Hóla ich bin Vera

22.12.2015 17:55
#1 Hóla ich bin Vera
avatar
neues Mitglied

Hallo, ich bin Vera, 26 Jahre alt & wohne seit geraumer Zeit wieder im Berliner Umland.

Mein Vater ist Kubaner & lebt in Guantánamo, meine Mutter ist Deutsche.

Ich hoffe auf regen Austausch :-)
Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 18:19
#2 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
neues Mitglied

Hallo, ich habe gerade zwei Anliegen
1. Kennt jemand eine Casa Particular in der Nähe von Guardalavaca? Wir möchten gerne 2 Tage am Strand sein, ehe wir nach Guantánamo fahren. Und kann auch ein Kubaner in dieser übernachten? Oder gibt es da wieder "Sonderregelungen?" Er ist mein Vater.

2. Wer kann im Januar (Mitte/Ende) oder in Februar eine Verpflichtungserklärung & weitere Dokumente mit nach Guantánamo mitnehmen? Ich möchte diese nicht per Post schicken, auch nicht über versicherten Versand o.ä, ich habe einfach zu sehr Angst, dass es wegkommt :-(


Lieben Dank !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 18:39
avatar  jan
#3 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Herzlichen Glückwunsch, dass du Kontakt zum Papa hast und ihn einladen willst.

Warum ausgerechnet Guardalavaca?

Und er darf mit dir zusammen im CP übernachten.

Sicher findet sich hier auch ein Netter, der die Papiere nach Guantánamo schafft. Mindestens bis Santiago?
Aber in jenem Monat?

23.12.2015 12:58
avatar  hariw
#4 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
neues Mitglied

Hello Vera,

bzgl. Casa: https://goo.gl/maps/U83bnF7URC12 - das rote Dach ist eine. So wie´s aussah, die einzige ;-)

Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 13:19
avatar  murci
#5 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
super Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 13:27
avatar  murci
#6 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
super Mitglied

Hallo Vera es gibt mehrere Casas in der Nähe von Guardalavaca.
Als ich diese Jahr im Hotel Brissas war habe ich auf dem Weg mind.2 gesehen
genaue Adresse weiß ich nicht aber das kann man sich notfalls vor Ort erfragen.
Auch hast du die Möglichkeit, zumindest im Hotel Brissas und Atlantico, dich einzumieten dann aber von hier aus buchen ist preiswerter.
Ps das Atlantico ist nicht so gut aber billig

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 14:37
avatar  kdl
#7 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von murci im Beitrag #6


...das Atlantico ist nicht so gut...


Das hast du aber sehr nett ausgedrückt.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 16:31
#8 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
super Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #7
Zitat von murci im Beitrag #6


...das Atlantico ist nicht so gut...


Das hast du aber sehr nett ausgedrückt.

Gruß
kdl



Hat schon von aussen den Charme eines FDGB Ferienheims.
Fahren aber immer noch Leute hin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 11:15
#9 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
neues Mitglied

Danke für eure Antworten. Ich werde noch im Forum an anderer Stelle nachfragen ob wer die Dokumente mitnehmen kann.
Mein Vater kann erst Ende März das Visum beantragen, er soll mit uns im Juni wieder zurück fliegen.
Er freut sich schon tierisch auf Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 09:52
#10 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
neues Mitglied

Hallo, ich kann wo anders nicht schreiben, deswegen hier noch einmal.

Ich bin Halb-Kubanerin & würde gerne das Familienvisum A2 im Vorfeld beantragen. Ich bin mit einem Deutschen verheiratet & wir haben eine gemeinsame Tochter. Können sie auch das Familienvisum beantragen, dass wir alle legal bei meinem Vater leben können? Und was wird alles dazu benötigt? Geburtsurkunden? Unsere Eheurkunde? Und kann ich das im Konsulat, hier in Berlin, machen?

Das letzte Mal hatten wir beide nur Touri-Visa, aber diesmal will ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Liebsten Dank

Im Übrigen haben wir uns entschieden, dass er Ende des Jahres, nach Deutschland kommen wird. Zum Geburtstag seiner Enkelin :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 10:19
#11 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wird wohl die Botschaft letztendlich entscheiden, ob er kommen darf!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 10:55
avatar  Mario
#12 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von luiseidavera im Beitrag #10
Ich bin Halb-Kubanerin & würde gerne das Familienvisum A2 im Vorfeld beantragen. Ich bin mit einem Deutschen verheiratet & wir haben eine gemeinsame Tochter. Können sie auch das Familienvisum beantragen, dass wir alle legal bei meinem Vater leben können? Und was wird alles dazu benötigt? Geburtsurkunden? Unsere Eheurkunde? Und kann ich das im Konsulat, hier in Berlin, machen?
Vera, schick doch deinen Vater zur Inmigracion in Guantanamo, dort soll er das alles fragen, wenn sie ihr ok signalisieren könnt ihr das vor Ort beantragen. Parallel dazu kannst du ja noch bei der Botschaft in Berlin anfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 12:45
#13 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #12
schick doch deinen Vater zur Inmigracion in Guantanamo, dort soll er das alles fragen, wenn sie ihr ok signalisieren könnt ihr das vor Ort beantragen. Parallel dazu kannst du ja noch bei der Botschaft in Berlin anfragen.



Ihr könnt alle 3 bei ihm wohnen, gar kein Problem!
Ich würde es erst in CU machen, morgens alles abgeben und Nachmittags abholen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 13:02
#14 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau so ist es Falko.
Auf der Immi braucht ihr aber noch 40 Cellos pro Person,
den Reisepaß und die Touristenkarte. Krankenversicherung
vorsichtshalber auch mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 11:29
avatar  Mario
#15 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #13

Ihr könnt alle 3 bei ihm wohnen, gar kein Problem!
Ich würde es erst in CU machen, morgens alles abgeben und Nachmittags abholen.

Ich hab das schon sehr unterschiedlich erlebt, deshalb würde ich den Paps einfach mal auf die Inmi schicken, dann weiß man woran man ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 11:40
#16 RE: Hóla ich bin Vera
avatar
neues Mitglied

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich werde ihn das mal schreiben, ob er sich im Vorfeld bei der Immi schlau machen kann. Die Originalgeburtsurkunde von mir ist ja bei ihm. :D

@Santa Clara : Ach nee, sag bloß :P


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!