Guillermo Rubalcaba gestorben

08.09.2015 15:40 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 15:42)
#1 Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade aus hiesigen Musikerkreisen erfahren dass einer der letzten Altmeister des Pianos, G. Rubalcaba, heute morgen
in Havanna verstorben ist!

https://youtu.be/6DT5roL41eE

Ich kannte ihn ganz gut, war auf vielen Gigs von ihm und Luis Frank! Eine Abschieds-Tournee für 2016 http://www.kramer-artists.de/rubalcaba-luis-frank/ wäre schon komplett organisiert gewesen!
En paz descanse!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 15:50
#2 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

mi condolencia al gran maestro!

Und heute ist ein sehr wichtiger Tag fuer Kuba und die Kubaner!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 17:57
#3 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Bis jetzt noch keine offizielle Bestätigung. Die Oma hat erst vorgestern sein aktuelles Album vorgestellt:
http://www.granma.cu/cultura/2015-09-06/...mo-manana-mismo

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:06
#4 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

na gut, Oma schreibt das am 06.09., in zwei Tage kann viel passieren.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:15
#5 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wollte damit sagen, dass er in Kuba noch offiziell bekannt ist und ich es deswegen ungewöhnlich finde, dass Trabus Kreise vom Tod wissen, aber auch Stunden später noch niemand die Öffentlichkeit unterrichtet hat.
https://www.facebook.com/RubalcabayLuisFrank

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 20:49
#6 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Fallece en la Habana Guillermo Rubalcaba, gloria de la Música cubana

La música cubana se conmueve hoy con la pérdida física del músico Guillermo Rubalcaba, pianista y director de la Charanga Típica de Rubalcaba, en la noche de ayer 7 de septiembre.

https://www.facebook.com/musicubana/posts/945492008842560

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 00:15 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 00:18)
#7 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit solchen Meldungen spasst man nicht! Ich schon gleich gar nicht!
Wäre ich mir nicht zu 100% sicher gewesen, hätte ich meinen Mund gehalten! Ich bin mit seinem jahrelangen Mitstreiter Luis Frank befreundet und
in gutem Kontakt! Er war garantiert einer der Allerersten der Bescheid wusste, noch vor den Medien auf der Insel! Er hat es mir dann gg. Mittag berichtet!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 08:08
#8 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 08:34 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 08:35)
avatar  dirk_71
#9 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau hat der Tot von Rubalcaba auch sehr mitgenommen,
er war ein Freund der Familie und recht häufig zu Besuch.
Sie kannte ihn schon als sie noch ein kleines Kind war.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 08:38 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 08:38)
#10 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #8
Extra nochmal für EHB:

Hat sich doch schon längst erledigt. Den Link hab ich schon gestern nach der von mir verlinkten Facebookmeldung gefunden. Auch war meine gestrige kurzzeitige Verwunderung nichts persönliches gegen dich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 09:14
#11 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #7
Mit solchen Meldungen spasst man nicht! Ich schon gleich gar nicht!
Wäre ich mir nicht zu 100% sicher gewesen, hätte ich meinen Mund gehalten! Ich bin mit seinem jahrelangen Mitstreiter Luis Frank befreundet und
in gutem Kontakt! Er war garantiert einer der Allerersten der Bescheid wusste, noch vor den Medien auf der Insel! Er hat es mir dann gg. Mittag berichtet!


In dieser Musikrichtung bin ich nicht richtig zu Hause, doch ich habe Musik von ihm. Werde nachher mal suchen in meiner abgelagerten CD Sammlung! 88 Jahre und er hatte die naechste Tour schon geplant!
@ Trabuquero -Luis Frank lebt in Deutschland?

http://www.juventudrebelde.cu/cultura/20...ermo-rubalcaba/

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 09:28
#12 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #11
Luis Frank lebt in Deutschland?

In Amberg in der Oberpfalz.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 09:37 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 09:40)
#13 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja; schon einige Jahre! Als er bei BVSC ausstieg blieb er wegen der in Alemania! Danach kam er zu den in Amberg/Opf. ansässigen http://www.losdos-online.de/ und war mit ihnen als "invitado" auf Tour! Der damalige Gitarrist der Gruppe Tom K. fing dann als Tour Veranstalter an;
und so wurden die Soneros de Verdad sowie das Duo Luis Frank mit Rubalcaba gegründet!
Alle Musiker werden zur Tournee aus Kuba eingeflogen; L.F. lebt jedoch mit jetziger dt. Partnerin und Tochter in der Nähe von Amberg!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 09:43
#14 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Trabu!
Wenn man die letzten Jahre zurueckschaut, dann sind doch sehr viele sehr gute kubanische Musiker verstorben, viele sehr alt sogar und bis zur letzten Minute quasi Musik gemacht.
Ein paar Wochen bevor Juan Formel satrb, sass dieser im Flugzeug hinter mir mit einer ziemlich jungen kubanischen Blondine, schwanger sogar. Netter Typ, ich haette ihn niemals erkannt, aber es kamen schon vor dem Einstieg Kubaner und wollten mit ihm reden. Er hat alle freundlich begruesst und geredet. Tolle Geste.

So sind sie, die alten Kubaner.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 12:19
avatar  ull
#15 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Einer der Gute !! Leider hat das Scheißeton die echter kubanischen musik überschatet. hier mal was emphelunswertes


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 12:20
avatar  ull
#16 RE: Guillermo Rubalcaba gestorben
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

So sind sie, die alten Kubaner.




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!