Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich

09.11.2016 17:46
#1 Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich

Berlin (dpa/tmn) - Deutsche Urlauber in den USA können auch mit Visum oder Esta-Bestätigung nicht ohne Zwischenstopp nach Kuba weiterreisen. Touristische Reisen direkt von den USA nach Kuba sind nach geltendem US-Recht nicht erlaubt.

Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise für USA und Kuba entsprechend aktualisiert.

http://www.bild.de/reise/aktuelles/reise...78746.bild.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 19:08 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2017 19:18)
#2 RE: Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Hmmm, ein Forumsmitglied hat mir am Valentinstag und dann heute nun Folgendes dazu geschrieben:

Bin Miami Airport. Das Einchecken nach Cuba für mich völlig problemlos. Nur auf ein Feld, in dem meine Reise begründet wird, klicken (ich: Support to the Cuban People). Keinerlei Nachweise, alles super einfach. Nur brauche ich eine rosa Visakarte, 100 Dollar, im Vorverkauf wohl 85 Dollar. Unsere grünliche wird nicht akzeptiert.

Flug Miami-Holguín sehr schnell. 22 Leute in einer Boeing 737. Wie ich schon schrieb, absolut problemlos, bis auf das zusätzlich bezahlte Visum.

Hier noch zwei Belegfotos:

|addpics|8bv-e-da7f.jpg,8bv-f-b934.jpg|/addpics|

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 19:44
#3 RE: Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Das AA schreibt/schrieb ja, dass noch tatsächliche Erfahrungen fehlen und uns @Timo hatte ja glaub ich sogar mal bei der anderen AA (American Airline) angerufen und die Auskunft bekommen, es sei nicht möglich.

Ansonsten wird das Verfahren genauso beschrieben, wie ich es mir eigentlich vorstellte.

Grüße an das Forumsmitglied. (Ich hab nen starken Verdacht )

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 21:43
avatar  Timo
#4 RE: Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe auch eine starken Verdacht. LG auch von mir.

Gut dass er sich von den Schissern hier im Forum nicht davon abringen ließ unf es einfach gemacht hat!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 21:53
#5 RE: Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Von mir ebenfalls .


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 16:12
#6 RE: Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Grüße an das Forumsmitglied. (Ich hab nen starken Verdacht )


Grüße richte ich aus, das Forumsmitglied ist gerade auf dem örtlichen Markt, also online. Übrigens: Die transportierende Fluggesellschaft war American Airlines.

Aber, EHB und Timo: Es ist vermutlich nicht derjenige, von dem ihr meint, dass er es sei! Der sollte in diesem Moment gerade mit Condor in FRA abheben - mit sage und schreibe 24h Verspätung!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 16:31 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 16:32)
#7 RE: Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #6


Aber, EHB und Timo: Es ist vermutlich nicht derjenige, von dem ihr meint, dass er es sei!



Glaskugel beschlagen? Kenn nen Glaser, der hat neue

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 16:52
#8 RE: Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls ich mich geirrt haben sollte, dann schick mir eine Glaskugel frei Haus. Vorher rufe ich dich aber an .


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 17:00
#9 RE: Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Falls ich mich geirrt haben sollte, dann schick mir eine Glaskugel frei Haus. Vorher rufe ich dich aber an .


Kein Problem, wie hättest Du sie gerne? Vorkasse oder Rechnung?
Geliefert wird sie durch H.Potter cargo

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 17:11 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 17:15)
#10 RE: Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #6
Der sollte in diesem Moment gerade mit Condor in FRA abheben - mit sage und schreibe 24h Verspätung!

Der den du meinst oder den ich meine? Der den ich meine, befindet sich nicht erst seit heute in Kuba.
Zitat von hombre del norte im Beitrag #6
das Forumsmitglied ist gerade ... online.

Wenn er hier online war, dann meinen wir tatsächlich zwei verschiedene.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 18:40
avatar  Timo
#11 RE: Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein den von der Condor Verspätung meine ich nicht.

Ich meine deinen Berliner Kollegen aus dem Europa Center.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 19:05
#12 RE: Tourismus | Direkte Reisen von den USA nach Kuba sind nicht möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Falls ich mich geirrt haben sollte, dann schick mir eine Glaskugel frei Haus. Vorher rufe ich dich aber an .


Kein Problem, wie hättest Du sie gerne? Vorkasse oder Rechnung?
Geliefert wird sie durch H.Potter cargo


Dann schick mir die Rechnung auf dem Postweg zu (eigentlich hatte ich an ein Geschenk gedacht) .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!