Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren

  • Seite 2 von 3
22.02.2017 17:24
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #22

By the way: Habe jetzt ein Early-Bird-Ticket für das 7. Rumfestival hier in Berlin, angeblich soll es dafür 25 verschiedene Rums à 1 cl geben ... Na, @Ralfw und @cohiba, wie sieht´s aus, sehen wir uns da?


eher unwahrscheinlich, Berlin liegt halt nicht gerade um die Ecke. Andererseits sollte man niemals "nie" sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:22
#27 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #24
Wie wär's denn mit dem Rum?


Aber gerne doch, scheint ja ein gutes "Tröpfchen" zu sein - kannst mich gerne einladen, Castaneda!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:34
avatar  Timo
#28 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach komm Ralf - 90 Minuten Flug sind es nur!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 22:28 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 22:32)
#29 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #2
Wie gesagt über Geschmack kann man sich streiten.

Ralf hat einen Zapaca aufgetischt, eine teureren als der der hier steht.

Und dann hat er den Millionaria XO aus Peru serviert. Den fanden wir beide besser.

Selbst seine wundervolle Esposa - Rum Connosiseur par exellence- fand den Millionario lo mejor


Update:

Habe jetzt die Nr. 1 aus Dirks Liste (Posting #1) für knapp 38 EUR an Land gezogen (macht man als alter Seebär bei Rum wohl so): Ja, wirklich gut. Angenehmer als der Dos Maderas PX 5+5 (28 EUR) aus Guyana, aber an den Presidente (43 EUR) aus der DomRep kommt er m. E. nicht ran, geschweige denn an den Royal Danish Navy Rum von den Amerikanischen (!) Jungferninseln (ca. 50 EUR, habe erst mal nur die preiswertere Version geköpft, also noch nicht den Non Plus Ultra, Ralf!), der tatsächlich irre nach ... Lakritz schmeckt, ein ganz außergewöhnlicher Rum, bin schon sehr gespannt auf den Non Plus Ultra (wenn Ralf mal nach Berlin kommt, versprochen).

Nr. 3 aus Dirks Liste (von den Barbados) wird der nächste sein, aber jetzt schwanke ich noch, ob ich nicht folgenden gualtemaltekischen Rum vorziehe, den es zur Zeit für sagenhafte 75 EUR bei Amazon gibt:

https://www.rumundco.de/Ron-Zacapa-XO-Ce...07l-Design-2016

@Timo: Ich schätze mal, das ist die "teurere Version" des Zacapa, den du bei Ralf getrunken hast, oder? Und der steht noch unter dem Millionario? Ralf?

Noch was für diejenigen, die sich nicht so auskennen: Mit Botucal aus Venezuela (in der Schweiz und allen anderen Ländern außer D-Land Diplomatico) macht man (auch bei den Mädels!) nie was falsch! Den 12-Ender Flor de Caña aus Nikaragua (ca. 22 EUR) würde ich hingegen nicht empfehlen. Mit dem gurgele ich, wenn ich Halsschmerzen habe oder heiser bin.

So, und jetzt aber doch noch was zu einem kubanischen Rum, den ich eben mal zwischengekostet und für wirklich gut befunden habe: Der Cubay Añejo Suave. (Auf Kuba) nicht teuer, nicht besonders dunkel bzw. alt, aber ein amtlicher, milder Rum ohne Schnörkel, der nach mehr schmeckt! Nicht so süß wie alle anderen oben erwähnten Rums (außer dem Flor de Caña, der ist auch eher würzig). Also: Empfehlung - wenn es schon ein kubanischer Rum sein soll.

Oops, mir fällt doch noch was ein (bin nach kleiner Rundumverkostung in Schreiblaune): Der weiter oben von mir erwähnte 11-Ender von Santiago wurde vor zwei Wochen innerhalb meiner Band brüderlich geteilt, und ich muss sagen: Ja, hinterlässt zwar keinen bleibenden Eindruck, aber für 25 CUC ganz ordentlich, ein Mittelklasse-Rum mit diesem typischen kubanischen Geschmack, mit dem man auch auf Kuba einen Abend sehr angenehm ausklingen lassen kann (Achtung: normalerweise dort im Laden oder im Duty Free 40 CUC!).

¡Salud!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 22:36
avatar  Timo
#30 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja bei Ralf gibt es nur das Beste vom Beste - das war die teuerste Version vom Zapaca.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 22:56 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 22:59)
#31 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #30
Ja bei Ralf gibt es nur das Beste vom Beste - das war die teuerste Version vom Zapaca.


Also wirklich der? Für fast 700 EUR?

https://www.rumundco.de/Ron-Zacapa-White-Label-23-Jahre-07

Nur eine kleine Korrektur, Timo: Der Rum heißt Zacapa.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 17:33
#32 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #29


So, und jetzt aber doch noch was zu einem kubanischen Rum, den ich eben mal zwischengekostet und für wirklich gut befunden habe: Der Cubay Añejo Suave. (Auf Kuba) nicht teuer, nicht besonders dunkel bzw. alt, aber ein amtlicher, milder Rum ohne Schnörkel, der nach mehr schmeckt! Nicht so süß wie alle anderen oben erwähnten Rums (außer dem Flor de Caña, der ist auch eher würzig). Also: Empfehlung - wenn es schon ein kubanischer Rum sein soll.



Kann ich nur beipflichten, der Cubay Añejo Suave ist für den Preis wirklich hervorragend.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 18:16 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 18:18)
#33 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Grund der Empfehlung von hdn und dir, werde ich mir von meinem nächsten Urlaub ein Fläschchen als "Andenken" mitbringen .


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 20:40
avatar  Pauli
#34 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #32


Kann ich nur beipflichten, der Cubay Añejo Suave ist für den Preis wirklich hervorragend.



ich auch, Super Rum für wenig Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 20:43 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 20:52)
#35 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #33
Auf Grund der Empfehlung von hdn und dir, werde ich mir von meinem nächsten Urlaub ein Fläschchen als "Andenken" mitbringen .


Achte darauf, das es der Cubay Añejo Suave und nicht nur der Cubay Añejo ist. Der andere ist zwar auch nicht schlecht, das Highlight ist aber der Añejo Suave. Bei Rum & Co. bereits ausverkauft.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 21:40
#36 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

O. K., danke! Ein schönes Wochenende .


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 22:05
avatar  Timo
#37 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #31
Zitat von Timo im Beitrag #30
Ja bei Ralf gibt es nur das Beste vom Beste - das war die teuerste Version vom Zapaca.


Also wirklich der? Für fast 700 EUR?

https://www.rumundco.de/Ron-Zacapa-White-Label-23-Jahre-07

Nur eine kleine Korrektur, Timo: Der Rum heißt Zacapa.




Neee der für um die 100€


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 22:13
#38 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum, ich dachte die Gehälter am Flughafen sind überdurchschnittlich .


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 22:18
avatar  Timo
#39 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #38
Warum, ich dachte die Gehälter am Flughafen sind überdurchschnittlich .


Bei Ralf muss ich doch nichts bezahlen. Ralf ist ein sehr netter und großzügiger Mensch - ein wahrer Pfundskerl! Ich mag ihn wirklich gerne


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 22:21
avatar  Pauli
#40 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #39
Zitat von Varna 90 im Beitrag #38
Warum, ich dachte die Gehälter am Flughafen sind überdurchschnittlich .


Bei Ralf muss ich doch nichts bezahlen. Ralf ist ein sehr netter und großzügiger Mensch - ein wahrer Pfundskerl! Ich mag ihn wirklich gerne


wenn das Ralf`s Frau liest, ist schluss mit lustig


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 22:25 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 22:26)
#41 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #39
Zitat von Varna 90 im Beitrag #38
Warum, ich dachte die Gehälter am Flughafen sind überdurchschnittlich .


Bei Ralf muss ich doch nichts bezahlen. Ralf ist ein sehr netter und großzügiger Mensch - ein wahrer Pfundskerl! Ich mag ihn wirklich gerne


Das glaube ich dir aufs Wort. Ist dir aufgefallen, dass die netten Menschen vorzugsweise ihren Urlaub in Santiago de Cuba verbringen? Nichtsdestotrotz, Timo mach dir ein besonders tolles Wochenende .


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 23:20
avatar  Timo
#42 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #41
Zitat von Timo im Beitrag #39
Zitat von Varna 90 im Beitrag #38
Warum, ich dachte die Gehälter am Flughafen sind überdurchschnittlich .


Bei Ralf muss ich doch nichts bezahlen. Ralf ist ein sehr netter und großzügiger Mensch - ein wahrer Pfundskerl! Ich mag ihn wirklich gerne


Das glaube ich dir aufs Wort. Ist dir aufgefallen, dass die netten Menschen vorzugsweise ihren Urlaub in Santiago de Cuba verbringen? Nichtsdestotrotz, Timo mach dir ein besonders tolles Wochenende .



Würde ich ja gerne Varna, aber ich muss mal wieder arbeiten. Aber Vielen Dank - dir wünsche ich jedenfalls ein super Weekend!

Dafür fliege ich nächste Woche 4 Tage nach Norditalien mit meiner Mutter - das war ihr Geschenk zum Burzeltag.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 23:23
avatar  Timo
#43 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #40
Zitat von Timo im Beitrag #39
Zitat von Varna 90 im Beitrag #38
Warum, ich dachte die Gehälter am Flughafen sind überdurchschnittlich .


Bei Ralf muss ich doch nichts bezahlen. Ralf ist ein sehr netter und großzügiger Mensch - ein wahrer Pfundskerl! Ich mag ihn wirklich gerne


wenn das Ralf`s Frau liest, ist schluss mit lustig


Die Frau von Ralf mag ich auch gerne. Die ist ne echte Granate und super nett.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 23:26 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 23:27)
#44 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #37
Neee der für um die 100€


Na dann habe ich den jetzt auch! Allerdings für nur Dreiviertel des Preises! Gestern Abend bestellt, hat der Bote ihn vorhin an die Wohnungstür gebracht.

Allein die Flasche ist so eine Schönheit, dass ich mich nur traue, sie anzugucken, aber kaum anzufassen, geschweige denn zu öffnen.

Dass ich bei einer Latina noch mal schüchtern werde ...

https://www.amazon.de/dp/B01FJPV2RU?m=A3...dTOO5wjh-EYRGtA

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 15:03
#45 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #41
Ist dir aufgefallen, dass die netten Menschen vorzugsweise ihren Urlaub in Santiago de Cuba verbringen?

Wo du Recht hast, hast du Recht


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 22:37 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 22:39)
#46 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #43
Zitat von Pauli im Beitrag #40
Zitat von Timo im Beitrag #39
Zitat von Varna 90 im Beitrag #38
Warum, ich dachte die Gehälter am Flughafen sind überdurchschnittlich .


Bei Ralf muss ich doch nichts bezahlen. Ralf ist ein sehr netter und großzügiger Mensch - ein wahrer Pfundskerl! Ich mag ihn wirklich gerne


wenn das Ralf`s Frau liest, ist schluss mit lustig


Die Frau von Ralf mag ich auch gerne. Die ist ne echte Granate und super nett.

Timo, wo soll Ralf in D eine echte Granate kennenlernen, die außerdem noch super nett ist. Da muss er ja so weit ihn seine Füße tragen . Und außerdem OHNE Erfolg . Das schätze ich mal einfach ganz locker.




 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 00:46
avatar  Timo
#47 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Stimmt Varna - so coole Frauen wie die von Ralf gibt es im Deutschsprachigen Raum nicht. So viel Humor und Herzlichkeit haben nur Cubanas!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 19:19
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#48 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #44
Zitat von Timo im Beitrag #37
Neee der für um die 100€


Na dann habe ich den jetzt auch! Allerdings für nur Dreiviertel des Preises! Gestern Abend bestellt, hat der Bote ihn vorhin an die Wohnungstür gebracht.


gratuliere, wirklich guter Deal
ich wollte Dir auch noch zuraten, aber Du warst halt schneller und hast bereits entschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 19:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#49 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #47
Das Stimmt Varna - so coole Frauen wie die von Ralf gibt es im Deutschsprachigen Raum nicht. So viel Humor und Herzlichkeit haben nur Cubanas!

jetzt übertreibe es mal nicht . ich werde diesen Thread meiner Frau sicher nicht zeigen, sonst höre ich nur wieder etwas.
aber zwischendurch hat sie hat durchaus auch die typisch cubanischen Schreianfälle, besonders beim Thema Kleiderkaufen muss ich ein "Nein" gut vorbereiten um keine Schreikrämpfe auszulösen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 19:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#50 RE: Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #29

Update:

Habe jetzt die Nr. 1 aus Dirks Liste (Posting #1) für knapp 38 EUR an Land gezogen (macht man als alter Seebär bei Rum wohl so): Ja, wirklich gut. Angenehmer als der Dos Maderas PX 5+5 (28 EUR) aus Guyana, aber an den Presidente (43 EUR) aus der DomRep kommt er m. E. nicht ran, geschweige denn an den Royal Danish Navy Rum von den Amerikanischen (!) Jungferninseln (ca. 50 EUR, habe erst mal nur die preiswertere Version geköpft, also noch nicht den Non Plus Ultra, Ralf!), der tatsächlich irre nach ... Lakritz schmeckt, ein ganz außergewöhnlicher Rum, bin schon sehr gespannt auf den Non Plus Ultra (wenn Ralf mal nach Berlin kommt, versprochen).


ich habe auch noch etwas "aufgerüstet", war neulich in "Bestelllaune". Nr.3 von Dirks Liste ist dabei und auch schon offen. Trinkt sich gut, was ich wirklich rausschmecke ist Kokosnuss. Etwas erstaunt war ich über die Schärfe ("Pfeffer") im ersten Moment wenn man einen Schluck nimmt. Dazu hat er einen mittellangen Abgang, aber für mich ohne irgendeinen speziellen Wiedererkennungswert. Ist ein guter Rum, käme aber bei mir nicht auf die Shortliste.
Dazu habe ich noch einen Centenario 30 Jahre geöffnet, für mich eine Offenbarung. Sehr rund (man könnte durchaus auch sagen gefällig) und ausgewogen mit einem phänomenalen Abgang. Noch Minuten später habe ich die verschiedenen Geschmacksnoten im Mund. Für mich ein grossartiger Rum.

Zitat von hombre del norte im Beitrag #29

bin schon sehr gespannt auf den Non Plus Ultra (wenn Ralf mal nach Berlin kommt, versprochen).


jetzt bringst Du mich schon fast etwas unter Druck ; Du kannst aber auch gerne hier in Zürich vorbeischaun, die eine oder andere Flasche hier würde auch Dir munden.

Zitat von hombre del norte im Beitrag #29

aber jetzt schwanke ich noch, ob ich nicht folgenden gualtemaltekischen Rum vorziehe, den es zur Zeit für sagenhafte 75 EUR bei Amazon gibt:

https://www.rumundco.de/Ron-Zacapa-XO-Ce...07l-Design-2016


ein Muss für den Preis für jemanden der gerne etwas exklusivere Rums trinkt. Aber Du hast ja schon zugeschlagen.

Zitat von hombre del norte im Beitrag #29

@Timo: Ich schätze mal, das ist die "teurere Version" des Zacapa, den du bei Ralf getrunken hast, oder? Und der steht noch unter dem Millionario? Ralf?


gut ist immer was Dir schmeckt. Mir persönlich hat er so gut geschmeckt, dass ich mir bereits wieder eine Flasche zugelegt habe. Da ich gerade beim Shoppen war (wie meine Frau in den Schuh-und Kleidergeschäften ) habe ich noch einen Opthimus 25 Jahre (Ausbau in Malt Whisky Fässern) und einen PuntaCana XOX Jubiläumstropfen im Portweinfass ausgebaut; bin schon ganz gespannt. Als meine Frau bei den letzten beiden Rums geschnallt hat, dass diese aus der DomRep sind, war sie leicht betupft.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!