Maisí (östlichster Punkt Kubas)

27.09.2014 10:37
#1 Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Für alle, die auch schon immer dahin wollten: habe die Info aus Baracoa bekommen, dass es momentan möglich ist, als Tourist dort hin zu fahren. Würde mich mal interessieren, ob andere von euch in letzter Zeit auch dort waren. Kann sich ja schnell wieder ändern.
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 10:53
avatar  sandro
#2 RE: Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
super Mitglied

Es ist sogar die Strasse von Cajo Babo nach la Maquina neu asphaltiert worden, zwar nicht sehr breit, fährt sich jedoch gut bis la Maquina.
Danach bis Maisi alles beim alten. Es ist abhängig von der Tagesform der Grenzer sowie der Belegungsanzahl des Haitianischen Internierungslagers neben dem Leuchtturm, ob sie einen wegscheuchen oder man baden gehen darf. Zwischen Leuchtturm und Dorfstrand gibt es einen Friedhof der Haitianer zu besichtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 11:03
#3 RE: Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi,
das klingt schon mal ganz gut. Wollte das Ganze gern als Rundtour gestalten: Baracoa --> Yumurí --> Mais und zurück über Cajobabo und La Farola oder halt umgekehrt. Das mit normalem Pkw. Müsste doch gehen oder`
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 11:12
avatar  sandro
#4 RE: Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
super Mitglied

Ja, das funktioniert. Man muss sich lediglich mit Getränken eindecken, da es außer am Kiosk in Yumuri nirgendwo anders auf der Strecke etwas gibt. Angeblich soll man früh morgens in Maisi , wo die Sicht sehr klar ist, gelegentlich die Felsen von Haiti sehen können.
Beide Strecken nach Maisi sind sehr schön und anspruchsvoll, d.h. man sollte sehr konzentriert hinter dem Steuer sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 14:41
#5 RE: Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
Rey/Reina del Foro

Was gibt es denn besonderes in Maisi zu sehen, dass sich der (anscheinend schwierige) Weg dahin lohen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 14:49
avatar  jan
#6 RE: Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Um mal im östlichsten Punkt von Cuba zu sein.

So wie man hier in den Fluß spuckt, falls man an irgendeiner Grenze sie überschreitet.

ELBE, ODER, RHEIN,früher Spree/Havel

27.09.2014 14:53 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 14:56)
#7 RE: Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war am südwestlichsten Punkt Europas. Hab die letzte Bratwurst vor Amerika gegessen. Das reicht mir an Rekorden


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 14:57
avatar  jan
#8 RE: Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bist DU das mit der schwarzen Sporthose?

27.09.2014 15:26
#9 RE: Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
Bist DU das mit der schwarzen Sporthose?


Ich wäre mir noch nicht mal sicher, ob das überhaupt ein Mann ist?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 07:06
#10 RE: Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
Rey/Reina del Foro

Deutliche Cellulitis erkennbar.
Kann sich ergo nur um eine Frau handeln


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 14:54
#11 RE: Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal zurück zum Thema: Gibt es in Maisi denn nun etwas besonderes zu sehen, außer dass es der östlichste Punkt ist und tote oder inhaftierte Haitianer?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 17:56
#12 RE: Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich hoffe auf eine gute Sicht vom Leuchtturm aus, dünn besiedelte Gegend und interessante Terrassenformationen. Da ich vor vielen Jahren am westlichsten Punkt der Isla Grande war, ist irgendwann eben auch der östlichste Punkt dran!
Saludos
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:22
avatar  sandro
#13 RE: Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
super Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:29
avatar  sandro
#14 RE: Maisí (östlichster Punkt Kubas)
avatar
super Mitglied

Es ist vielleicht etwas für Besucher, die keine ohrenbetäubende Reggaeton- Musik sowie sturzbetrunkene Leute in ihrer Umgebung benötigen. Gleichfalls kann man der Umgebung sowie dem Meer beim Baden einiges abgewinnen. Wer es braucht kann am Abend wieder in Baracoa oder Guantanamo sitzen und sich die Lichter ausschiessen. Ist jeweils nur eine Stunde enfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!