Dollars und Tiendas

13.12.2004 22:58
avatar  ( Gast )
#1 Dollars und Tiendas
avatar
( Gast )

Hallo,

weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde. Jedenfalls habe ich Gerüchte gehört, daß Castro die tiendas (Dollarläden) hat schließen lassen und daß der Dollarumlauf stark eingeschränkt wurde. Ist da etwas dran. Wer weiß geneueres? Wäre mir wichtig, da ich demnächst wieder nach Cuba fahren werde. Gibt es Einschränkungen bei den casas particulares?

Viele Grüße,
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2004 23:35 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2004 08:28)
avatar  dirk_71
#2 RE:Dollars und Tiendas
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jedenfalls habe ich Gerüchte gehört, daß Castro die tiendas (Dollarläden) hat schließen lassen und daß der Dollarumlauf stark eingeschränkt wurde

Also diese Themen wurden schon ausgiebig behandelt, könntest Dich also auf die Suche im Forum machen...
Aber in Kurzform:
Die "Shoppies" waren vor einigen Monaten mal für knapp 2 Wochen geschlossen, da Fidel die Preise nach oben "korrigiert" hat, inzwischen sind sie wieder offen.
Also Dollar wirst Du auf Kuba nicht mehr finden, dafür hast Du jetzt die bunten Peso Convertible..


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2004 07:54
avatar  ( Gast )
#3 RE:Dollars und Tiendas
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also Dollar wirst Du auf Kuba nicht mehr finden, dafür hast Du jetzt die bunten Peso Convertible..


Oh, doch! Gab letztens reichlich schlecht informierte Leute in der Condor die noch grüne Scheinchen nach Kuba mitgenommen hatten!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!