Taxipreis Havanna Flughafen - Viazul-Terminal

17.07.2016 23:17
avatar  Dirk
#1 Taxipreis Havanna Flughafen - Viazul-Terminal
avatar
super Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mal folgende Fragen:
1. In welchem Terminal kommt Air-berlin in Havanna an ?
2. Was kostet eine Fahrt im Taxi zum Viazul-terminal ?
3. Könnte man alternativ mit dem normalen Bus fahren (Linie P12 oder P16 bis Cuidad Deportivo) ?

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 23:28
avatar  Timo
#2 RE: Taxipreis Havanna Flughafen - Viazul-Terminal
avatar
Rey/Reina del Foro

Air Berlin kommt im Terminal 3 an.

Taxi nach Viazul kostet ca. 20 CUC.

Und ja man kann mit dem Bus fahren. Jede Stunde fährt von Terminal 3 Ankunft (im Juni wars immer um 15 nach) ein Conexion Bus zur Avenida Boyeros, wo man in den P12 oder P16 umsteigen kann.

Von Ciudad Deportiva sind es aber nochmal ca. 800m bis Viazul.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 01:50
avatar  Dirk
#3 RE: Taxipreis Havanna Flughafen - Viazul-Terminal
avatar
super Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #2
Air Berlin kommt im Terminal 3 an.

Taxi nach Viazul kostet ca. 20 CUC.

Und ja man kann mit dem Bus fahren. Jede Stunde fährt von Terminal 3 Ankunft (im Juni wars immer um 15 nach) ein Conexion Bus zur Avenida Boyeros, wo man in den P12 oder P16 umsteigen kann.

Von Ciudad Deportiva sind es aber nochmal ca. 800m bis Viazul.


mit rollenkoffer sind 800m doch kein Problem.... Wo fährt der Bus am Terminal3 genau ab ? Auf der unteren Ebene vermute ich mal ? Ist die Haltestelle irgendwie ausgeschildert ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 02:33 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 02:34)
avatar  Timo
#4 RE: Taxipreis Havanna Flughafen - Viazul-Terminal
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Terminal 3 Ankunft ist die untere Ebene.

Wenn du das Terminalgebäude verlässt begibts du dich nach Links.

Der Bus fährt dann an einer Haltebucht ab, dort wo die Überdachung aufhört. Die Hatltestelle ist NICHT ausgeschildert, weil er eigentlich nur für Arbeiter gedacht ist.

Ich bin da aber auch schon 2 Mal ohne Probleme mit gefahren. Im Zweifesfall gibts du dem Fahrer 0,50 CUC oder so.

Wenn du Polizisten, Reinigungspersonal oder Kellner fragst sagen dir die aber auch von wo der abfährt und wann der ungefähr kommt.

Jetzt im Juni war es immer um Viertel nach, dass kann sich aber ändern.

Es gibt auch Transmetro und ECASA Arbeiter-Busse die zu Schichtwechsel verkehren und manche fahren auch direkt zur Ciudad Deportiva.

Die sind zwar eigentlich wirklich nur für Arbeiter, aber auch da kann man gegen eine kleine Aufmerksamkeit problemlos mitfahren.

Einmal war ich sogar in einem Bus wo fast nur Grenzpolizisten drinsaßen. Denn war das aber auch Schnuppe, das da ein Ausländer mitfuhr.

Erkundige dich einfach bei Menschen die auf dem Flughafen arbeiten nach diesen Bussen. Wenn du auf das Gepäck wartest, könntest du zum Beispiel einen Zollbeamten oder die Klofrau fragen.

Musst ein bisschen Smalltalk halten, und zeigen das du dich ein wenig in Kuba auskennst, und schon werden sie dir die Tipps erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 14:46 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 14:48)
avatar  Dirk
#5 RE: Taxipreis Havanna Flughafen - Viazul-Terminal
avatar
super Mitglied

@Timo: Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren, falls ich bei der Ankunft noch genug Zeit habe, bis der Viazul-Bus fährt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!