Mitnahme von Laptop

18.04.2005 13:46
avatar  ( Gast )
#1 Mitnahme von Laptop
avatar
( Gast )

Hallo,

unser Produzent fliegt übermorgen nach Havanna und muss noch ganz schnell wissen, ob er seinen Laptop mitnehmen kann, um dort zu arbeiten. Seine Sekretärin kommt irgendwie nicht beim kubanischen Konsulat durch, um das zu erfragen.
Weiß jemand, ob das geht? Muss man das angeben oder beser reinschmuggeln?
Braucht man dafür einen anderen Netzstecker?

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 13:47
avatar  ( gelöscht )
#2 RE:Mitnahme von Laptop
avatar
( gelöscht )

Kann er mitnehmen wird wenn der Zoll kontrolliert in den Pass eingetragen damit er ihn auch
wieder ausfuehrt und nicht verscheuert!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 13:47
avatar  Chris
#3 RE:Mitnahme von Laptop
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Bea,

Laptop macht keine Probleme (Handgepäck), darf aber kein DVD-Laufwerk haben.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2005 13:53
#4 RE:Mitnahme von Laptop
avatar
spitzen Mitglied

und den Adapter nicht vergessen (der gleiche wie für USA)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 05:54
#5 RE:Mitnahme von Laptop
avatar
Forenliebhaber/in

DVD-Leser bedeutet zumindest in Holguin kostenpflichtige Aufbewahrung, die Jungs kennen sich aus...
¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 10:01
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#6 RE:Mitnahme von Laptop
avatar
sk-808 ( gelöscht )

kenne 5 Personenen die in HOG dieses Jahr einen DVD Player mitgebracht haben .


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 10:13
#7 RE:Mitnahme von Laptop
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
kenne 5 Personenen die in HOG dieses Jahr einen DVD Player mitgebracht haben

Dann haben die 5 möglicherweise einfach nur Glück gehabt?


PS: Werden Wiederkehrer, also Leute die regelmäßig ein- bis mehrmals jährlich einreisen eigentlich schärfer auf irgendwelche Mitbringsel (z.B. Geschenke mit Gesamtwert > 50$) kontrolliert?
El Hombre Blanco
¡No es fácil!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 10:13
avatar  ( Gast )
#8 RE:Mitnahme von Laptop
avatar
( Gast )

Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit dem Laptop.
Nur einmal, wegen eines externen Brenners.
Hatte ihn dann als defekt gestempelt bzw. Ersatzteilspender.
Ging dann auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 02:01
#9 RE:Mitnahme von Laptop
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Werden Wiederkehrer, also Leute die regelmäßig ein- bis mehrmals jährlich einreisen eigentlich schärfer auf irgendwelche Mitbringsel (z.B. Geschenke mit Gesamtwert > 50$) kontrolliert?

eindeutig ja, gilt zumindest für Holguin, wo sie sich die paar Pendler ganz gut merken können.
In Havanna hatte ich mit Laptop noch nie Probleme, es hatte zwar auch kein DVD-Laufwerk, aber das wurde gar nicht kontrolliert.
¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!