Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
OlafS

Dollars und Tiendas
13.12.2004 22:58

Hallo,

weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde. Jedenfalls habe ich Gerüchte gehört, daß Castro die tiendas (Dollarläden) hat schließen lassen und daß der Dollarumlauf stark eingeschränkt wurde. Ist da etwas dran. Wer weiß geneueres? Wäre mir wichtig, da ich demnächst wieder nach Cuba fahren werde. Gibt es Einschränkungen bei den casas particulares?

Viele Grüße,
Olaf

dirk_71
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE:Dollars und Tiendas
13.12.2004 23:35

In Antwort auf:
Jedenfalls habe ich Gerüchte gehört, daß Castro die tiendas (Dollarläden) hat schließen lassen und daß der Dollarumlauf stark eingeschränkt wurde

Also diese Themen wurden schon ausgiebig behandelt, könntest Dich also auf die Suche im Forum machen...
Aber in Kurzform:
Die "Shoppies" waren vor einigen Monaten mal für knapp 2 Wochen geschlossen, da Fidel die Preise nach oben "korrigiert" hat, inzwischen sind sie wieder offen.
Also Dollar wirst Du auf Kuba nicht mehr finden, dafür hast Du jetzt die bunten Peso Convertible..

Quesito

#3 RE:Dollars und Tiendas
14.12.2004 07:54

In Antwort auf:
Also Dollar wirst Du auf Kuba nicht mehr finden, dafür hast Du jetzt die bunten Peso Convertible..

Oh, doch! Gab letztens reichlich schlecht informierte Leute in der Condor die noch grüne Scheinchen nach Kuba mitgenommen hatten!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde

«« sage Chao