Abgezockt von seiner kubanischen Ex

  • Seite 2 von 3
09.08.2015 23:23
#26 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #24
Bei einer meiner Funktionen als Trauzeuge deutsch-kubanischer Hochzeiten auf Kuba war die Braut nur einmal für eine halbe Stunde fort um von ihrem kubanischen marido geknallt zu werden.

Ich bin grad unschlüssig, ob auch ich dich als Trauzeuge engagiere.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 23:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Karo im Beitrag #22
aber es gibt auch LK's mit Uni-Abschluss, die die Novia im Knast heiraten, trotz vorgaengiger mehrjaehriger Pleite mit anderer Cubana, wenn Hormone halt staerker sind als der Verstand.


also hat er nun doch zugeschlagen
das wird ein erwachen vom Tag 1 an wenn seine Esposa uas dem Carcel raus ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 23:41
avatar  jojo1
#28 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

In Wirklichkeit hatten wir dieses Thema in etwas unterschiedlicher Form schon sehr oft im Forum... Es ist immer wieder das Gleiche: Kubaner wollen sich durch Heirat mit Ausländer bereichern, und wenn dies nicht der Ehepartner selbst versucht, dann bestimmt jemand Anderes aus der Großfamilie in Kuba...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 00:07
#29 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von andyy im Beitrag #25
Zitat von Documentos im Beitrag #16
:

Ich finde aber, kein Fall ist so extrem wie der dieser Kanadierin:

http://www.thestar.com/news/immigration/..._and_broke.html


interessanter Beitrag! Und da wundert sich noch jemand wenn 95 % aller Visaanträge abgelehnt werden? Könnte man vielleicht sogar als "Volksfürsorge" bezeichnen oder betreuende Beziehnugsabratung?

In diem Text steht aber auch, “Your case is one in 10,000" also von wegen Einzelschicksal!

Zitat von andyy im Beitrag #25
Zitat von Documentos im Beitrag #16
:

Ich finde aber, kein Fall ist so extrem wie der dieser Kanadierin:

http://www.thestar.com/news/immigration/..._and_broke.html


interessanter Beitrag! Und da wundert sich noch jemand wenn 95 % aller Visaanträge abgelehnt werden? Könnte man vielleicht sogar als "Volksfürsorge" bezeichnen oder betreuende Beziehnugsabratung?

In diem Text steht aber auch, “Your case is one in 10,000" also von wegen Einzelschicksal!




Es gab den selben Artikel auch in spanischer Sprache und unten drunter viele Kommentare von Kubanern. 99% verteidgten den Kubaner, um den es im Artikel geht. 1 Kubaner hatte es gewagt die Kanadierin zu verteidigen. Dieser wurde von den anderen Kubanern zerrissen. Von wegen, wie wagst du es einen Landsmann zu kritisieren, die Yumas verdienen das doch, was hat der Kubaner falsch gemacht? etc. War sehr amüsant zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:17
avatar  santana
#30 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

musst nur hier lesen,dann weisst du was den meisten passiert,gibt ausnahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:22 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 20:26)
#31 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein Santana, es ist nicht den meisten hier passiert. Es ist denen passiert, die darüber schreiben. Ich finde übrigens nicht, dass das besonders viele sind .... Wieviel Prozent werden es sein (die, denen es passiert ist) von den Leuten, die hier eine Beziehung mit Cubis haben?

Und dann müsste man noch, bei denen, denen es auch passiert ist, überprüfen, wie hoch z.B. der Altersunterschied war.
Wenn der Partner oder die Partnerin deutlich jünger ist, als man selbst ..... dann ist doch das Scheitern in der Mehrheit der Fälle vorprogrammiert.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:29
#32 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #31
Nein Santana, es ist nicht den meisten hier passiert. Es ist denen passiert, die darüber schreiben. Ich finde übrigens nicht, dass das besonders viele sind .... Wieviel Prozent werden es sein (die, denen es passiert ist) von den Leuten, die hier eine Beziehung mit Cubis haben?

Und dann müsste man noch, bei denen, denen es auch passiert ist, überprüfen, wie hoch z.B. der Altersunterschied war.
Wenn der Partner oder die Partnerin deutlich jünger ist, als man selbst ..... dann ist doch das Scheitern in der Mehrheit der Fälle vorprogrammiert.



Mann erwartet nichts anderes geschreibsel von Dir


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:33
#33 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #14
¨I want a big house, a moto, an own car, a boat, and every 3 month an airplane ticket to Cuba, like other women


Da liegt der Hase m. E. im Pfeffer. Ein irre verzerrtes Bild vom Leben außerhalb Kubas. Wer ist dafür verantwortlich? Und da muss ich einfach mal provokativ sagen: Zu einem großen Teil die Kubaner selbst, weil sie nämlich oft alles, aber auch alles für bare Münze nehmen, was ihnen im West-TV und von ins Ausland gegangenen Landsleuten vorgegaukelt wird. Wenn der yuma auf ein realistisches Niveau abwiegelt, wird er bestenfalls belächelt, schlimmstenfalls als tacaño angesehen, aber geglaubt wird ihm nicht. Ein falsch verstandener Nationalstolz spielt dabei m. E. auch eine Rolle.
Das scheint mir ein echtes Dilemma zu sein: Chismes de la calle wird nahezu immer deutlich mehr Glauben geschenkt als Fakten aus Yuma-Mund.
Und warum das nun wieder? Oh, da begebe ich mich auf leider dünnes Eis ... Aber könnte neben diesem in meinen Augen überdimensionierten Nationalstolz mit der Bildung was schiefgelaufen sein?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:42
#34 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #24
Bei einer meiner Funktionen als Trauzeuge deutsch-kubanischer Hochzeiten auf Kuba war die Braut nur einmal für eine halbe Stunde fort um von ihrem kubanischen marido geknallt zu werden.
Der frisch vermählte Deutsche hat auch nichts gemerkt - weil er besoffen im Sessel schlief


Au Backe!

Hast du es ihm hinterher gesteckt? Sind die beiden noch verheiratet?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 21:07
#35 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn El Pietro schlau war, hat er ihr einen gesteckt.
Der Alte war ja eh besoffen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 21:20
#36 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #26
Ich bin grad unschlüssig, ob auch ich dich als Trauzeuge engagiere.


@EHB: Kann man hier zwischen den Zeilen was rauslesen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 21:21
#37 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #35
Wenn El Pietro schlau war, hat er ihr einen gesteckt.
Der Alte war ja eh besoffen.


Alter, was hast du für eine schmutzige Phantasie!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 21:27
#38 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #36
@EHB: Kann man hier zwischen den Zeilen was rauslesen?

Da das ein Einzeiler war: Nein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 21:28
#39 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #29
Es gab den selben Artikel auch in spanischer Sprache und unten drunter viele Kommentare von Kubanern. 99% verteidgten den Kubaner, um den es im Artikel geht. 1 Kubaner hatte es gewagt die Kanadierin zu verteidigen. Dieser wurde von den anderen Kubanern zerrissen.

Der hier?
http://diarioelpopular.com/2013/02/07/un...asado-con-ella/

Soo schlimm sind die Kommentare imho gar nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 21:36
#40 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #26

Ich bin grad unschlüssig, ob auch ich dich als Trauzeuge engagiere.


Wann ist es denn soweit?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 21:59
#41 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #39
Zitat von Documentos im Beitrag #29
Es gab den selben Artikel auch in spanischer Sprache und unten drunter viele Kommentare von Kubanern. 99% verteidgten den Kubaner, um den es im Artikel geht. 1 Kubaner hatte es gewagt die Kanadierin zu verteidigen. Dieser wurde von den anderen Kubanern zerrissen.

Der hier?
http://diarioelpopular.com/2013/02/07/un...asado-con-ella/

Soo schlimm sind die Kommentare imho gar nicht.


Genau den habe ich gemeint EHB. Ich finde die ersten 20 Kommentare schon heavy. Aber ist natürlich Ansichtssache.

Zitat von Claudia.A im Beitrag #31
Nein Santana, es ist nicht den meisten hier passiert. Es ist denen passiert, die darüber schreiben. Ich finde übrigens nicht, dass das besonders viele sind .... Wieviel Prozent werden es sein (die, denen es passiert ist) von den Leuten, die hier eine Beziehung mit Cubis haben?

Und dann müsste man noch, bei denen, denen es auch passiert ist, überprüfen, wie hoch z.B. der Altersunterschied war.
Wenn der Partner oder die Partnerin deutlich jünger ist, als man selbst ..... dann ist doch das Scheitern in der Mehrheit der Fälle vorprogrammiert.


@Claudia: Hier in D gibt es ja keine Statistik über deutsch-kubanische Ehen. In Kanada ist man da schon weiter. Wenn ich mich nicht irre, habe ich irgendwo gelesen, dass 80% aller Ehen zwischen Kanadiern und Kubanern geschieden werden. 60% davon nach relativ kurzer Zeit (waren es 3 Jahre?). VG


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 22:17 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2015 22:18)
avatar  jojo1
#42 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #33
Zitat von jojo1 im Beitrag #14
¨I want a big house, a moto, an own car, a boat, and every 3 month an airplane ticket to Cuba, like other women


Da liegt der Hase m. E. im Pfeffer. Ein irre verzerrtes Bild vom Leben außerhalb Kubas. Wer ist dafür verantwortlich? Und da muss ich einfach mal provokativ sagen: Zu einem großen Teil die Kubaner selbst, weil sie nämlich oft alles, aber auch alles für bare Münze nehmen, was ihnen im West-TV und von ins Ausland gegangenen Landsleuten vorgegaukelt wird. Wenn der yuma auf ein realistisches Niveau abwiegelt, wird er bestenfalls belächelt, schlimmstenfalls als tacaño angesehen, aber geglaubt wird ihm nicht. Ein falsch verstandener Nationalstolz spielt dabei m. E. auch eine Rolle.
Das scheint mir ein echtes Dilemma zu sein: Chismes de la calle wird nahezu immer deutlich mehr Glauben geschenkt als Fakten aus Yuma-Mund.
Und warum das nun wieder? Oh, da begebe ich mich auf leider dünnes Eis ... Aber könnte neben diesem in meinen Augen überdimensionierten Nationalstolz mit der Bildung was schiefgelaufen sein?


Alles richtig - deshalb zitiere ich den Beitrag nochmals komplett...
VIele Kubaner verstehen einfach nicht, dass in Europa aber auch und gerade in der USA das Geld nicht auf der Straße liegt, sondern hart erarbeitet werden muss. In diesem Forum wurde auch schon geschrieben ¨Deutschland ist ja ein reiches Land...¨ Dies ist aber grundfalsch. Deutschland ist nur durch eine sehr hohe Arbeitsleistung wohlhabend - dies verstehen aber Viele nicht....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 09:26
#43 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

.... Jojo ... auch das hat zwei Seiten. Es kann sein, dass viele Kubaner nicht verstehen, dass das Geld nicht auf der Straße liegt ....

Wobei der ein oder andere LK dazu aber schon beiträgt. Wenn ich so erlebe, wie die LK in Cuba auftreten und den Eindruck vermitteln, dass Geld für sie überhaupt keine Rolle spielt. Dabei liegen sie mit ihrem Einkommen vielleicht gerade knapp über dem Mindestlohn und haben das ganze Jahr für den Urlaub gespart. Aber sie geben halt gerne "den reichen Mann". Und genau die Typen wundern sich dann, wenn sie dann (was glücklicherweise die deutsche Botschaft häufig verhindert) ihren Besuch aus Cuba hier empfangen und die Ansprüche des Besuches ziemlich hoch sind. Was sollten die Cubis denn nach einem solchen Auftreten in Cuba erwarten. Eine Zwei-Raum-Wohnung und ein kleines Einkommen?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 09:41 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 09:42)
#44 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #34
Hast du es ihm hinterher gesteckt? Sind die beiden noch verheiratet?

Natürlich habe ich ihm nichts gesteckt. Wer ein wenig Erfahrung mit deutsch-kubanischen Beziehungen hat, hat gelernt, bei sowas grundsätzlich die Klappe zu halten. Viele Kubaner halten es übrigens nicht anders.
Keine Ahnung, ob die noch verheiratet sind. Sie war jedenfalls auch nach der Hochzeit mehr auf Kuba als in Deutschland.
Zitat von Claudia.A im Beitrag #31
Es ist denen passiert, die darüber schreiben. Ich finde übrigens nicht, dass das besonders viele sind ....

Andererseits glaube ich, dass die meisten derer, denen sowas passiert ist, darüber eben nicht schreiben.

Das fehlende, klare Dementi von EHB lässt mich übrigens auch aufhorchen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:14
#45 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #44
Das fehlende, klare Dementi von EHB lässt mich übrigens auch aufhorchen

Was willst'n wissen? Ich bin nicht verheiratet und habe das Gegenteil davon vor. Der Rest ist nix für die Öffentlichkeit.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:19
#46 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hattest die Leuchtkerze gezündet


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:48
avatar  Mario
#47 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
spitzen Mitglied

Man kann mit Kubaner/innen wunderbare Beziehungen haben, bloß keine ernsthaften.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 12:22
#48 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

apropos: dieses Jahr habe ich Bilder von einer rein - innerkubanischen Hochzeit bekommen -

rein vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass ihr Blick alles andere als glücklich war :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 15:43
#49 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

quicky.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

dunkel meinte ich mich zu erinnern


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 15:54
#50 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #49
dunkel meinte ich mich zu erinnern
Wieso - bist du links

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!