Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist

  • Seite 1 von 4
26.03.2016 23:26 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 23:27)
avatar  jojo1
#1 Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Flug in den Kurzurlaub geht kurz nach 3 Uhr - nach alter aktueller Zeit wäre es dann erst 2 Uhr und ein paar Minuten.

Real komme ich 2 h und ein paar Minuten vor Abflug am Bahnhof Nürnberg an. Ich dachte aber dies wären noch 3 h vor Abflug.. Über die Zeitumstellung wurde ich erst heute abend viel zu spät durch die Radionachrichten informiert.

Da Online-Checkin funktioniert auch nicht - somit wird es noch knapp ausreicben.

Die Zeitumstellung ist ganz schön daneben, wenn kurz danach Flüge starten. Fast zwingend kommen dann heute ein paar zu spät mit der Bahn an,

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 23:48
#2 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
... Über die Zeitumstellung wurde ich erst heute abend viel zu spät durch die Radionachrichten informiert...

Weil die auch vollkommen überraschend kommt. Ist ja nicht so, als wäre das jedes Jahr das Gleiche. Hätte man Dir wirklich früher sagen müssen, da solltest du die Verantwortlichen mal richtig tadeln.

Sich auf die Nachrichten zu verlassen und Dir nicht direkt Bescheid zu sagen ist eine Schweinerei.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 23:51
avatar  jojo1
#3 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #2
Zitat von jojo1 im Beitrag #1
... Über die Zeitumstellung wurde ich erst heute abend viel zu spät durch die Radionachrichten informiert...

Weil die auch vollkommen überraschend kommt. Ist ja nicht so, als wäre das jedes Jahr das Gleiche. Hätte man Dir wirklich früher sagen müssen, da solltest du die Verantwortlichen mal richtig tadeln.

Sich auf die Nachrichten zu verlassen und Dir nicht direkt Bescheid zu sagen ist eine Schweinerei.


Ganz ehrlich ich kannte den Termin nicht - dies kann man mal vergessen - und bestimmt kommen jetzt Einige zu spät und verpassen den Flug da Check-In geschlossen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 00:04
#4 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Ganz ehrlich ich kannte den Termin nicht -

Als allwissender Top-Consultant sollte man sich die Termine (letzter Sonntag im März und letzter Sonntag im Oktober) eigentlich merken können. Außerdem war vor 2 Wochen in Kuba die Zeitumstellung. Da könnte man ja auf die Idee kommen, sich nach dem hiesigen Termin zu erkundigen, wenn er einem schon nicht gewahr ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 00:10
avatar  jojo1
#5 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Ganz ehrlich ich kannte den Termin nicht -

Als allwissender Top-Consultant sollte man sich die Termine (letzter Sonntag im März und letzter Sonntag im Oktober) eigentlich merken können. Außerdem war vor 2 Wochen in Kuba die Zeitumstellung. Da könnte man ja auf die Idee kommen, sich nach dem hiesigen Termin zu erkundigen, wenn er einem schon nicht gewahr ist.


Ja ja, Geburtstage kann ich mir auch keine merken - Namen auch nicht - diese wechseln ja auch immer...
Außerdem ist es sogar hier im Forum schon passiert, dass die Zeitumstellung von Anderen vergessen wurde. Da dies ohne Erinnerungsmail erfolgt ist dies scbon möglich. Nur den Termin für die monatliche Steuererklärung kann ich mir merken - ist auch immer der gleiche Tag.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 01:25 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 01:25)
avatar  jojo1
#6 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Etwa 55 Minuten vor Boardingbeginn habe ich problemlos eine Bordkarte erhalten. Diese Zeit war jetzt auch die restliche Pufferzeit. Trotzdem werden Einige zu spät kommen, slbst beim Check-In wussten die Mitarbeiter auf den ersten Blick nicht, dass der Flug bereits nach Sommerzeit abfliegt, sie mussten nachfragen.

Und da ich auf den Kanaren eine Anschlussflug habe, darf sich der Flug auch nur um max.30 Minuten verspäten, somst ist der Anschluss weg...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 03:02
avatar  jojo1
#7 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Und jetzt ist es passiert, eine Stunde einfach weg... sowas erlebt man auch nicht täglich...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 03:54
#8 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber jährlich.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 08:46
#9 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #3


Ganz ehrlich ich kannte den Termin nicht - dies kann man mal vergessen - und bestimmt kommen jetzt Einige zu spät und verpassen den Flug da Check-In geschlossen.



Auweia! seit Wochen in Funk, www und Presse angekuendigt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 09:01
avatar  Espanol
#10 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #9
Zitat von jojo1 im Beitrag #3


Ganz ehrlich ich kannte den Termin nicht - dies kann man mal vergessen - und bestimmt kommen jetzt Einige zu spät und verpassen den Flug da Check-In geschlossen.



Auweia! seit Wochen in Funk, www und Presse angekuendigt!



Und seit Jahrzehnten ist es immer der letzte Samstag im Monat Maerz, aber es soll ja auch Mitmenschen geben die stellen sich den Wecker auf 02.00 Uhr frueh
um dann saemtliche Uhren im Haushalt eine Stunde vorzustellen


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 09:40
avatar  jojo1
#11 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ich bin doch problemlos auf den Kanaren angekommen, fūr Anschlussverbindung konnte ich auch im Sicherheitsbereich bleibrn ohne weitere Sicherheitskontrolle. Dafür fliege ich jetzt die Reststrecke mit kleinem Flugzeug mit Tirboprobantrieb von BinterCanaries..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 09:45 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 09:52)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Ralfw ( gelöscht )

der Übermensch scheitert an der Zeitumstellung

Zitat von jojo1 im Beitrag #7
Und jetzt ist es passiert, eine Stunde einfach weg... sowas erlebt man auch nicht täglich...

das muss ja dann jeweils ein Drama sein bei einer Reise in eine andere Zeitzone, da sind plötzlich meherere Stunden einfach weg oder tauchen aus dem Nichts plötzlich auf


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 09:54
#13 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es eigentlich Unternehmensberater für Unternehmensberater?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 09:56
#14 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #13
Gibt es eigentlich Unternehmensberater für Unternehmensberater?




Nein, aber Lebensberater zum bewaeltigen der alltaeglichen Allerweltsdinge!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 10:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #13
Gibt es eigentlich Unternehmensberater für Unternehmensberater?



doch, nennen sich "Kindergärtner/in"


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 10:51
avatar  santana
#16 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Top - Forenliebhaber/in

würde sagen pflegehelferin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 11:11
#17 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo, da ist doch gut, dass wenigstens der Hintern angewachsen ist, sonst...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 11:49
avatar  Pauli
#18 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

aber immerhin Reimt es sich


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 12:01
avatar  jojo1
#19 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Andere Mit-leider im Forum haben auch schon über das Problem geschrieben, die sind sogar schon zu spät am folgenen Montag gewesen.
Nur außer dämlichen Kmmmentaren fällt manchen nichts ein, jeder kann mal was vergessen... Sogar Computer machen hier gelegentlich Rechenfehler bei der Zeitdifferenz vor einer Zeitumstellung

Dabei ist die ganze Zeitumstellung ein großer Quatsch, und dies sagen auch die Meinjngsumfragen.

Ausserdem hat es im Flugzeug keine guten Schlafmöglichkeiten gegeben, sollte man bei Nachtflügen åndern. Deshalb brauche ich jetzt eine gute Massage.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 12:11
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#20 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #19
Andere Mit-leider im Forum haben auch schon über das Problem geschrieben, die sind sogar schon zu spät am folgenen Montag gewesen.


Deppigkeit hast Du halt nicht exklusiv für Dich gepachtet

Zitat von jojo1 im Beitrag #19
Nur außer dämlichen Kmmmentaren fällt manchen nichts ein, jeder kann mal was vergessen...

was sagen denn unsere Forumsdamen zu Deiner Wortwahl

Zitat von jojo1 im Beitrag #19
Sogar Computer machen hier gelegentlich Rechenfehler bei der Zeitdifferenz vor einer Zeitumstellung


eigentlich meist wenn irgendwelche "Hoidois" beim Spezifizieren oder beim Programmieren schlampen

Zitat von jojo1 im Beitrag #19

Deshalb brauche ich jetzt eine gute Massage.

eine Gehinrmassage oder doch eher eine Ganzkörpermassage


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 12:16
avatar  jojo1
#21 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

kommt aus der Schweiz
Dabei bin ich nicht zu spaet gekommen - stattdessen wusste man beim Check-in nicht welche Zeit gilt.

Ausserdem habe ich nur Muskelschmerzen und keine Gehirnerweichung..

Und das Hotel Mencey ist komplett in Santa Cruz de Tenerife ausgebucht - so dass ich noch warten muss bis das Zimmer von mir frei ist.
Das Schlimmste sind aber die Sitze im Opel Cabrio - denen fehlt jedweder Komfort - ist aber so modern...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 21:59)
avatar  jojo1
#22 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Mietwagen und deren Service ist auch so ein Problem... Nach 50 km hatte ich bei normaler Fahrt auf der Autobahn einen Kupplungsschaden, vermutlich verursacht von einem Vormieter. Telefonisch ist aber niemand erreichbar, egal welche Nummer man wählt. Also nach einer halben Stunde vrrgeblichen Anrufen mit dem Taxi zum Mietwagenbüro gefahren, dort hat man mir dann natürlich vorwurfsvoll erzählt, dass ich Auto nicht alleinlassen sollte, es ist aber schon sehr sicher abgestellt. Natürlich dauert es jezzt ewig bis mal ein Abschleppwagen kommt..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 22:25 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 22:25)
avatar  jojo1
#23 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Beste ist, dass Mitarbeiter am Flughafen mir gesagt hat, dass ich 1400 Euro für eine neue Kupplung sofort zu zahlen hätte, dabei ist das Problem sehr plötzlich aufgetreten. Wenn ich esnicht zahlen würde, müsste er dies eventuell selbst zahlen...
Morgenum 8 Unr soll ich kommen und mit dem Eigentümer reden... Ersatzwagen gibt es auch keinen. Aber zahlen werde ich natürlich nichts, der Kjpplungsschaden ist sehr plötzlich auf der Autobahn aufgetreten, ohne mein Zutun...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 22:27
#24 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #22
Die Mietwagen und deren Service ist auch so ein Problem... Nach 50 km hatte ich bei normaler Fahrt auf der Autobahn einen Kupplungsschaden, vermutlich verursacht von einem Vormieter. Telefonisch ist aber niemand erreichbar, egal welche Nummer man wählt. Also nach einer halben Stunde vrrgeblichen Anrufen mit dem Taxi zum Mietwagenbüro gefahren, dort hat man mir dann natürlich vorwurfsvoll erzählt, dass ich Auto nicht alleinlassen sollte, es ist aber schon sehr sicher abgestellt. Natürlich dauert es jezzt ewig bis mal ein Abschleppwagen kommt..

Vielleicht haben sie dir einen Automatik gegeben und du hast es nicht gemerkt.
Dann würde ich mal nach den Bremsen schauen


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 22:34 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 22:34)
avatar  Timo
#25 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Jojos Horrotrip!

Manche Leute (wie ich) schließen immer ne Vollkasko ab. Dann kannst du fahren wie die letzte Sau, zahlen tun immer die anderen.

Überleg dir das für nächste mal. Als Top-Consultant verdienst ja bestimmt ganz lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!