Wo sind Flüge am billigsten

08.09.2014 21:30 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 11:02)
#1 Wo sind Flüge am billigsten
avatar
Forums-Senator/in

Also auf nach Indien
gelöscht by Habanero


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:00
#2 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Indien gibt es auch 13 Airlines. Wettbewerb macht eben Preise geschmeidig.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:09
#3 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt fehlt nur noch der günstige Zubringerflug nach Indien.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 01:37
#4 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
super Mitglied

mein gott. auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden bin, aber habanero macht faire preise. ich habe auch diesmal wieder bei ihm gebucht. anfragen kostet ja nichts und ich bin nicht nach kuba geflogen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 06:46
#5 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
super Mitglied

Ich beobachte permanent die Preise. Habe vor ein paar Tagen Hamburg-Havanna gebucht (für Mitte Januar). für 690 EUR. Hin KLM, zurück Air France. Ein paar Tage vorher waren es noch fast 1.100 EUR. Meine Empfehlung: beobachten und zuschlagen, wenn der Preis stimmt. Ich beobachte bei Opodo, buche aber direkt beim Anbieter, weil Opodo mittlerweile für die Zahlung heftige Gebühren nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 15:06
avatar  cubaray
#6 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
normales Mitglied

Ich buche immer bei Condor seit vielen Jahren. Ohne Zwischhändler bin ich immer gut gefahren ( natürlich geflogen ). Anfang September gab es einen Flug für 299,00 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 17:21
#7 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaray im Beitrag #6
Ich buche immer bei Condor seit vielen Jahren. Ohne Zwischhändler bin ich immer gut gefahren ( natürlich geflogen ). Anfang September gab es einen Flug für 299,00 Euro.


Natürlich gibt es immer wieder günstige Angebote. Aber wie schaut's denn aus wenn ich wegen Familie mit Kindern auf die Ferien angewiesen bin. Hier nutzten die Fluggesellschaften ihr Monopol voll aus


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 17:52
#8 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #7

Hier nutzten die Fluggesellschaften ihr Monopol voll aus


Außerhalb der Ferien haben sie kein Monopol?Oder nutzen es nur nicht aus?Oder doch Angebot und Nachfrage?In den Ferien mehr Nachfrage,außerhalb weniger?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 19:07
#9 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
super Mitglied

wobei ich auch in den Sommerferien schon günstig nach Havanna gekommen bin. Ich bevorzuge KLM/AF. Condor ist nicht so mein Favorit. Quaken rum, wenn nur 1g. zuviel Gepäck. Wiegen sogar das Handgepäck. Und meistens teurer als KLM/AF. Ich will im Januar nach Santiago. Fliege aber über Havanna. Dann in den Viazul. Kein Problem für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 19:08 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 19:08)
#10 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #8
Zitat von shark0712 im Beitrag #7

Hier nutzten die Fluggesellschaften ihr Monopol voll aus


Außerhalb der Ferien haben sie kein Monopol?Oder nutzen es nur nicht aus?Oder doch Angebot und Nachfrage?In den Ferien mehr Nachfrage,außerhalb weniger?


Schon mal versucht im August bis Mitte September einen Flug für 2 Erw.+ 2 Kinder nach cuba zu buchen. Kein Problem - bekommt Du und hast gleichzeitig ca. 3500€ weniger in der Urlaubskasse.

Natürlich ist die Nachfrage in der Ferienzeit größer, weil es eben auch die einzige Möglichkeit für einen gemeinsamen Urlaub ist. Also steigen die Preise. Andererseits: Bei mehr Angeboten (sprich mehr Fluggesellschaften) - mehr Konkurrenz - günstigere Preise.

Noch ein Beispiel: Letzte Woche hätte ich FRA-HAV für 560€ buchen können. Rückflug aber erst Ende September, also außerhalb der Ferien hier in Bayern.

In unserer Gesellschaft bist du am Besten Kinderlos, Selbstständig oder bereits Rentner. Achja Arbeitslos geht auch noch. Dann kannst Du auch problemlos auf z.B.Condor Fliegenpreise reagieren.

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 13:20
avatar  Mario
#11 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von shark0712 im Beitrag #10
In unserer Gesellschaft bist du am Besten Kinderlos,

Saludos, Thomas.
Wegen der hohen Flugpreise? Man könnte auch fragen, muss man in jedem Urlaub nach Kuba fliegen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 14:46
avatar  juan72
#12 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Mario im Beitrag #11
Wegen der hohen Flugpreise? Man könnte auch fragen, muss man in jedem Urlaub nach Kuba fliegen?


Oder: Müssen die Kinder jedes Jahr ihre Großeltern besuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 16:47
#13 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Die sozialistische DDR war viel kinderfreundlicher. Die hat solche Überseereisen, die man sich als Familie mit Kindern kaum leisten kann, auch für (noch) Singles weitgehend unterbunden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 16:52
avatar  jan
#14 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Och, ein paar user hier waren auch in Kuba als singels.

ein Leipziger und einer aus dem hohen Norden
Allerdings abgeordnet, zur Entwicklungshilfe

Noch mehr?

12.09.2014 19:25
#15 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #11
Zitat von shark0712 im Beitrag #10
In unserer Gesellschaft bist du am Besten Kinderlos,

Saludos, Thomas.
Wegen der hohen Flugpreise? Man könnte auch fragen, muss man in jedem Urlaub nach Kuba fliegen?



Schon richtig. Aber leider steigen die Flugpreise in der Ferienzeit nicht nur bei Flügen Richtung Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 19:27
#16 RE: Wo sind Flüge am billigsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #12
Zitat von Mario im Beitrag #11
Wegen der hohen Flugpreise? Man könnte auch fragen, muss man in jedem Urlaub nach Kuba fliegen?


Oder: Müssen die Kinder jedes Jahr ihre Großeltern besuchen?


Nein, müssen sie nicht. Deshalb haben wir es auch vorgezogen Oma aus Cuba lieben für 3 Monate einzuladen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!