Zusage oder Absage? Wir warten gerade...

04.08.2016 17:46
#1 Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
neues Mitglied

Hallo,
mein Vater hatte vor zwei Tagen seinen Termin in der Botschaft & um 13.30 Ortszeit geben sie ihn ein Visum oder nicht. Das Warten macht mich so nervös. Drückt die Daumen. Er wird im Novemeber wieder Opa und das wäre ein absolutes Highlight, wenn er diesmal sein Enkel sofort sehen würde ;-)

Im Übrigen hatten wir schöne und herrliche 4 Wochen in Kuba. Die ganze Familie war begeistert von meiner Tochter.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 18:11
avatar  Timo
#2 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
Rey/Reina del Foro

Na das hört sich doch nett an!

Ich drücke die Daumen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 21:36
#3 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
Rey/Reina del Foro

An die schönen Urlaubstage wirst du immer gerne denken. Und jetzt drücke ich Euch beide Daumen .


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 21:40
#4 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei meinen Schwiegereltern hat die Botschaft nie ein
Problem gemacht.
3 mal waren sie schon hier.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:09
#5 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
neues Mitglied

Unglaublich....sie haben meinen Vater nicht(!) gefragt warum er nach Deutschland will. Das wollen sie jetzt von mir wissen. Ich habe gestern abend noch eine unterschriebene Begründung wieso weshalb warum er nach Deutschland von mir eingeladen wird. Und...sie wollten wissen in welcher Beziehung ich zu ihm stehe, obwohl das in der Verpflichtungserklärung + Antrag drinsteht. Also das er mein Vater ist. Außerdem hatten sie auch meine Geburtsurkunde!!!
Ich hatte eine kurze Nacht, da mein Vater mich mehrmals angerufen hatte um zu wissen ob ich es schon geschrieben und verschickt habe. Er tut mir leid, dass er so ein Stress jetzt noch hat. So, jetzt bin ich immer noch im Ungewissen. Er soll heute oder Montag wieder in die Botschaft erscheinen. Zu mir meinte er auf deutsch "Montag" Kann aber sein, das ich das missverstanden habe, da er gerade unterwegs war & es ectrem laut war. Meine Cousine in den Staaten hat ihn auch nochmal angerufen & er hätte zu ihr auf Spanisch gesagt, das er heute nochmal hin soll.
So,wir müssen jetzt einfach weiter abwarten. Hoffentlich geht jetzt alles gut. Bitte weiter die Däumchen drücken :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:17
#6 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird schon hinhauen!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:21
#7 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr schafft das!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 12:05 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 12:05)
#8 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
Rey/Reina del Foro

Einfach nur traurig wie die eigenen Bürger und deren Verwandtschaft in Deutschland behandelt werden und Wildfremde ohne Papiere können einfach so reinspazieren.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 09:37
#9 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
neues Mitglied

Zusage ! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 15:54
#10 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #8
Einfach nur traurig wie die eigenen Bürger und deren Verwandtschaft in Deutschland behandelt werden und Wildfremde ohne Papiere können einfach so reinspazieren.


sind jetzt die "Wildfremden" auch noch Schuld daran sind, wenn die Deutsche Botschaft (sicher aus guten Gründen) dem ein oder anderen Cubi die Einreise nach Deutschland verweigert?
Ich habe auch schon Gäste aus Cuba (nicht nur meinen Mann) nach Deutschland eingeladen. Es hat noch nie Probleme gegeben. Vielleicht haben die Probleme weniger mit der Deutschen Botschaft zu tun, sondern .......

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 17:25
avatar  Mocoso
#11 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luiseidavera im Beitrag #9
Zusage ! :-)


Gratuliere!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 15:53
avatar  George1
#12 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #10
sind jetzt die "Wildfremden" auch noch Schuld daran sind, wenn die Deutsche Botschaft (sicher aus guten Gründen) dem ein oder anderen Cubi die Einreise nach Deutschland verweigert?


Da liegt das Problem. Der "gute Grund" liegt im Auge des (Botschafts)-Betrachters.
Diese ominöse "Rückkehrbereitschaft" kann man nicht deffinieren, da es keine reelen Rückkehrgründe gibt - schlußendlich hat das Haus der Yuma bezahlt, dem zurückgelassenen Kind geht es mit Mamas Geldspritze aus Dtl. auch besser als wenn sie da wäre und der 15 CUC-Job ist auch kein Grund zurückzuwollen.
Ist also alles gewollter Kindergeburtstag - frag mich immer, wozu die deutschen Sicherheitskräfte ihre Computer haben - Einreisetag ist xy und Ausreisetag 90 Tage später - wenn also mein Gast nach xy+90 immer noch als nicht ausgereist im Compi steht, darf die Volksbüllerei bei mir läuten und fragen was da los ist.
Und ab da greift die Verpflichtungserklärung und ich muß die ganze Such- und Abschiebeprozedur bezahlen.
Alternativ können sich die Botschaftsmittarbeiter natürlich auch jeden Freitag zum Visalotto treffen und auslosen, wer diese Woche ein Visum erhält.

Um etwas abzuschweifen - man hat mal vor einer Zeit das FZF-Visum an das A1 gekoppelt.
OK - die Begründung war "türkische Zwangsehen" zu verhindern - nur schade, das die bald visafrei erfolgen können - aber egal.
Gleichzeitig schafft es aber unser Staat auf Cuba nur noch einmal monatlich 2 Deutschprüfungen mit jeweils 12 Personen durchzuführen -
Da frage ich mich dann schon wieso man Ausländern, die auf Kosten ihres maridos hier leben wollen riesige Steine vor die Füße wirft,und andererseits von den deutschen Bürgern eine "Willkommenskultur" einfordert.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 19:23
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#13 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von George1 im Beitrag #12

Um etwas abzuschweifen - man hat mal vor einer Zeit das FZF-Visum an das A1 gekoppelt.




Und genau nur für türkische Visa Antragsteller ist diese Regelung höchst Richterlich wieder
fallen gelassen worden.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 19:38 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 19:42)
avatar  George1
#14 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #13
Hi@all!

Zitat von George1 im Beitrag #12

Um etwas abzuschweifen - man hat mal vor einer Zeit das FZF-Visum an das A1 gekoppelt.




Und genau nur für türkische Visa Antragsteller ist diese Regelung höchst Richterlich wieder
fallen gelassen worden.

joerg




Äääääm - genau darauf wollte ich ohne einen rechtsratikalen Eindruck hinterlassen zum Ausdruck bringen
Hier muß man das ja jetzt nett umschreiben, um nicht in in den xxx-Koverter zu fallen
Zumindest das eint unser Forum mit "unserem Staat" - wir haben Meinungsfreiheit, wenn es die richtige ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 12:43
avatar  jan
#15 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und wer hat Schuld, daß so viele Türken angeworben wurden?

Walter Ulbricht.

Am Montag, 14. August 61 waren die Werkhallen in Siemensstadt leer.
50.000 Ostberliner fehlten plötzlich in Westberlin.
.

15.08.2016 13:06 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2016 13:07)
avatar  Timo
#16 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
Rey/Reina del Foro

Des einen Leid ist des anderen Freud. Nur am Ende sind immer die Ossis Schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 20:10
avatar  ull
#17 RE: Zusage oder Absage? Wir warten gerade...
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Ich wündere mich doch , dass das Thema noch nicht geschlossen ist


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!