige Wirkung hinterlassen, muss man nicht haben.


Mensch, prieto, du meinst das Ernst, oder?

Aber kann es sein, dass ein kubanischer Rum bei Amazon nicht geführt wird?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 11:28 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 11:32)
avatar  Che
#57 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Doch Amazon führ ein paar Rums aus Kuba. HC Añejo Blanco kostet bei pricefeeling 22,90 €.(Von Amazon umgeleitet)

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 23:00 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 23:02)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#58 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Ralfw ( gelöscht )

neulich hatte ich Besuch für Speis und Trank von sehr guten und durchaus trinkfesten Freunden. Nach Essen und Wein habe ich daher meine Rumschatulle geöffnet. Interessant war, dass wir uns auf dieselben Flaschen einigen konnten was unsere Vorlieben waren. D.h. obwohl gut ist was schmeckt, haben gewisse Flaschen mehr Liebhaber gefunden, d.h. könnte man wohl durchaus mit dem Etikett "besser" bezeichnen. Preiskategorie war bei allen ähnlich, d.h. da gab es gleichlange Spiesse für alle Flaschen.

Zuerst haben wir den "PuntaCana XOX Jubiläumstropfen" im Portweinfass ausgebaut versucht. Er war ok aber auch nicht mehr. Ist sicher ein guter Rum, aber entspricht in keiner Weise dem Preis. Er war erstaunlich scharf, hatte Karamellgeschmack und einen viel zu kurzen Abgang. D.h. wir waren doch eher enttäuscht; ich am meisten, da ich den Preis kannte. Den würde ich beim besten Willen nicht empfehlen.
Danach haben wir den restlichen Inhalt des 30 Jährigen Centenario geleert . Ein Gedicht aber üppig im Preis. Den Rum kann man durchaus als "edel" bezeichnen und schlägt jeden karamelisierten Brandy locker. Ich habe auch gerade wieder eine Flasche nachbestellt, man gönnt sich ja sonst nichts.
Danch haben wir den "Opthimus 25 Jahre" (Ausbau in Malt Whisky Fässern) entkorkt und gerade noch zur Hälfte zur Strecke gebracht . Einstimmig kamen wir zum Schluss, dass ist das was wir uns unter einem hervorragenden Rum vorstellen. Sehr gehaltvoll, leichte schärfe, dezente Süsse die von Malztönen überlagert ist (ob das vom Fass oder vom Distilleprozess kommt kann ich nicht beurteilen). Wie Johnson das Bonmot vom "männlichsten Wein Frankreichs" (=Hermitage) prägte würde ich diesen das Prädikat geben als männlichster Rum den ich bisher verkosten konnte.

Da die Rumschatulle nach dem wirklich gelungenem Abend doch einen sehr traurigen Eindruck machte , habe ich den Centenario nachbestellt und einen Cartavio XO als Blindversuch bestellt . Leider hatten sie den Riise nicht, muss mich da nochmals umschauen. Mindestens hat HdN den ja empfohlen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 23:25
avatar  Timo
#59 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Millionario kam nicht zum Zug?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 23:49 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 23:52)
#60 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr interessant, Ralf!

Den Cartavio habe ich noch verschlossen im Schränkchen stehen, kann ich mich also drauf freuen!

Ja, der Centenario hat es preislich in sich, steht bei mir aber auf der Shopping List ganz oben.

Den Ophtimus hatte ich bisher gar nicht in Betracht gezogen, muss ich mir also mal ansehen. Am besten beim Rumfestival!

Ah, noch ein Tipp, Ralf: Die Rums von A.h.Riise sind schon sehr speziell im Geschmack. Um eine Enttäuschung zu vermeiden, fange vielleicht doch erst mal mit Dem Royal Danish Navy Rum oder sogar nur mit dem XO Reserve an, die sind nicht so teuer, gehen geschmacklich aber schon in die Richtung. Wohl bekomm's!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 12:34
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#61 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #59
Der Millionario kam nicht zum Zug?

den habe ich irgendwie vergessen zu erwähnen. Kam auch zum Zug, aber nur kurz. Es scheint ein Rum zu sein den man entweder wirklich mag (wie ich) oder doch eher nicht (wie meine Freunde). Er ist halt auf der spezielleren Seite mit den geschmacklichen Noten nach Vanille und Holz. Die Vanille und Holztöne erinnern mich an bestimmten kalifornischen Chardonnay welcher in Eichenfässern ausgebaut wird ("Oaked Chardonnay", welchen ich interessanterweise nicht besonders mag). Ich denke daher, dass der Millionario XO seinen typischen Geschmack durch den Fassausbau erlangt.

Zitat von hombre del norte im Beitrag #60

Den Cartavio habe ich noch verschlossen im Schränkchen stehen, kann ich mich also drauf freuen!


mal schauen wer von uns Beiden den ersten Schluck macht.

Zitat von hombre del norte im Beitrag #60

Den Ophtimus hatte ich bisher gar nicht in Betracht gezogen, muss ich mir also mal ansehen. Am besten beim Rumfestival!


ist derjenige mit dem Ausbau in Malt Whisky Fässern. Dies gibt ihm wohl auch die etwas herbere Note.

Zitat von hombre del norte im Beitrag #60

Ah, noch ein Tipp, Ralf: Die Rums von A.h.Riise sind schon sehr speziell im Geschmack. Um eine Enttäuschung zu vermeiden, fange vielleicht doch erst mal mit Dem Royal Danish Navy Rum oder sogar nur mit dem XO Reserve an, die sind nicht so teuer, gehen geschmacklich aber schon in die Richtung. Wohl bekomm's!

ich muss mal schauen was ich überhaupt finde. Die Flasche finde ich halt besonders schön. Ich könnte den ja meiner Frau schenken und sagen, dass es sich um ein Parfum handelt. Wen wir dann den Irrtum bemerken, dann ist er schon offen und wir können ihn nicht mehr zurückgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 12:48
#62 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #61
ich muss mal schauen was ich überhaupt finde. Die Flasche finde ich halt besonders schön. Ich könnte den ja meiner Frau schenken und sagen, dass es sich um ein Parfum handelt. Wen wir dann den Irrtum bemerken, dann ist er schon offen und wir können ihn nicht mehr zurückgeben.




Wen's interessiert: Den Cartavio gibt es gerade bei Amazon für knapp 63 EUR. Na, wer opfert sich, kauft den und macht ihn auch gleich auf, damit Ralf und ich wissen, ob wir ihn auch köpfen oder besser verschenken sollten?

Wem das zu riskant ist: Es gibt auch den Plantation Barbados XO Extra Old 20th Anniversary mit Geschenkverpackung mit zwei wirklich schönen Gläsern gerade im Angebot bei Amazon, für knapp 43 EUR kann man den beziehen, kostet normalerweise knapp 50 EUR, Preis geht nur selten runter! M. E. gute Wahl, süffig mit leichter Kokosnote.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 15:39
#63 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #62

Den Cartavio gibt es gerade bei Amazon für knapp 63 EUR. Na, wer opfert sich, kauft den und macht ihn auch gleich auf


Hat man bei Amazon nicht 30 Tage Rückgaberecht?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 16:25
#64 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Leere Flaschen gehören in den Glascontainer .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 20:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#65 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Ralfw im Beitrag #61

Zitat von hombre del norte im Beitrag #60

Den Cartavio habe ich noch verschlossen im Schränkchen stehen, kann ich mich also drauf freuen!


mal schauen wer von uns Beiden den ersten Schluck macht.


da wir uns nicht einigen konnten wer nun den ersten Schritt macht, haben sowohl HdN wie auch ich gestern einen ersten Schluck (und ein paar weitere Schlücke) gut synchronisiert gewagt . Da geographisch gesehen doch etwas Distanz zwischen uns liegt, sahen wir uns gezwungen beide Flaschen zu entkorken. Das hat sich aber übereinstimmend gelohnt. Ein genialer Tropfen. Wer auf milden und ausgewogenen Rum steht mit einem sehr langen Abgang, dem kann ich nur zu einer Flasche zuraten.
Ansosnten ist meine Flasche noch nicht leer, wer also vorbeikommen möchte ist herzlich zu einem Umtrunk eingeladen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 22:07
#66 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Eben noch mal den peruanischen Cartavio und den gualtemaltekischen Zacapa Centenario im direkten Vergleich verkostet:

Der teurere Zacapa kann gegen den eigentlich eine Liga tiefer rangierenden Cartavio definitiv einpacken, er wirkt gegen den Cartavio geradezu indifferent, hat einfach weniger Charakter. Wer hätte das gedacht! Man muss immer erst mal selbst probieren.

Aber: Ralfs Nummer 1 (Ophthimus) und meine Nummer 1 (Presidente) kommen, auch wenn sehr unterschiedlich im Preis, aus derselben "Schmiede" in der DomRep:
http://oliveryoliver.com/
Zufall oder einfach Qualität?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!