Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 4.644 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Espanol
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#76 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
30.06.2016 20:29

Zitat von Santa Clara im Beitrag #70
Darueber kann man ganze Buecher schreiben. Cardenas ist auch eine Hochburg und viel einfacher zu erreichen mit geklauter Ware als von Sta. Maria oder von Coco. Die Kontrollen am Damm sind schaerfer.

Bis zu einem gewissen Punkt wird Resolver in den Hotels stillschweigend geduldet, ist so eine Art Zusatzeinkommen zahlen ja letztendlich die Touristen.
Den entsprechenden Willen vorausgesetzt , koennte man das Klauen weitgehend unterbinden.
In Cardenas ziehen am spaeten Nachmittag, oder auch vormittags die fliegenden Haendler durch den Ort, und verkaufen die geklauten Dinge, die Polizei
schaut in die andere Richtung , und kauft selbst zum Vorzugspreis

cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#77 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
30.06.2016 21:23

In Cardenas gibt es sogar Schwarzbrot
Ansonsten holen wir da auch immer den "Barren Gouda"
und die Meterware Salchicha.

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#78 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
30.06.2016 21:36

Zitat von cardenas im Beitrag #77
In Cardenas gibt es sogar Schwarzbrot
Ansonsten holen wir da auch immer den "Barren Gouda"
und die Meterware Salchicha.

der Barren Gouda wiegt 3 kg, stimmts? Aber Schwarzbrot?
Sage mal, ein paar Leute vom Forum- wir suchen einen ehemaligen Foristen, der in Cardenas eingeheiratet hat. kennst Du da eventuell den einen?
Bitte PN!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#79 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
30.06.2016 21:48

Zitat von Steffi im Beitrag #72
...Jede Tourismusform hat ihre Berechtigung.

Dass sich deutsche AI-Urlauber auf Kuba so auffähren hat Falco behauptet, nicht ich. Ich war an keinem solchen Ort auf Kuba...

Vielleicht sollte sie sich ihren eigenen Bericht noch einmal genau durchlesen.
Havanna, Vinales, Trinidad sind absulut AI Touri frei

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#80 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
30.06.2016 21:51

@Santa Clara.Ich habe mit Cardenas,außer das eine Schwägerin da wohnt,nichts
zu tun.
Einen Deutschen kenne ich da nicht.
Und stimmt,3 Kg Barren,letzter Preis 21 CUC.
Das Schwarzbrot ist kastenförmig und schmeckt, naja, aber nach 2 Wochen
Luftbaguette....Sensation!

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#81 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
30.06.2016 21:55

Zitat von falko1602 im Beitrag #79
Zitat von Steffi im Beitrag #72
...Jede Tourismusform hat ihre Berechtigung.

Dass sich deutsche AI-Urlauber auf Kuba so auffähren hat Falco behauptet, nicht ich. Ich war an keinem solchen Ort auf Kuba...

Vielleicht sollte sie sich ihren eigenen Bericht noch einmal genau durchlesen.
Havanna, Vinales, Trinidad sind absulut AI Touri frei

Wenn man Playa Ancon zu Trinidad zaehlt, dann gibt es da auch AI Angebote. Playa del este eigentlich auch- 2014 jedenfalls noch.
Viñales gibt es keine!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Mocoso
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#82 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
01.07.2016 13:43

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #74

Außerdem nimmst du manches hier Gesagte zu persönlich, glaub ich.

Also wenn kommuniziert wird, nimmt man Ansprache einfach persönlich - wie definierst du denn 'zu' bei persönlich?

Und wenn einem vorgeworfen wird, daß man Mallorca nicht mit Kuba vergleichen kann? Diese Aussage ist per se schon xxxxx, man kann alles vergleichen, kommt nur drauf an welche Aspekte. Äpfel mit Äpfel? Gibt zwar das Gleiche, kann aber Sinn machen. Äpfel mit Birnen? Ein Geschmacksvergleich vielleicht?

Die in ihrem gegenseitigen Stöckchenaufklauben so vertieften Mitglieder merken gar nicht wenn sie hier Querschläger zu Neueinsteigern produzieren. Daß diese, 'klassische' Konversation gewohnt, sich dann verabschieden ist nachvollziehbar. Ein paar %o bleiben dann halt, sei es, weil sie Dickhäuter sind oder weil sie viel Tagesfreizeit haben oder aus fehlen von anderem sozialem Engagement oder ihre Papiere am 7.7. nach CdA geliefert haben wollen.

G.B.Shaw: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

el-che
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#83 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
01.07.2016 13:55

na ja aber trotzdem...
En busca del turismo 'imposible': cubanos en los hoteles de lujo... de su país

http://www.elconfidencial.com/mundo/2016...castro_1225806/

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#84 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
01.07.2016 14:17

Zitat von Mocoso im Beitrag #82
Also wenn kommuniziert wird, nimmt man Ansprache einfach persönlich - wie definierst du denn 'zu' bei persönlich?

Manches konnte man bei gutem Willen auch als nicht persönlich auf Steffi bezogen interpretieren. Steffi hat sich aber offensichtlich alle Schuhe angezogen. Frauen halt.

Zitat von Mocoso im Beitrag #82
Die in ihrem gegenseitigen Stöckchenaufklauben so vertieften Mitglieder merken gar nicht wenn sie hier Querschläger zu Neueinsteigern produzieren.

Hier hast du vollkommen recht. Das wird übrigens auch von Nur-Lese-Mitgliedern ähnlich gesehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Mocoso
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#85 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
01.07.2016 14:27

Danke EHB, und sorry, eigentlich war mein posting nicht so sehr auf dich gemünzt - ausser dem 'zu' persönlich

G.B.Shaw: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#86 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
01.07.2016 14:32

Da hat doch der sich selbst als "cubaanfänger" eingeschätzte Globalmoderator
ein Kompliment gepostet-
und schon hat sie sich dort geäußert

++++
Aber dort gibt es z.zt. 947 Gäste

Mocoso
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#87 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
01.07.2016 15:06

Naja, 2996 Mitglieder klingt im Vergleich dazu auch nicht sooo viel realistischer

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#88 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
01.07.2016 15:45

Die Peso Pizza find ich aber auch lecker.
Ich weiss, ich bin pervers ha ha

Mocoso
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#89 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
01.07.2016 15:50

Zitat von falko1602 im Beitrag #88
Die Peso Pizza find ich aber auch lecker.
Ich weiss, ich bin pervers ha ha

Und deine Hündin kennt dich dann noch?

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#90 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
01.07.2016 15:57

Ich als Pizzafreak hab auf Kuba auch schon ganz leckere 5-Peso-Pizzen gegessen.
Spontan fällt mir da der Stand auf dem Markt von La Maya und der unterhalb des großen Krankenhauses von Santiago ein.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#91 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
01.07.2016 16:47

Zitat von el prieto im Beitrag #90
Ich als Pizzafreak hab auf Kuba auch schon ganz leckere 5-Peso-Pizzen gegessen.
Spontan fällt mir da der Stand auf dem Markt von La Maya und der unterhalb des großen Krankenhauses von Santiago ein.

Unterhalb vom Krankenhaus in SdC schmeckt mir die Pizza auch, ein Pizzafreak bin ich aber nicht .

Steffi
Offline PM schicken
neues Mitglied

#92 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
27.07.2016 23:46

Mist, jetzt hab ich doch nochmal vorbeigeschaut ;)

Ich glaube ihr habt nicht ganz verstanden, was mich hier hier stört.

Ich bin wirklich für Diskussionen und Kritik offen, aber nicht, wenn Menschen mir nicht auf Augenhöhe begegnen oder unsachlich werden. Das fing damit an, mir indirekt zu unterstellen dass ich blöd bin (als ob ich nicht wüsste dass Mallorca zu Spanien gehört) und dann völlig grundlos als überheblich bezeichnet zu werden:

Zitat von Espanol im Beitrag #66

Ich vermute mal nicht, es ist eher die leider typische Ueberheblichkeit einer Individualtouristin die sich ueber die "dumpfe" Masse der Pauschaltouristen
erhebt und sich fuer die bessere Touristin haelt!

Wie kann ich bitte so eine Aussage *nicht* persönlich nehmen?

Zitat von falko1602 im Beitrag #73
Schade, wenn man keine Kritik ab kann. Deine gerühmten Facebook Gruppen sind Müll!
Dort wird wirklich nur Touri sachen behandelt. Wo ist der schönste Strand, wie kann ich den Cubi um 1 CUC behummsen.
Es tut mir leid wenn Du gehst, hier geht man halt mehr in die Tiefe und das bedeutet nicht unbedingt einen Angriff auf Dich,
sondern nur in der Sache!!!!!!!!

Ja, ihr hier seid die Allergeilsten, alle anderen haben keine Ahnung. Ich bin wirklich die letzte, die keine Kritik akzeptieren kann, aber mich als überheblich zu bezeichnen war völlig haltlos.

Was haben Anfeindungen und Unterstellungen mit "in die Tiefe gehen" zu tun? Ist dieser Umgangston bei euch schon so normal, dass ihr das gar nicht mehr merkt?

Zitat von Ralfw im Beitrag #75

entweder "dünne Haut" oder sie hat erwartet, dass sie hier gehuldigt wird, womit wir sie leider enttäuschen musste.

Ein bisschen Selbstreflexion würde diesem Forum wirklich mal gut tun, Moscoso hat gute Denkanstöße geliefert...

Over & out ;)

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#93 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
28.07.2016 07:29

Nur ein Wort: Weiber!!

Die 9 Gebote Steffis.

10.Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein.
Haben früher schon Menschen gesagt...

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#94 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
28.07.2016 08:42

Ich kenne noch ein Beispiel von älteren Menschen - Redensart: Falls du nicht meiner Meinung bist - bist du gegen mich .

nico_030
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#95 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
28.07.2016 09:00

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #93

Die 9 Gebote Steffis.

Nicht zu fassen Falco, der Moderator, als Sexist!
Für weniger als das verschiebst Du meine Beiträge nun regelmäßig in OT oder
Schrott.

joerg

¡PATRIA O MUERTE!

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#96 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
28.07.2016 09:11

Zitat von nico_030 im Beitrag #95
Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #93

Die 9 Gebote Steffis.

Nicht zu fassen Falco, der Moderator, als Sexist!
Für weniger als das verschiebst Du meine Beiträge nun regelmäßig in OT oder
Schrott.

joerg

Würde ich ja verschieben, kann es aber nicht.
Vielleicht machts der Kollege

PS. Wenn die gute Frau mich angreift, obwohl ich eigentlich sie nicht angegriffen habe, sondern nur die
schmuse Seiten bei Fratzebook, muss sie damit leben, wenn sie von mir so eine Antwort bekommt....

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#97 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
29.07.2016 08:11

Zitat von Steffi im Beitrag #92

Ja, ihr hier seid die Allergeilsten, alle anderen haben keine Ahnung. Ich bin wirklich die letzte, die keine Kritik akzeptieren kann, aber mich als überheblich zu bezeichnen war völlig ..

Vielleicht hat sie gar nicht so unrecht!
Vielleicht beschäftigen wir uns schon zu lange mit Cuba und übersehen die " Wünsche"
der normalen Touris, die sich für das wahre Cuba so lange interessieren, wie dieses Interesse ihre Urlaubslaune nicht versaut!

Klar, hat ihr Blog einige sachliche Fehler auf die man hinweisen sollte und muss. Denke mal für den 1 x Touri ist er recht nützlich,
für uns eher langweilig.

Trotzdem muss sich die Frau ein dickeres Fell anlegen, sonst kommt sie auch in Cuba nicht klar ha ha

Ralfw
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#98 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
29.07.2016 10:47

Zitat von falko1602 im Beitrag #97
Zitat von Steffi im Beitrag #92

Ja, ihr hier seid die Allergeilsten, alle anderen haben keine Ahnung. Ich bin wirklich die letzte, die keine Kritik akzeptieren kann, aber mich als überheblich zu bezeichnen war völlig ..

Trotzdem muss sich die Frau ein dickeres Fell anlegen, sonst kommt sie auch in Cuba nicht klar ha ha

das trifft es, denn "Mimosen gedeihen schlecht auf Cuba"

... andererseits mit ihrem Ansatz "der-Fehler-muss-bei-den-anderen-liegen-da-ich-eigentlich-immer-Recht-habe" bewegt sie sich schon auf sehr cubanischen Pfaden.
aber sie sieht diese Eigenschaft sicher als "gesundes Selbstvertrauen".

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#99 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
30.07.2016 07:58

Zum Thema Fratzebook.

Da werden auch ganz wichtige Themen behandelt....

Z. B. das die Klimaanlage im Flughafen Hav nicht funktioniert.
Haufenweise "Beschwerden" darüber, stellt euch mal vor ihr fliegt in die Karibik
und dort ist es tatsächlich heiss !?

Einer hat versucht das damit zu erklären, das Cuba halt technisch und wirtschaftlich noch nicht so weit ist.
Der wurde dort im, laut Steffi, so offenen und freundlichen Fratzenbookseiten zur Sau gemacht.
Nach dem Motto: Es ist heiss, ich schwitze und ich will die Klimaanlage.

Wollt ihr solche Vollpfosten hier im Forum haben? Ich nicht unbedingt.
Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen...

George1
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#100 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
30.07.2016 08:12

Zitat von falko1602 im Beitrag #99
Nach dem Motto: Es ist heiss, ich schwitze und ich will die Klimaanlage.

Das sind dann wohl die, die ein 2 Sterne Hotel buchen und dann 80 % vom Reisepreis zurückfordern, weil der Wasserhahn nicht aus Gold ist und auch noch tropft.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5