Gehälter der kubanischen Baseballspieler in den Grandes Ligas

13.04.2015 10:27
#1 Gehälter der kubanischen Baseballspieler in den Grandes Ligas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Los salarios de los 18 peloteros cubanos en Grandes Ligas

El mejor pagado de estos 18 es Yoenis Céspedes, con 10 millones y medio, seguido por Alexei Ramírez (10 MM) y Aroldis Chapman (8,050,000), mientras que Odrisamer Despaigne (517,300) es el de menor ingreso, pues su contrato es de Ligas Menores y entonces gana salario mínimo de Las Mayores, cosa que debe cambiar en junio, cuando los Padres tengan que renegociar su firma.

https://cubanosporelmundo.com/blog/2015/...-grandes-ligas/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 10:34
#2 RE: Gehälter der kubanischen Baseballspieler in den Grandes Ligas
avatar
Rey/Reina del Foro

Na super! Sogar fuer ein Zehntel ist das ein Traum fuer einen jungen Kubaner!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 12:44
avatar  Elac
#3 RE: Gehälter der kubanischen Baseballspieler in den Grandes Ligas
avatar
super Mitglied

Wo sich wieder einmal zeigt, das Sportler (meist) überbezahlt sind ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 12:54
#4 RE: Gehälter der kubanischen Baseballspieler in den Grandes Ligas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elac im Beitrag #3
Wo sich wieder einmal zeigt, das Sportler (meist) überbezahlt sind ;-)


Aber nicht nur die Sportler!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 06:24
#5 RE: Gehälter der kubanischen Baseballspieler in den Grandes Ligas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es ist anzunehmen, das in Kuba die Spieler sogar mit einem Tausendstel dieser Gehälter zufrieden wären.

Man sieht zumindest am Beispiel FC Bayern München mit ihrem ausgeglichenen Haushalt, dass die Spielergehälter und Transfersummen ihren Preis wert sind. Im Gegensatz zu so manch anderen gut dotierten Positionen in der Industrie ( vor allem über Beziehungen) wo nicht unbedingt die Leistung auch das Gehalt darstellt. Im Moment fällt mir kein anderer Bereich ein, wo Leistung und Einkommen so fair sind, als im Sport.

Der Staat Kuba sollte vergleichbar mit der Bundesliga Ablöse verlangen. Vorteil für gute Spieler, Sie kommen leichter raus, Vorteil für Kuba, bei den Gehältern, ist die normale Ablöse etwa 4-7 Jahresgehälter. Damit hätte Kuba pro Jahr nochmal weitere Einnahmen im dreistelligen Millionenbereich.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 08:03
#6 RE: Gehälter der kubanischen Baseballspieler in den Grandes Ligas
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Staat Kuba will nur fast alles fuer sich selber, da ist das Problem. Manchmal nimmt er auch nur 90% und teil den Rest!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 08:54
avatar  Sacke
#7 RE: Gehälter der kubanischen Baseballspieler in den Grandes Ligas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5
Im Moment fällt mir kein anderer Bereich ein, wo Leistung und Einkommen so fair sind, als im Sport.


Mir schon! Die mittlerweile reichlich vorhandenen Vorstandsvorsitzenden, Retter bzw. Sanierer unseres Vorzeigeobjekts BER.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 09:23
#8 RE: Gehälter der kubanischen Baseballspieler in den Grandes Ligas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Um bei Berlin zu bleiben die gleichnamige Airline hat dort auch reichlich "Nieten in Nadelstreifen" zu bieten

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 09:30
#9 RE: Gehälter der kubanischen Baseballspieler in den Grandes Ligas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #7
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5
Im Moment fällt mir kein anderer Bereich ein, wo Leistung und Einkommen so fair sind, als im Sport.


Mir schon! Die mittlerweile reichlich vorhandenen Vorstandsvorsitzenden, Retter bzw. Sanierer unseres Vorzeigeobjekts BER.


Und noch lange kein Ende in Sicht! Bis zur Fertigstellung wird noch viel Geld verdient!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 12:00
#10 RE: Gehälter der kubanischen Baseballspieler in den Grandes Ligas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sag mal Santa Clara leidest du in Kuba unter Schlaflosigkeit? Du hast doch hier gepostet das du seit einigen Tagen in CU bist. Und dennoch haste nix besseres zu tun als hier omnipräsent zu posten. Brauchst du vielleicht einen Tip für Urlaubsgestalltung oder läuft es gerade suboptimal?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 12:50
#11 RE: Gehälter der kubanischen Baseballspieler in den Grandes Ligas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #10
Sag mal Santa Clara leidest du in Kuba unter Schlaflosigkeit? Du hast doch hier gepostet das du seit einigen Tagen in CU bist. Und dennoch haste nix besseres zu tun als hier omnipräsent zu posten. Brauchst du vielleicht einen Tip für Urlaubsgestalltung oder läuft es gerade suboptimal?


Danke der Nachfrage, es ist alles bestens, wenn es besser waere, kaum auszuhalten! Tip´s fuer Urlaubsgestaltung brauche ich natuerlich auch nicht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 13:07 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 13:09)
#12 RE: Gehälter der kubanischen Baseballspieler in den Grandes Ligas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #10
Du hast doch hier gepostet das du seit einigen Tagen in CU bist.

Sorry, auch Off Topic:
Wenn ich jetzt schrieb, dass ich gerade von China aus poste, würde das auch nicht stimmen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!