Im Mai gehts nach Kuba

02.02.2012 11:20
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#1 Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Kathrin ( gelöscht )

Hallöchen,

im Mai fliegen mein Freund und ich für 2 Wochen nach Kuba :-) Ich freu mich schon sehr, bin aber auch etwas aufgeregt, da ich bisher nur in Europa und den USA unterwegs war.
Deshlab bin ich froh hier einige Erfahrungen lesen zu können.

Ich hätte da auch direkt mal ein paar Fragen...
...irgendwie scheinen hier die meisten mit Condor zu fliegen. Hat auch jemand Erfahrungen mit KLM bzw. AirFrance? Damit fliegen wir nämlich.

Unsere Planung ist wie folgt:

Wir wollen erst etwa 3-4 Tage in Havanna bleiben und dann weiter nach Viales und Pinar del Rio. Wir wissen aber noch nicht ob Mietwagen oder Viazul? Was sind eure Meinungen. Wir können nicht wirklich Spanisch und ich würde uns auch nicht als geborene Mechaniker bezeichnen.So, dass ich eher zum Viazul tendiere, aber Mietwagen ist halt flexibler.

Dann soll es erstmal nach Varedero gehen, um 2 Tage zu entspannen. Von dort dann nochmal für 2 Tage nach Trinidad und wieder zurück nach Varadero.

Was meint ihr zu der Tour?

Wie kommt man denn am besten von Havanne Flughafen in die Stadt und von Varadero wieder zum Havanna Flughafen?

Fragen über Fragen...bin für alle Tipps dankbar :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:23 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 11:23)
avatar  dirk_71
#2 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kathrin

...irgendwie scheinen hier die meisten mit Condor zu fliegen. Hat auch jemand Erfahrungen mit KLM bzw. AirFrance? Damit fliegen wir nämlich.




Air France bzw. KLM sind in Ordnung, in manchen Sachen sogar bedeutend besser als Condor.
Z.B. beim Gepäck, 2 * 23kg
beim Essen sowieso und bei manch einer Annehmlichkeit an Board wie Sitzabstand, Entertainment Paket auch.

Also ich bevorzuge Air France gegenüber Condor

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 12:36 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 12:37)
avatar  Mocoso
#3 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Schliesse mich bei Air France an, bei KLM würde ich das nicht immer unterschreiben.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 13:25
avatar  Tina
#4 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Geht mir auch so, bevorzuge immer Air France, fliege im Mai auch mit Air France rüber. Condor ist furchtbar eng, wenn man länger als 1,60m ist.

Eure Planung ist ok. Ich hatte schon Mietwagen, ist schwierig ohne Spanisch, die Beschilderung ist sehr "lückenhaft", mit Viazul kommt man überall leicht hin und kann vor Ort immer noch ein Taxi nehmen. Muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Havanna Flughafen -> Stadt: geht eigentlich nur mit Taxi
Varadero -> Havanna Flughafen: Viazul bis Havanna und von dort mit 55-Taxi zum Flughafen

Viel Spaß

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 14:09
#5 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kathrin
Wir wollen erst etwa 3-4 Tage in Havanna bleiben und dann weiter nach Viales und Pinar del Rio. Wir wissen aber noch nicht ob Mietwagen oder Viazul?

Viazul ist okay, v.a., wenn ihr eh schon in Havanna seid. Der Viazul-Bus fährt 2x täglich, 09:00 und 16:00 Uhr, nach Pinar und weiter nach Vinales ohne umsteigen. Man kann natürlich auch erst in Pinar bleiben und dann später in den Bus nach Vinales steigen. Von Pinar oder von Vinales aus kann man jede Tour buchen, die man möchte oder sich einfach ein (Schwarz-)oder ein lizensiertes Taxi nehmen.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:17
#6 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Air France bzw. KLM sind in Ordnung, in manchen Sachen sogar bedeutend besser als Condor.
Z.B. beim Gepäck, 2 * 23kg
beim Essen sowieso und bei manch einer Annehmlichkeit an Board wie Sitzabstand, Entertainment Paket auch.


Da schließe ich mich auch an - und ein kleines Extra ist der leckere französische Wein, den es zum Essen dazu gibt.

Das Freigepäck soll geändert worden sein: jetzt auch nur noch 1 Gepäckstück zu 23 kg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:43
avatar  Tina
#7 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

das stimmt nicht, es gilt weiterhin das 2PC, habe erst vor 2 Wochen gebucht.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:55 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 15:56)
#8 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok, dann war es eine Fehlinfo - von einer Kubanerin am Airfrance-Schalter auf dem Flughafen Hamburg erfragt, aber dann hat wohl einer den anderen missverstanden.
Ich habe eben noch mal auf der Homepage geschaut, da wird es unter "Hinweis" als Ausnahme bestätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 18:11
#9 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber wenn "Friazul",nehmt dicke Pullover mit!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 18:41)
avatar  Mocoso
#10 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@la pirata: Soweit ich mitbekommen habe, bei Langstrecke immer noch 2 x 23kg. Bei Kurzstrecke wurde es auf 1x reduziert. Das könnte in jenen Fällen relevant sein, wo du den Zubringerflug extra buchst...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:40 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 19:40)
avatar  Rey
#11 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Air France ist vom Service und der Beinfreiheit her sicherlich besser, aber ich fand keinen Flug unter 1000.-€, und so fliege ich morgen mit Condor (728.-€)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:51
avatar  luckas
#12 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
super Mitglied

aber im mai gibts bei air france wieder flüge für 659euro!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:53
#13 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luckas
aber im mai gibts bei air france wieder flüge für 659euro!



Von wo nach wo?
Hab mal von Luxemburg nach Havanna geschaut, bei den Preisen schwimme ich lieber...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 19:55)
#14 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
@la pirata: Soweit ich mitbekommen habe, bei Langstrecke immer noch 2 x 23kg. Bei Kurzstrecke wurde es auf 1x reduziert. Das könnte in jenen Fällen relevant sein, wo du den Zubringerflug extra buchst...


Ja, genau, so habe ich es jetzt auch der Homepage entnommen. Offenbar haben die kubanische amiga und die Airfrance-Leute aneinander vorbei geredet. Denn wenn man Hamburg-Havanna bucht, gehört der Flug nach Paris ja zum Gesamtflug.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:06 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 20:07)
avatar  luckas
#15 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602

Zitat von luckas
aber im mai gibts bei air france wieder flüge für 659euro!



Von wo nach wo?
Hab mal von Luxemburg nach Havanna geschaut, bei den Preisen schwimme ich lieber...
falko



z.b.
berlin-havanna
ab 3,5oder7.mai
zurück 21,22,23,26 oder 27.mai

658euro

frankfurt-havanna

669euro


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:18
#16 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luckas

Zitat von falko1602

Zitat von luckas
aber im mai gibts bei air france wieder flüge für 659euro!



Von wo nach wo?
Hab mal von Luxemburg nach Havanna geschaut, bei den Preisen schwimme ich lieber...
falko



z.b.
..........

frankfurt-havanna
669euro




Das wäre von der Entfernung für mich noch gut.

Danke Dir
Falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:07
avatar  Tina
#17 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Habe vor 2 Wochen 665€ zzgl. 15€ bei Zahlung mit Kreditkarte bezahlt. 16.05.-09.06.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:34
avatar  andyy
#18 RE: Im Mai gehts nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

von Zürich wären es mit Condor fast 1200 Teuros gewesen, ab Frankfurt unter 700. Aber zu den Zeiten wo ich kann, ists sowieso S***teuer :(
zwei Gepäckstücke mit Air France sind Traumbedingungen, gibts sonst fast nicht mehr und dann schlagen sie bei Übergepäck richtig zu! bis 7 kg 50 USD und bis 20 gleich 100 USD, variiert etwas je nach Fluggesellschaft, aber ist leider so :(


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!