Spanisches Open-Source - Paket usw. ?

18.11.2014 22:34 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 22:34)
avatar  jojo1
#1 Spanisches Open-Source - Paket usw. ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In deutscher Sprache kann ich problemlos DVDs mit allen wichtigen aktuellen Open Source - Programmen ( für Win 7 ) erhalten - insbesondere auch als ISO-Datei (wird auch als Datenträgerabbild bezeichnet) zum Selbstherstellen einer DVD.

In Spanisch haben ich bisher nichts Vergleichbares gefunden ( abgesehen von Open Office und Einzelprogrammen ).

Ebenso wäre ich an Freeware in Spanish für Architektur und Baustatikberechnungen ( gibt es in Deutsch ) interessiert,
und an einer ISO-Datei o.ä. vom kompletten und aktuellen spanischen Wikipedia, in Kuba ist hier bei meinen Freunden nur eine veraltete Version im Umlauf.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 21:30
avatar  jojo1
#2 RE: Spanisches Open-Source - Paket usw. ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Thema ist nach wie vor aktuell und wichtig für Einige in Kuba.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 22:28
avatar  jojo1
#3 RE: Spanisches Open-Source - Paket usw. ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

1) Einige spanische Computerzeitschriften bieten auf Ihrer Online-Ausgabe auch Programme zum Download an. Bisher habe ich aber nur Einzelprogramme gefunden, was es sehr mühselig macht, alles von Bedeutung zu laden.

Ev. möglich dass man bei Ebay etwas findet, wenn man hier weiter sucht und die Zeit dafür hat:

http://www.ebay.es/sch/Software-/18793/i...R40%7CR40&_nkw=

2) Bei Wikipedia habe ich soeben unter

http://es.wikipedia.org/w/index.php?titl...pedia%3APortada

einen Link gefunden, wo man Seiten zusammenstellen kann. Eine komplette DVD wäre aber besser.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:05
avatar  jojo1
#4 RE: Spanisches Open-Source - Paket usw. ?
avatar
Rey/Reina del Foro

An einer aktuellen Gesamtzusammenstellung des spanischen Wikipedia bin ich immer noch interessiert, in welcher Form auch immer.
Damit würde ich Einigen in Kuba eine echte Freude bereiten.

Aber ein eigenes Buch zusammenstellen über den Link im letzten Beitrag ist dann doch zu aufwändig für mich, insbesondere verstehe ich auch nicht alles so komplett in Spanisch....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!