Ami-Botschaft in Havana - häää?

  • Seite 2 von 2
19.12.2014 12:04
avatar  Thomas
#26 RE: Ami-Botschaft in Havana - häää?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

So wie es im Moment aussieht, wollen einige republikanische Hardliner Obama stoppen, eine Botschaft auf Kuba zu errichten.
Der US-Präsident hat das Recht, einen Botschafter zu nominieren, der Senat muss den Kandidaten dann aber noch bestätigen. und wer hat die Mehrheit? Zumindest theoretisch könnten die Republikaner mit ihrer Mehrheit in der Kammer des Kongresses die Benennung eines Botschafters so auf unbestimmte Zeit hinaus zögern und Ausgaben für den Aufbau einer Botschaft auf Kuba zu blockieren. Ich würde mal sagen, so "schnell schießen die Preussen nicht". Der liebe Barrack Obama hat ja auch großmundig bei seinem Amtsantritt angekündigt, dass Guantanamo geschlossen wird. Lassen wir uns überraschen, was geschieht. Er wäre nur wirklich schade, wenn die USA, Kuba wieder wie früher, zum größten Puff von Amerika machen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 12:16 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 12:18)
avatar  jan
#27 RE: Ami-Botschaft in Havana - häää?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ausgaben für den Aufbau einer Botschaft auf Kuba


Das Gebäude steht schon seit 1953 und wird "bewirtschaftet" steht also nicht leer.

Zitat

Kuba wieder wie früher, zum größten Puff von Amerika machen würden.



Und jetzt?

Alle Mädchen sind ehrbare Schülerinnen

Und wenn sie älter sind, in Badeanzügen in VRA

19.12.2014 13:57
#28 RE: Ami-Botschaft in Havana - häää?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #22
Eine Interessensvertretung ist eine Botschaft - Oder?




Nein, ist es nicht. Es fehlt die Akkreditierung und auch sonst Vieles was fuer offizielle Beziehungen zwischen 2 Laendern ueblich ist.

Eine "US-Botschaft" gibt es aber trotzdem seit vielen Jahren in Havanna Vedado und wird durch uns Schweizern bezahlt. Wobei ich nicht sicher bin ob der Bund nicht doch jedes Jahr eine Rechnung fuer ihren Service nach Washington schickt.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 13:59
#29 RE: Ami-Botschaft in Havana - häää?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

er wäre nur wirklich schade, wenn die USA, Kuba wieder wie früher, zum größten Puff von Amerika machen würden



Fuerchtest du Konkurrenz? Cuba ist ja auch jetzt schon seit vielen Jahren ein beliebtes Ziel fuer Sexturisten aus Europa.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 14:00
#30 RE: Ami-Botschaft in Havana - häää?
avatar
Rey/Reina del Foro

Offizielle ist ein Teil der Schweizer Botschaft und die Amis werden dafuer zahlen, genauso wie die Kubaner in der USA!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 11:29
avatar  tom2134
#31 RE: Ami-Botschaft in Havana - häää?
avatar
Forums-Senator/in

[/quote]

Eine "US-Botschaft" gibt es aber trotzdem seit vielen Jahren in Havanna Vedado und wird durch uns Schweizern bezahlt. Wobei ich nicht sicher bin ob der Bund nicht doch jedes Jahr eine Rechnung fuer ihren Service nach Washington schickt.
[/quote]

Ah, das ist interessant, dh, es gibt bereits einen Botschafter? Der in der Schweizer Botschaft zur Untermiete wohnt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 11:31
avatar  tom2134
#32 RE: Ami-Botschaft in Havana - häää?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Thomas im Beitrag #26
Er wäre nur wirklich schade, wenn die USA, Kuba wieder wie früher, zum größten Puff von Amerika machen würden.


Das wäre schade, besser der größte Puff der Europäer


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 12:48
avatar  Espanol
#33 RE: Ami-Botschaft in Havana - häää?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #32
Zitat von Thomas im Beitrag #26
Er wäre nur wirklich schade, wenn die USA, Kuba wieder wie früher, zum größten Puff von Amerika machen würden.


Das wäre schade, besser der größte Puff der Europäer



KLar wenn Deutsche den Puff CUba nutzen, ist das sozusagen Entwicklungshilfe, manche verlieben sich sogar Wenn Amis das machen ist das
natuerlich moralisch hoechst verwerflich


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:00
#34 RE: Ami-Botschaft in Havana - häää?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #33
Zitat von tom2134 im Beitrag #32
Zitat von Thomas im Beitrag #26
Er wäre nur wirklich schade, wenn die USA, Kuba wieder wie früher, zum größten Puff von Amerika machen würden.


Das wäre schade, besser der größte Puff der Europäer



KLar wenn Deutsche den Puff CUba nutzen, ist das sozusagen Entwicklungshilfe, manche verlieben sich sogar Wenn Amis das machen ist das
natuerlich moralisch hoechst verwerflich



Genauso sehe ich das auch. Wenn wei das gleiche tun, ist es noch immer nicht das gleiche! Auch das Geschaeftsmodel von e l a wird in Schieflage geraten.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:16
avatar  Espanol
#35 RE: Ami-Botschaft in Havana - häää?
avatar
Rey/Reina del Foro

Fuer ein paar Proben von Douglas und ein bisschen Kleingeld machen es selbst die Guajiras dann nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:23
avatar  jan
#36 RE: Ami-Botschaft in Havana - häää?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sie machen es doch aus LIEBE

20.12.2014 13:26
#37 RE: Ami-Botschaft in Havana - häää?
avatar
Rey/Reina del Foro

ja, das wird dann einigen nicht richtig gefallen, wenn es Konkurenz gibt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 18:03 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 18:30)
#38 RE: Ami-Botschaft in Havana - häää?
avatar
normales Mitglied

Zitat von tom2134 im Beitrag #32
Zitat von Thomas im Beitrag #26
Er wäre nur wirklich schade, wenn die USA, Kuba wieder wie früher, zum größten Puff von Amerika machen würden.


Das wäre schade, besser der größte Puff der Europäer





Nur kein Neid! Der größte Puff Europas ist die BRD! Nur nicht so preiswert wie Cuba! Wenn die Yankees wieder kommen dann ist es vorbei mit "Geiz ist geil"! Der Yankee fliegt dann nach Cuba für eine Handvoll $$ und hat dann immer noch ausreichend $.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!