Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist

  • Seite 3 von 4
28.03.2016 11:43
#51 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Jaja, wenn einer eine Reise tut...

Das sind ja abwechslungsreiche Tage auf Tenerife.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 12:28
#52 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #50
...Vermutlich wäre Gerichtsstand dann Santa Cruz de Tenerife aber soweit wird es wohl nicht kommen - wenn Sie den Prozeß verlieren, müssten Sie mir dann wohl auch noch Flug zahlen.



Soweit ich weiss, ist nach neuem EU Recht, der Gerichtsstand zwischen einer firma und einer Privatperson immer der Wohnsitz der Privatperson.
Schwören kann ich das aber nicht....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 12:42
#53 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo, Kupplungsschäden (Schalter) passieren nicht urplötzlich, wie Pauli das bereits geschrieben hat. Siehe deinen eigenen Beitrag # 40 .


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 12:48
#54 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
super Mitglied

Das mit dem Gerichtsstand ist, so dass du die Firma, lt. EU Recht, in deinem Land verklagen kannst.
Wenn wird ja jojo verklagt und da sieht's wieder anders aus. Noch dazu ist jojo ja wohl Schweizer und nicht EU Bürger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 13:02 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 13:04)
avatar  Timo
#55 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich lernst du aus der ganzen Sache, und buchst ab jetzt bei vernünftigen Anbietern. Die sind auf den Kanaren auch nicht teuer, besonders nicht für Leute mit einem Top-Job wie du.

Ich zahle 150€ für 1 Woche Golf auf Gran Canaria mit 0€ Selbstbeteiligung bei Avis. Die Mühle wird bestimmt nicht mehr als 10.000 km draufhaben und bestimt keinen Schaden haben.

Bei Cicar könnte ich das ganz wohl für 90€ bekommen, aber man sieht ja was dabei herumkommt.

Wie bereits gesagt, das ist nicht normal wie oft du schon bei Cicar einen Motroschaden hattest, viel zu oft für einen nicht kubanischen Mietwagen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 13:07
#56 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #55
....

Bei Cicar könnte ich das ganz wohl für 90€ bekommen, aber man sieht ja was dabei herumkommt.


Die haben ja ganz tolle Bewertungen im Internet...

Ja, ja. Geiz ist Geil. Wer billig bucht, bucht meistens 2 x

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 13:16 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 13:16)
avatar  Timo
#57 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Cicar kenne ich jetzt speziell nicht, aber es wurde mehrmals schon in Fernsehsendungen sowohl in D als auch in UK vor Billiganbietern gewarnt.

Es wurden Fälle wie von Jojo erwähnt. Häufige Schäden die versucht werden den Kunden unterzujubeln. Und "obligatorische" Versicherungen mit viel Druck zu verkaufen, auch wenn man sie gar nicht braucht.

Bei Flügen kann man sparen bei Mietwagen lieber nicht. Da sollte man bei den Marken buchen.

Apropos Flüge: Fluege.de sind die letzten Abzocker, bloß nicht da buchen. Die schlagen am Ende locker 50€ Kreditkartengebühr drauf, dann wird der Flug viel teuer. Viele Leute merken das gar nicht, ich zum glück schon.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 13:17
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#58 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Standuhr im Beitrag #54
Noch dazu ist jojo ja wohl Schweizer und nicht EU Bürger.

ist wohl doch eher EU Bürger, auch wenn er vielleicht lieber Schweizer wäre


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 13:23
#59 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch einmal Kupplungsschäden (Schalter): -Gang kann nicht richtig eingelegt werden / -Kupplungspedal muss mehrmals gedrückt werden / Anfahrprobleme, schleifende Kupplung / Probleme beim Einlegen der Gänge nehmen ständig zu / ect. .jojo, dem Autovermieter war der Fehler (defekte Kupplung) bestimmt bekannt. Ich wünsche dir viel Glück!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 13:54
#60 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Zweitmarken von den großen Anbietern sind auch Billiganbieter. Die hab ich in diesem Jahr vor allem in Spanien und Italien (auch Deutschland) sicherlich schon 10 Mal gebucht und bin damit immer gut gefahren. In Spanien und Italien sind das meist zwischen 7 und 12 Euro/ Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:32 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 14:33)
#61 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich das hier so lese, dann gibt es also tatsächlich Leute, die dem Verleiher eine verreckte Kupplung erstatten würden?

Das müsste mit mir einer probieren!

Diese Leute würden auch - wenn sie sich ein Chalet im Skiurlaub anmieten, und die Heizung geht am 2. Tag kaputt - dem Vermieter eine neue Heizung zahlen, nur, weil ich auch am Heizungsventil gedreht habe?

Der Gebrauch der Kupplung ist eine ganz normale Sache. Und wenn die Kupplung kaputt geht, ist das das Pech des Vermieters. Der muss sich bei mir entschuldigen und mir ein anderes Auto geben - basta.

Und in einer Vollkasko, Timo, ist der Motorschaden nicht versichert.

Es gibt allerdings Versicherungen - z.B. CarGarantie in Freiburg - die spezielle Versicherungen anbieten, wo dann technisches Versagen von Motor etc. versichert werden kann. Mein Freund hat eine Autohaus. Die entledigen sich ihrer einjährigen Händler-Gewährleistung durch Abschluss solcher Versicherungen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:46 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 14:48)
avatar  jojo1
#62 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Auto hatte eine defekte Kupplung oder eine Blockade im Bereich der Kupplungsmechanik, wo auch immer kurz nach Ūbernahme.

Und es war ziemlich unmõglich gestern abend ohne jedwede Prūfung sofort 1400 Euro zu verlangen. Danach musste ich dann auch mit dem Taxi ins Hotel fahre, einen Ersatzwagen bekam ich erst heute morgen nach einem Gesprãch mit dem Manager.
Da ich 90 km ueberwiegend auf Autobahn gefahren bin, kann ich ūberhaupt keinen Fehler gemacht haben.

Ausserdem war nachdem der Schaden aufgetreten ist, niemand telefonisch erreichbar. Auch die zentrale Hotline war nicht erreichbar, und dies ging ūber eine halbe Stunde... echt tolle Firma..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:50
#63 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #62
Das Auto hatte eine defekte Kupplung oder eine Blockade im Bereich der Kupplungsmechanik, wo auch immer kurz nach Ūbernahme.

Und es war ziemlich unmõglich gestern abend ohne jedwede Prūfung sofort 1400 Euro zu verlangen. Danach musste ich dann auch mit dem Taxi ins Hotel fahre, einen Ersatzwagen bekam ich erst heute morgen nach einem Gesprãch mit dem Manager.
Da ich 90 km ueberwiegend auf Autobahn gefahren bin, kann ich ūberhaupt keinen Fehler gemacht haben.

Ausserdem war nachdem der Schaden aufgetreten ist, niemand telefonisch erreichbar. Auch die zentrale Hotline war nicht erreichbar, und dies ging ūber eine halbe Stunde... echt tolle Firma..


Es werden ja stündlich mehr Kilometer


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 17:41
#64 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Otti, so was kann passieren! Schau mal auf das andere wichtige thread von heute. Was hat Fidel gesagt? Unterschiedliche Themen in diesem und jenem, aber die Gemeinsamkeit, beide threads sind mehr als merkwuerdig.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 17:45
#65 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

--- # 63 ---

, der Tacho- Kilometerzähler war auch defekt .


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 17:56 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 17:56)
avatar  Timo
#66 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #61
Wenn ich das hier so lese, dann gibt es also tatsächlich Leute, die dem Verleiher eine verreckte Kupplung erstatten würden?

Das müsste mit mir einer probieren!

Diese Leute würden auch - wenn sie sich ein Chalet im Skiurlaub anmieten, und die Heizung geht am 2. Tag kaputt - dem Vermieter eine neue Heizung zahlen, nur, weil ich auch am Heizungsventil gedreht habe?

Der Gebrauch der Kupplung ist eine ganz normale Sache. Und wenn die Kupplung kaputt geht, ist das das Pech des Vermieters. Der muss sich bei mir entschuldigen und mir ein anderes Auto geben - basta.

Und in einer Vollkasko, Timo, ist der Motorschaden nicht versichert.

Es gibt allerdings Versicherungen - z.B. CarGarantie in Freiburg - die spezielle Versicherungen anbieten, wo dann technisches Versagen von Motor etc. versichert werden kann. Mein Freund hat eine Autohaus. Die entledigen sich ihrer einjährigen Händler-Gewährleistung durch Abschluss solcher Versicherungen.


Hä? Warum steht sowas nicht in den AGB drin? Das heißt wenn mir die Karre verreckt bleibe ich auf dem Schaden sitzen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 18:35
avatar  mickey ( gelöscht )
#67 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
mickey ( gelöscht )

Das http://openjur.de/u/182943.html dürfte einen guten Teil der Haftung klären, meine ich.

Schöne Ostern noch


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 18:46
#68 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #64
Ja Otti, so was kann passieren! Schau mal auf das andere wichtige thread von heute. Was hat Fidel gesagt? Unterschiedliche Themen in diesem und jenem, aber die Gemeinsamkeit, beide threads sind mehr als merkwuerdig.


Sag jetzt bitte nicht, du habest heraus gefunden, das Fidel und Jojo eine Person sind.

Von den Inhalten der Äußerungen her ok, aber so ein gutes Deutsch traue ich Fidel den doch nicht zu.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 18:55 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 18:57)
#69 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #66
Hä? Warum steht sowas nicht in den AGB drin? Das heißt wenn mir die Karre verreckt bleibe ich auf dem Schaden sitzen?

Flipper meinte wohl die Vollkasko bei einer normalen KFZ-Versicherung und nicht die Mietwagenoption ohne Selbstbeteiligung.

Ansonsten hab ich es noch nie gehört, dass man für den Motorschaden eines Leihautos aufkommen muß, wenn man nicht gerade nachweislich Tausende von km ohne Motoröl gefahren ist.

Nochmal, es gibt viele Billiganbieter z.B. über billiger-mietwagen mit guten Bewertungen; ich hab da noch nie Schwierigkeiten gehabt. Neulich war ich z.B. in Mailand und hatte einen Fiat 500 für 6,50/Tag, danach in Barcelona einen Opel Adam für etwas über 7 Euro/Tag - geschenkt! Klar, darf man keinen Unfall bauen, da die Selbstbeteiligung sehr hoch ist, aber das hab ich bei bisher mehreren Hundert Anmietungen auch noch nie (außer einmal auf Kuba, und das auch nur, weil mir ein Pferd in die Scheibe galoppiert ist); daher nehme ich auch nie die teuren Zusatzversicherungen. Und wenn es mal krachen sollte, wäre es bei dem, was ich bisher eingspart habe, auch nicht tragisch.
Und in Deutschland kann da selbst Enterprise, wo ich früher immer gebucht habe, nicht mithalten.

Ich finde es übrigens erfreulich, dass bei uns in der Firma über die Jahre hinweg zumindest mal Telefon, Flüge und Mietwagen bedeutend günstiger geworden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 19:06
avatar  Timo
#70 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja da hast du Recht! Flüge, Telekommunikation und Mietwagen sind viel billiger.

Übernachten dank Airbnb auch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 19:44
#71 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo, was kostet denn dein Mietwagen? Bei diesen Billigstpreisen unter 10 EUR pro Tag leidet eben die Qualität der Wagen. Außerdem würde ich nie ein Cabrio als Mietwagen nehmen in Spanien..


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 20:40 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 20:41)
#72 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #71
Bei diesen Billigstpreisen unter 10 EUR pro Tag leidet eben die Qualität der Wagen.

Kann ich so auch nicht bestätigen. Die Wagen haben ein paar km mehr drauf und (selten) ein paar Kratzer oder Beulen. Wie gesagt, das sind normalerweise die Zweitmarken der großen Autovermieter.
Die sind ja auch nicht doof, einem Autos anzudrehen, die dann irgendwo kaputt gehen und dann (natürlich auf deren Kosten) abgeschleppt werden müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:12
avatar  Timo
#73 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber wie macht man denn bei solchen Preisen Gewinn?

Doch nur in dem man arglosen Touris irgendwelche unnötigen Versicherungen aufschwatzt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:32
#74 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Schlaued Kerlchen, Timo! :-)
Zudem sind es Überkapazitäten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 16:21
avatar  Timo
#75 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens, immer wenn ich hier auf Gran Canara ein Auto von Cicar sehe muss ich an Jojo denken


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!