Meridianair

  • Seite 1 von 3
06.06.2016 11:50
#1 Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese Meldung hab ich gerade bei einem Facebook Mitglied aufgeschnappt:

MeridianAir: Vor ein paar Tagen hatte ich mich direkt an HiFly nach Portugal gewandt, gerade kam die Antwort :
"Dear Sir,
We regret to inform you that, due to non-compliance of MERIDIAN’s legal obligations, all flights are now cancelled.
For any further information, please contact MERIDIAN: …"
---> alle Verhandlungen abgebrochen wegen Nichteinhaltung!
Wer mutig war und bei Meridian-Air gebucht hat, sollte schnell Kontakt aufnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 12:00
#2 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob die Initiatoren von dieser virtuellen Luftfahrtgesellschaft mit den überwiesenen Geldern sich die Sonne auf Cuba auf den Bauch scheinen lassen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 14:58
avatar  dirk_71
#3 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #1
Diese Meldung hab ich gerade bei einem Facebook Mitglied aufgeschnappt:

MeridianAir: Vor ein paar Tagen hatte ich mich direkt an HiFly nach Portugal gewandt, gerade kam die Antwort :
"Dear Sir,
We regret to inform you that, due to non-compliance of MERIDIAN’s legal obligations, all flights are now cancelled.
For any further information, please contact MERIDIAN: …"
---> alle Verhandlungen abgebrochen wegen Nichteinhaltung!
Wer mutig war und bei Meridian-Air gebucht hat, sollte schnell Kontakt aufnehmen


Habe mal bei Hifly nachgefragt und die gleiche Meldung bekommen, kann sie somit bestätigen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 10:11
#4 RE: Meridianair
avatar
neues Mitglied

Heute wurde ich per Mail über die Stornierung meines Fluges informiert. Zur Auszahlung des Tickets soll ich meine Kontodaten an die Fluggesellschaft senden. Mal schauen ob es Geld zurück gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 10:43
#5 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jumpingjack83
Wann solltest du fliegen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 11:39
#6 RE: Meridianair
avatar
neues Mitglied

Der stornierte Flug sollte am 26.06 von Havanna nach Berlin fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 12:23
avatar  dirk_71
#7 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jumpingjack83 im Beitrag #4
Heute wurde ich per Mail über die Stornierung meines Fluges informiert. Zur Auszahlung des Tickets soll ich meine Kontodaten an die Fluggesellschaft senden. Mal schauen ob es Geld zurück gibt.



Genau 14 Tage vor Abflug.
Ab morgen hättest Du noch Anspruch auf eine Entschädigung gehabt.

Zitat


Wann bekomme ich Schadensersatz für einen gestrichenen Flug?

Wenn Sie sehr kurzfristig von der Annullierung erfahren, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Ausgleichszahlung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Fluggastrechte-Verordnung spricht Ihnen zusätzlich zur Ticketerstattung beziehungsweise zur alternativen Beförderung eine Entschädigung von 250 bis 600 Euro zu, wenn diese Faktoren zusammenspielen:


Ausgleichszahlung? Ja, wenn
Sie weniger als 14 Tage vor Abflug über den Flugausfall informiert wurden
https://www.flightright.de/ihre-rechte/flugausfall



Dann hoffe ich mal, dass Du wenigstens Dein Geld schnell zurück hast.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 12:44
#8 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Entschädigung? Ich glaub, die Leute, welche schon bei dieser Fluglinie gebucht haben, können froh sein, wenn sie ihr Geld zurückbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 15:27
avatar  Ruben
#9 RE: Meridianair
avatar
spitzen Mitglied

Hat mich mein Mißtrauen also nicht getäuscht.....Briefkastenflieger.lach


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 19:50
avatar  Noname
#10 RE: Meridianair
avatar
Mitglied

War ja bis eben noch optimistisch...


Sehr geehrte Damen und Herren,



die HiFly Flüge sind storniert, weil der Airline von cubanischen und deutschen Luftfahrtbehörden die Genehmigungen widerrufen wurden.

Meridian Air wird die Flüge nach Cuba wie geplant ab Ende Juli aufnehmen. Nähere Informationen werden wir auf unserer Website www.flymeridianair.com in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Wenn Ihr Flugtermin vor dem 31.Juli 2016 geplant war, bitten wir um folgende Angaben:

- Ihre Buchungsnummer (Vorgang V-xxxxx)

- Wann haben Sie bezahlt, welchen Betrag

- Ihre Bankverbindung zwecks Rückerstattung des Rechnungsbetrages.

Diese Angaben senden Sie bitte an die Emailadresse: cxl@flymeridianair.com

Nach Prüfung Ihrer Angaben werden wir Ihnen das Ticketentgelt sofort erstatten.

Wenn Sie zu einem späteren Flugtermin gebucht haben und stornieren möchten, gelten unsere AGBs und die Stornogebühren-Vereinbarung.



Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 16:03
#11 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Meridian Air: Bisher keine Kuba-Flüge

Seit April nimmt der Anbieter Meridian Air Buchungen für Low-Cost-Verbindungen nach Kuba entgegen. Doch Flüge sind bislang nicht gestartet.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich...ne-kuba-fluege/


"der Anbieter aus dem niederbayerischen Velden, der sich als Reiseveranstalter bezeichnet"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 19:06
#12 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Niederbayern ist doch auch Deine jetzige Heimat?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 19:13
#13 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Nö.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 08:41
#14 RE: Meridianair
avatar
Forums-Chef

Meridian Air verschiebt Kuba-Flüge weiter
Der Airline-Broker aus Velden nimmt zwar seit April Buchungen entgegen, der Starttermin rückt aber immer weiter in die Ferne, von Juni auf Juli und nun auf den 6. August. Ursprünglich geplant waren wöchentliche Verbindungen von München, Frankfurt, Hamburg und Berlin-Schönefeld nach Havanna.

16.06.2016 16:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#15 RE: Meridianair
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Ich bin heute aus Santiago zurück.
Die neue Flug Verbindung Berlin Habana war mehrfach in den TV Nachrichten.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 16:24
avatar  frengg
#16 RE: Meridianair
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Artikel in der Fachpresse:

"MERIDIAN AIR CHARTER SERVICE

Aus für Kuba-Flüge mit Hi Fly

Ursprünglich sollte die portugiesische Charter-Airline Hi Fly schon längst im Auftrag vom
Air Broker Meridian Air Charter Service von Deutschland gen Kuba fliegen.
Daraus wurde nichts. Warum Meridian Air nun darüber nachdenkt, Hi Fly zu verklagen."

Ganzer Artikel hier:

http://biztravel.fvw.de/meridian-air-cha...393/158808/4070

Salu2

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 16:32
#17 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit gut 300 Kunden,bei vier Flügen die Woche,bis Jahresende buchbar,da werden wohl nicht viel mehr als 20 pro Flug zusammen gekommen sein.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 16:43
#18 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Die meisten Potentiale werden abgewartet haben, ob die überhaupt fliegen. Ich denke nach erfolgreich absolviertem "Jungfernflug" und nicht allzu negativen Kritiken, wären die Buchungszahlen noch gestiegen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 17:09
#19 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Die dann aber sicher nicht gleich alle Anfang Juli geflogen wären.Was kostet es so ein Flugzeug zu chartern?Wo soll das Geld herkommen?Hi Fly will doch Kohle sehen,sonst passiert garnichts mehr.Es müssen also wenigstens die ersten vier bis sechs Wochen mit eigenem oder geliehenen Geld überbrückt werden,bevor du überhaupt dran denken kannst etwas zu verdienen und bei den Preisen,die sie aufgerufen haben,bleibt da sicher nicht viel übrig.Sie hätten dann sicher wenigstens das erste halbe Jahr gebraucht,um die Anfangsverluste wieder einzufliegen,immer vorausgesetzt es läuft alles einigermaßen glatt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 17:15
#20 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wollte dir jetzt nicht das Geschäftsmodell der Meridian-Möchtegern-Air schönreden. Das kam mir von Anfang an äußerst suspekt vor, sodass ich nie und nimmer zu den "early adopters" gehört hätte, selbst wenn ich im fraglichen Zeitraum hätte fliegen wollen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 18:14
#21 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Ich wollte dir jetzt nicht das Geschäftsmodell der Meridian-Möchtegern-Air schönreden. Das kam mir von Anfang an äußerst suspekt vor, sodass ich nie und nimmer zu den "early adopters" gehört hätte, selbst wenn ich im fraglichen Zeitraum hätte fliegen wollen.


Also Feigheit größer als der Geiz?!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 18:26
#22 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Jepp. Bei zwei Brüdern, von denen geschäftlich bisher nichts greifbares zu finden war, außer des Betreibens einer kleinen GbR und später noch eine Luft-Cargo-Gesellschaft ohne Referenzen, registriert in Bratislava, gerechtfertigt. Solchen Leuten traue ich nicht zu, mal so eben ein professionell funktionierendes Reiseunternehmen mit mehreren geleasten Flügen pro Woche auf die Beine zu stellen.

Außerdem frage ich mich, wieso die Hi Fly verklagen wollen, wenn die Kubis ihnen Landeslots in Havanna verweigern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 18:45
#23 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

@ElHombreBlanco
Da hat aber einer gut Rescheriert 😈


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 23:52
#24 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
registriert in Bratislava


Was, was, was, immerhin die Hauptstadt des kommenden Fußballeuropameisters!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 00:28
avatar  condor
#25 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
Jepp. Bei zwei Brüdern, von denen geschäftlich bisher nichts greifbares zu finden war, außer des Betreibens einer kleinen GbR und später noch eine Luft-Cargo-Gesellschaft ohne Referenzen, registriert in Bratislava, gerechtfertigt. Solchen Leuten traue ich nicht zu, mal so eben ein professionell funktionierendes Reiseunternehmen mit mehreren geleasten Flügen pro Woche auf die Beine zu stellen.




Darüber nachzudenken ist schon bedenklich.

https://home.mobile.de/home/index.html?c...rId=3391062#ses

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!