"Die offenen Adern Lateinamerikas": Autor Eduardo Galeano gestorben

13.04.2015 18:53
#1 "Die offenen Adern Lateinamerikas": Autor Eduardo Galeano gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
"Die offenen Adern Lateinamerikas": Autor Eduardo Galeano gestorben

Eduardo Galeanos politische Schriften prägten die Linksregierungen Lateinamerikas. Von Fußballstars wie Eusébio und Maradona schwärmte er. Nun ist der uruguayische Schriftsteller gestorben. Er wurde 74 Jahre alt.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/e...-a-1028383.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:48
#2 RE: "Die offenen Adern Lateinamerikas": Autor Eduardo Galeano gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht dass ich Eduardo Galeano ein Gedenken an seinem Todestag absprechen will, im Gegenteil, er hat es sicher verdient.

Aber so ganz sollte dann auch nicht untergehen, dass er seinen Todestag mit einem ganz großen Deutschen teilt:

Günter Grass

verstarb auch gestern am 13.04.2015 und mit ihm ist einer der letzten "ganz Großen" gegangen.

Der streitbare Geist glaubte nicht an ein Leben nach dem Tod - nein, er wollte gar keine Vorstellung damit verbinden.

Wo auch immer er sich also nun befinden mag, es sei ihm ein "Bon voyage!" und ein letztes Chapeau gegönnt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:55
#3 RE: "Die offenen Adern Lateinamerikas": Autor Eduardo Galeano gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Nicht dass ich Eduardo Galeano ein Gedenken an seinem Todestag absprechen will, im Gegenteil, er hat es sicher verdient.

Aber so ganz sollte dann auch nicht untergehen, dass er seinen Todestag mit einem ganz großen Deutschen teilt:

Dann mach nen extra Thread für auf. Grass wurde in den hiesigen Medien hoch und runter gewürdigt. Galeano höchstens "unter 'ferner' liefen" erwähnt. War wohl Pech, am selben Tag wie Grass zu sterben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 18:00
#4 RE: "Die offenen Adern Lateinamerikas": Autor Eduardo Galeano gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Nicht dass ich Eduardo Galeano ein Gedenken an seinem Todestag absprechen will, im Gegenteil, er hat es sicher verdient.

Aber so ganz sollte dann auch nicht untergehen, dass er seinen Todestag mit einem ganz großen Deutschen teilt:

Dann mach nen extra Thread für auf. Grass wurde in den hiesigen Medien hoch und runter gewürdigt. Galeano höchstens "unter 'ferner' liefen" erwähnt. War wohl Pech, am selben Tag wie Grass zu sterben.


Sehe ich auch so! Freiwilliger bei der SS und dann nur nix sagen, links geht lang bis die Wahrheit rauskam!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 18:01
#5 RE: "Die offenen Adern Lateinamerikas": Autor Eduardo Galeano gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Wundert mich, dass hierzu keine postings erscheinen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 21:01
#6 RE: "Die offenen Adern Lateinamerikas": Autor Eduardo Galeano gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Nachruf Eduardo Galeano
Schlüssellöcher ins Universum

Der uruguayische Schriftsteller Eduardo Galeano fand polemische und poetische Worte für Ausbeutung und Ausgrenzung. Er wurde 74 Jahre alt.

http://www.taz.de/!158110/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!