Kuba und Master Card

  • Seite 4 von 4
12.08.2016 20:40
#76 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe auch verschiedene Kreditkarten in Kuba genutzt und nie musste ich dafür eine "freischalten" lassen.

Selbst die Kreditkarte für Novia musste nicht freigeschaltet werden.

Was schließen wir jetzt daraus?

=> Märchenstunde.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 21:24
#77 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls ich die Volksbank oder die Postbank wegen einer "Freischaltung" fragen würde, dann denken die Mitarbeiter dass ich bescheuert bin .


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 21:28 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 21:28)
avatar  Timo
#78 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenn diese übtertriebene Sicherheitsgehabe sonst nur von den Banken aus dem Vereinigten Königreich.

Ich hab da ja (noch) ein Konto und habe da meinen Studienkredit und das ein oder andere Stipendium drauf aufgezahlt bekommen.

Da musste man schon Bescheid sagen, dass man nach Spanien fährt, sonst kann es vorkommen, dass der Automat die Karte schluckt.

Auch ist da online Banking vie komplizierter, man gibt nicht das ganz Passwort ein, sondern wird z.B. nach dem 3. 5. und 8. Buchstaben gefragt.

Dann brauch man noch eine Kartenlesegerät für seine Karte auf dem dann die TAN angezeigt wurde.

Aus der Hölle!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 21:59 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 21:59)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#79 RE: Kuba und Master Card
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #76

Was schließen wir jetzt daraus?
=> Märchenstunde.

zieht sich wohl wie ein roter Faden durch diverse seiner Geschichten
immerhin, diesbezüglich ist er konsistent.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 09:27 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 09:28)
avatar  R.Bost
#80 RE: Kuba und Master Card
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #31
@Mocoso Ich hab das Problem mit dem Fidor Support geklärt. Die Mastercard ist für Kuba, Indonesien und Indien gesperrt, da es dort oft zu Missbrauch kommt. Man muss sich die Karte für die Länder freischalten lassen und die Bank aus der Haftung, dann sollte es
funktionieren, sagt der Support. Aber nur am ATM.


genau so ist es man muss die Karte freischalten, Geld gibt in Kuba aber am Schalter.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 16:05
avatar  George1
#81 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #70
.....freigeschaltet werden müssen. Die gilt für BARCLAYS....,


das wäre ja mal ein cooler Gag - wo schalte ich bitte meine US-BARCLAYS-Card für Cuba frei

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 00:24
avatar  Mirle
#82 RE: Kuba und Master Card
avatar
super Mitglied

Seit Jahren nutze ich Mastercard,Visacard und auch Barclay ohne irgendeine Freischaltung.
Davon abgesehen hole ich Geld nur in der Bank.Egal bei BFI oder Bandec oder CADECA.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 09:27
#83 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Freischaltung, so etwas habe ich weltweit noch NIE in Anspruch nehmen müssen (s. Beitrag 77).


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 09:48
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#84 RE: Kuba und Master Card
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #83
Freischaltung, so etwas habe ich weltweit noch NIE in Anspruch nehmen müssen (s. Beitrag 77).

Du bist ja auch nicht Jojo


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 09:54
#85 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 14:35 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 14:36)
avatar  Mocoso
#86 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht wurde beim Begriff Freischaltung auch hier etwas verwechselt?

Zitat


Reisen ins Ausland: Bankomatkarte freischalten




http://www.salzburg.com/nachrichten/oest...chalten-128300/

Ist also nicht total erfunden, nur bei Kreditkarten (noch) nicht üblich.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 14:39
#87 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Was soll denn da zu verwechseln sein? Ich beispielsweise habe Kreditkarten von drei verschiedenen Banken und setze sie ohne weiteres Zutun in Kuba ein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 14:42 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 14:42)
avatar  Mocoso
#88 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

War da im thread nicht was mit Mastercard und Maestro-Verwechslung - musst du einfach nur lesen!
Und eine Teil ginge ja grundsätzlich für ATM

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 13:43
avatar  tom2134
#89 RE: Kuba und Master Card
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #76
Ich habe auch verschiedene Kreditkarten in Kuba genutzt und nie musste ich dafür eine "freischalten" lassen.

Selbst die Kreditkarte für Novia musste nicht freigeschaltet werden.

Was schließen wir jetzt daraus?

=> Märchenstunde.


Ne Märchenstunde ist das wohl keine. Bestimmte Banken sperren offensichtlich Kreditkarten für bestimmte Länder wenn zu oft Missbrauch mit den Kartendaten betrieben wird/wurde. Kann ich mir im Falle Kuba auch lebhaft vorstellen. Mir selbst wurde schon von der Visakarte Beträge mehrmals abgebucht; was nur von der Bank selbst bzw einem Angestellten kommen konnte. Die Karte war immer bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 14:03 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 14:20)
#90 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur dein 2. Satz ! Keine Bank direkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 14:21
avatar  jojo1
#91 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #89
Zitat von Flipper20 im Beitrag #76
Ich habe auch verschiedene Kreditkarten in Kuba genutzt und nie musste ich dafür eine "freischalten" lassen.

Selbst die Kreditkarte für Novia musste nicht freigeschaltet werden.

Was schließen wir jetzt daraus?

=> Märchenstunde.


Ne Märchenstunde ist das wohl keine. Bestimmte Banken sperren offensichtlich Kreditkarten für bestimmte Länder wenn zu oft Missbrauch mit den Kartendaten betrieben wird/wurde. Kann ich mir im Falle Kuba auch lebhaft vorstellen. Mir selbst wurde schon von der Visakarte Beträge mehrmals abgebucht; was nur von der Bank selbst bzw einem Angestellten kommen konnte. Die Karte war immer bei mir.


Exakt alle Karten die ich genannt habe, waren nur in Kuba ( und nicht in Europa ) im Dezember-2016-Januar-2017 gesperrt und nur die BARCLAYS-Karte konnte wegen vorheriger ausdrücklicher Freischaltung genutzt werden.

Weiterhin ist auch die Prepaidgeschenkkarte einer Kubanerin von der Natbank für Kuba automatisch gesperrt worden und musste wegen dem hohen Missbrauchsrisiko aufwändig für Kuba wiederholt freigeschaltet werden.

Es würde manchmal helfen, wenn man einfachste Tatsachen auch akzeptieren würde...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 14:27
avatar  jojo1
#92 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #93
im Dezember-2016-Januar-2017 gesperrt

Back to the future


Ich habe mich vertippt und wollte es gerade korrigieren...
Aber schon zu spät...
Ich meinte Ende Dezember 2015 bis Anfang 2016

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 14:31
avatar  jan
#93 RE: Kuba und Master Card
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die einzige CC, welche in Kuba nicht funxte, war die von der Berliner Bank.

Ich hatte extra gefragt ob sie in Kuba akzeptiert werden würde.

JA, natürlich!

1 Jahr Gebühren umsonst.

21.08.2016 11:38
avatar  tom2134
#94 RE: Kuba und Master Card
avatar
Forums-Senator/in

das Problem ist, dass die immer alle werben mit: "weltweit einsetzbar"


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 12:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#95 RE: Kuba und Master Card
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von tom2134 im Beitrag #94
das Problem ist, dass die immer alle werben mit: "weltweit einsetzbar"

"einsetzbar" schon, aber da steht nichts von "erfolgreich einsetzbar"

glaubst Du wirklich das Marketinggesülze der Banken unmd Kreditkartenherausgeber? und wenn dann in den AGB etwas von "freischalten" oder etwas Ähnlichem steht, dann wird Dir erklärt halt erstmals die AGB zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!