Abgezockt von seiner kubanischen Ex

  • Seite 1 von 3
09.08.2015 13:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#1 Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Ralfw ( gelöscht )

auch ehemals erfolgreiche Sportler können als LK enden.

http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/na...-id4053785.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 14:05
avatar  Pauli
#2 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein lieber Schwan,daß nenn ich mal eine Vita,dafür braucht man normal drei Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 14:31
avatar  jojo1
#3 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Mein lieber Schwan,daß nenn ich mal eine Vita,dafür braucht man normal drei Leben.


Wie Pauli mal wieder richtig erkannt hat, sind es Kubaner gewöhnt von ausländischem Kapital zu leben.
Trotzdem ist diese Zeitung sowas wie die deutsche Bildzeitung. Es wird alles sehr extrem dargestellt.
Insvesondereist es unsicher, dass Ihn seine Exfrau NUR wegen seinem Geld geheiratet hat. Und wenn er Ihrer Familie wirklich 1000 Dollar monatlich bezahlt hat, hat er nichts verstanden. Die Familie hat Ihn als den Multimillionär angesehen, noch nie hatten Sie so extrem viel Geld und das einfach wegen einer Heirat...

Nur leider, leider ist der Bericht trotzdem nicht ganz falsch, permanent versuchen kubanische Familien eine Heirat zu organisieren und sich wirtschaftlich abzusichern...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 14:47
avatar  jan
#4 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wie Pauli mal wieder richtig erkannt hat, sind es Kubaner gewöhnt von ausländischem Kapital zu leben.



WO steht das, wo hat Pauli dies geschrieben?

Deine Fanta-Sie?

Und es waren 1000 Schweizer Fränkli, nicht Dollar.
Der Kurs wechselte natürlich inzwischen.
.

09.08.2015 14:54
avatar  jojo1
#5 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #4

Zitat

Wie Pauli mal wieder richtig erkannt hat, sind es Kubaner gewöhnt von ausländischem Kapital zu leben.



WO steht das, wo hat Pauli dies geschrieben?

Deine Fanta-Sie?

Und es waren 1000 Schweizer Fränkli, nicht Dollar.
Der Kurs wechselte natürlich inzwischen.
.



Pauli hat dies im Thema über Griechenland so geschrieben.

1000 CHF oder Dollar sind wenn es stimmen sollte, einfach extrem.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 15:05
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

La Vida no es facil!

Zitat

«Weil in Kuba der durchschnittliche Monatslohn bei 25 Franken liegt, war ich mir sicher, dass ich dort mit meiner IV-Rente von knapp 3000 Franken wunderbar leben könnte.



Der Mann wird auch in Zukunft nicht Hungern müssen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 15:21
#7 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was beschwert ihr euch, ohne die vorgespielte Liebe, würde er sich vielleicht schon die Radieschen von unten ansehen. Lebensfreude und Hoffnung ist die beste Medizin. Deshalb funktionieren ja auch homäopatische Mittel oder Plazebos. Das man eine Cubana nicht vollstopfen soll wie eine Weihnachtsgans ( Geld verdirbt nunmal den Charakter) predige ich hier schon seit einiger Zeit. Vermutlich würden einige Beziehungen heute noch funktionieren, wenn man den Geldfluss nach Kuba mit Augenmass gemacht hätte.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 16:04
#8 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Klar, eine 22 Jahre jüngere Kubanerin heiraten, mit der er noch nicht einmal kommunizieren konnte und die Schuld auf sie schieben. Der Schweizer ist natürlich unschuldig und das Opfer einer miesen kubanischen Abzockerbande.

Wer mit 57 nicht zu Selbstkritik fähig ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Freut mich aber, dass er die Krankheit besiegt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 16:12
#9 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Ärmste. Muss er doch jetzt mit 2500 Fränkli monatlich auskommen und kann sich nicht mal ein Auto leisten


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 16:13
#10 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #7


Was beschwert ihr euch, ohne die vorgespielte Liebe, würde er sich vielleicht schon die Radieschen von unten ansehen. Lebensfreude und Hoffnung ist die beste Medizin. Deshalb funktionieren ja auch homäopatische Mittel oder Plazebos. Das man eine Cubana nicht vollstopfen soll wie eine Weihnachtsgans ( Geld verdirbt nunmal den Charakter) predige ich hier schon seit einiger Zeit. Vermutlich würden einige Beziehungen heute noch funktionieren, wenn man den Geldfluss nach Kuba mit Augenmass gemacht hätte.



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 16:36
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von shark0712 im Beitrag #9
Der Ärmste. Muss er doch jetzt mit 2500 Fränkli monatlich auskommen und kann sich nicht mal ein Auto leisten



warst wohl noch nie in der Schweiz?
als offizielle Armutsgrenze gilt in der Schweiz bei einer Einzelperson 2250CHF. Da ist er mit 3000 also nicht so gewaltig drüber. Ueber die Häfte der 3000 geht wohl schon für Wohnung und Krankenkasse drauf. Zahnarztbesuch (wir zahlen den Zahnarzt selber) oder Urlaub sind schon fast unerreichbarer Luxus mit dem Einkommen. Er wird definitiv sehr sparsam leben müssen um über die Runden zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 16:39
#12 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Forums-Senator/in

Das bestätigt wieder meine Theorie. Kommt deine Ehefrau aus Verhältnissen , wo im Haus die Hühner über den Tisch lauf . Geht das frueher oder spaeter Schief. Oft genug beobachtet. Betrifft nicht nur Cubanas ist immer so .Leider!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 16:46
avatar  jan
#13 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann gehts ja noch.

»Ich will, dass jeder Bauer am Sonntag ein Huhn im Topf hat.«

Henri IV

Le Grand (1553 - 1610), König von Frankreich (1589-1610)

09.08.2015 17:52 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 17:57)
avatar  jojo1
#14 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Daten zu dem Unfall von Ihm werden im Beitrag mit 2 verschiedenen Jahren angegeben.

Dann wird behauptet, dass Ihn seine Frau einfach so aus dem gemeinsamen Haus herausgeworfen hat - als er kein Geld dabei hatte. Da fehlt erkennbar ein Teil der Geschichte.

Und dann hat er 200.000 CHF in Kuba versenkt....

Nur eindeutig ist, dass seine Exfrau auf dem Foto vom Blick mindestens wie seine Tochter und er selbst sehr alt aussieht.

Nur leider, leider ist dies in abgeschwächter Form immer wieder schon passiert - und jeder der davon betroffen war oder ist, wurde hier im Forum immer wieder mit Hohn und Spott überzogen. Dabei ist es immer sehr traurig, wenn nur Geld und eine neue Casa wichtig ist.

Ich zitiere aber einmal aus einer SMS an mich - die ich 2010 erhalten und nicht vergessen habe:

¨I want a big house, a moto, an own car, a boat, and every 3 month an airplane ticket to Cuba, like other womans.¨

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 18:09
#15 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #14


¨I want a big house, a moto, an own car, a boat, and every 3 month an airplane ticket to Cuba, like other womans.¨





Recht hat Sie wenn schon denn schon


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 18:10
#16 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nachdem jojo1 das Thema Fotos angesprochen hat, ist mir aufgefallen, dass beide auf dem gemeinsamen Foto doch recht unterschiedlich rüber kommen. Während der Schweizer sich unglaublich freut, hinterlässt die Kubanerin nicht den Eindruck glücklich zu sein. Allein dieses Foto macht mich nachdenklich. Wie kann man sich auch in jemanden verlieben, ohne mit ihm kommunizieren zu können? Liebe geht doch auch über Gefühle - zumindest bei mir- und die kann man am besten über eine gemeinsame Sprache artikulieren.

Ich finde aber, kein Fall ist so extrem wie der dieser Kanadierin:

http://www.thestar.com/news/immigration/..._and_broke.html

@jojo1: Darf ich indiskret werden und fragen, was Du ihr auf diese SMS geantwortet hast??? Falls Du geantwortet hast?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 20:42
#17 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #16
Während der Schweizer sich unglaublich freut, hinterlässt die Kubanerin nicht den Eindruck glücklich zu sein.

Das kann man doch von so Bildern gar nicht sagen. Da ist viel Glaskugel dabei.

Kann doch genauso sein, dass sie sich innerlich ´nen Ast lacht und sich freut, dass alles so gut geklappt hat.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:04
avatar  andyy
#18 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Zitat von Documentos im Beitrag #16
Während der Schweizer sich unglaublich freut, hinterlässt die Kubanerin nicht den Eindruck glücklich zu sein.

Das kann man doch von so Bildern gar nicht sagen. Da ist viel Glaskugel dabei.

Kann doch genauso sein, dass sie sich innerlich ´nen Ast lacht und sich freut, dass alles so gut geklappt hat.



sehe ich absolut genauso. Ich finde, das Bild gibt hinsichtlich Aussagekraft nicht viel her, es könnte eine Studioaufnahme sein und damit unter unwirklichen Bedingungen entstanden.

"Unwirklich" sind manchmal auch die Bedingungen, unter denen stranjero-cubanische Beziehungen entstehen....und wer das Spiel kennt, weiß auch, worauf es ankommt....


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:07
avatar  Pauli
#19 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Zitat von Documentos im Beitrag #16
Während der Schweizer sich unglaublich freut, hinterlässt die Kubanerin nicht den Eindruck glücklich zu sein.

Das kann man doch von so Bildern gar nicht sagen. Da ist viel Glaskugel dabei.

Kann doch genauso sein, dass sie sich innerlich ´nen Ast lacht und sich freut, dass alles so gut geklappt hat.



und du freust dich,daß du so glimpflich davon gekommen bist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:25
#20 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der war gut Flipper (meine hier Ast ablachen . VG, Documentos


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:20
avatar  santana
#21 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

glaube da ist er nicht der einzige,das passiert sehr vielen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:20
avatar  Karo
#22 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #1
auch ehemals erfolgreiche Sportler können als LK enden.

http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/na...-id4053785.html



'

Was heisst das schon "erfolgreiche Sportler" ?
Wie viele davon wurden Alkis ?

Was als LK endet ist eine andere Disyiplin, aber es gibt auch LK's mit Uni-Abschluss, die die Novia im Knast heiraten, trotz vorgaengiger mehrjaehriger Pleite mit anderer Cubana, wenn Hormone halt staerker sind als der Verstand.

Den Blick habe ich nur online gelesen, Foto von beiden sah ich nicht.

Aber wer auf der Boda nicht merkt, dass die Braut mal 2h "weg" war, der braucht erst gar nicht Spanisch zu lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:36
#23 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Karo im Beitrag #22
[quote=Ralfw|p7942520]

Aber wer auf der Boda nicht merkt, dass die Braut mal 2h "weg" war, der braucht erst gar nicht Spanisch zu lernen.



Und glaubst auch jeden Schei....was eine Stiefschwester so ausplaudert . Die will doch nur was zusätzlich auf Mitleid abfassen .


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 23:00
#24 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #22
aber wer auf der Boda nicht merkt, dass die Braut mal 2h "weg" war, der braucht erst gar nicht Spanisch zu lernen.

Bei einer meiner Funktionen als Trauzeuge deutsch-kubanischer Hochzeiten auf Kuba war die Braut nur einmal für eine halbe Stunde fort um von ihrem kubanischen marido geknallt zu werden.
Der frisch vermählte Deutsche hat auch nichts gemerkt - weil er besoffen im Sessel schlief


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 23:23
avatar  andyy
#25 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Documentos im Beitrag #16
:

Ich finde aber, kein Fall ist so extrem wie der dieser Kanadierin:

http://www.thestar.com/news/immigration/..._and_broke.html


interessanter Beitrag! Und da wundert sich noch jemand wenn 95 % aller Visaanträge abgelehnt werden? Könnte man vielleicht sogar als "Volksfürsorge" bezeichnen oder betreuende Beziehnugsabratung?

In diem Text steht aber auch, “Your case is one in 10,000" also von wegen Einzelschicksal!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!