viele Zufälle führen mich zu euch 2.0..

25.02.2015 19:20
avatar  schninl
#1 viele Zufälle führen mich zu euch 2.0..
avatar
neues Mitglied

huhu ihr Alle...

ich hab vor einiger Zeit hier schonmal gepostet, weil ich auf der Suche nach meinem Vater bin.
Leider hat der alte Post zu keinem Ergebnis geführt und ich wollte es jetzt nochmal versuchen.

Ich hab meinen Text aus dem alten Thread einfach mal kopiert, vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen, würde mich sehr freuen.



"Hallo ihr Lieben,
Schön, dass ich hier bin und mit euch in Kontakt treten kann.

Erstmal zu mir, meine Name ist schninl und ich bin 25Jahre.
Ich bin halb Kubanerin halb Deutsche.Meinen Vater hab ich noch nie in meinem Leben gesehen und ich muss ehrlich zugeben, bis vor 5 Tagen hat er mich auch nicht interessiert.Jetzt aber ist alles anders. Durch viele unglaubliche Zufälle habe ich Menschen kennen gelernt, die ihn kennen und mit ihm in Kontakt stehen oder standen. Jetzt ist mein Interesse nicht mehr zu stoppen, da kommt ihr.
Ich hab so viele Fragen von denen ich hoffe, dass ihr einige beantworten könnt und möchtet.

Das war's erstmal von mir. Ich Freu mich auf euch.

Ganz liebe Grüße
Schninl"




Also grundsätzlich geht es darum, das ich sowohl einen Namen als auch eine Adresse besitze (von der ich nicht weiß ob sie stimmt) und nicht weiß wie es weiter gehen soll.

Liebe Grüße Janine


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 19:25
#2 RE: viele Zufälle führen mich zu euch 2.0..
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und herzlich willkommen! Wo wohnt der Vater denn? Ich bin oft in Kuba und wenn dass in der Region Villa Clara, Cienfuegos, Sti. Spiritus, Ciego de Avila ist, biete ich meien Hilfe an! Anfang April fliege ich wieder fuer laengere Zeit!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 22:10
#3 RE: viele Zufälle führen mich zu euch 2.0..
avatar
Rey/Reina del Foro

Versteh´ ich jetzt nicht.

Wie ging denn die Sache im August weiter?

Dein Vater muss doch schon Deinen Atem im Nacken gespürt haben, so dicht warst Du ihm auf den Fersen, nachdem kdl dort tätig war, oder nicht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:13
#4 RE: viele Zufälle führen mich zu euch 2.0..
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schreib doch mal deine Infos die du bis jetzt hast. Irgendwie kennt jeder einen der einen kennt um dir dann weiter zu helfen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:20 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 23:34)
#5 RE: viele Zufälle führen mich zu euch 2.0..
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Janine, du hast in diesem Forum gute Chancen, dass dir Pauli, falko1602 und andere Spezialisten diesen Thread wieder zumüllen und unlesbar machen wie schon im vergangenen August, also solltest du schnell zur Sache kommen.

Ich versuche mal zusammenzufassen: Du suchst einen gewissen Juan Alberto Torriente Nichols, letzte bekannte Adresse: La Malagueña #182, Reparto La Siria, Vertientes 72900 , Camagüey, Kuba. (La Malagueña ist die Straße, La Siria ist das Wohnviertel, Vertientes die Gemeinde, 72900 deren Postleitzahl und Camagüey die Provinz).

Nachdem kdl die Dame vom öffentlichen Telefon in Vertientes angerufen hatte, wurde an der angegebenen Adresse eine Nachricht für Juan Alberto hinterlassen, auf die es aber keine Rückmeldung gab. Ob er diese Nachricht jemals erhalten hat, ist nicht bekannt.

Habe ich das richtig zusammengefasst? Oder hat es noch irgendwelche anderen Aktionen und Versuche der Kontaktaufnahme gegeben? Gibt es noch irgendeine andere Kleinigkeit, die du über deinen Vater weißt und mitteilen möchtest?

Außer sehr vielen sehr geschwätzigen Beiträgen von Usern, die in der Sache nichts beizutragen haben, aber sich grundsätzlich ständig äußern müssen, gab es aus meiner Sicht im vergangenen August vor allem noch einen sachdienlichen Hinweis (von ElHombreBlanco): Es existiert im Ortsteil La Siria ein sogenannter Joven Club de Computación (Computer-Jugendclub) -- das ist in der Regel eine kleine Hütte mit Internetanschluss, in der ein unterforderter Hochschulabsolvent Jugendlichen an veralteten PCs ein paar Grundlagen der Computerbedienung vermitteln soll. An diese Leute kann man sich mit geringem Aufwand per E-Mail wenden, und wenn man Glück hat (ich hatte in einem anderen Suchfall mal so ein Glück) erweist sich der Empfänger der E-Mail als hilfsbereit und sieht in seiner Nachbarschaft mal nach, ob er den gesuchten Vater finden kann. Das wäre jedenfalls etwas, was man versuchen könnte. Ich würde anbieten, dir eine entsprechende E-Mail ins Spanische zu übersetzen.

Außerdem: Ist dir bekannt, dass es auf Facebook eine Gruppe mit dem Namen "Suche nach meinem kubanischen vater" gibt? (Ja, mit kleinem V, warum auch immer) Falls du kein Facebook-Konto hast, würde ich dir anbieten, deinen Fall dort vorzustellen, falls das noch nicht geschehen sein sollte. Dort konnten mit vereinten Kräften diverser deutscher und kubanischer Freiwilliger jedenfalls schon jede Menge Väter aufgespürt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 17:41
avatar  schninl
#6 RE: viele Zufälle führen mich zu euch 2.0..
avatar
neues Mitglied

Nee das hast du ganz genau richtig zusammengefasst, es gab keinerlei Reaktionen (warum auch immer) obwohl kdl sich so bemüht hat.
von diesem Jugendclub wusste ich noch gar nichts, ich werd mir die Beträge nochmal ansehen.

Vielen Dank auch für den Tipp mit der facebookgruppe, in dieser habe ich mich jetzt beworben und werde parallel auch dort auf die Suche gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!