Bilder von der kubanischen Eisenbahn

  • Seite 1 von 2
03.05.2004 11:05 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2004 19:35)
avatar  ( Gast )
#1 Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

Ich habe mal von verschiedenen Webseiten ein paar schöne Bilder von den kubanischen Eisenbahnen hier eingestellt, die mich immer wieder begeistern!


Eine ALCo MX 624 im Bahnhof von Camagüey
(Die amerikanischen Maschinen sind in den siebziger Jahren über Kanada geliefert worde - soviel zum Embargo!)



Die ALCo RS-18 sind gebrauchte Maschinen aus Kanada



Der Zug von Habana nach Pinar del Rio verläßt den Hauptbahnhof. Die hinteren Wagen sind ehemalige deutsche Nahverkehrswagen!



Ein kubanischer Schienenbus in Sagua la Grande. Mir gefällt die so herrlich kubanische "Schrankenwärterin". Warscheinlich verdienet sie 111 Peso für das Fähnchenschwenken.



Russischer Nachbau amerikanischer Großdiesel in aktion - wieder in Camagüey


El tren fances - Habana - Santiago. Mit den Trans Europa Express und Luxus der späten sechziger Jahre durch die Tropen. Der verfasser der Webseite ist ganz begeistert ob des "showing great ALCo smoke"!



Und hier zum Abschluß die legendäre "Taigatrommel", die nicht nur in der Taiga und im Osten Deutschlands ihr dröhnendes Lied spielte (und bei Privat- und Industriebahnen sind diese robusten und zugstarken russischen Großdiesel in Deutschland immer noch beliebt - allerdings mit Schalldämpfer - welche Sünde), sondern auch auf unserer geliebten Pirateninsel.

Die kubanische Taigatrommel sieht aber um einiges anders aus, insbesondere hat sie keine Puffer und ist mit der automatischen Mittelpufferkupplung nach amerikanischen Standard ausgerüstet.

Es soll auch "Ludmillas" geben, habe aber noch kein Bild gefunden!

Mehr zu dem Thema könnte sicher unser Machinista erzählen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 20:19
avatar  ( gelöscht )
#2 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( gelöscht )

Seufz...
mehr kann ich dazu nicht sagen.

Besonders Camagüey ist ein klasse Trainspotter-Bahnhof. Man kann in der Cafeteria beim Bahnhof auf die Dieselrösser warten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 21:54
avatar  Sacke
#3 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und was hälst Du von dem Modell? Zu besichtigen in Costa Rica in der Provinz Guantanamo! Aber leider auf's "Abstellgleis" geschoben!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2004 14:09 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2004 15:59)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

Dann doch lieber der "great ALCo Smoke"!

Aber Dampf regiert!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2004 14:22
avatar  ( Gast )
#5 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es soll auch "Ludmillas" geben, habe aber noch kein Bild gefunden!


Ist sie das ?


Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2004 14:30 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2004 23:41)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

Nee, nee, das sind Jim Knopf, Lukas el machinista und Emma!

... aber das hier ist ne Ludmilla. Aber in der aktuellen Ausführung der Bundesbahn!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2004 15:04
avatar  ( Gast )
#7 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Besonders Camagüey ist ein klasse Trainspotter-Bahnhof. Man kann in der Cafeteria beim Bahnhof auf die Dieselrösser warten

Du meinst die Cafeteria wo man die Hähnchen gegrillt und nicht fritiert bekommt gegenüber vom Hotel Plaza. Nur mit dem Rechnen haben sie es dort noch nicht so drau. Ich musste sie immer korregieren.

Achja Quesito Kanada hat sich noch nie an das Embargo gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2004 15:58
avatar  ( Gast )
#8 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

Matthias, schon klar das Kanada sich nie am Embargo beteiligt hat. Aber so läuft das halt mit dem Embargo. Kuba wollte amerikanische Lokomotiven, haben sie bekommen - halt von der kanadischen Tochter, statt direkt von der American Locomotiv Company. Ist nicht anders mit mexikanischer CocaCola oder sonstwas. Kuba kriegt was es will, das Problem ist das bezahlen, hat aber nichts mit dem Embargo zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2004 20:46 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2004 20:51)
#9 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe im November in der Nähe von Morón einen total verrosteten Zug gesehen. Leider war die Kamera nicht schussbereit, saß im fahrenden KfZ. Und vor vier Wochen eine so genannte Ferkeltaxe in der Nähe von Cárdenas, aber schon mit DB-Schriftzug.

Und in Trinidad fuhr immer abends ein Touristenzug mit Dampflok an meiner Terrasse vorbei. Ach!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2004 21:40
avatar  ( Gast )
#10 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

Von der Ferkeltaxe habe ich doch ein Foto gemacht. Nur Webspace muß ich noch suchen....

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2004 22:46
avatar  ( Gast )
#11 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

Das mit den "Ferkeltaxen" wußte ich nicht. In welcher Farbe? Altrot, Mint oder Neurot?

Jedenfalls ein weiteres "kubanisches" Vorbild, was es auch als H0-Modell - ich glaube von Sachsenmodelle gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2004 23:56 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2004 22:31)
avatar  ( Gast )
#12 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

Zum ABschluß eine deutsche Ludmilla in Privatbahnausführung (wer hat Bilder in der kubanischen Ausführung?)

und eine Ferkeltaxe in "altrot"!

In Kuba werden diese Leichttriebwagen, sprich Schienenbusse, der ehemaligen deutschen Reichsbahn sicher ihren Namen zu Recht tragen. Wer hat auf der Isla schon was dagegen, wenn auch mal das eine oder andere Puecito mit muß. Schade ist aber sicher, daß unsere Ferkeltaxen viele kuriose Bastelschienenbusse (kubanische Lösungen halt) ablösen werden!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 08:51
avatar  PeterF
#13 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
super Mitglied

im Bereich Havanna - Pinar habe ich schon mehrmals unsere Ferkeltaxen in mint gesehen, in Pinar auf dem Bahnhof, Havanna kurz vor dem Flughafen(neues Terminal).


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2004 22:21 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2004 22:35)
avatar  ( Gast )
#14 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

Tut mir leid, aber das ist noch tausendmal cooler als jede Ferkeltaxe! Dafür liebe ich Kuba!

Herrlich! Da kriage ich sofort "Heimweh"!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 00:09
avatar  ( Gast )
#15 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

is das zwischen scu und gtmo???

saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 18:04 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2004 18:09)
avatar  ( Gast )
#16 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Devil-D: Von der Ferkeltaxe habe ich doch ein Foto gemacht. Nur Webspace muß ich noch suchen....

Hier das Bild von Devil-D:

und gleich nog ein par...

http://www.farrail.com/galleries/galerie...-cuba-2003.html


--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 18:27
avatar  ( Gast )
#17 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

Hatte gerade den Link gefunden, aber Joop war schneller. Sieht ja aus wie die Invasion von lauter grünfarbenen Käfern.

Nach ein paar Beispiele von herrlichen Selbstbauschienenbussen, die viel schöner sind!



 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 22:35
#18 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

"Keine Teile entnehmen!" - köstlich!!! Schade nur, dass die Kubaner mehrheitlich kein Deutsch können ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 23:09
avatar  ( Gast )
#19 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

Was für Vorurteile üble willst Du da wieder andeuten? Daß die kubanische Bevölkerung,zuweilen gerne etwas "mit gehen" läßt, weil im Sozialismus sowieso alles ALlgemeineigentum ist?



 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 23:26
#20 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso Vorurteile? Das Schild wird auch schon vorher seine Berechtigung gehabt haben!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 11:33
#21 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was für Vorurteile üble willst Du da wieder andeuten? Daß die kubanische Bevölkerung,zuweilen gerne etwas "mit gehen" läßt, weil im Sozialismus sowieso alles ALlgemeineigentum ist?
Klar doch. Oder kennst du etwa den alten Spruch von Honecker nicht? "Aus unseren sozialistischen Produktionsbetrieben ist noch wesentlich mehr herauszuholen.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 13:36
avatar  ( Gast )
#22 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 13:38 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2004 13:40)
avatar  ( Gast )
#23 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

Und mal ein Video Versuch, wird wohl sehr langsam sein weil wieder Leute an meine Plato saugen.

Wer kann mir sagen welche Software Ich am besten nützen kann um meine DV tapes um zu setzen nach DVD?

--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 18:48
avatar  ( Gast )
#24 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

Was war nochmal der thread mit Foto's von der Cubanische Puppeneisenbahn?

--------------------------
Hello my Frengg
--------------------------
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 19:54 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2004 19:55)
avatar  pedrito
#25 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
Cubaliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!