Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder

03.10.2015 02:35
#1 Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder

Die ehemalige rechte Hand des legendären kolumbianischen Drogenbosses Pablo Escobar erhebt schwere Vorwürfe gegen Kubas Machthaber Fidel und Raul Castro. Sie hätten mit Escobar zusammengearbeitet.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...ro-Brueder.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 10:21
avatar  viejero
#2 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder

Die ehemalige rechte Hand des legendären kolumbianischen Drogenbosses Pablo Escobar erhebt schwere Vorwürfe gegen Kubas Machthaber Fidel und Raul Castro. Sie hätten mit Escobar zusammengearbeitet.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...ro-Brueder.html



Na da übertreibt die Welt aber masslos !

Im Artikel steht ! .... hätten mehr als 10 Tonnen Kokain in Kuba begraben zurückbleiben müssen ....

Im Interview Part 3

https://www.youtube.com/watch?v=_V-bbREztrY

bei 12:15 min, spricht Popey aber nur von 1000 kg - also bitte meine Herren !
Bei der "Wahrheit" bleiben. Soviel wars dann doch nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 10:23
#3 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ein geheimnisvolle Geschichte. Aber irgendetwas lief da. Escobar, Noriega und Kuba. Der General Ocha wurde geopfert.
Auch die kanadischen Drogenwege fuehrten ueber Kuba. Niemand hat damit gerechnet, dass dieser Umweg genommen wird.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 10:32
avatar  viejero
#4 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #3
Das ist ein geheimnisvolle Geschichte. Aber irgendetwas lief da. Escobar, Noriega und Kuba. Der General Ocha wurde geopfert.
Auch die kanadischen Drogenwege fuehrten ueber Kuba. Niemand hat damit gerechnet, dass dieser Umweg genommen wird.


Wir könnten ja mal im Forum darüber abstimmen ob da was lief ! Das Ergebnis unserer Kuba-Experten würde mich sehr interessieren !


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 10:40
#5 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Rey/Reina del Foro

Abstimmen? Lustiger Vorschlag. Ochoa hat ja in Kuba richtig die Sau rausgelassen und Stimmen sind da, dass aus Angola auch andere krautaehnliche Substanzen mitkamen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:02 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 11:02)
avatar  viejero
#6 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Cubaliebhaber/in

Kannst du mich mal aufklären bzgl. Sau rauslassen von Ochoa ?

Zwei Wochen vor seiner Festnahme wurde ihm noch bei seiner Rückkehr aus Angola der höchste Orden Kubas verliehen,
um ihn dann 1 Tag vor seinem Geburtstag zusammen mit seinem Zwillingsbruder zu verhaften, ihm alle Meriten zu entziehen, ohne juristischen Beistand in den kub. Kerker zu werfen, "Geständnisse" zu erpressen ? und ihn vor ein gnadenloses Militärgereicht zu stellen, das dem berüchtigtem Freissler den Rang ablaufen könnte....
Seine Tochter erhebt jedenfalls schwerste Vorwürfe gegen die Brüder C !

Wusste da nicht einer zuviel ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:17
#7 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Rey/Reina del Foro

zwischenzeitlich war aber Noriega in Habana.....!
Ochoa hatte den groessten privaten Autopark, eine riesige Yacht in Varadero mit feierwuetigen Leuten.

Hast Du Teile der Ochoa Gerichtsverhandlungen auf Video mal gesehen? youtube! Keine Zeichen von Angst. Im gegenzug wurde seine Familie nicht enteignet und konnte den lebensstil so in etwa weiterfuehren.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:23
#8 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Forums-Senator/in

In weiten Teilen des Prozesses stand er dermaßen unter Drogen, das er keine Zeichen mehr von gar nichts hatte. Ein Geständnis musste nicht erpresst werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:25
#9 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie kommst Du darauf, dass er unter Drogen stand? Der hat gewusst was los war.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:30 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 11:42)
avatar  afis
#10 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Einnahmen des Escobar -Kartells waren Ende der 80er Jahre 25 bis 35 Milliarden Dollar jährlich.Die Gewinne wurden meistens in Kolumbien investiert.
Motorradfahrende Auftragskiller waren in der Zeit von Escobar in Medellin für USD 10,- zu haben. An einigen Straßenecken standen die Sicarios Schlange und wurden von 45 Vermittlungsbüros Medellins für Aufträge vermittelt. Es entstand eine regelrechte Dienstleitungsindustrie für Auftragsmord in der Comuna Noriental von Medellin.. die Mordrate in Medellín 1985 wurden 1.698 Morde begangen, 1986 waren es über 3.500.

John Jairo Velásquez Vásquez -POPEYE war einer der brutalsten Killer: 300 Morde und 3000 Mordaufträge und mindestens 250 Autobomben hat er in den Achtziger- und Neunzigerjahren des Drogenterrors in Kolumbien gezündet. Angesetzt wurde auf Journalisten, Richter, Polizisten usw..saß er mehr als 21 Jahre im Hochsicherheitsgefängnisses von Cómbita, nordöstlich von Bogotá..
Popeye war Escobar derart treu ergeben, dass er seine eigene Freundin töten musste, als dieser es von ihm verlangte. "Ich bin oft durch Medellín gefahren und habe Frauen entführt und vergewaltigt. Dann habe ich sie erschossen, zerstückelt, und im Hausmüll entsorgt."

Jetzt ist er auf Bewährung draußen und muss die Rache seiner Feinde fürchten.

POPEYE :"Pablo Escobar hat Fidel gebeten, ihm ein russisches U-Boot zur Verfügung zu stellen, um die Drogen von Mexiko nach Havanna und von Havanna nach Miami zu bringen", sagt Popeye.

Mmmhh , weshalb sollte ein Escobar mit seinem Vermögen kein eigenes U-Boot kaufen ??? Neupreis : zwischen 225 und 550 Mill €, ein älteres gebrauchtes, das sich nicht nuklear aufrüsten läßt, ohne Torpedos gibt es für 100 siehe : https://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin-Klasse#Finanzierung

24 sep 2015 http://noticias.terra.com.co/colombia/ga...d9erj9oiyd.html

Zitat

noticias.terra.com: El exsicario de Pablo Escobar , John Jairo Velásquez Vásquez alias ' Popeye' , reveló en una entrevista a un medio puertorriqueño que el Nobel de literatura, Gabriel García Márquez, ya fallecido,
fue un contacto clave entre el capo y Raúl y Fidel Castro para que, por Cuba, se llevara droga a Estados Unidos.




Ein kubanisch-russisches U-Boot voller columbianischer Drogen in Florida - ich brech zusammen
soovieel Drogen kann ich gar nicht nehmen , um DAS, als Escobars Bitte an die Castros , zu glauben


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:52 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 11:53)
avatar  viejero
#11 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
zwischenzeitlich war aber Noriega in Habana.....!
Ochoa hatte den groessten privaten Autopark, eine riesige Yacht in Varadero mit feierwuetigen Leuten.

Hast Du Teile der Ochoa Gerichtsverhandlungen auf Video mal gesehen? youtube! Keine Zeichen von Angst. Im gegenzug wurde seine Familie nicht enteignet und konnte den lebensstil so in etwa weiterfuehren.


Ja, ich kenne einige der Ochoa und Toni de la Guardia Videos.

Viel Zeit zum feiern auf seiner Yacht blieb ihm ja nicht !

Sagte O. nach seiner Rückkehr aus Angola Fidel ins Gesicht, was dieser nicht hören wollte?
Dass einfach zuviele junge kubanische Soldaten in Angola geopfert wurden und das kubanische Militär in Angola auf Seiten der angolanischen Bevölkerung nicht mehr willkommen war ?

Wurde O. eliminert weil er a. zuviel wusste hinsichtlich der Beteiligung der Brüder C. im Narcotrafico oder b. weil er es wagte Fidel in dem militärischen Unterfangen in Angola zu wiedersprechen oder aufgrund von beidem ?

Wussten da nicht 5 Offiziere zuviel von den möglichen Aktivitäten, Beteiligungen und Verwicklungen ins kolumbianische Drogenkartell und dieser entledigte man sich in einem Schauprozess ? Für mich bleiben da viele Fragen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 12:05
avatar  condor
#12 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #6
Kannst du mich mal aufklären bzgl. Sau rauslassen von Ochoa ?

Zwei Wochen vor seiner Festnahme wurde ihm noch bei seiner Rückkehr aus Angola der höchste Orden Kubas verliehen,
um ihn dann 1 Tag vor seinem Geburtstag zusammen mit seinem Zwillingsbruder zu verhaften, ihm alle Meriten zu entziehen, ohne juristischen Beistand in den kub. Kerker zu werfen, "Geständnisse" zu erpressen ? und ihn vor ein gnadenloses Militärgereicht zu stellen, das dem berüchtigtem Freissler den Rang ablaufen könnte....
Seine Tochter erhebt jedenfalls schwerste Vorwürfe gegen die Brüder C !

Wusste da nicht einer zuviel ?


8a hatte einen Zwillingsbruder? Olivia war dann sicher Staatsanwältin?

In Militärgerichten ist die Gangart noch eine Stufe schärfer als im zivilen Strafprozess was Manning erfuhr und der US-Bierzeltkletter erfahren wird - aber der Vergleich mit Freisler passt trotzdem nicht. Gerecht war der Prozess auf keinen Fall - Fidel und Ronny wurden für ihre Deals nie belangt.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 12:07
avatar  viejero
#13 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von flicflac im Beitrag #8
In weiten Teilen des Prozesses stand er dermaßen unter Drogen, das er keine Zeichen mehr von gar nichts hatte. Ein Geständnis musste nicht erpresst werden.


Ich sehe in dem Video zu seinem "Geständnis" einen geistig klaren und in seinen Aussagen gefestigten und ruhigen Mann - Wow, alle Achtung !
Und das obwohl er wohl wusste was auf ihn zukam...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 12:08
avatar  ull
#14 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder

Die ehemalige rechte Hand des legendären kolumbianischen Drogenbosses Pablo Escobar erhebt schwere Vorwürfe gegen Kubas Machthaber Fidel und Raul Castro. Sie hätten mit Escobar zusammengearbeitet.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...ro-Brueder.html


nach vielen Jahren, und nach der Entwicklung der Ex-Revolution würde ich sage ..das könnte Wahr sein...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 12:11 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 12:13)
avatar  viejero
#15 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von condor im Beitrag #12
Zitat von viejero im Beitrag #6
Kannst du mich mal aufklären bzgl. Sau rauslassen von Ochoa ?

Zwei Wochen vor seiner Festnahme wurde ihm noch bei seiner Rückkehr aus Angola der höchste Orden Kubas verliehen,
um ihn dann 1 Tag vor seinem Geburtstag zusammen mit seinem Zwillingsbruder zu verhaften, ihm alle Meriten zu entziehen, ohne juristischen Beistand in den kub. Kerker zu werfen, "Geständnisse" zu erpressen ? und ihn vor ein gnadenloses Militärgereicht zu stellen, das dem berüchtigtem Freissler den Rang ablaufen könnte....
Seine Tochter erhebt jedenfalls schwerste Vorwürfe gegen die Brüder C !

Wusste da nicht einer zuviel ?


8a hatte einen Zwillingsbruder? Olivia war dann sicher Staatsanwältin?

In Militärgerichten ist die Gangart noch eine Stufe schärfer als im zivilen Strafprozess was Manning erfuhr und der US-Bierzeltkletter erfahren wird - aber der Vergleich mit Freisler passt trotzdem nicht. Gerecht war der Prozess auf keinen Fall - Fidel und Ronny wurden für ihre Deals nie belangt.

Richtigt, bin da meiner falschen Erinnerung aufgesessen.
O. hatte keinen Zwilliungsbruder, es war Toni de la Guardia. Und dieser wurde auch zusammen mit seinem Bruder einen Tag vor deren Geburtstag verhaftet.
Konnte das nicht mehr korrigieren da schon geantwortet wurde. Aber ich stehe ja zu meiner Falschaussage ! Kann mal vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 13:20
#16 RE: Rechte Hand von Escobar - Popeyes Enthüllungen belasten die Castro-Brüder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #8
In weiten Teilen des Prozesses stand er dermaßen unter Drogen, das er keine Zeichen mehr von gar nichts hatte.

Das wär mir neu.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!