Kuba und Master Card

  • Seite 3 von 4
11.08.2016 21:46
#51 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #50
Das musst du ihm jetzt bestimmt aber wieder erst erklären!

Aber ich geb zu, ich wüsste auch nicht wie so was geht!


Sei nicht so gehässigt. Dafür kann ich Glasschneiden und ihr nicht

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:48
#52 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #50
Das musst du ihm jetzt bestimmt aber wieder erst erklären! ]

Foto machen, in Paint oder beliebigen anderen billigen oder teuren Fotoeditor laden, schwarze Rechtecke über die sensiblen Daten, abspeichern, hochladen, posten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:50
#53 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #51
[Dafür kann ich Glasschneiden und ihr nicht

Ist gar nicht so unterschiedlich, nur dass du das mit der Maus aufm Bildschirm machst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 21:51
#54 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #50
Aber ich geb zu, ich wüsste auch nicht wie so was geht!


Man könnte auch einfach ein Stückchen Papier drüberlegen, wenn man die Karte fotografiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 22:40
avatar  Timo
#55 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Altmodisch ist doch immer noch am besten

Und ne glaschneiden kann ich auch nicht.

Sowieso bin ich fürs Handwerk nicht zu gebrauchen. Hab zwei Linke Hände!

Aber wozu gibt es denn echte Männer?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:16
#56 RE: Kuba und Master Card
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Doch, habe ich doch vorhin geschrieben...

Zitat von Timo im Beitrag #39
Visa: Abhebung möglich am Schalter UND am Geldautomat.

Master: Abhebung möglich NUR am Schalter NICHT am Geldautomat.

Alles klar?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:31 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 23:32)
avatar  Timo
#57 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja gut, dass ist aber ganz neu und Falkos Frage bezog sich auf seine Karte also auf die Vergangenheit.

Jetzt im Juni ging noch nix in Havanna. Habe meine Karte in mehrere Automaten der Metropolitano aus Neugier reingesteckt, die kam aber prompt wieder raus.

Also meine Empfehlung ist, die alte Regel zu befolgen, um auf Nummer sicher zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 07:42 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 07:42)
#58 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #57
.. Habe meine Karte in mehrere Automaten der Metropolitano aus Neugier reingesteckt, die kam aber prompt wieder raus..


Das Erinnert mich gerade an meinen Kumpel, waren vor 25 ( oh gott, 25) Jahren in Nizza und mein
Kumpel wollte Geld ziehen. Wir, kein Wort französisch und der Kasten "sprach" nur französisch.

Er drückte also unwissend einige Knöppe nach dem Motto: Wird schon klappen.
Er hatte sich wohl als Gauner geoutet, der dumme Kasten schluckte die Karte.

30 Minuten standen wir vor dem Kasten, da mein Kumpel angst hatte, das der Kasten die Karte wieder ausspuckte für jemand
anderes.

Wir wussten nicht, das die Karte dann an die eigene Bank geschickt wird, Bauern halt ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 07:45 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 07:58)
avatar  dirk_71
#59 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich muss irgendwie schmunzeln, 3 Seiten hat dieser Thread nun schon.
Dabei hat sich bis heute noch nichts an dem Status der Mastercard in Kuba geändert und dieser
ist seitdem ich Kuba besuche 2002 nicht verändert.
Heißt mit der Mastcard gibt es kein Geld an den Automaten. Man kann aber in der Bank am Schalter mit der Mastercard Geld bekommen.
Das war schon 2002 so und ist heute immer noch so.

Ausnahmen wie diese Fidor Bank oder so gibt es natürlich, sind aber nicht die Regel.
Ähnliches gab es auch schon in der Vergangenheit mit der Citybank, die halt aufgrund des Embargos nicht in Kuba eingesetzt werden konnte.


Daher verstehe ich diesen 3 Seiten Thread nicht.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 07:52
#60 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #59
Daher verstehe ich diesen 3 Seiten Thread nicht.

Die letzte Seite ist doch interessant. Falko will seit mehr als 20 Jahren eine kombinierte VISA/Mastercard haben, von der noch nie sonst jemand was gehört hat und auch obwohl die Gültigkeit von Kreditkarten eher selten über 5 Jahre hinaus geht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 08:02 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 08:02)
avatar  dirk_71
#61 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #60
Zitat von dirk_71 im Beitrag #59
Daher verstehe ich diesen 3 Seiten Thread nicht.

Die letzte Seite ist doch interessant. Falko will seit mehr als 20 Jahren eine kombinierte VISA/Mastercard haben, von der noch nie sonst jemand was gehört hat und auch obwohl die Gültigkeit von Kreditkarten eher selten über 5 Jahre hinaus geht.




Vielleicht hat er ja eine Kombikarte VISA und MAESTRO und verwechselt das MAESTRO mit Mastercard

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 09:32
#62 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Bevor Euch die Köpfe platzen, nehmt Bargeld OHNE Ende mit .


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 10:26 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 10:30)
avatar  jan
#63 RE: Kuba und Master Card
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sein Name, als "Alter Hase" ist doch allgemein bekannt.
Nur der Name seiner esposa nicht!?

Bitte auch die Rückseite fotografieren.

++++
Zu spät gepostet, diese Letzte Seite wurde hier in Berlin nicht angezeigt

12.08.2016 10:57
avatar  tom2134
#64 RE: Kuba und Master Card
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #59


Daher verstehe ich diesen 3 Seiten Thread nicht.


Der 3 Seiten Thread ist in sofern zu verstehen, dass sich in Kuba ständig Gesetze ändern. Gerade seit der "Reform-Periode". Es wurde bereits mehrmals angekündigt, dass Mastercard jetzt auch auf Kuba funktioniert

http://tiny.cc/zzdwdy

Auch gibt es sehr viele ATMs mit dem Mastercard Logo, wo dann aber mit der Mastercard kein bares rauskommt. Deshalb sind aktuelle Erfahrungen (also aktueller als 20 Jahre) von Forumskollegen immer hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 12:36 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 12:36)
avatar  Timo
#65 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #62
Bevor Euch die Köpfe platzen, nehmt Bargeld OHNE Ende mit .



Genau! Bester Tipp im Fred! Das kann man auf Kuba dank der relativ entspannten Kriminalitätsrate auch gut machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 12:55 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 12:56)
avatar  nosanto
#66 RE: Kuba und Master Card
avatar
Top - Forenliebhaber/in

BARGELD ist meiner Meinung nach auch der beste Tip in diesem Thread; habe ich bisher bei allen meinen Reisen nach Kuba so gemacht und zum Glück (toi toi toi) ist noch nie etwas passiert ; mit dem "OHNE Ende" ist das halt so eine Sache, wer hat das schon ; aber bis 5000 USD ist es - so weit ich mich bei diesen Einreiseformular-Wisch-Blatt erinnern kann - nicht deklarationspflichtig. Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 14:24 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 14:44)
#67 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #61
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #60
Zitat von dirk_71 im Beitrag #59
Daher verstehe ich diesen 3 Seiten Thread nicht.

Die letzte Seite ist doch interessant. Falko will seit mehr als 20 Jahren eine kombinierte VISA/Mastercard haben, von der noch nie sonst jemand was gehört hat und auch obwohl die Gültigkeit von Kreditkarten eher selten über 5 Jahre hinaus geht.




Vielleicht hat er ja eine Kombikarte VISA und MAESTRO und verwechselt das MAESTRO mit Mastercard



Oh, scheixxe. Dirk, Du hast Recht.
Sieht aber für einen alten Mann ähnlich aus, sorry

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 15:11
avatar  Timo
#68 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Na da hatte Dirk doch mal wieder den Durchblick!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 15:17 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 15:19)
avatar  jan
#69 RE: Kuba und Master Card
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Falko,
geh nie allein zum mercado

vale un peso!

Dann gibts Du?


Nicht anklicken, nur so wie du es siehst, ol man

12.08.2016 17:40 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 17:45)
avatar  jojo1
#70 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #59

Heißt mit der Mastcard gibt es kein Geld an den Automaten. Man kann aber in der Bank am Schalter mit der Mastercard Geld bekommen.



Ich habe in Kuba fast immer nur am Bankschalter Geld mit Kreditkarte besorgt. Bei den ATM-Maschinen bekommt man nur kleinere Scheine { wenn ich mich recht erinnern kann (oft) nur bis 20 CUC }. Auch muss man ein wenig aufpassen, wenn man an manchen Ecken nachts noch ein paar CUC an einem ATM-Automaten beschafft.

Wichtig ist aber, dass viele Kreditkarten für Kuba erst ausdrücklich - befristet für den Urlaubszeitraum - freigeschaltet werden müssen. Die gilt für BARCLAYS, die Landesbank Berlin ( zumindest topbonus-Karten vermutlich aber auch alle Anderen ), Landesbank Baden-Württemberg ( Payback Karten vermutlich auch alle Anderen ).
Fatal ist, dass die Telefonhotline der Landesbank Berlin vor einigen Monaten keinerlei Kenntnis von diesem Sachverhalt hatte - sie konnten es sich nach einem langen Telefonat von Kuba nach D. nicht erklären, warum die Karte nicht funktioniert.

Nach Rückkehr aus dem Urlaub habe ich dann durch weitere Telefonate die Ursache ermitteln können. Die Aussage vom topbonus-Kreditkartenservice war dann sinngemäß: Die notwendige Freischaltung für Kuba wäre von VISA veranlasst worden, deshalb wusste man erstmal nichts davon.. Wenn diese letzte Aussage überhaupt so vollständig richtig ist, sind alle VISA-Karten für Kuba freizuschalten - was aber notfalls auch noch in Kuba über die Telefonhotline geht, wobei man einzelne schlecht informierte Mitarbeiter an der Hotline notfalls eindringlich auf die absolute Notwendigkeit dieser Freischaltung hinweisen muss.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 18:09 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 18:09)
avatar  Timo
#71 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Die comdirect VISA Karte und die Lufthansa Miles and More Mastercard sind NICHT extra freizuschalten.

Sie haben immer ohne Probleme funktioniert, es sei denn es gab überhaupt keine Verbinung, weil das Netz zusammengebrochen ist.

Ich finde die ATMs gerade gut, weil sie kleine Scheine ausspucken. Was will ich denn auf Kuba mit großen Scheinen, wo doch ab dem 50er akribisch Buch geführt wird wer damit bezahlt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 18:18
avatar  jojo1
#72 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Große Scheine passen besser zu mir...
Einmal hatte ich an so einer ATM-Kiste sehr viele 5 CUC-Scheine bekommen, und hatte so meine liebe Mühe damit...
50 CUC-Scheine sind immer gut um das Auto regelmäßig vollzutanken. Auch wenn ich mich schon einmal darüber aufgeregt habe, dass ich in der Regel dafür meinen Pass vorzeigen muss.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 18:55 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 18:55)
#73 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #70
Wichtig ist aber, dass viele Kreditkarten für Kuba erst ausdrücklich - befristet für den Urlaubszeitraum - freigeschaltet werden müssen. Die gilt für [...] die Landesbank Berlin ( zumindest topbonus-Karten vermutlich aber auch alle Anderen )[...].



Never! Jojo, die Bankmitarbeiter haben dir einen Bären aufgebunden, um ihre Kapitulation vor dem Unvermögen des Herausfindens des wahren Fehlers zu kaschieren.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 18:59
#74 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich musste noch nie eine KK für Kuba freischalten. Auch kann ich problemlos ne IBAN Auslandsüberweisung machen, was dem SPON-Redakteur Tom König anfangs nicht gelang:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...-a-1106817.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 19:10
avatar  Timo
#75 RE: Kuba und Master Card
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht bist du auch nicht bei einer piefigen Sparkasse


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!