Neu hier und so....:-)

  • Seite 2 von 2
28.02.2016 12:12
avatar  miwa
#26 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
neues Mitglied

Für dich zur Info, damit du dir keine Sorgen für mich machen musst:
Die Angaben für Secure Flight (Anrede/Geschlecht, Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Redress Number* falls vorhanden) werden während Ihrer Buchung über condor.com abgefragt und automatisch an die Behörden der USA übermittelt. Eine gesonderte Erfassung Ihrerseits im API Datenformular auf condor.com ist in diesem Fall nicht mehr erforderlich.Wenn Sie Ihre Daten nicht direkt bei Buchung angegeben haben, möchten wir Sie darum bitten, die Daten möglichst frühzeitig, am besten direkt nach Buchung einzugeben. Bitte halten Sie für die Datenerfassung Ihre Reiseunterlagen und Ihr Reisedokument bereit.

Also alles gut..;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:14
#27 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miwa im Beitrag #26

Also alles gut..;-)



dann viel Spass drüben und blamier uns nicht

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:17
avatar  miwa
#28 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
neues Mitglied

Ach ja macht es denn was wenn ich meinen zweiten Vornamen Mohammed nicht angegeben hab? Spass beiseite. Ich blamiere bestimmt niemand, und wenn ja hat es Spass gemacht..;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 10:52
avatar  miwa
#29 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
neues Mitglied

Hi nochmal eine Frage: Kommt man eigentlich irgendwie von Viñales nach Santa Lucia an die Küste? Wäre das sogar eine gute Strecke zu Fuss ? Bin gut zu Fuss unterwegs und einen Teil könnte man sich ja mit dem Taxi bringen lassen, um dann den Rest zu Fuss zu erledigen. Darf man in der Region überhaupt alleine wandern oder muss man sich immer einen Wanderführer holen ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 12:11 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 12:11)
#30 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
Rey/Reina del Foro

@miwa

Dürfen ist nicht die Frage. Du darfst sehr viel in Kuba, wenn Du die militärischen Sperrgebiete nicht tangierst. Da ist Kuba, für Ausländer zumindest, vergleichbar offen wie Deutschland.

Ob Du das laufen willst ist schwerer zu sagen. Die Planung ist gar nicht so schwer, Google lässt Dich problemlos planen. Küzrer ist es sicher querfeldein, aber den Weg findet man wahrscheinlich nur mit Führer. Als ich in der Gegend wanderte hatte es zuvor geregnet und ohne Gummistiefel ging gar nichts im Campo. Damit hätte ich nicht mehr als 2-3 Stunden gehen wollen und mit Gepäck gar nicht. Ansonsten war es wunderschön, auch wenn der Führer von dem Fußmarsch gar nicht begeistert war.

Alternativ könntest Du Dir einen Guide mit Pferd chartern und den Trip reitend machen. Das stelle ich mir viel angenehmer vor und die Tiere sind (langweilig) gemütlich. Sogar meine Begleitung, die erstmalig auf einem Pferderücken saß, kam problemlos zurecht.

https://www.google.de/maps/dir/Santa+Luc...d22.6152778!3e2

Vinales - Santa Lucia.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Taxi findet sich aber mit Sicherheit auch für diesen Weg.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 13:06
avatar  miwa
#31 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
neues Mitglied

Ja cool... Google Maps hab ich such schon gecheckt. 8 stunden sind eigentlich ok... Morgens los und Abends ankommen. Wäre halt auch eine gute spontane wanderung.... Hab auch nur einen Rucksack dabei dürfte also auch ok sein. Mit GpS dürfte es doch eigentlich zu finden sein .... Offline Karte hab ich auch. eine Casa in santa Lucia hab ich auch gefunden. Wegen Erlaubniss, hab ich irgendwo gelesen, dass man manche Touren nur mit führer machen darf..... den tipp mit dem Regen werde ich beherzigen. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 13:19
#32 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miwa im Beitrag #29
Hi nochmal eine Frage: Kommt man eigentlich irgendwie von Viñales nach Santa Lucia an die Küste? Wäre das sogar eine gute Strecke zu Fuss ? Bin gut zu Fuss unterwegs und einen Teil könnte man sich ja mit dem Taxi bringen lassen, um dann den Rest zu Fuss zu erledigen. Darf man in der Region überhaupt alleine wandern oder muss man sich immer einen Wanderführer holen ?

Die andere Route wäre ja ein bisschen weit, oder?
Dachte schon, du wärst Extremsportler.
2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 13:21 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 13:24)
avatar  jan
#33 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was gibts da zu sehen außer Wasser?

Dorfschönheiten?

Du verwexelst Santa Lucia mit jennem in der Provincia Camagüey?
**********
@ Schwabe
2 Gedanken 2 locos.
Warst etwas eher auf`m trip

29.02.2016 13:25
avatar  miwa
#34 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
neues Mitglied

Jose Ramon Trujillo #86, La Loma, Santa Lucia.... :-) Das ist schon bei Viñales... ;-) 50 Kilometer entfernt...


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 13:34
avatar  jan
#35 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Cuba Junky

Eine Holländerin.
Hatte sie vor Jahren mal auf der Liste.
Erschien mir zuverlässig und informiert.
Auch eine "verrückte" Kuba-amiga.

Hatte einige casas empfohlen und die dueños waren "befriedigt" mit ihrer Vermittlung.

04.03.2016 23:05
avatar  miwa
#36 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
neues Mitglied

Es läuft auf Kuba. Danke für die Tipps. Bräuchte nochmal eure Erfahrungen. Wie kommt man mit dem Bus von Viñales nach Santa Clara. Ich hab einen Bus ausfindig gemacht, der fährt aber zu früh los. ich muss morgens noch von Santa Lucia nach Vinales kommen. Ausserdem habt ihr Tipps wie man am preiswertesten von Santiago de Cuba nach campesino rio la mula kommt? Taxi ist für die 125 km etwas viel Geld. Danke und Gruss aus Havanna


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 09:12
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#37 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von miwa im Beitrag #36
Ausserdem habt ihr Tipps wie man am preiswertesten von Santiago de Cuba nach campesino rio la mula kommt? Taxi ist für die 125 km etwas viel Geld. Danke und Gruss aus Havanna


Na wie ich viele Male mit dem Fahrrad!
Sind 125 km, schaffst Du an einem Tag.
Die Alternative vom Terminal mit dem Guagua/ Camion nach Chivirico, genau so weiter nach Uvero.
Dürfte 40 und 10 CUP kosten.
Ab dann musst Du fragen, die Strecke Uvero - La Mula wird eigentlich nur von den Mitarbeitern
des Campismo " La Mula" einmal morgens und einmal Abend befahren.
Grüß mir Nandy, der Typ ist obercool und kann Dir "fast" alles organisieren,
und "el Amarillo". Beide wohnen in Uvero und arbeiten im Campismo.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 11:13
#38 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von miwa im Beitrag #36
Es läuft auf Kuba. Danke für die Tipps. Bräuchte nochmal eure Erfahrungen. Wie kommt man mit dem Bus von Viñales nach Santa Clara. Ich hab einen Bus ausfindig gemacht, der fährt aber zu früh los. ich muss morgens noch von Santa Lucia nach Vinales kommen. Ausserdem habt ihr Tipps wie man am preiswertesten von Santiago de Cuba nach campesino rio la mula kommt? Taxi ist für die 125 km etwas viel Geld. Danke und Gruss aus Havanna

Stell doch mal bitte einen Kartenausschnitt mit dem Ort ein, damit man weiß, wo er ist.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 00:31 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 00:40)
avatar  miwa
#39 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
neues Mitglied

@Nico: Was kostet denn so ein Rad? Bräuchte ich ja dann für meinen gesamten Aufenthalt, bis ich wieder zurück fahren würde nach Santiago de Cuba, also quasi 4 Tage oder 5....

Die Adresse zum Campesino ist:
Campismo La Mula
Carretera Granma, Km 120, Guami¡, Santiago de Cuba Guami¡


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 08:57
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#40 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von miwa im Beitrag #39
@Nico: Was kostet denn so ein Rad?


4-6 k€!
Oder willst Du eins mieten?
Dann bitte per PM.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 00:04
avatar  miwa
#41 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
neues Mitglied

Hi! Brauche ein paar Tipps für die letzten Tage. Momentan bin ich in Santiago de Cuba!
Mein Plan ist:
Samstag morgens den 19.3 geht es zurück in Richtung Havanna. Mein Flieger geht am 23.3
- 19.3. mit dem Bus in Richtung Havanna zu einem Ort mit gutem Strand.
- 20.3. und 21.3. Strand und 22.3 nach Havanna für eine Nacht.

Also brauche Tipps für die zwei Tage Strand. Sollte also zw. Santiago de Cuba und Havanna liegen und gut erreichbar mit Viazul sein... Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 10:08
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#42 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von miwa im Beitrag #41
Hi! Brauche ein paar Tipps für die letzten Tage. Momentan bin ich in Santiago de Cuba!
Mein Plan ist:
Samstag morgens den 19.3 geht es zurück in Richtung Havanna. Mein Flieger geht am 23.3
- 19.3. mit dem Bus in Richtung Havanna zu einem Ort mit gutem Strand.
- 20.3. und 21.3. Strand und 22.3 nach Havanna für eine Nacht.

Also brauche Tipps für die zwei Tage Strand. Sollte also zw. Santiago de Cuba und Havanna liegen und gut erreichbar mit Viazul sein... Danke!



Trinidad mit Playa Ancon (12km)
Holguin mit Playa Guarda la Vaca(80km)
Las Tunas mit Playa Santa Lucia( 80km)
Varadero (0km)

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 10:18
#43 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #42

Varadero (0km)

joerg



Varadero 0 km?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 10:32 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 10:33)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#44 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Santa Clara im Beitrag #43
Zitat von nico_030 im Beitrag #42

Varadero (0km)

joerg



Varadero mit Playa (0,5 km Entfernung von der Viazulstation)?



Ich habe Schreibfaul!!!!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 10:38
avatar  Pauli
#45 RE: Neu hier und so....:-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #44
Hi@all!
Zitat von Santa Clara im Beitrag #43
Zitat von nico_030 im Beitrag #42

Varadero (0km)

joerg



Varadero mit Playa (0,5 km Entfernung von der Viazulstation)?



Ich habe Schreibfaul!!!!

joerg


Montag


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!