Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen

  • Seite 1 von 2
21.12.2014 09:17
#1 Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Einen Artikel über Taxi-Reiner hatten wir hier glaub ich noch nicht:

Zitat
Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen

Reiner Ast aus Deutschland freut sich über fast jeden Reformschritt auf Kuba. Für ihn persönlich hängt alles vom zehn Jahre alten VW Polo ab, für den es auf der Karibikinsel kaum Ersatzteile gibt.

http://www.otz.de/web/zgt/leben/detail/-...drian-150299121

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:00
#2 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Den Namen Peter Chemnitz werde ich mir merken. Den Artikel hat er selbst geschrieben und nicht wie viele Andere, Artikel einfach abgeschrieben. Respeckt! Er wusste sogar, dass es noch Klaus Hildebrand in Nueva Gerona gibt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:35
#3 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Einen Artikel über Taxi-Reiner hatten wir hier glaub ich noch nicht:

Zitat
Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen

Reiner Ast aus Deutschland freut sich über fast jeden Reformschritt auf Kuba. Für ihn persönlich hängt alles vom zehn Jahre alten VW Polo ab, für den es auf der Karibikinsel kaum Ersatzteile gibt.

http://www.otz.de/web/zgt/leben/detail/-...drian-150299121




schon mehrfach, denke ich

Mein Polo ist mein Kapital


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:37
avatar  santana
#4 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn das sein lebenstraum ist,finde ich es gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:43 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 10:43)
#5 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von santana im Beitrag #4
wenn das sein lebenstraum ist,finde ich es gut.



und interessanter Text - liest sich fast wie die Fortsetzung des Spiegelartikels von 2013

Und Reinier schwört auf den Präsidenten im fernen Havanna.



ein Grund mehr, in Mal zu besuchen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 12:56
avatar  jan
#6 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #2

Den Namen Peter Chemnitz werde ich mir merken. Den Artikel hat er selbst geschrieben und nicht wie viele Andere, Artikel einfach abgeschrieben. Respeckt! Er wusste sogar, dass es noch Klaus Hildebrand in Nueva Gerona gibt.


Aufgrund seines Wissens der Interna, vermute ich mal, er liest hier mit

Woher sollte er sie sonst erfahren haben?

21.12.2014 12:59
avatar  Pauli
#7 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #6
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #2

Den Namen Peter Chemnitz werde ich mir merken. Den Artikel hat er selbst geschrieben und nicht wie viele Andere, Artikel einfach abgeschrieben. Respeckt! Er wusste sogar, dass es noch Klaus Hildebrand in Nueva Gerona gibt.


Aufgrund seines Wissens der Interna, vermute ich mal, er liest hier mit

Woher sollte er sie sonst erfahren haben?




oder er ist Forist


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 13:01
#8 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #6
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #2

Den Namen Peter Chemnitz werde ich mir merken. Den Artikel hat er selbst geschrieben und nicht wie viele Andere, Artikel einfach abgeschrieben. Respeckt! Er wusste sogar, dass es noch Klaus Hildebrand in Nueva Gerona gibt.


Aufgrund seines Wissens der Interna, vermute ich mal, er liest hier mit

Woher sollte er sie sonst erfahren haben?



klar liest er mit hier, er wird ja sicherlich hier auch Kunden rekrutieren. Wie er jedoch auf den Praesidenten stehen kann, unbegreifich. aber nicht anders gelernt oder ist gerade deshalb weg! man stelle sich vor er gibt waehrend einer taxifahrt propaganda und rotlicht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 13:02
#9 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
man stelle sich vor er gibt waehrend einer taxifahrt propaganda und rotlicht!

Keine Sorge, gibt es nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 13:04
avatar  jan
#10 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Santa Clara,
unaufmerksam gelesen.
(Mein Posting)

Versuchs nochmal

21.12.2014 16:11 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 16:12)
#11 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #2

Den Namen Peter Chemnitz werde ich mir merken. Den Artikel hat er selbst geschrieben und nicht wie viele Andere, Artikel einfach abgeschrieben. Respeckt! Er wusste sogar, dass es noch Klaus Hildebrand in Nueva Gerona gibt.
Naja, so schnell ändern sich die Gegebenheiten auf Cuba halt doch nicht - der verlinkte Artikel ist claro die Fortsetzung/Neuaufwärmung des anderen "Mein Polo ist mein Kapital", da ja auch dieser von P. Chemnitz ist (Artikel mit kleinen Änderungen immer wieder verkaufen/anbieten bringt auch Kohle) Aber wenn ich's jemandem gönne, dann Reinier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 16:30
#12 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #10
Santa Clara,
unaufmerksam gelesen.
(Mein Posting)

Versuchs nochmal



lesen, verstehen und dann auch noch richtig einordnen, das könnte man durchaus als anspruchsvolle bezeichnen


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 18:53
#13 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennen sich Peter Chemnitz und Yadiris Garcia eigentlich persönlich?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...fcec085918.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 19:02
#14 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #12
Zitat von jan im Beitrag #10
Santa Clara,
unaufmerksam gelesen.
(Mein Posting)

Versuchs nochmal



lesen, verstehen und dann auch noch richtig einordnen, das könnte man durchaus als anspruchsvolle bezeichnen


das ist mir ja voellig aus den augen gegangen. - als anspruhsvolle was bezeichen, du sprichst in raetsel.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 19:03
#15 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #13
Kennen sich Peter Chemnitz und Yadiris Garcia eigentlich persönlich?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...fcec085918.html


was kostet denn so eine fahrt von Holguin nach Santiago? Festpreis?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 19:04
#16 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

30 CUC

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 23:13
#17 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
30 CUC



das ist fair, mehr als das!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 09:02 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 09:05)
#18 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Tipp: Reiner Ast kündigt jeden Monat seinen Transfer HOG - SdC HIER an . (Edmundo Dantes)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 11:58
#19 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

ist ja nicht meine richtung, auch bin ich selber motorisiert in Kuba. Gute Sache allemal, vorallen fuer die Neulinge!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 12:43
#20 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

O. K., vielleicht ändert sich mal deine Route .


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 13:20
#21 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
30 CUC

aber nur wenn voll besetzt

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 13:24
#22 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ojoabierto im Beitrag #21
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
30 CUC

aber nur wenn voll besetzt


also 30 CUC pro Person? Voll besetzt 4 pasajeros?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 13:29
#23 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

.......und bis Haus/Hoteleingang


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 13:30
#24 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn mehrere Personen bei ihm buchen, chartert er einen Kleinbus.
Bin im Dezember letzten Jahres mit 6 Personen gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 13:36
#25 RE: Deutscher lebt als Taxifahrer auf Kuba: Bloß nicht in den hiesigen Schlendrian verfallen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #22
Zitat von ojoabierto im Beitrag #21
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
30 CUC

aber nur wenn voll besetzt


also 30 CUC pro Person? Voll besetzt 4 pasajeros?

bin alleine für, ich glaube 50 oder 60 CUC, jedenfalls nicht für 30 gefahren...

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!