Bilder von der kubanischen Eisenbahn

  • Seite 2 von 2
10.05.2004 12:26 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2004 12:33)
avatar  ( Gast )
#26 RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

Das Bild, dieser wunderbaren kubanischen Alternative zum ICE hat mir Andre 2004 geschickt!

Sehr schön auch die Señora mit dem Zossen, der so ausieht als ob er demnächst im nächsten Paladar als "Bistec de Res" auf dem Teller eines Yumas landen würde!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2006 22:51
avatar  ( Gast )
#27 RE: RE:Bilder von der kubanischen Eisenbahn
avatar
( Gast )

(hab das auch bei Trainspotting in der Provinz Santiago - San Luis? reingestellt hier nochmal besonders wegen der "Ferkeltaxen")
Hallo,
die Bilder hier im Forum sind ja echte Glanzstücke, egal ob Ferro Bus oder Dampf/Diesellok. Momentan suche ich Bilder für einen Wikipedia-Artikel über die kubanische Eisenbahn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrocarriles_de_Cuba

Falls jemand seine hier gezeigten Bilder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würde, wäre das ein feiner Zug!
Das Bild/Bilder einfach in der Mediensammlung von wikipedia (commons) hoch laden. Natürlich nur selbst gemachte und keine aus dem Netz geklauten.

Bilder upload unter:
http://[/img]http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:Upload

1.)Datei von lokaler Platte aussuchen
2.)Dateinamen eingeben – kurz und exakt was es darstellt
3.)Quelltext von oben in die Box kopieren und Angaben ergänzen
4.)Lizenz auswählen: own work (günstig 4./5.; 4 mit Erwähnung Autor; 5 ohne Erwähnung)
5.)absenden
6.)[[Category:Railways in Cuba]] (Klammern+Inhalt in den Quelltext kopieren - vorher edit drücken)

Besonders wichtig ist, das der Autor genannt ist und own work eingestellt. Es gibt leider eine Reihe von hochpenibelen Nutzern der Wikipedia, die sonst sinnlos neue Bilder löschen. Wenn die Bilder von der eigenen Website sind, klarstellen das man der Besitzer ist und die nicht einfach kopiert hat.
Danach die Bilder einbinden oder hier eine Nachricht hinterlassen, dann erledige ich das.

Bei Problemen helfe ich gern. Natürlich kann man so auch andere gelungene Kubabilder der Allgemeinheit zugänglich machen. (Bitte wirklich nur die Guten, keine private Fotogalerie daraus machen)

Auf diese Weise verrotten die Bilder nicht auf der heimischen Platte und eine Menge Eisenbahnfans haben was davon.

PS:

Ich bin letztes Jahr auch per Zug auf Kuba gefahren, hatte aber leider immer ein wenig Hemmungen frei zu fotographieren, weil ich am Anfang der Reise zufällig andere Deutsche (noch dazu aus meiner Heimatstadt) traf, denen in Havanna die Digitalknipse von einer Horde Jugendlicher abgenommen wurde. Leider hat mich das ein wenig paranoid gemacht, so das ich nur wenig fotografiert habe. Ist sicher unbegründet gewesen, da allgemein (besonders auf dem flachen Land) ja nichts zu befürchten ist.

Konkrete Informationen über den Zugverkehr auf Kuba sind natürlich auch wichtig, eventuell neuen Theard aufmachen und hier einen Link einstellen.

Vor allem würde mich interessieren ob eine Wiedereröffnung der Strecke nach Trinidad geplant ist?

Hier im Forum auch interessant:
https://www.kubaforen.de/t512025f3613-Eisenbahn-auf-Cuba.html
https://www.kubaforen.de/t510132f3430-Tra...anta-Clara.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!