Boxen auf Cuba - unabdingbare Änderungen

09.12.2014 14:22
#1 Boxen auf Cuba - unabdingbare Änderungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Auto für den Sieger

Das kleine Land Kuba ist ein Gigant, wenn es ums Boxen geht. Doch immer mehr Boxer nutzen Kämpfe im Ausland, um sich abzusetzen...
Das Castro-Regime reagiert mittlerweile darauf und beginnt mit kleinen Reformen des Boxsports: Anreize, die die Boxer vor dem Lockruf des Kapitalismus schützen und auf der Insel halten sollen. Ein Auto, ein Einzelzimmer mit Fernseher und ein eigener Speisesaal für Medaillengewinner, aber nur solange der Erfolg anhält.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 14:45 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 14:47)
avatar  jan
#2 RE: Boxen auf Cuba - unabdingbare Änderungen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was für´n Auto?

In Alemania gibt´s einen Hummer

09.12.2014 14:59
#3 RE: Boxen auf Cuba - unabdingbare Änderungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ähnliche Artikel gab es hier schon mehrfach, auch von der gleichen Autorin:
Ein Fernseher für den Sieger
Castros Box-Reformen: Kubas kapitalistische Kaderschmiede

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 15:14
avatar  sandro
#4 RE: Boxen auf Cuba - unabdingbare Änderungen
avatar
super Mitglied

Mit dem semiprofessionellen WSB werden die Boxer auf der Insel nicht fiel reißen können und sich doch mehr an Exil- Kubanern, wie Gamboa oder Solis orientieren. Da sollen teilweise auch enge Kontakte mit denen noch auf der Insel gebliebenen existieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 15:57
#5 RE: Boxen auf Cuba - unabdingbare Änderungen
avatar
Rey/Reina del Foro

wir hatten doch gerade das Thema, das in 12 Monaten 1278 Aerzte Kuba den Ruecken gewandt haben. Warum sollen die Boxen anders sein?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 11:26
avatar  Espanol
#6 RE: Boxen auf Cuba - unabdingbare Änderungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1
Ein Auto für den Sieger

Das kleine Land Kuba ist ein Gigant, wenn es ums Boxen geht. Doch immer mehr Boxer nutzen Kämpfe im Ausland, um sich abzusetzen...
Das Castro-Regime reagiert mittlerweile darauf und beginnt mit kleinen Reformen des Boxsports: Anreize, die die Boxer vor dem Lockruf des Kapitalismus schützen und auf der Insel halten sollen. Ein Auto, ein Einzelzimmer mit Fernseher und ein eigener Speisesaal für Medaillengewinner, aber nur solange der Erfolg anhält.

Ganzer Artikel: hier



wenn wir jetzt ganz korrekt sein wollen, muesste es eigentlich heissen war ein Gigant!!! Die Erfolge bei den letzten bieden Olympiaden waren weit von dem entfernt
was die Cubaner vorher erreicht hatten!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!