Meridianair

  • Seite 2 von 3
17.06.2016 10:38
avatar  Espanol
#26 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
Jepp. Bei zwei Brüdern, von denen geschäftlich bisher nichts greifbares zu finden war, außer des Betreibens einer kleinen GbR und später noch eine Luft-Cargo-Gesellschaft ohne Referenzen, registriert in Bratislava, gerechtfertigt. Solchen Leuten traue ich nicht zu, mal so eben ein professionell funktionierendes Reiseunternehmen mit mehreren geleasten Flügen pro Woche auf die Beine zu stellen.

Außerdem frage ich mich, wieso die Hi Fly verklagen wollen, wenn die Kubis ihnen Landeslots in Havanna verweigern.


Mit anderen Worten eine Nullnummer von Anfang an!!! Erstens brauechten die die enstprechenden Verkehrsrechte und diese gibt es nicht mal so eben um die Ecke.
Zweitens als gute Kaufleute haetten sie erstmal eine Machbarkeitsstudie erstellen muessen, ohne mindestens einen grossen Veranstalter moeglichst
mit einem Garantiekontingent lassen sich Fluege von Deutschland nach Cuba nicht wirtschaftlich darstellen. Nur mit Auslandscubis, Familienangehoerigen,
Individualtouristen und "Liebeskaspern" lassen sich Fluege eben nicht fuellen, aus diesem Grund operiert die Cubana de Aviacion auch nicht von Deutschland aus.

Viel Laerm um nichts, oder auf Spanisch mucho ruido pocas nueces!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 10:50
avatar  Pauli
#27 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Lebst du auch noch??


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 10:52
avatar  Espanol
#28 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #27
Lebst du auch noch??


Und wie


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 10:53
#29 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #26
Viel Laerm um nichts, oder auf Spanisch mucho ruido pocas nueces!!!

Die haben halt in der Zeitung gelesen, dass jetzt alle Welt nach Kuba fliegt und dachten, das wäre einfach verdientes Geld, wenn sie mal so eben ein paar weitere Flüge anbieten würden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 10:55
avatar  Pauli
#30 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #28
Zitat von Pauli im Beitrag #27
Lebst du auch noch??


Und wie



na dann


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 13:30
#31 RE: Meridianair
avatar
neues Mitglied

Bis jetzt hab ich meine Erstattung des Reisepreises noch nicht bekommen. Müssen sich wohl erst noch ein paar Leute finden die im August einen Flug buchen das was bei den in die Kasse kommt. :-O Muss aber sagen nach meiner Buchung hatte ich bei Meridanair angerufen, ging sofort jemand ran und das Problem wurde beseitigt. Also die zwei Gesellschafter lassen es sich nicht schon in der Karibik gut gehen (hoffe ich :-) ).


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 16:34
#32 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Gesichtsbuch schreibt jemand, dass er sein Geld wiederbekommen hat. Er ist deshalb noch nicht von Meridian geheilt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 16:55
#33 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Gar nicht so dumm,wenn sie wirklich erst 300 Buchungen hatten,als vertrauensbildende Maßnahme,wenn man wirklich in großem Stil absahnen will.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 14:13
#34 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #26
...aus diesem Grund operiert die Cubana de Aviacion auch nicht von Deutschland aus.

...und ganz nebenbei aus dem Grund, dass sie es gar nicht dürften, wenn sie denn wollten...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 14:17
#35 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum sollen sie nicht dürfen? Ne EU-Lizenz haben sie.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 14:27
#36 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
Warum sollen sie nicht dürfen? Ne EU-Lizenz haben sie.

Die Air France hat nicht nur ´ne "EU-Lizenz", sie "wohnen" sogar in der EU und trotzdem dürfen sie nicht von Deutschland nach Kuba fliegen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 14:40
#37 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht alles was gehbehindert ist, ist ein Vergleich.

Der Gebietsschutz, der Air France "verbietet", Kubaflüge von D aus zu bedienen, gilt natürlich nicht für Cubana. Deutsche Gesellschaften fliegen Kuba an, also dürften auch kubanische Deutschland anfliegen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 14:50
#38 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn bei den Flügen immer "ein Fuß im Heimatland steht", geht alles. Richtig.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 15:28
avatar  Espanol
#39 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #34
Zitat von Espanol im Beitrag #26
...aus diesem Grund operiert die Cubana de Aviacion auch nicht von Deutschland aus.

...und ganz nebenbei aus dem Grund, dass sie es gar nicht dürften, wenn sie denn wollten...



Natuerlich duerften sie warum auch nicht???? Deutsche Airlines AB, DE, Eurowings haben Landerechte auf Cuba, ergo koennten die Cubana wenn sie den

wollte!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 19:50
avatar  jojo1
#40 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Obwohl HyFly den Vertrag gekündigt hat und damit aktuell Meridian kein Flugzeug mehr einsetzen kann, nimmt man auf deren
Internetseite noch Buchungen entgegen und fordert per Email zur Zahlung auf.

Dieser Sachverhalt ist zumindest grenzwertig und vielleicht noch einmal ein Fall für den Staatsanwalt...

Meridian versucht aktuell in Spanien wieder ein Flugzeug zu erhalten - auch dort wird das Problem der Zwischenfinanzierung bestehen bleiben.

Die Eigentümer der Firma glauben mutmaßlich, dass Sie sich hinter der UG "verstecken" können. Rechtlich gesehen haften Sie aber persönlich für alle rechtswidrigen Entscheidungen, welche Sie treffen. Von einem der Eigentümer gibt es auch ein Facebookfoto, wo man sieht wie er gerade ein Glas Rum vor sich stehen hat - dies sieht die besten Voraussetzungen...

Aktuell sehe ich keine große Chance das Meridian erfolgreich auch nur einen Flug durchführen kann, obwohl es eine gute Idee ist, dass ein weiterer Anbieter Flüge anbietet. M.E. wäre dies aber durch Gründung einer Firma eines renommierten Kubareiseveranstalters erfolgversprechender - aber auch nur dann, wenn man min. ein bis 2 Flüge vorfinanzieren kann.
Wenn also jedes Forumsmitglied 100 Euro Startkapital spendet kann es funktionieren...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 10:56
#41 RE: Meridianair
avatar
neues Mitglied

Heute habe ich die Rückerstattung von meinen stornierten Flug erhalten. Ein wenig Geld scheint wohl noch da zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 16:35
#42 RE: Meridianair
avatar
neues Mitglied

Also ich habe mein Geld anstandslos zurueck bekommen. Und jeder faengt mal anfangs klein an. Und die IDEE ist Ja auch nicht schlecht gewesen. Aber der Flughafen in Havanna ist ausgelastet und hat keine neuen Slots fuer neue Gesellschaften gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 16:51
avatar  jojo1
#43 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #42
Also ich habe mein Geld anstandslos zurueck bekommen. Und jeder faengt mal anfangs klein an. Und die IDEE ist Ja auch nicht schlecht gewesen. Aber der Flughafen in Havanna ist ausgelastet und hat keine neuen Slots fuer neue Gesellschaften gegeben.


Die Idee war gut, aber auch mit Landerechten schwer umsetzbar - denn nur wenn die Auslastung stimmt hätte die Firma die Flugzeuge auch alle bezahlen können.
Geht die Auslastung zurück, ist die Insolvenz ganz schnell unabwendbar. Dies ist wegen den dann immer auch negativen Folgen für die Eigentümer auch bei einer
UH oder GmbH kein Spaß.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 17:52
avatar  Timo
#44 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber ob ein Flughafen ausgelastet ist oder nicht kann man doch im Voraus erfahren...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 18:08
avatar  Espanol
#45 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #44
Aber ob ein Flughafen ausgelastet ist oder nicht kann man doch im Voraus erfahren...



Einen Slot haetten die in HAV schon noch bekommen, zu einer etwas unguenstigen Zeit zwar aber es waere gegangen, aber Verkehrsrechte sind etwas anderes

als ein Slot!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 18:25
#46 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Meridian Air
Ersatz-Carrier für Kuba-Flüge in Sicht

Kunden, die bei Meridian Air seit April Kuba-Flüge gebucht haben, müssen weiter auf die Rückerstattung ihrer Gelder warten. Der Broker verbreitet in einem Schreiben zudem Hoffnung, bis Ende Oktober eine neue Airline unter Vertrag zu haben.

http://biztravel.fvw.de/meridian-air-ers...393/159886/4070


Ich glaube erst daran, wenn sie wirklich abheben, und selbst dann glaub ich nicht an ein langes Überleben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 19:15 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 19:16)
avatar  jojo1
#47 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Also es ist einfach zu lõsen: Sobald Meridian ein neues Flugzeug hat, kauft jedes Kubaforenmitglied einen Anteil von 100 Euro.. wer nicht zahlt wird ausgeschlossen vom Forum. Dann legt noch das Reisebüro vom Forumsinhaber 100.000 Euro dazu und Aventura ebenso 100.000 Euro... Somit sind 500.000 Euro Startkapital zusammen, das reicht...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 21:17 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 21:18)
avatar  Timo
#48 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #46

Zitat
Meridian Air
Ersatz-Carrier für Kuba-Flüge in Sicht

Kunden, die bei Meridian Air seit April Kuba-Flüge gebucht haben, müssen weiter auf die Rückerstattung ihrer Gelder warten. Der Broker verbreitet in einem Schreiben zudem Hoffnung, bis Ende Oktober eine neue Airline unter Vertrag zu haben.

http://biztravel.fvw.de/meridian-air-ers...393/159886/4070

Ich glaube erst daran, wenn sie wirklich abheben, und selbst dann glaub ich nicht an ein langes Überleben.




Ich halte die Idee auch nicht für Besonders gut.

Das Airline Business ist hart Umkämpft, kleine Fische überleben nicht besonders lange.

Außerdem gibt es mittlerweile genug Kapizitäten für Flüge nach Havanna: 3-4 pro Woche ab Frankfurt, 2x ab Düsseldorf, 1x ab München und im Dez. noch 1x pro Woche ab Köln.

Alle Strecken werden von namhaften Fluggesellschaften bedient. (Hinter Eurowings steht Lufthansa)

Dann kommen auch noch die Umsteigeverbindungen über Amsterdam, Paris und Madrid in Frage.

Das genügt erstmal würde ich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 12:37
avatar  condor
#49 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #46
Ich glaube erst daran, wenn sie wirklich abheben, und selbst dann glaub ich nicht an ein langes Überleben.


Vielleicht sitzt dann der Chef höchstpersönlich im Cockpithttps://www.xing.com/profile/Igor_Oravec

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 12:43
#50 RE: Meridianair
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn der so fliegt, wie er sich öffentlich darstellt, - unprofessionell - möchte ich da nicht drin sitzen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!