Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba

04.05.2010 15:40
avatar  frengg
#1 Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Älteren unter den Foristen erinnern sich evtl. noch an sie.
Hier der Reisebericht ihrer Cubareise im April 2010

http://www.vera-lengsfeld.de/home.php

-> Aktuelles anclicken

Runterscrollen bis zum Eintrag ueber den Rueckflug mit Eierfrance.

Salu2

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 15:53
avatar  jan
#2 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Für unsere Wessis, die vielleicht nicht wissen,warum sie so traurig guckt

http://www.zeit.de/2010/11/Rettung-11

04.05.2010 16:48
#3 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon dieser Spruch: "Freiheit und Fairness statt Gleichheit und Gerechtigkeit" sagt vieles, nur nichts gutes.
Mit den Idealen von "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" hat sie wohl nicht viel am Hut. Andererseits, wer so sehr gegen Gerechtigkeit ist, der hat bestimmt nicht nur die besten Chancen in der Politik sondern auch sehr gute auf einen überbezahlten Job bei der BRD-Justiz.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 16:57
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#4 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von frengg
Die Älteren unter den Foristen erinnern sich evtl. noch an sie.
Hier der Reisebericht ihrer Cubareise im April 2010

http://www.vera-lengsfeld.de/home.php

-> Aktuelles anclicken

Runterscrollen bis zum Eintrag ueber den Rueckflug mit Eierfrance.

Salu2

Frengg


was versteht dies Dame unter: "Freiheit und Fairness statt Gleichheit und Gerechtigkeit"

Zitat

03.05.2010 - Kuba- Brutale Zweiklassengesellschaft


Zitat
Also bat ich die Deutsche Botschaft um Hilfe, die in Person von Dr. Pellet tatsächlich erreichte, dass mich Air France als Nummer 1 auf die Warteliste für den Flug am 23. 4. setzte. Mit mir warteten weitere 34 Standby –Passagiere auf die Chance, noch mitgenommen zu werden. Wir erhielten keinerlei Auskunft, ob wir Aussicht hätten, oder nicht. Auch als der Superwiser den Computerbildschirm zu studieren begann und ich bemerkte, dass er eine Angestellte schickte, um uns zu zählen, blieben die Minen undurchdringlich. Dann kam die Anweisung, sich hinter einer Absperrung aufzustellen.


nur gut, dass alle, aber auch alle fliegen konnten, ohne Rücksicht auf eine Klassengesellschaft, sprich Intervention der Botschaft


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 17:02
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#5 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan
Für unsere Wessis, die vielleicht nicht wissen,warum sie so traurig guckt

http://www.zeit.de/2010/11/Rettung-11


sie müsste nun doch fröhlich aus der Wäsche schauen, angekommen in der FDGO.....und auch am Schleckertopf der grandes zu sitzen.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 23:19
#6 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Hat das Land nicht schon genug mit sich zu tun, was will Frau Lengsfeld denn dort? es gibt doch lohnenswertere Urlaubsziele für die praktizierende Sozialismus-Auflöserin aus Sondershausen. Die wurde doch geschickt von Arnold V. (wollte wohl selbst kein Risiko mehr eingehen) und Markus M. um die Damen in Weiß visuell zu verstärken, hatte wahrscheinlich aber das Kleid vergessen....
Was machen die kubanischen Tschekisten eigentlich? Da waren mindestens 4 Leute mit als Begleitung unterwegs. Frau Lengsfeld hätte sich eigentlich auf Haiti mal umsehen sollen, da wären dann auch sicherlich ein paar Minuten bei "Exklusiv" drin gewesen, aber warum zum Henker Kuba???? Sehnsucht nach dem Sozialismus???


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 09:58
avatar  Uli
#7 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ach ja, die Bergmann Pohls und Lengsfelder und die anderen Wendehälse...

Was allerdings immer dieses FDGO soll erschließt sich mir nicht. Wenn das jetzt so ein goldenes Kalb wäre, wie der Sozialismus...

Aber wo sind denn die riesen Plakate mit: FDGO oder Tod? Ist doch nur ein Schlagwort, wie BRD. Interessiert hier doch kein Schwein.

FDGO...tssss

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 10:12
#8 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
und Lengsfelder und die anderen Wendehälse...


Im Gegensatz zu vielen anderen, auch hier im Forum, die schon immer (selbsternannte) Widerstandskämpfer waren (und heute teilweise fröhlich der nOstalgie fröhnen, ist Frau Lengsfeld, als sie noch Wollenberger hieß, tatsächlich für ihren Widerstand gegen das DDR-Regime in den Knast gewandert. (Trotzdem mag ich ihre weinerliche Art nicht.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 10:53
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#9 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Uli
und Lengsfelder und die anderen Wendehälse...


Im Gegensatz zu vielen anderen, auch hier im Forum, die schon immer (selbsternannte) Widerstandskämpfer waren (und heute teilweise fröhlich der nOstalgie fröhnen, ist Frau Lengsfeld, als sie noch Wollenberger hieß, tatsächlich für ihren Widerstand gegen das DDR-Regime in den Knast gewandert. (Trotzdem mag ich ihre weinerliche Art nicht.)



gewandert? ja warum, das "wandern" an sich sagt noch gar nichts, das "warum" ist bei Dir unter den Tisch gefallen. Vorsicht, wenn Du Dich dann beim Suchen aufrichtest, stosse Dich nicht an der Tischplatte

Zitat

1952 als Tochter eines Stasi-Offiziers geboren, trat sie nach ihrem Philosophiestudium der SED bei....


Zitat

Vera Lengsfeld kam in das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, nachdem sie zusammen mit anderen Dissidenten eine SED-Kundgebung zu Ehren von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht "störte“


was würde passieren, wenn heute einer eine Veranstaltung stört, die zu Ehren der in Afghanistan umgekommenen BW - Soldaten abgehalten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 11:01
avatar  Jorge2
#10 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

was würde passieren, wenn heute einer eine Veranstaltung stört, die zu Ehren der in Afghanistan umgekommenen BW - Soldaten abgehalten wird.



Identitätsfeststellung, Schnellverfahren, Geldstrafe!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 11:14
#11 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo

Zitat
Vera Lengsfeld kam in das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, nachdem sie zusammen mit anderen Dissidenten eine SED-Kundgebung zu Ehren von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht "störte“



Don, sie war erst auf dem Weg dahin.

Im Januar 1988 wurde sie auf dem Wege zur Liebknecht-Luxemburg-Demonstration in Ost-Berlin verhaftet. Nach ihrer Untersuchungshaft in Berlin-Hohenschönhausen wurde sie vom Stadtbezirksgericht Lichtenberg wegen „versuchter Zusammenrottung“ zu einer Haftstrafe verurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Lengsfeld

Zitat von Don Arnulfo
was würde passieren, wenn heute einer eine Veranstaltung stört, die zu Ehren der in Afghanistan umgekommenen BW - Soldaten abgehalten wird.


Das dürfte auf die Art der "Störung" ankommen. Aber ganz bestimmt nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 13:13 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 13:15)
#12 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, die SED und Konsorten haben ja auch nur immer schön das von Rosa und Karl für sich vereinnahmt, was ihnen in den Kram gepasst hat Mit dem radikalen "Freiheitsbegriff" von Rosa Luxemburg ("Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden") hatten sie schon so ihre Probleme - ähnlich wie die cubanische Regierung auch. Diese Art Aussagen, die mit Regimen nun mal nicht konform gingen, wurden in der Schule gleich mal weggelassen, in der DDR ist das sicher, für Cuba wette ich ebenfalls

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 13:58 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 14:46)
avatar  jan
#13 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann wurde ein (Thälmanndenkmal) Liebknecht angefangen und nicht zu Ende gebaut.

Bin een bisken off heute

Wo?

Bildanhänge
imagepreview

Liebknecht,3.jpg

download

imagepreview

Liebknecht.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 14:30
#14 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Liebknecht, meinste
Stresemannstraße in der Hauptstadt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 14:39 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2010 14:49)
avatar  jan
#15 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Bilder gingen durcheinander.

Dies ist aber in West-Berlin (Grabstein)
2. Richtig, Stresemann, Potsdamer Pl.

Bildanhänge
imagepreview

Liebknecht,2.jpg

download

imagepreview

Rosa Lux.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 20:32
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#16 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Don Arnulfo

Zitat
Vera Lengsfeld kam in das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, nachdem sie zusammen mit anderen Dissidenten eine SED-Kundgebung zu Ehren von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht "störte“



Don, sie war erst auf dem Weg dahin.

Im Januar 1988 wurde sie auf dem Wege zur Liebknecht-Luxemburg-Demonstration in Ost-Berlin verhaftet. Nach ihrer Untersuchungshaft in Berlin-Hohenschönhausen wurde sie vom Stadtbezirksgericht Lichtenberg wegen „versuchter Zusammenrottung“ zu einer Haftstrafe verurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Lengsfeld

Zitat von Don Arnulfo
was würde passieren, wenn heute einer eine Veranstaltung stört, die zu Ehren der in Afghanistan umgekommenen BW - Soldaten abgehalten wird.


Das dürfte auf die Art der "Störung" ankommen. Aber ganz bestimmt nicht.



kommt immer auf die Sicht und polarisierung der Verfasser an, der eine meint so, der andere so...
die Quelle (nicht das ehemalige runtergewirtschaftete Versandhaus) kann ich auch nennen, woher ich die Passage hatte, ist eine konservative. Hat das was mit Konserven zu tun? Vielleicht doch und die Haltbarkeitsdauer ist bei denen abgelaufen
http://www.konservativ.de/innen/vlengsfe.htm
Na, EHB weiss es ganz genau, er war dabei und, ich will niemanden aufhetzen, aber probierts doch mal aus....
oder protestiert doch mal gegen ..Gipfel:

Zitat

Die italienische Polizei griff gegen die Globalisierungskritiker insgesamt äußerst hart durch, ließ eine große Zahl festnehmen, verletzte viele zum Teil schwer und brachte viele Demonstranten ins Bolzaneto-Gefängnis


http://de.wikipedia.org/wiki/G8-Gipfel_in_Genua_2001

habe ich richtig zitiert? grins, grins oder heul, heul


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 20:33
#17 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

Aber wo sind denn die riesen Plakate mit: FDGO oder Tod? Ist doch nur ein Schlagwort, wie BRD.



Wenn du 100 Schüler auf der Straße fragst, was F.D.G.O. heißen soll, werden 99 keine Ahnung haben.
Selbst wenn du konkret nach "Freiheitlicher blabla..." fragst, wird dir das kaum jemand erklären können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 10:11
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#18 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von pedacito

Zitat von Uli

Aber wo sind denn die riesen Plakate mit: FDGO oder Tod? Ist doch nur ein Schlagwort, wie BRD.



Wenn du 100 Schüler auf der Straße fragst, was F.D.G.O. heißen soll, werden 99 keine Ahnung haben.
Selbst wenn du konkret nach "Freiheitlicher blabla..." fragst, wird dir das kaum jemand erklären können.



dafür kennen die DSDS, Arminia und Bravo etc (Bravo)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 14:24
avatar  jan
#19 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ohne BRAVO wüßten die Ossi-Mädchen nicht wie es lang geht

Zu Mauerzeiten wurde ich immer gebeten die Bravo zu schmuggeln.

War verboten.
Wenn die Grenzer sie fanden, waren sie glücklich

By the way: Waren alles Sachsen an den Berliner GÜSt
(Stichwort: Tal der Ahnungslosen)
.

13.05.2010 14:30
avatar  user_k ( gelöscht )
#20 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jan
Ohne BRAVO wüßten die Ossi-Mädchen nicht wie es lang geht

Zu Mauerzeiten wurde ich immer gebeten die Bravo zu schmuggeln.War verboten.
Wenn die Grenzer sie fanden, waren sie glücklich

By the way: Waren alles Sachsen an den Berliner GÜSt
(Stichwort: Tal der Ahnungslosen)
.



bist du wohl ein kapitalister Schmuggelr


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 14:41 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 14:42)
#21 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ohne BRAVO wüßten die Ossi-Mädchen nicht wie es lang geht


Die Ossi-Mädels hatten Jutta Resch-Treuwerth.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 14:51
#22 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Die Ossi-Mädels hatten Jutta Resch-Treuwerth

Und neugierige Jungs

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 14:55 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 14:56)
avatar  jan
#23 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von jan
Ohne BRAVO wüßten die Ossi-Mädchen nicht wie es lang geht


Die Ossi-Mädels hatten Jutta Resch-Treuwerth.




Illustrierte, d.h. bebilderte Zeitschriften aus dem Westen waren beliebter

Wie ALLES aus dem Westen.

Tchibokaffee, Nietenhosen usw.
.

13.05.2010 15:03 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 15:04)
#24 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Illustrierte, d.h. bebilderte Zeitschriften aus dem Westen waren beliebterWie ALLES aus dem Westen.
Tchibokaffee, Nietenhosenusw.

Hast ja recht - hab' mich auch immer gefreut, wenn mir unsere Westverwandten und -bekannten die Bravo und die andere (Popcorn?) an den zweijährlichen Treff an den Balaton mitgebracht haben (allerdings wusste ich irgendwie, dass ein Mädchen nicht schwanger vom Duschkopf werden kann) Mich haben da eigentlich nur die Poster interessiert, konnte man schön abfotografieren und dann auf dem Schulhof verscheuern

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!