"Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"

02.05.2016 23:09
avatar  andyy
#1 "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Weltweit berichtet die Presse seit zwei Jahren fast täglich über Kuba. Alles wichtige und unwichtige wird ausgeschlachtet und zum Anlass genommen über die "grossen Veränderungen" in Kuba zu berichten. Sie schwärmen von einem baldigen Zusammenbruch des Sozialismus, der eh schon seit Jahrzehnten in Kuba so gut wie tod sei. Heute Morgen stand wieder etwas über Kuba im Spiegel. Es ging um das erste Kreuzfahrtschiff, dass direkt von den USA, Kuba ansteuert. Komischerweise kein einziges Wort in der Zeitung über die Millionen, die am diesjährigen 1. Mai in ganz Kuba zur Verteidigung des Sozialismus die Strassen und Plätze füllten. Warum wohl? Wenn man googelt wieviel belangloses die Presse schon zum Thema Kuba berichtet hat, dann könnte man fast meinen ,man habe die grösste 1. Mai Demonstration der Welt bewusst verschwiegen.



https://www.facebook.com/kubainfos/

immerhin gab es heute frei, davon können wir nur träumen: wenn ein Feiertag auf den Sonntag fällt, wird er montags nachgeholt


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 03:58 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 03:59)
avatar  Timo
#2 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Hihi Kuba und Sozailismus? Ich lach mich schlapp

Der 1. Mai in Kuba ist die größte Massenverarsche die ich je gesehen hab.

In Kuba begreift man nicht das es bei dem Tag der Arbeit um Arbeitnehmerrechte geht. Die sind im Land des 20 Dollar-im-Monat-Staatskapitalismus einfach unbekannt.

In Europa wurden früher am ersten Mai von der Arbeiterbewegung traditionell mehr Rechte und höhere Löhne gefordert. So ein Bewegung ist auf Kuba illegal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 05:49
avatar  santana
#3 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

glaube ,timo hat mit seinem beitrag den nagel am kopf getroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 13:41
avatar  Timo
#4 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Na toll jetzt habe ich auf der Kuba-Info Facebook Seite eine Diskussion am Hals.

Die werden ganz schön persönlich!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 13:44 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 13:48)
#5 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist Kubainfos nicht der Blog von so ner dunkelroten Halb-Kubanerin, in Deutschland geboren und wegen angeblicher politischer Verfolgung im Schweizer Exil lebend?

20 Mark für ne Mai-Demo-Teilnahme in der DDR ist natürlich auch Quatsch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 13:51 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 13:52)
avatar  Timo
#6 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe keine Ahnung. Auf jeden Fall geht die mich echt hart an, bezeichnet mich als Beserwisser und wirft mir im selben Satz halbwissen vor. Sie hat meine facebook Chronik angeschaut, und mir vorgeworfen ich hätte ein Bild von den bezahlten Damas de Blanco.

Es wird knallhart die Linie der Regierung vertreten und Kritik wird nicht geduldet. Typisch halt.

Da habe ich keine Lust drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 14:11 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 14:12)
avatar  jan
#7 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

20 Mark für ne Mai-Demo-Teilnahme in der DDR ist natürlich auch Quatsch.



In den 70ern kam die Gewerkschaftstante auf die Arbeitsstelle und bot 5 DM an, wenn man freimacht, schwänzt und an der Demo
der Gewerkschaft teilnimmt. Als Ersatz für den ausfallenden Lohn am Feiertag.
Was hatte ich damals verdient? 500 DM monatlich. Feiertags doppelt oder extra-freier-Tag.

Aber wo war ich?
Vor dem Amerika-Haus Hardenbergstr.
Ho-Ho-Ho-Tsche-Ming und USA-SA-SS skandiert
.

03.05.2016 15:01
avatar  Timo
#8 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Ist Kubainfos nicht der Blog von so ner dunkelroten Halb-Kubanerin, in Deutschland geboren und wegen angeblicher politischer Verfolgung im Schweizer Exil lebend?

20 Mark für ne Mai-Demo-Teilnahme in der DDR ist natürlich auch Quatsch.



Gab es etwa gar nix? Oder wofür ging man demonstrieren?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 15:28
#9 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Für den Sozialismus.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 15:29
#10 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gab gar nichts. Es wurde einfach als selbstverständlich vorausgesetzt, dass man demonstrieren geht. Die Seminargruppen trafen sich oder die sozialistischen Arbeitskollektive, demonstrierten und gingen danach etwas zusammen trinken. Wie in Kuba, dass man danach an die playa wandert, war es leider klimatisch bedingt nicht.

Natürlich gingen nicht alle, keinesfalls. Aber für viele war es selbstverständlich. Als Studenten mussten wir, das wurde einfach erwartet und kontrolliert. Als ich dann arbeitete, hatte ich Besseres zu tun.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 15:31
avatar  Timo
#11 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber nur die wenigsten gingen wohl aus echter Überzeugung?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 16:03
#12 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #11
Aber nur die wenigsten gingen wohl aus echter Überzeugung?

Da gab es einige. Aber die Mehrzahl war keinesfalls überzeugt, nicht einmal die Mehrzahl der Genossen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 18:34
avatar  claudi
#13 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
super Mitglied

Bin hier absichtlich weit zur Stadt raus am 1. Mai denn dann ist hier in Havanna nur Chaos..... erschreckend sind die vielen JUNGEN Menschen die voll überzeugt freiwillig mitmarschieren ohne Ahnung über Arbeitrechte, CDR-Anhänger etc. die betonen wie sehr sie sich engagieren um den Sozialismus zu erhalten blablab, dies gibt zu denken. Kuba braucht noch mehrere Generationen um einen gesünderen Weg einzuschlagen.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 18:43 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 18:47)
avatar  Timo
#14 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja das wundert mich nicht bei dem Shitstorm, den ich da auf Facebook losgetreten habe. Die droht jetzt mehr oder minder offen.

Als ich geschrieben habe, dass Kuba vor der Revolution zu den reicheren Ländern Lateinamerikas gehörte und das das jetzt nicht mehr der Fall sei, wurde mir eine verherrlichung der Batista Dikatur vorgewofern und ich mit Holocaustleugnern verglichen.

Was bin ich froh, dass solche intoleranten und verblendeten Leute hier nicht im Forum ihr Unwesen treiben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 18:50 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 18:52)
#15 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab bei Fratzebook mal geschaut. Timo ,hast doch selber Schuld,wenn du versuchst mit solchen Betonköppen zu diskutieren.

Wir hatten auch schon mal ein paar rote, mit denen konnte man aber noch diskutieren,
wie z. B. mit Garnele

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 19:01 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 19:02)
avatar  Timo
#16 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja du hast Recht Falko! Aber ich gehe Wortgefechten leider nicht aus dem Weg. Aber eigentlich bringt das gar nichts.

Ich ändere nix und meine Laune ist irgendwie hin. Ja vielleicht bin ich ein Sensibelchen aber irgendwie hat mich das jetzt mega angekotzt ich geh jetzt erstmal was raus spazieren.

Mit solchen Menschen bringt es nicht zu diskutieren. Wie man hier im Forum ja gut sehen kann, so ist hier keiner drauf. Wenn man so ein Castro Fetischist ist, hat man wirklich Beton im Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 23:41
#17 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #2
Der 1. Mai in Kuba ist die größte Massenverarsche die ich je gesehen hab.



Habe ich auch so empfunden. Ich glaube ich war unter den fast 10.000 einer der wenigen, die freiwiliig mitgerannt sind. Die Demo am 1. Mai ist eher wie ein Laufsteg. Es werden auch noch die besten Umzugsteams gekürt.

Hammer fand ich die Dame vom Geheimdienst (?) die sich die Namen der Teilnehmer öffentlich aufschrieb. Nicht geheim oder vom Dach aus. War schon bitter. Daraufhin habe ich mir einen Spaß mit Parolen erlaubt. Als Yuma kann ich mir das ja leisten: Abajo con el bloqueo! Viva!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 23:43
avatar  Timo
#18 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie wärs mal mit: Abajo con la dictadura! Libertad! Democracia Ya!

Ich glaube da wird man auch als Yuma ganz schnell weggeschleift


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 15:26
avatar  Mocoso
#19 RE: "Lügenpresse verschweigt größte erste Mai-Demo"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #18
Wie wärs mal mit: Abajo con la dictadura! Libertad! Democracia Ya!

Ich glaube da wird man auch als Yuma ganz schnell weggeschleift


Da haben sie es ja auch nicht schwer in Kuba - werfen dich einfach über den Zaun nach Guantanamo Bay zur Demokratie

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!