Neu im Forum

09.05.2015 12:53
avatar  Kleber
#1 Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen.
Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt wie ein Großteil von euch.
Ich möchte dieses Jahr im Spätsommer für ca. vier Wochen nach Kuba reisen und für einen befreundeten Kubaner
einige Sachen für seine Familie in Trinidad mitnehmen.
Da ich allein reisen werde, rieten mir Freunde zur Vorsicht, da es viele Kubaner angeblich darauf anlegen würden,
Touristinnen kennenzulernen, um ausreisen zu können.
Ich werde bestimmt einige Fragen an euch haben und freue mich schon auf eure Erfahrungen.
Saludos
Kleber


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 13:17
#2 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen hier im Forum. Wenn Du ein paar Posting mehr schreibst in diesem Bereich, wo Du aktuell nur schreiben darfst, wird Dich die Forumsleitung demnächst freischalten.

Zu Deiner Frage - das stimmt schon. Du wirst sicherlich viele Verehrer finden. Deren Ambitionen reichen dann vom Aufreißen einer Touristin, damit legt man Freunden gegenüber Ehre ein, über Geld- und Geschenkinteressen bis hin zu dem Wunsch, über eine Heirat Kuba verlassen zu können.

Tu tust also gut daran, bei den Avancen von Kubanern vorsichtig zu sein. Die entwickeln oft mehr Charme als viele Deutsche doch reineren Herzens sind sie sehr wahrscheinlich nicht, im Gegenteil. Die echte Liebe auf der Insel zu finden soll gelingen, das hört man schon gelegentlich. Aber die Regel ist es nicht, eher die Ausnahme.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 13:32
#3 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Kleber,

Herzlich Willkommen!

Sehe ich das falsch oder hast Du nicht doch schon Deinen Kubi abbekommen? (Der, für dessen Verwandte Du jetzt Sachen nach Kuba mitnimmst.)

Oder ist es eine der Freundschaften, die der Herr Platon einst erfunden hat?

Vorsicht ist - wie Sisyphos schon so schön diplomatisch beschrieben hat - auf jeden Fall geboten.
Aber das müsstest Du eigentlich auch schon von Deinem befreundeten Kubaner gehört haben. Sie verlieren ihrerseits ungern einen Yuma an andere Kubaner, wie man sich leicht vorstellen kann.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 14:35
#4 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
... Sie verlieren ihrerseits ungern einen Yuma an andere Kubaner, wie man sich leicht vorstellen kann.

Oh ja, da können die cubanas und die cubanos zu Furien werden. Andererseits respektieren sie im Bekanntenkreis die Besitzrechte an einem Yuma auch in erstaunlicher Weise. Das habe ich wiederholt erlebt.

@Kleber
Wenn Dir also jemand zu nahe treten will, lohnt sich der Kommentar, dass Du schon einen kubanischen Freund hast. Das wird oft respektiert. Allenfalls könnte der Kommentar kommen, dass auch zwei Freunde für eine gute Frau nicht zuviel sind.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 22:44
avatar  Kleber
#5 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Ich werde dann jemanden aus der Familien von meinem Kumpel mitnehmen und sagen, dass wir bald heiraten. Das könnte wirken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 22:48
avatar  Kleber
#6 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Ich habe keinen Kubaner abbekommen. Er ist ein Kumpel. Ich stehe auch nicht unbedingt auf Kubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 06:40
#7 RE: Neu im Forum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen hier. Du hast dich schon gut informiert. Was bei mir immer klappt, nachdem ich erwähne, dass ich eine Novia habe und als Gegenfrage dann kommt wie es denn mit einer Zweitnovia wäre? Funktioniert immer die Gegenfrage : Wieviel zahlts du? Nicht nur dass man dann von der einen Ruhe hat, die Betreffende erzählt es auch ihren Freundinnen, sodaß die einen dann auch in Ruhe lassen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 20:29
avatar  Kleber
#8 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Das ist ein guter Tipp. Zweitnovio und Fula-Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 20:40
avatar  Pauli
#9 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kleber im Beitrag #8
Das ist ein guter Tipp. Zweitnovio und Fula-Frage.


ich hab auch noch einen ,wenn der Kubi zu aufdringlich wird,klebst du ihm eine.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 19:30
avatar  Kleber
#10 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

@Pauli: ich kann kampfsport. da wackelt dann die wand oder das ohr.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!