Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda

  • Seite 1 von 3
29.11.2014 14:50 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 14:57)
#1 Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

fliegt über die Feiertage nach Hause; Weihnachtsgeschenk soll ein Flachbildschirm sein. Kann jemand die Preise der TV's im Shopping
durchgeben um in etwa auszurechnen ob sich's lohnt das Teil von hier mitzunehmen (incl. Zollabgaben, Übergepäckgebühr, etc.)
Hab' in den Einfuhrbedingungen gelesen dass bis 32" 250 CUC'ies fällig sind; deshalb würden die VK's von 27", 30" und 32" interessant sein.
Danke im Voraus; el Trabu
Nebenbei: Haben natürlich per SMS Familie beauftragt um sich zu informieren; kam gerade die Antwort: In SAB alle ausverkauft; deshalb die o. A. Frage!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 16:35
avatar  kdl
#2 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1
fliegt über die Feiertage nach Hause; Weihnachtsgeschenk soll ein Flachbildschirm sein. Kann jemand die Preise der TV's im Shopping
durchgeben um in etwa auszurechnen ob sich's lohnt das Teil von hier mitzunehmen (incl. Zollabgaben, Übergepäckgebühr, etc.)
Hab' in den Einfuhrbedingungen gelesen dass bis 32" 250 CUC'ies fällig sind; deshalb würden die VK's von 27", 30" und 32" interessant sein.
Danke im Voraus; el Trabu
Nebenbei: Haben natürlich per SMS Familie beauftragt um sich zu informieren; kam gerade die Antwort: In SAB alle ausverkauft; deshalb die o. A. Frage!

der kleinste (20") kostet knapp über 500 CUC. Für einen 32"er kannste schon mal mit ca. 800-900 rechnen, wenn es eine gute Marke sein soll. Aber: Im Moment stehen überhaupt keine Flachbild-TV's zum Verkauf, weder in Havanna (da war ich vor 14 Tagen), noch hier in Holguín. Scheint ein nationales Problem zu sein. Da soll aber nicht heißen, dass nicht doch in irgendeinem Laden so ein Ding noch rumsteht.

gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 16:51
#3 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1
In SAB alle ausverkauft


Wo? Der kanns ja nun nicht sein: "Der Juancho E. Yrausquin Airport (IATA: SAB, ICAO: TNCS) ist der einzige Flughafen auf Saba, einer der drei niederländischen BES-Inseln in der Karibik."


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 17:10 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 17:28)
#4 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

@kdl
¡Muchisimas gracias por la rapida respuesta!
Hab' mich bis dato nie mit FlachTV auf beschäftigt; war auch leider schon ein paar Monate (fast 28) nicht mehr auf der Insel!
Bei den o.g. Preisen lohnt das Mitnehmen allemal!
Dass noch dazu im Moment keine im Verkauf sind haben wir heute von der Familie vor Ort per SMS berichtet bekommen.

@pedacito
Lies richtig! SAB ist kein Flughafen o. Ä. Sondern eine in sehr übliche Abkürzung für meine langjährige 2. Heimat ......
Schau in mein Profil


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 17:37 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 17:41)
#5 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #4
@pedacito
Lies richtig! SAB ist kein Flughafen o. Ä. Sondern eine in sehr übliche Abkürzung für meine langjährige 2. Heimat ......
Schau in mein Profil


San Antonio de los Banos Provincia Habana

Werde beim nächsten Mal in Kuba mal fragen, ob außerhalb von SAB tatsächlich jemand die Abkürzung kennt

PS. Das Thema Flat-TV mitnehmen ist natürlich interessant. Kann man die noch als Handgepäck mit in die Kabine nehmen? Hab ich mal vor Jahren gesehen. Ansonsten hätte ich trotz Originalverpackung Bedenken, sowas als Gepäck aufzugeben. Ob der den Flug heil übersteht und wenn ja, ob ich ihn bei der Gepäckausgabe wiedersehe...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 17:52
avatar  condor
#6 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier findet man auch ein paar "Schnäppchen" http://www.supermarket23.com/category.asp?categoryid=995

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 17:53 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 17:58)
#7 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

@pedacito
Frag ruhig!

Zum TV: Einen 32" gibt's ab ca. 220€, für 250€ schon einen Samsung! Full HD und andere Extras kann man sich ja eh sparen!
Zusätzlich also 250 CUC, abzüglich 50 Freisumme, wären also in etwa 170€ + evtl. Übergepäckaufschlag.
Also für gut 400€ sollte das Ganze möglich sein.

@condor
Auf solche Internetseiten geb' ich nicht viel! Da sieht man in der Theorie einen Haufen Preise
und Modelle, dann, wie oben berichtet ist in den Tiendas nicht ein einzigstes Gerät zum Verkauf!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 17:58
#8 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #6
Hier findet man auch ein paar "Schnäppchen" http://www.supermarket23.com/category.asp?categoryid=995

Die beiden 55" LG sind runf doppelt so teuer wie bei Amazon.com. Hätte mit mehr gerechnet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 17:59
#9 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

... dann lohnt der Aufwand, ein Gerät mit nach Cuba zu schleppen nicht.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 18:05 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 18:06)
#10 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Forums-Senator/in

Also ich habe schon drei mit nach Kuba gebracht . es gab nie ein Problem mit den Display . Ich habe immer eine dünne Sperrholzplatte vor das Display verbaut . Etwa so erst der Karton ,Sperrholz oder Plastikplatte dann Styropor vor das Display Passgenau TV in Blassenfolie. Alles gut in die Verpackung verstauen alle Hohlräume mit Styroporgrümmel ausfüllen. Problem ist nicht der Flug . Problem ist am Zoll . Die Schwach maten wollten mir schon mal zwei TV berechnen .
Den Vorbau haben die nicht verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 19:45
#11 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Vermutlich Off Topic, aber ich kann dort keinen Thread eröffnen, deshalb schreibe ich es hier:

Ich möchte nicht stänkern, nur meine Verwunderung ausdrücken. Das Thema ist hier "Flachbild-TV aus D-Land mitbringen oder in Kuba kaufen?" - Hallo, ist das nicht wirklich ein absolutes Luxusproblem angesichts der Tatsache, dass es auf Kuba durchaus noch Leute ganz ohne TV oder sogar Kühlschrank gibt, weil sie ihn sich nicht leisten können?

Möchte euch nur mal ein bisschen sensibilisieren dafür, in was für einem Reichtum wir eigentlich schwimmen und wie schnell wir Gefahr laufen, wenig reflektiert davon abzugeben in ein Umfeld, in dem wir auch leicht mal mit Gesandten aus dem Paradies verwechselt werden können. Mit allen Konsequenzen wie Neid, Arroganz, Missgunst, Wecken immer neuer Begehrlichkeiten, Versorgungsmentalität, ...

Ich sage bewusst "wir", weil ich mich bei diesem Thema sicher auch nicht ausnehmen kann. Aber wie schon gesagt, ich möchte niemandem persönlich zu nahe treten, sondern nur erreichen, dass wir - gerade in der Vorweihnachtszeit - mal kurz innehalten und uns am Kopf kratzen.

In diesem Sinne
schönen 1. Advent

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 21:16
avatar  Pauli
#12 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

@ hombre del norte ein bisschen gebe ich dir recht,aber nur weil es in Kuba Menschen gibt die kein TV haben,sollte dann Trabus Familie auch keins haben??

Wenn wir mal in uns gehen sollten,dann mal über die unerhörte Verschwendung von
Lebensmittel nachdenken.Cubine arbeitet zeitweise in einer Bäckerei was da pro Tag
weggeschmissen wird,da bleibt einem die Spucke weg.

Die von Montishe mit der Sperrholzplatte ist gut,aber im allgemeinen sind
die TV´s sehr gut verpackt.Bei meinem letzten Flug zur Insel,da hatten einige aber
Flats dabei,die passten kaum auf den Kofferwagen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 21:44
avatar  condor
#13 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #7


@condor
Auf solche Internetseiten geb' ich nicht viel! Da sieht man in der Theorie einen Haufen Preise
und Modelle, dann, wie oben berichtet ist in den Tiendas nicht ein einzigstes Gerät zum Verkauf!


Der Anbieter hinter den meisten Shoppy ist der gleiche und der weist darauf hin, dass bei Panama-Importen die Lieferung bis zu 60 Tage dauern kann.

Falls ein Ami-Soldat zur Hand, kann man auch hier den passenden TV kaufen und auf die Insel schleppen.https://www.shopmyexchange.com/sharp-aqu...hz-hdtv/6626359

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 22:55 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 23:08)
#14 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=hombre del norte|p7913281]Vermutlich Off Topic, aber ich kann dort keinen Thread eröffnen, deshalb schreibe ich es hier:

Ich möchte nicht stänkern, nur meine Verwunderung ausdrücken. Das Thema ist hier "Flachbild-TV aus D-Land mitbringen oder in Kuba kaufen?" - Hallo, ist das nicht wirklich ein absolutes Luxusproblem angesichts der Tatsache, dass es auf Kuba durchaus noch Leute ganz ohne TV oder sogar Kühlschrank gibt, weil sie ihn sich nicht leisten können?

Möchte euch nur mal ein bisschen sensibilisieren dafür, in was für einem Reichtum wir eigentlich schwimmen und wie schnell wir Gefahr laufen, wenig reflektiert davon abzugeben in ein Umfeld, in dem wir auch leicht mal mit Gesandten aus dem Paradies verwechselt werden können. Mit allen Konsequenzen wie Neid, Arroganz, Missgunst, Wecken immer neuer Begehrlichkeiten, Versorgungsmentalität, ...

Ich sage bewusst "wir", weil ich mich bei diesem Thema sicher auch nicht ausnehmen kann. Aber wie schon gesagt, ich möchte niemandem persönlich zu nahe treten, sondern nur erreichen, dass wir - gerade in der Vorweihnachtszeit - mal kurz innehalten und uns am Kopf kratzen.




Tut mir leid, aber da muß ich wirklich gleich mehrere setzten!
Also ein Flach TV für insgesamt vielleicht 350€ ist heutzutage nicht mal mehr auf Cuba ein Luxusproblem, meiner bescheidenen Meinung nach!
So ein Teil hängt doch selbst im Campo schon an vielen Wohnzimmer-Wänden.
Hdn, du bist ja auch kein, wie in einem anderen Thread beschrieben, Novato mehr! Deshalb solltest Du auch wissen
was ein Fernseher in einem dortigen Haushalt bedeutet! Für meine 80 jährige Schwiegermamma oft nur die einzigste Zerstreuung nach einem
tristen cuban. Alltag! Die jetzige Kiste hab' ich zu meiner Hochzeit "gestiftet"; das ist fast ein Vierteljahrhundert her und hat den Geist aufgegeben, da es normale Bildschirme mehr gibt wird's halt ein "Flatscreen"!
Trotzdem verlieren wir garantiert den Weihnachtsgedanken nicht aus den Augen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 23:54
#15 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #14
Also ein Flach TV für insgesamt vielleicht 350€ ist heutzutage nicht mal mehr auf Cuba ein Luxusproblem, meiner bescheidenen Meinung nach!
So ein Teil hängt doch selbst im Campo schon an vielen Wohnzimmer-Wänden.


Dann muss ich immer in einem anderen Kuba gewesen sein ...

Trabu, du weißt ja, ist überhaupt nicht gegen dich persönlich gerichtet, ich trinke ja nicht erst ein Bier mit dir und pinkele dir danach ans Bein. Aber ich kenne einfach noch zu viele wirklich sehr bescheidene Lebensverhältnisse auf Kuba, da wüsstest du gar nicht, wie du so einen Flatscreen an der Bretterwand aufhängen solltest, außerdem: Wohnzimmer? Fehlanzeige. Bei diesen Leuten fehlt es an ganz anderen Dingen als so einem modernen TV. Gerade jetzt, wo es etwas frischer auf Kuba ist, möchte ich nicht tauschen (und auch nicht mit einem Flatscreen vor der Tür stehen), wenn der Wind vor allem nachts durch alle Ritzen pfeift, man aber nicht mal eine zusätzliche Wolldecke zum Zudecken hat. Immerhin halten die Lebensmittel in der Kühle ein bisschen länger, ein Kühlschrank ist ja nicht vorhanden. Und das alles, obwohl alle Familienmitglieder einer geregelten MN-Arbeit nachgehen!

Ich glaube, wir haben einfach unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Trotzdem respektiere ich dich natürlich.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 10:40 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 10:40)
#16 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #15
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #14
Also ein Flach TV für insgesamt vielleicht 350€ ist heutzutage nicht mal mehr auf Cuba ein Luxusproblem, meiner bescheidenen Meinung nach!
So ein Teil hängt doch selbst im Campo schon an vielen Wohnzimmer-Wänden.


Dann muss ich immer in einem anderen Kuba gewesen sein ...

Warste nicht. Ich kenne auch nur das Kuba, wo du warst und nicht das, wo Flatscreens zur Normalität gehören.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 10:50 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 10:51)
#17 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr Beiden seid ja immer etwas "östlicher" als ich unterwegs. In der "Capital" ist ein Flachbildschirm schon lange kein Hingucker mehr!
Auch solltet Ihr gelesen haben dass im Moment in den Shoppies nichtmal welche zu haben sind! Sind wohl alle verkauft; zu Weihnachten
werden wohl die "Remesas" aus dem "Norte" nochmal erhöht!
Und allein das Wort Flatscreen scheint immer noch die Assoziation zu abs. Luxus hervorzurufen! Sowohl "hüben wie drüben" werdet Ihr
in keinem Laden noch die alten Glasröhren-TV´s finden! Ergo, was bleibt übrig wenn die alte Kiste ist

Sonst gehe ich abs. konform mit denen die sagen dass der Kommerz nicht zuviel beherrschen sollte; auf der Insel sowieso nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 10:53
avatar  Pauli
#18 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #14




Deshalb solltest Du auch wissen
was ein Fernseher in einem dortigen Haushalt bedeutet! Für meine 80 jährige Schwiegermamma oft nur die einzigste Zerstreuung nach einem
tristen cuban. Alltag! Die jetzige Kiste hab' ich zu meiner Hochzeit "gestiftet"; das ist fast ein Vierteljahrhundert her und hat den Geist aufgegeben, da es normale Bildschirme mehr gibt wird's halt ein "Flatscreen"!
Trotzdem verlieren wir garantiert den Weihnachtsgedanken nicht aus den Augen!



@ Trabu ich finde es ist ein tolles Geschenk zu Weihnachten für deine Schwiegermutter


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 11:22 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 11:22)
#19 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum guten Schluss nochmal 'ne Frage: Mach' ich mich "des unnötigen Luxuses strafbar" wenn so ein, o.Ä. Teil http://www.amazon.de/Samsung-T24D310-23-...576KC7VDB25CZJC zu Weihnachten mit rüber schicke


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 11:27
#20 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, weil er nicht das chinesische DVB-T kann. Zumindest hab ich's nicht in den Spezifikationen gefunden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 11:31 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 11:32)
#21 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab' doch extra "Oder Ähnlich" geschrieben
Was für genaue technische Spezifikationen notwendig sind, werde ich selbstverständlich vor dem Kauf eruieren


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 11:35
avatar  Pauli
#22 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Ja, weil er nicht das chinesische DVB-T kann. Zumindest hab ich's nicht in den Spezifikationen gefunden.



aber der kanns

http://www.amazon.de/Toshiba-24W1443DG-E.../ref=pd_cp_ht_3


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 11:36 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 11:38)
#23 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Der scheint aber zumindest NTSC zu können, was erstmal das Wichtigste sein dürfte. Ob das für die "Flats" normal ist, weiß ich auch nicht. Für das kommende Digi-Fernsehen gibt es dann ne Box.

@Pauli, in den Specs ist das europäische DVB-T genannt. Das chinesische ist anders und nennt sich anders.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 11:50
avatar  dirk_71
#24 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23

@Pauli, in den Specs ist das europäische DVB-T genannt. Das chinesische ist anders und nennt sich anders.


DTMB

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 11:21
avatar  kdl
#25 RE: Was kostet eine "Pantalla plana" in der Tienda
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #24
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23

@Pauli, in den Specs ist das europäische DVB-T genannt. Das chinesische ist anders und nennt sich anders.


DTMB

Ich habe ja so einen DTMB-Decoder. In der Bedienungsanleitung steht, dass es sich um um ein den kubanischen Bedingungen angepasstes DTMB-System handelt. Ist also wirklich sehr spezifisch.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!