Laptop-Mitnahme

03.03.2015 08:57
avatar  Thomas
#1 Laptop-Mitnahme
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

kann man problemlos einen Laptop als Geschenk nach Kuba einführen? Bekommt man da Probleme mit dem Zoll und was sollte man evtl. beachten?

Danke für die INFO


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 09:20 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 09:20)
avatar  iris
#2 RE: Laptop-Mitnahme
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich würde den laptop bei der Einfuhr als eigenen deklarieren. wenn du ihn ganz selbstverständlich einfach (natürlich uneingepackt und schon ein bisschen gebraucht) mitnimmst fragt dich vermutlich keiner danach, falls doch einfach nur "zum Eigengebrauch" angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 15:23
#3 RE: Laptop-Mitnahme
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Thomas im Beitrag #1
Hallo zusammen,

kann man problemlos einen Laptop als Geschenk nach Kuba einführen? Bekommt man da Probleme mit dem Zoll und was sollte man evtl. beachten?

Danke für die INFO

Wenn Du die Frage so meinst, wie Du sie stellst: Nein, Du bekommst keine Probleme mit dem Zoll.
Im Gegenteil: Man freut sich dort über den Zoll, den Du zahlen wirst.

Solltest Du den jedoch umgehen wollen, halt Dich an das, was iris geschrieben hat.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 16:16
avatar  Karo
#4 RE: Laptop-Mitnahme
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn nur einen dabei hast und es so aussieht dass es dein eigener sein koennte gibt es keine Probleme und keine Zoll

(hatte mal bei AUSREISE 2 dabei, da wurde ich ausgerufen, konnte es aber klaeren da einer dabei war fuer Garantie-Rep[aratur


Zitat von Thomas im Beitrag #1
Hallo zusammen,

kann man problemlos einen Laptop als Geschenk nach Kuba einführen? Bekommt man da Probleme mit dem Zoll und was sollte man evtl. beachten?

Danke für die INFO


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 18:14
avatar  LINA
#5 RE: Laptop-Mitnahme
avatar
spitzen Mitglied

Hallo, ich habe im Februar 2015 einen Laptop in Holguin eingeführt (und nicht wieder ausgeführt). Keine Fragen beim Zoll - ich habe es auch nicht auf der Zollerklärung angegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 18:44
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Laptop-Mitnahme
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Als Tourist kannst Du u.a. einen Laptop Zollfrei einführen.

Zitat

Se consideran Efectos Personales los artículos que, por su naturaleza y cantidad, el pasajero pueda razonablemente utilizar en el transcurso del viaje, tomando en cuenta la duración, circunstancias y objetivo del viaje, así como la profesión, actividad y características del mismo, con exclusión de mercancías que por su tipo, cantidad o valor hagan presumir que tengan carácter o objetivos comerciales.

De manera general son efectos personales:

Joyas y prendas de uso personal
Ropa, calzado y productos de aseo y de belleza, siempre que sean en cantidades que hagan suponer su uso personal.
Una cámara fotográfica o de video portátil y sus accesorios.
Un Reproductor de multimedia digital portátil, junto a su respectivo juego de audífonos portátiles y sus accesorios.
Un teléfono móvil (celular),
Un aparato de televisión portátil,
Una computadora personal portátil,
Artículos para la transportación, entretenimiento, alimentación y cuidado de los niños, conforme a la edad.
Hasta una cantidad que no exceda, por persona adulta, de 400 unidades de cigarrillos; 500 gramos de tabaco de pipa; 50 unidades de puros y 2.500 centímetros cúbicos de bebidas alcohólicas.
Medicamentos, en cantidades necesarias sólo para uso personal del viajero y conforme a la respectiva receta médica, así como un aparato para medir presión arterial o glucosa en sangre, así como otros portátiles similares para análisis médicos y sus reactivos.
Libros y folletos, así como los diarios, impresos, revistas y composiciones musicales.

En el caso de menores de 10 años, quienes solamente pueden importar sus efectos personales, se consideran también dentro de ellos:

2 Unidades de Juguetes
2 unidades de juegos o instrumentos eléctricos o electrónicos para su uso personal.
Tratándose de bebés, se incluyen además entre otros, los artículos para su traslado, aseo y entretenimiento, y sus accesorios, como son:
Una silla,
Una cuna portátil,
Una carriola,
Una andadera,

Tratándose de Turistas extranjeros, se consideran efectos personales, además:

Un reproductor portátil de discos compactos (CD) y/o DVD’s o similares, junto a su respectivo juego de audífonos portátiles y sus accesorios.
Prismáticos o binoculares de uso personal.
Un receptor de televisión portátil, Un computador portátil de uso personal
Una máquina de escribir portátil; Una tienda de campaña y el equipo para acampar;
Artículos para deportes (un juego de avíos para la pesca, una bicicleta sin motor, una canoa o kayac de menos de 5,50 metros de largo, un par de esquíes, dos raquetas de tenis, y otros artículos similares).
Un par de walkie-talkies




Zitat

Personal Effects Artikel, die aufgrund ihrer Art und Höhe, der Fahrgast vernünftigerweise im Laufe der Reise verwendet werden, in Betracht gezogen werden, unter Berücksichtigung der Laufzeit, Umständen und Zweck der Reise sowie der Beruf, die Tätigkeit und die Merkmale, mit Ausnahme Waren nach Art, Menge oder dem Wert anzunehmen, dass Zeichen oder kommerzielle Ziele haben.

Im Allgemeinen sind persönliche Gebrauchsgüter:

Schmuck und Kleidung für den persönlichen Gebrauch
Kleidung, Toilettenartikel und Schönheit, wenn sie in Mengen, die Ihren persönlichen Gebrauch schlagen sind.
Eine fotografische oder Videokamera und Notebook-Zubehör.
Ein tragbarer digitaler Medien-Player, mit dem jeweiligen Satz von tragbaren Kopfhörer und Zubehör.
Ein Mobiltelefon (Zelle)
Ein tragbarer Fernseher,
Eine persönliche Laptop,
Artikel für Transport, Unterhaltung, Essen und Kinderbetreuung nach dem Alter.
Bis zu einem Betrag von nicht mehr als, pro Erwachsenen, 400 Zigaretten; 500 Gramm Schnupftabak-Leitung; 50 Zigarren und 2.500 cm³ Alkohol.
Drogen in Mengen für den persönlichen Bedarf des Reisenden benötigt und entsprechend der jeweiligen Zähler und eine Vorrichtung zur Messung des Blutdrucks oder der Blutzucker sowie andere ähnliche Laptops für medizinische Tests und Reagenzien.
Bücher und Broschüren und Zeitungen, Druck, Zeitschriften und Musikkompositionen.

Für Kinder unter 10 Jahren, die nur ihre persönlichen Sachen zu importieren, werden auch in ihnen in Betracht gezogen:

2 Stück von Spielzeug
2 Einheiten von Spielen oder elektrische oder elektronische Geräte für den persönlichen Gebrauch.
Im Falle von Babys, werden auch unter anderem für den Versand, WC und Unterhaltung, und Zubehör wie enthalten:
Ein Stuhl,
Ein tragbares Kinderbett,
Eine Schubkarre,
Ein Spaziergänger,

Bei ausländischen Touristen, gelten als persönliche Gegenstände sowie:

Tragbares CD-Spieler (CD) und / oder DVDs oder dergleichen, zusammen mit deren jeweiligen Satz von tragbaren Kopfhörer und Zubehör.
Fernglas Fernglas oder persönlichen Gebrauch.
Ein tragbares Fernsehgerät, ein Laptop für den persönlichen Gebrauch
Eine Reiseschreibmaschine; Ein Zelt und Campingausrüstung;
Sportartikel (Satz Requisiten zum Angeln, ein Fahrrad ohne Motor, Kanu oder Kajak weniger als 5,50 Meter lang, ein Paar Ski, zwei Tennisschläger und ähnliche Positionen).
Ein von Walkie-Talkies

In jedem Fall importiert mehr Einheiten als die in der vorangehenden jedes Element angegeben listet die Beträge über ihnen werden nicht als persönliche Gegenstände und vorbehaltlich der Bestimmungen für endgültig eingeführte Gegenstände.




http://www.aduana.co.cu/index.php?option...mid=210&lang=es

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 19:02
#7 RE: Laptop-Mitnahme
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Hi@all!


Artículos para deportes (un juego de avíos para la pesca, una bicicleta sin motor, una canoa o kayac de menos de 5,50 metros de largo, un par de esquíes, dos raquetas de tenis, y otros artículos similares).

jörg



issja interessant - wenn schon Ski, wie ist denn die Schneelage aktuell in den Höhenlagen der Insel? Sind Talabfahren noch möglich?


Die denken wohl an alles - die nächste Eiszeit ist wohl in großer Voraussicht schon berücksichtigt




So witzig ist das allerdings nicht:

Die Tochter einer Freudin war ein Jahr in den USA und hat sich dort sowohl neue Ski als auch einen neuen Laptop gekauft und sollte am Zoll in Stuttgart 800 Euro zahlen und hats - völlig aufgelöst nach 32 Stunden Reisezeit auch gemacht - .

Ich dachte, ich hör nicht recht, die Ski waren gebraucht, genauso wie das Schlepptopp und hab ihr einen Widerspruch aufgesetzt. Sie hat dann alles wieder zurück bekommen. Also, wenn ich Zoll Stuttgart höre, krieg ich soo~~~~nen Hals

Ich hatte in HAV auch schon zwei Laptops dabei, 5 Handys etc. pp. am besten Cargohosen, in jeder Hosentasche ein handy, ich denke, das hat der Zoll gar nicht mitbekommen


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 19:07
#8 RE: Laptop-Mitnahme
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Hi@all!

Als Tourist kannst Du u.a. einen Laptop Zollfrei einführen.

jörg

Das stimmt...

...aber nur, wenn man ihn dann bei der Ausreise - natürlich auch zollfrei - wieder ausführt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 19:11
avatar  Pauli
#9 RE: Laptop-Mitnahme
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Hi@all!

Als Tourist kannst Du u.a. einen Laptop Zollfrei einführen.

jörg

Das stimmt...

...aber nur, wenn man ihn dann bei der Ausreise - natürlich auch zollfrei - wieder ausführt.



also die drei Schleppies die ich eingeführt hatte, sind alle die Treppe herunter
gefallen "Totalschaden"


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 20:01
#10 RE: Laptop-Mitnahme
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Hi@all!

Als Tourist kannst Du u.a. einen Laptop Zollfrei einführen.

jörg

Das stimmt...

...aber nur, wenn man ihn dann bei der Ausreise - natürlich auch zollfrei - wieder ausführt.



also die drei Schleppies die ich eingeführt hatte, sind alle die Treppe herunter
gefallen "Totalschaden"

Womit der Tatbestand der endgültigen Einfuhr ja wohl bestens erfüllt wäre:

Zitat

...und vorbehaltlich der Bestimmungen für endgültig eingeführte Gegenstände.


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:17
avatar  ollil
#11 RE: Laptop-Mitnahme
avatar
erfahrenes Mitglied

Hab mich jetzt auch angemeldet mit Handy HUAWEI - 10 Euro gehen an - sisyphos mit seinem Code 16693D66E !!!
Wer mir was gutes tun will -

mein Code ist 17272DC22 !


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:40
avatar  ollil
#12 RE: Laptop-Mitnahme
avatar
erfahrenes Mitglied

Sorry- gehört nicht hierher!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!