Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)

  • Seite 1 von 5
01.04.2016 20:10
#1 Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)

“Und, wie war’s auf Kuba?” Jedes mal, wenn mir diese Frage gestellt wird, gerate ich ins Stocken. Wie gern würde ich “Total super!” antworten, aber das wäre gelogen. Meine dreiwöchige Reise nach Kuba war sehr augenöffnend und spannend, aber gleichzeitig so anstrengend und frustrierend.

http://aworldkaleidoscope.com/diese-9-dinge-nerven-in-kuba/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 20:43
avatar  santana
#2 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gebe dir in vielen Sachen recht,aber in torismus ortencubas gabs das alles schon früher,jetzt allerdings agressiever,aber das leckere essen um einen Dollar habe ich in Cuba noch nie gesehen,mann kann gut essen ,wenn du die Lebensmittel selber einkaufstund eine Person hast die kochen kann noch besser du kannst es selber.Aber mich ärgert am meisten wie die Behörde mit menschen umgeht,ich habe so eine art hass liebe zu diesem land.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 20:49
#3 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB, für mich und alle Mitglieder im Forum sind das keine neuen Erkenntnisse. Nimm es mir nicht übel, ich finde den Artikel ein bisschen hohl. Oder: Reiseziel verfehlt! Das ist meine persönliche Meinung .


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 20:49 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 20:56)
#4 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #2
gebe dir in vielen Sachen recht

Ich habe das nicht geschrieben, sondern eine wohl einigermaßen erfahrene Weltreisende. Jedoch erstes mal Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 21:09
#5 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Zitat von santana im Beitrag #2
gebe dir in vielen Sachen recht

Ich habe das nicht geschrieben, sondern eine wohl einigermaßen erfahrene Weltreisende. Jedoch erstes mal Kuba.

Stimmt, die Autorin tritt in Facebook öffentlich auf

Zitat


Stefanie Schwarz
2 Std.
Mal ehrlich: eine Kuba-Reise kann auch anstregend sein, oder? Die Touristenmassen, die Schlepper und Abzocker, das fade Essen, die hohen Preise...
So sehr ich das Land lieben gelernt habe, aber es gab auch sehr viele frustrierende Momente. Meine Freundin ist sogar vorzeitig abgereist.
Deswegen habe ich diesen Artikel geschrieben, um anderen zu helfen, nicht mit falschen Erwartungen an eine Kuba-Reise heranzugehen.
Bin gespannt auf eure Meinungen (sehr gerne auch Kritik!) „wink“-Emoticon
Quelle: Facebook


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 21:27
#6 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Reise zur Nebensaison (Mai bis Oktober)



--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 21:28
#7 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Zitat von santana im Beitrag #2
gebe dir in vielen Sachen recht

Ich habe das nicht geschrieben, sondern eine wohl einigermaßen erfahrene Weltreisende. Jedoch erstes mal Kuba.


einfach nur ein weiterer Reisebericht, der auf den Trend aufsattelt, immerhin, man/frau hat sich bemüht


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 21:49
#8 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
EHB, für mich und alle Mitglieder im Forum sind das keine neuen Erkenntnisse. Nimm es mir nicht übel, ich finde den Artikel ein bisschen hohl. Oder: Reiseziel verfehlt! Das ist meine persönliche Meinung .




Wie man in anderen Reiseforen lesen kann......Alle wollen hin um das wahre Cuba zu sehen, aber Geld wollen sie keins ausgeben und trotzdem herzlich empfangen werden.
Tourismus ist ne Einnahmequelle?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 22:30
#9 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Standuhr im Beitrag #8
Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
EHB, für mich und alle Mitglieder im Forum sind das keine neuen Erkenntnisse. Nimm es mir nicht übel, ich finde den Artikel ein bisschen hohl. Oder: Reiseziel verfehlt! Das ist meine persönliche Meinung .




Wie man in anderen Reiseforen lesen kann......Alle wollen hin um das wahre Cuba zu sehen, aber Geld wollen sie keins ausgeben und trotzdem herzlich empfangen werden.
Tourismus ist ne Einnahmequelle?


entspricht so Stand der Achtziger Jahre: Rucksacktourismus als ein über dem normalen Pauschaltourismus erhabene, das heisst Gattung besserer Menschen

Touris an einem Denkmal? paah! Igitt! Oder gar an einem Weltkulturerbe? **schnelldiepolizeiruf**

Subventionierte Lebensmittel kaufen? Aber klar immer, den Kubanern geht es viel zu gut mit allden fetten einnahmen aus dem Tourizmus!!

Ach ja, wo kämemer denn hin, wenn jeder in ein privat geführtes Palabrador ginge? Damit werden nur dem Gaby-Tallismus die schleusen geöffnet!
Vielleicht sollte mal jemand das kleine Mädchen an der Hand nehmen und ihm die Augen öffnen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 22:40 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 22:42)
#10 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Was du alles von einer Erst-Reisenden verlangst?! Wo bitteschön kann man als Yuma subventionierte Lebensmittel kaufen? Dass sie Denkmäler oder Weltkulturerbe "igitt" findet und sich nicht in ein Paladar traut, davon schrieb die Dame übrigens nix, im Gegentum.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 22:49
#11 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)

“Und, wie war’s auf Kuba?” Jedes mal, wenn mir diese Frage gestellt wird, gerate ich ins Stocken. Wie gern würde ich “Total super!” antworten, aber das wäre gelogen. Meine dreiwöchige Reise nach Kuba war sehr augenöffnend und spannend, aber gleichzeitig so anstrengend und frustrierend.

http://aworldkaleidoscope.com/diese-9-dinge-nerven-in-kuba/



Ich sehe das genauso, je weniger Touristen, desto besser. Reisegruppen-Touris, die von Sehenswürdigkeit zur Nächsten mit dem Bus herumgekarrt werden, mag ich in jedem Reiseland nicht (um es mal vorsichtig auszudrücken). Je weniger von denen Cuba versauen, desto besser.

Also liebe AI-/Reisegruppen-Touris bleibt von Cuba fern - tut Euch selbt einen Gefallen... und mir auch.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 22:52
#12 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich meine,man sollte sich vor jeder Reise über sein Reiseziel informieren.Dann ist man nicht so enttäuscht und zwar nicht unbedingt in Reiseforen, sondern wie hier in speziellen Foren.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 22:52
#13 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10
Was du alles von einer Erst-Reisenden verlangst?! Wo bitteschön kann man als Yuma subventionierte Lebensmittel kaufen? Dass sie Denkmäler oder Weltkulturerbe "igitt" findet und sich nicht in ein Paladar traut, davon schrieb die Dame übrigens nix, im Gegentum.


gut, dann mal etwas mehr ins Detail -
ich hatte das anders interpretiert:

Zitat

Natürlich kann man es sich einfach machen und jedes mal üppige 8-12 CUC für eine Mahlzeit im Gästehaus oder im Touristenrestaurant hinlegen. Ansonsten bleiben Budget-Reisenden dann nur noch die cafeterías (Kioske). Die dort verkauften Sandwiches, Pizzas, Spaghetti und diverse Fleischgerichte mit Reis sind zwar günstig (maximal 1 CUC) und recht lecker, aber hängen einem dann doch irgendwann zum Hals raus.



Fleischgerichte mit Reis für ein Gug ohne Subventionierung? **grübel**grübel**

Zitat

Ich bin eigentlich ein Mensch, der ziemlich leicht zu begeistern ist. Doch noch nirgends auf der Welt war ich von Sehenswürdigkeiten so enttäuscht wie auf Kuba. Vieles von dem, was im Reiseführer so toll angepriesen wird, war uninteressant und dann auch noch überteuert und von Tourigruppen überlaufen. Wegen der Landschaften oder zum „Sehenswürdigkeiten-Abhaken“ braucht man meiner Meinung nach nicht nach Kuba fahren.



hm, *nochmalgrübel*, oder?

wie wärs mit: vielen Dank für diese ausserordentlich hilfreiche Information?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 22:55
avatar  Timo
#14 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum den so aggro Carlos?

Für eine erstreisende ist der Artikel gut, insbesondere die kritischen Überlegungen zum Schluß.

Ich finde es gut, dass EHB in reingestellt hat. Zwar ist der Inhalt für die meißten Forumsmitglieder und mich nichts neues, aber er ist doch interessant, da er für einen Kuba Reisebericht ziemlich unkonventionell ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 23:02
#15 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Timo im Beitrag #14
Warum den so aggro Carlos?

Für eine erstreisende ist der Artikel gut, insbesondere die kritischen Überlegungen zum Schluß.

Ich finde es gut, dass EHB in reingestellt hat. Zwar ist der Inhalt für die meißten Forumsmitglieder und mich nichts neues, aber er ist doch interessant, da er für einen Kuba Reisebericht ziemlich unkonventionell ist.


Warum Aggro? Ich finde es gut und richtig was die Dame mit ihrem reichen Erfahrungsschatz ihres langen Lebens schreibt. Noch besser fände ich es, wenn sie sich von Cuba fernhalten würde...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 23:10
#16 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #15
Noch besser fände ich es, wenn sie sich von Cuba fernhalten würde...

"Tolerant" wie immer. Wenn es auch die ganzen Dissidenten in Kuba nicht gäbe, wäre es ein noch viel besseres Land.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 23:15
avatar  Timo
#17 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Meiner Meinung nach gibt es auf Kuba zu wenig Dissidenten. Ich meine bei den Problemen die die haben, aber die Kubis mucken nicht auf!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 23:21
#18 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Timo im Beitrag #17
Meiner Meinung nach gibt es auf Kuba zu wenig Dissidenten. Ich meine bei den Problemen die die haben, aber die Kubis mucken nicht auf!


Doppelgänger von Jojo?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 23:27
avatar  Timo
#19 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Nö eigentlich nicht.

Für mich ist das gesunder Menschenverstand. Ich mag keine Regierungen, die systematisch Grundfreiheiten verletzen und ihr Volk zu Hungerlöhnen beschäftigen.

Allerdings ist das ein Problem der Kubaner. Nicht meins, und auch keins der Amis. Damit sich was ändert müssten die Kubaner mal auf die Straßen gehen, lernen öfter No zu sagen und sich nicht alles Gefallen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 23:36
#20 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubaner sind wie Russen leiden gewöhnt.Wer sollte ihnen bei einer neuen Revolution helfen?Es wird sich vieles ändern, nur sehr langsam halt...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 23:39
#21 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von Castaneda im Beitrag #15
Noch besser fände ich es, wenn sie sich von Cuba fernhalten würde...

"Tolerant" wie immer. Wenn es auch die ganzen Dissidenten in Kuba nicht gäbe, wäre es ein noch viel besseres Land.


nun, halten wir es ihrem jugendlichem Überschwang und dem noch nicht in gänze abgeschlossenen Reifestadiums zugute....


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 23:42
avatar  Timo
#22 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Russland ist ja auch deshalb so ziemlich der letzte Ort wo man Leben möchte. In "Europa" gibt es glaube ich kein Land was eine noch schrecklichere Geschichte hatte.

In den meißten Ländern, wie bei uns, wird es ja irgendwann mal besser. Aber in Russland? Wenn man sich mit diesem Land beschäftigt braucht man echt starke Antidepressiva.

Kuba wird hoffentlich auch mal besser!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 00:01
#23 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von Castaneda im Beitrag #15
Noch besser fände ich es, wenn sie sich von Cuba fernhalten würde...

"Tolerant" wie immer. Wenn es auch die ganzen Dissidenten in Kuba nicht gäbe, wäre es ein noch viel besseres Land.


Du beschämst mich, ich werd noch ganz rot... womit habe ich diese Ehre verdient?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 06:42
avatar  santana
#24 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

timo ,frage an dich,würdest du,wenn du cubaner wärst auf die strasse gehen,ich nicht,denn ich lebe gern in Freiheit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 09:37
#25 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

# 22

Timo, was verstehst DU unter den meisten Ländern und irgendwann .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!