Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist

  • Seite 2 von 4
27.03.2016 22:43 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 22:44)
avatar  jojo1
#26 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach was der Wagen hat Vollkasko, der Mitarbeiter am Flughafen hatte nur keine Möglichkeit was zu entscheiden und ist übefordert.

Außerdem zahlt die Vollkasko auch keine technischen Schåden. Tatsächlich habe ich nichts falsch gemacht, ich bin im 6-ten Gang ganz normal gefahren, da hat Kupplungspedal oder Kupplungsseil eine Blockade gehabt und 2 Minuten spáter war keine Transmission mehr da. Da hab ich dann festgestellt, dass Kupplungspedal nicht mehr funktioniert... aber dann von mir 1400 Euro verlangen, stotal daneben

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 22:45
avatar  Pauli
#27 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #25
Jojos Horrotrip!

Manche Leute (wie ich) schließen immer ne Vollkasko ab. Dann kannst du fahren wie die letzte Sau, zahlen tun immer die anderen.

Überleg dir das für nächste mal. Als Top-Consultant verdienst ja bestimmt ganz lecker!



aber der Flug war billig,und ein Kupplungsschaden kündigt sich schon lange vorher an .
, nur mal so ....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 22:50 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 22:51)
avatar  jojo1
#28 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Man Pauli ich bin 50 km gefahren und nach 2 Minuten war auf der Autobahn Kupplung defekt... Ich fahre regelmäßig Schaltwagen, und bei Abholung hat man nichts gemerkt. Der Wagen fuhr auch ganz normal, bis der Schaden auftrat und dieser Schaden kam plótzlich jnd das Auto hat 25000 km und nicht nehr.. Also eine mechanische Blockade des Pedals sehe ich als wahrscheinlich an.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 22:56
avatar  Timo
#29 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Hä eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung zahlt keine technischen Schäden?

Was ist das denn für eine Kacke!? Dabei kann man für solche Schäden nie was!

Was meinen denn die anderen Erklärbären zu dieser Sache?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 22:57
#30 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Frei nach Fredl Fesl:
Opel Opel Karavan,
jeder will nen Opel fahrn.
Fährt man in den Graben,
will ihn keiner haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:10
avatar  Pauli
#31 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #28
Man Pauli ich bin 50 km gefahren und nach 2 Minuten war auf der Autobahn Kupplung defekt... Ich fahre regelmäßig Schaltwagen, und bei Abholung hat man nichts gemerkt. Der Wagen fuhr auch ganz normal, bis der Schaden auftrat und dieser Schaden kam plótzlich jnd das Auto hat 25000 km und nicht nehr.. Also eine mechanische Blockade des Pedals sehe ich als wahrscheinlich an.


Eine Kupplung nutzt sich ab, genau wie die Bremsbeläge, wenn die Kupplung vernünftig benutzt wird hält sie ca. 50000 - 75000 Km , dein defekt ist wahrscheinlich das Ausrücklager,
aber auch das kündigt vorzeitig sein Ende an . Aber es verwundert mich nicht das du, bei VW mitgearbeitet hast .


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:11
avatar  jojo1
#32 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #29
Hä eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung zahlt keine technischen Schäden?

Was ist das denn für eine Kacke!? Dabei kann man für solche Schäden nie was!

Was meinen denn die anderen Erklärbären zu dieser Sache?


Es ist ein Garantieschaden oder ein Schaden durch ūbermäßige Abnutzung der Vorbesitzer. Dafūr zahlt keine Vollkasko.
Ich hatte erkannt, dass sich die Drehzahl erhöht, 2 Minuten vor dem totalen Transmissionsverlust. Die Kupplung ist eben nicht langsam ausgefallen sondern innnerhalb von ca. 4 km bei Tempo 120 km/h. Und auf der Autobah konnte man nicht anhalten, es war kein Parkplatz also habe ich versucht eine Ausfahrt zu erreichen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:12
avatar  Timo
#33 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei welcher Firma hast du denn gemietet?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:14
avatar  jojo1
#34 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #31
Zitat von jojo1 im Beitrag #28
Man Pauli ich bin 50 km gefahren und nach 2 Minuten war auf der Autobahn Kupplung defekt... Ich fahre regelmäßig Schaltwagen, und bei Abholung hat man nichts gemerkt. Der Wagen fuhr auch ganz normal, bis der Schaden auftrat und dieser Schaden kam plótzlich jnd das Auto hat 25000 km und nicht nehr.. Also eine mechanische Blockade des Pedals sehe ich als wahrscheinlich an.


Eine Kupplung nutzt sich ab, genau wie die Bremsbeläge, wenn die Kupplung vernünftig benutzt wird hält sie ca. 50000 - 75000 Km , dein defekt ist wahrscheinlich das Ausrücklager,
aber auch das kündigt vorzeitig sein Ende an . Aber es verwundert mich nicht das du, bei VW mitgearbeitet hast .


Pauli, die wäre dies auch passiert. Auf der Autobahn kann man nicht einfach anhalten, man versucht die Ausfahrt zu erreichen und bei VW nabe ich ajch nicht gearbeitet.So oder so ist es nicht mein Fehler, denn ich bin in Summe nicht mehr als 50 km gefahren und diesmkt regulär eingelegtem Gang.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:17 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 23:17)
avatar  jojo1
#35 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #33
Bei welcher Firma hast du denn gemietet?


Cicar , bisher waren die aber kulant.. so oder so, habe ich nichtsnfalsch gemacht, wahrscheinlichnwar das Kupplungspedal in nalber Stellung blockiert oder etwas ähnliches. Es kann auch ein Produktionsfehler sein bei Opel. Bei einem Firmenwagen von Opel ist mir auch einmal die Servolenkung total ausgefallen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:19 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 23:22)
avatar  Timo
#36 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

So ich habe mich mal eingelesen in die Mietbedingungen der renommierte Mietwagenfirmen. (Avis, Sixt, Hertz)

Es werden natürlich auch technische Schäden von der Vollkasko übernommen. Nur Schäden die durch grobe Farhlässigkeit, Verletzung des Mietvertrags und durch Tanken des falschen Kraftstoffs enstehen, sind von der Versicherung ausgenommen.

Wenn man natürlich bei so was wie Cicar bucht, muss man sich leider nicht wundern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:26 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 23:32)
avatar  jojo1
#37 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Bisher war Cicar aber kuland.Ich hatte 2 mal einen Motorschaden in Teneriffa, jedes mal bekam ich einen Ersatzwagen. Nurndie Qualität dr Wagen ist halt so eine Sache, bei den vielen Mietern.

Richtig ist, dass ich den partiellen Transmissionsverlust erst nach dem Stopp auf dem Standstreifen mit einem Kupplungsschaden in Verbindung gebracht habe. Nur kam der Kupplungsschaden auch wirklich extrem schnell, was ich noch nicht verstehe. Ich hätte deshalb aber auch nichts machen können.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:36 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 23:36)
avatar  Timo
#38 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja aber es wird generell abgeraten Mietwagen bei Billiganbietern wie Cicar oder Goldcar zu buchen. Das würde ich nie tun.

Das ist echt schon krass, wie oft du da einen Motorschaden hattest.

Ich hatte noch nie einen Motorschaden bei einem Mietwagen (Kuba natürlich ausgenommen)!

Ich buche aber nur bei den großen. Sind vielleicht teurer, dafür sind die Wagen immer Tip-Topp, die Versicherungen wasserdicht, und die Gebührenstruktur klar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:47
avatar  jojo1
#39 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Cicar hat eigentlich sehr gute Bewertungen. Ich bin mutmaßlich nur an einen ūbervorsichtigen Mitarbeiter geraten. Der will mir jetzt die Schuld geben, dass ich Kupplungsschaden nicht sofort erkannt habe, obeohl dieser bei Abholung nicht erkennbar war.

Selbst wenn so ein Schaden sich in der Regel langsam ankūndigt, kann es Ausnahmen geben und knsbesondere kann dann der letzte Mieter nicht die Kosten fūr die Reparatur zahlen mūssen, wenn dieser nur 50 km gefahren ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 00:12 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 00:13)
avatar  jojo1
#40 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Doe Mietwagenunternehmem versuchen sehr oft Kupplungsschäden dem letzten Mieter anzurechnen.

Siehe:

http://www.mietwagen-talk.de/rechtsfrage...-bezahlt-haben/

DIes wird immer mit grober Fahrlässigkeit begrūndet. Bei extremen Anfahrversuchen am Berg usw... kann dies sogar begrūndet sein. Da ich aber nur 50 km ūber eine normale Autobahn gefahren bin, kann ich den Schaden garnicht verursacht habe. Die Kupplung war machanisch blockiert, oder war davor schon defekt,

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 00:38 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 00:48)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#41 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #38

Das ist echt schon krass, wie oft du da einen Motorschaden hattest.


ob da ein kausaler Zusammenhang besteht? entweder sie geben Jojo immer eine Schrottkarre oder Jojo verwandelt jede Karre in eine Schrottkarre.

wenn jemand zu oft wiederholt, dass es nicht sein Fehler sei, da kann man durchaus hellhörig werden. Insofern passt dieser Beitrag in Kubaforum, "schuld sind immer die anderen"


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 01:03
#42 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #25
Als Top-Consultant verdienst ja bestimmt ganz lecker!

Na, so toll ist das heute auch nicht mehr.

Jojo nimmt pro Tag nur € 2.500,- von seinen Kunden. Da muss er sich im Urlaub schon mal bisschen einschränken.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 01:03
avatar  jojo1
#43 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #41
Zitat von Timo im Beitrag #38

Das ist echt schon krass, wie oft du da einen Motorschaden hattest.


ob da ein kausaler Zusammenhang besteht? entweder sie geben Jojo immer eine Schrottkarre oder Jojo verwandelt jede Karre in eine Schrottkarre.

wenn jemand zu oft wiederholt, dass es nicht sein Fehler sei, da kann man durchaus hellhörig werden. Insofern passt dieser Beitrag in Kubaforum, "schuld sind immer die anderen"


Dies Sache ist ganz eknfach so, dass ich nur 50 km Autobahn gefahren bin, und dies im 6ten Gang ... dass die Mietwagenfirma bei Kupplungsschäden immer den Mieter haftbar machen will, wird bei mir nicht funktionieren. Ich bin nicht am Bergangefahren, habe nur auf ebener Strecke plötzlich ejnen Transmissionsverlust gehabt, dies ist keine fehlerhafte Nutzung des Mietwagens..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 08:24
#44 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso schaltest du schon bei 50 Km in den 6. Gang?
Vielleicht hatte das Auto nur 5 Gänge und der 6. war der Rückwärtsgang


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 08:44
#45 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hoffe ja nur, dass jojo dabei nicht auch schon wieder bewaffnet ausgeraubt wurde!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 08:53
#46 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #45
Ich hoffe ja nur, dass jojo dabei nicht auch schon wieder bewaffnet ausgeraubt wurde!


Gab es diesen Fall denn schon' Habe ich da etwas verpasst?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 08:54
#47 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, mehrfach.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 08:55
#48 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #47
Ja, mehrfach.


Gebrueder Grimm?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 09:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#49 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #45
Ich hoffe ja nur, dass jojo dabei nicht auch schon wieder bewaffnet ausgeraubt wurde!

vielleicht tun wir alle Jojo unrecht und es war ein fremder Geheimdienst im Spiel.
Statt wie gewollt die Bremse zu manipulieren haben sie halt die Kupplung erwischt. D.h. die haben ganz einfach Kupplung und Bremse verwechselt, ist durchaus ein bekanntes Problem:
https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=kupp...mse+verwechselt


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 11:38
avatar  jojo1
#50 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte heute nach einem Gespräch mit einem Manager von Cicar in Teneriffa sofort einen Ersatzwagen bekommen.
Ebenso habe ich ein Schreiben in Spanisch übergeben, wo ich den Schadensverlauf korrekt geschildert habe. Nachdem ich mit dem Auto nur eine ganz kurze Strecke zum Hotel und dann auf der Autobahn TF-1 gefahren bin, kann es so oder so nicht durch einen Fehler von mir verursacht worden sein.

Da die Mietwagenfirma den Schaden weiter in der Werkstatt untersuchen will, habe ich meine Kreditkarte gesperrt. Cicar hat den regulären Mietwagenpreis bereits belastet und mehr bekommen Sie nicht. Die Sperrung ist mir von der Kreditkartenfirma empfohlen worden, ansonsten hätte die Reklamationsabteilung der Bank prüfen müssen, ob weitere eventuelle Abbuchungen gerechtfertigt sind. Der Mietwagenfirma hätte jetzt nur noch den regulären Klageweg, wenn diese denn überhaupt weitere Forderungen stellen sollten. Vermutlich wäre Gerichtsstand dann Santa Cruz de Tenerife aber soweit wird es wohl nicht kommen - wenn Sie den Prozeß verlieren, müssten Sie mir dann wohl auch noch Flug zahlen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!