Pakete per Seefracht

18.02.2015 09:56
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Pakete per Seefracht
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Pakete nach Kuba zu versenden ist mittlerweile sehr teuer geworden.
Auch lese ich hier im Forum das Sendungen verschwinden bzw.
der Inhalt entnommen wird.

Bei meinem, Visatechnisch bedingten, Aufenthalt über den Jahreswechsel in
Haiti lernte ich 2 Damen aus Guantanamo kennen. Die leben vom Handel mit Kleidung
u.a. Ware. Beide haben spanische Reisepässe und hatten einige Jahre in Spanien gelebt.
Sie erklärten mir das sie noch 2014 einen Container voll mit Hausrat nach GTO gesand
hatten und dafür relativ wenig Zoll bezahlen mussten. Sie meinten es bestehen Unterschiede
bei der Verzollung von Seefracht oder Luftfracht.

Weiß hier im Forum jemand genaueres?

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 10:14
#2 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiss es zwar nicht, kann es mir aber nicht vorstellen!
Dem deutschen zoll ist es auch egal, wie die Fracht nach D kommt...

Den einzigen Unterschied kenne ich, wenn einer nach cuba zurückkehrt
oder umsiedeld, dann zahlt er weniger Zoll.

Glaube mal, das ist der typische cubanische chica Traum: 100 Kg eingeführt
nach cuba und vom Zoll noch 100 CUC als Belohnung geschenkt bekommen...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 12:25
#3 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Rey/Reina del Foro

Das gesamte Zollwesen in Kuba ist eine korrupte Bande. Wenn man da jemand kennt und schmiert, kann da was gehen. Das Motto der Zoellner, so schnell wie moeglich so viel wie moeglich zu bekommen und oder zu klauen. Allerdings ist die Zeit der Zoellner mit aktiven Kontakt inzwischen sehr knapp und fliegen schnell raus. Die sozialistiche Ueberzeugung und Erziehung in Kuba traegt erlolgreich Fruechte. Ein Staat der unfaehig ist, das Volk ausfuehrlich zu versorgen, foerdert eine Paralellwirtschaft. Der billigste Dreck wird in Kuba fuer Wahnsinnspreise in den Laeden verkauft. Der alte Spruch, ist der HAndel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein. Vor 2 Jahren flog ich mit CUBANA mit der IL 96 von Madrid nach Habana. Da waren dann die Kubaner mit den carritos, Koffer, Kisten, bultos bis zum gehtnichtmehr. Neben diesem Stand war check in fuer eine mexikanische Linie und die Mexikaner hatten alle 1 Koffer und 1 Handgepaeck, ich habe geschmunzelt. Allerdings gibt es da auch alles zu kaufen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 12:35
#4 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

na warum biste dann nicht ins gelobte Land Mexico anstatt mit einerIL 96 nach Havanna?
Klingt in diesem Zusammenhang nach SM: 50 shades of Communismo?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 12:57
#5 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Rey/Reina del Foro

war schon oft genug da! Ausserdem muss ich Spruechenklopfern und Propagandisten aufs Maul schauen und auf die Finger klauen. Wird Zeit in Kuba zum wechseln.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 12:59
#6 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #4
na warum biste dann nicht ins gelobte Land Mexico anstatt mit einerIL 96 nach Havanna?
Klingt in diesem Zusammenhang nach SM: 50 shades of Communismo?



stelle mir das jetzt gerade vor ....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 13:01
#7 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
war schon oft genug da! Ausserdem muss ich Spruechenklopfern und Propagandisten aufs Maul schauen und auf die Finger klauen. Wird Zeit in Kuba zum wechseln.



na super, wie sollen die dann noch was schaffen, wenn du ihnen die Finger klaust?

Dafür bleibt in Mexiko alles beim Alten. Das halbe Land haben ihnen die Amis schon vor über 100 Jahren geklaut, und dass es so bleibt wie es ist, dafür sorgen die amis schon,

ach ja und Heckler & Koch


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 13:07
#8 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Rey/Reina del Foro

auf die Finger, steht da doch! Leseschwaeche also auch noch! Solche leute brauchen sie in Kuba. Ob die Amis nun schlimmer sind als die Castro Familie, bezweifel ich.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 13:07
avatar  santana
#9 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Claudia,du hast sicher mit vielem recht gelesen,,,aber ich hätte eine frage an dich,was haben sie dir angetan in Cuba,habe noch nie was posevtieves über Cuba gelesen von deiner seite,aber du wirst schon gründe haben?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 13:39 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 13:40)
#10 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
war schon oft genug da! Ausserdem muss ich Spruechenklopfern und Propagandisten aufs Maul schauen und auf die Finger klauen. Wird Zeit in Kuba zum wechseln.

@Santa Clara: Wie geht das auf die Finger klauen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 13:40
avatar  Mocoso
#11 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
Ausserdem muss ich Spruechenklopfern und Propagandisten aufs Maul schauen


Und was lernst du dann von denen?
Ich nehme ja nicht an daß du dafür bezahlt wirst?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 13:45 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 13:46)
#12 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #9
Claudia,du hast sicher mit vielem recht gelesen,,,aber ich hätte eine frage an dich,was haben sie dir angetan in Cuba,habe noch nie was posevtieves über Cuba gelesen von deiner seite,aber du wirst schon gründe haben?


Santana, ich würde mal sagen, da hast du Dich "verlesen".

Mein Problem ist eher ein anderes. Ich kann nichts Negatives zu Cuba beitragen ..... und - so sind ja die meisten Menschen - da man ja von seiner Umgebung "geliebt" werden will ..... habe ich mir vorgekommen, darüber nichts mehr zu schreiben. Denn wenn - so wenigstens mein Eindruck - man zuviel Positives über Cuba und seine Menschen hier schreibt, wird man "nicht mehr geliebt".

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 13:47
#13 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Rey/Reina del Foro

nein, dass ist mein Hobby! Wie kommst Du auf solche Frage?
Lernen? von denen? Ihre Parolen sind ueberholt, die Zeit ist abgelaufen, der propagierte Sozialismus in Kuba ist tot, er muss nur noch umfallen, so wie Fidel in Sta. Clara uf der Tribuene beim Kniescheibenbruch! Wenn el caballo stuerzt und sich was bricht, dann wars das!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 13:54
avatar  Mocoso
#14 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
nein, dass ist mein Hobby! Wie kommst Du auf solche Frage?
Lernen? von denen? Ihre Parolen sind ueberholt, die Zeit ist abgelaufen, der propagierte Sozialismus in Kuba ist tot, er muss nur noch umfallen, so wie Fidel in Sta. Clara uf der Tribuene beim Kniescheibenbruch! Wenn el caballo stuerzt und sich was bricht, dann wars das!


Eben, wenn du nix dabei lernst und auch nix dafür kriegst ist das ein eher marodes Hobby.
Als Sittenwächter für lau stell ich mir das ziemlich einsam vor.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 13:54
#15 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #12
Zitat von santana im Beitrag #9
Claudia,du hast sicher mit vielem recht gelesen,,,aber ich hätte eine frage an dich,was haben sie dir angetan in Cuba,habe noch nie was posevtieves über Cuba gelesen von deiner seite,aber du wirst schon gründe haben?


Santana, ich würde mal sagen, da hast du Dich "verlesen".

Mein Problem ist eher ein anderes. Ich kann nichts Negatives zu Cuba beitragen ..... und - so sind ja die meisten Menschen - da man ja von seiner Umgebung "geliebt" werden will ..... habe ich mir vorgekommen, darüber nichts mehr zu schreiben. Denn wenn - so wenigstens mein Eindruck - man zuviel Positives über Cuba und seine Menschen hier schreibt, wird man "nicht mehr geliebt".


Das mit dem verlesen und nicht richtig lesen, dass gab es heute schon einmal!
Es ist ein Unterschied, Kuba und sein System in einen Topf zu werfen. Ein tolles Land und seine Menchen werden seit 1959 ausgequetscht!
Ich sehe genug Dinge in Kuba, die sehr positiv und angenehm sind, aber nicht eine davon hat mit dem System zu tun!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 13:58
#16 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #14
Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
nein, dass ist mein Hobby! Wie kommst Du auf solche Frage?
Lernen? von denen? Ihre Parolen sind ueberholt, die Zeit ist abgelaufen, der propagierte Sozialismus in Kuba ist tot, er muss nur noch umfallen, so wie Fidel in Sta. Clara uf der Tribuene beim Kniescheibenbruch! Wenn el caballo stuerzt und sich was bricht, dann wars das!


Eben, wenn du nix dabei lernst und auch nix dafür kriegst ist das ein eher marodes Hobby.
Als Sittenwächter für lau stell ich mir das ziemlich einsam vor.


Nun uebertreibst Du aber ein wenig! Sittenwaechter ist was anderes. Geld ist nicht alles im Leben, mein Job bringt genug ein. Einsam fuehle ich mich auch nicht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 16:59
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#17 RE: Pakete per Seefracht
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Weiß hier im Forum jemand genaueres?



Na toll!
15 Antworten, nur nix zum Thema.
Hey Leute, macht euren eigenen Thread auf.
Besser der Chef richtet für solche Mitglieder einen
Internet Stammtisch - einen LiveChat ein.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 08:59
avatar  santana
#18 RE: Pakete per Seefracht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Claudia,entschuldigehast recht meinte nicht dich ,sondernsanta Clara.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!