viele Zufälle führen mich zu euch...

  • Seite 1 von 4
17.08.2014 16:45
avatar  schninl
#1 viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,
Schön, dass ich hier bin und mit euch in Kontakt treten kann.

Erstmal zu mir, meine Name ist schninl und ich bin 25Jahre.
Ich bin halb Kubanerin halb Deutsche.Meinen Vater hab ich noch nie in meinem Leben gesehen und ich muss ehrlich zugeben, bis vor 5 Tagen hat er mich auch nicht interessiert.Jetzt aber ist alles anders. Durch viele unglaubliche Zufälle habe ich Menschen kennen gelernt, die ihn kennen und mit ihm in Kontakt stehen oder standen. Jetzt ist mein Interesse nicht mehr zu stoppen, da kommt ihr.
Ich hab so viele Fragen von denen ich hoffe, dass ihr einige beantworten könnt und möchtet.

Das war's erstmal von mir. Ich Freu mich auf euch.

Ganz liebe Grüße
Schninl


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 16:55
avatar  iris
#2 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Herzlich willkommen im forum!
Erstaunlich, dass dich Papa bisher nicht interessiert hat, dachte jedes Kind ist neugierig, wer seine Eltern sind. Andererseits heißt das wohl, dass deine Mama sich gut um dich gekümmert hat.
Stell deine Fragen ruhig hier in deinem Vorstellungsthread, für die anderen wirst du erst nach einigen postings von dir freigeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 17:04
avatar  schninl
#3 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
neues Mitglied

Hallo Iris,
Schön, dass du so schnell antwortest, das mich mein Papa nie interessiert hat liegt vielleicht daran das ich es nicht anders kannte, ich hatte einfach nie einen. Meine Mutter hat mir auch nur ganz wenig von ihm erzählt und dann auch nichts gutes. Aber jetzt wo es so greifbar ist, halte ich es kaum aus.
Also ich hab zum Beispiel eine Adresse bekommen die keine Postleitzahl hat und auch im Internet so nicht auffindbar ist. Ist das möglich? Oder gibt es die Adresse nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 17:14
#4 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=schninl|
Also ich hab zum Beispiel eine Adresse bekommen die keine Postleitzahl hat und auch im Internet so nicht auffindbar ist. Ist das möglich? Oder gibt es die Adresse nicht?[/quote]

Eigentlich hat jede cub. Stadt auch eine Postleitzahl, wohnt Dein Daddy aber
am Popo der Welt, könnte es keine geben

versuch es mal hier mit:

http://www.geopostcodes.com/Cuba

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 17:27
avatar  schninl
#5 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
neues Mitglied

Oh vielen dank ihr seid Super, also die Adresse ist:
La Malaguena Nr.182
La Siria - Vertientes
Camagüey - cuba

Wo genau kommt da die PLZ hin und warum sagt mir Google dazu nichts?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 17:31
#6 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schninl im Beitrag #5
Oh vielen dank ihr seid Super, also die Adresse ist:
La Malaguena Nr.182
La Siria - Vertientes
Camagüey - cuba

Wo genau kommt da die PLZ hin und warum sagt mir Google dazu nichts?


Google ist ami und hat kein großes Interesse an Cuba

Dann müsste es heissen
La Malaguena No. 182
Reparto La Siria-Vertientes
72900 Camaguey
Cuba

Warte aber noch, vielleicht habe ich auch ein Fehler gemacht,
der wird hier aber zum Glück schnell behoben...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 17:38
#7 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schninl im Beitrag #5
Wo genau kommt da die PLZ hin und warum sagt mir Google dazu nichts?

Weil es Postleitzahlen in Kuba zwar offiziell gibt, sie aber im täglichen Postverkehr kaum genutzt werden. Du kannst sie getrost weglassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 17:41
avatar  schninl
#8 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
neues Mitglied

Oh also rausbekommen ob es diese Adresse wirklich gibt kann ich nicht?
Und wenn ich ihm einen Brief schreibe was muss ich beachten?
Gibt es etwas worüber ich nicht schreiben darf?
Hab hier im Forum schon bisschen geschnüffelt aber so richtig gefunden noch nichts es gibt sooo viele threads.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 17:45 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 17:48)
#9 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schninl im Beitrag #8
Oh also rausbekommen ob es diese Adresse wirklich gibt kann ich nicht?
Und wenn ich ihm einen Brief schreibe was muss ich beachten?
Gibt es etwas worüber ich nicht schreiben darf?
Hab hier im Forum schon bisschen geschnüffelt aber so richtig gefunden noch nichts es gibt sooo viele threads.



Briefe kommen in der Regel in cuba nicht an!!!
Und wenn, heisst es noch lange nicht, das Dein Daddy ihn bekommt!
Ich habe in Cuba noch nie einen Briefkasten gesehen und stell Dir mal vor
Du wärst Postbote und solltest den Brief in den 4. Stock schleppen.
Wo der landet.....

Besser ist es, hier über das Forum einen "Boten" zu suchen, der nach Camaguey
oder in die Nähe fliegt...

Mittlerweile haben viele die Möglichkeit EMails zu bekommen, musst du rausbekommen,
ob er die Möglichkeit hat durch Freunde,Verwandte etc.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 18:06
avatar  schninl
#10 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
neues Mitglied

Ja auch darüber hab ich schon nachgedacht, aber so wie ich das verstanden hab müsste er den Brief dann abholen und er weiß ja nichts davon.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 18:10
#11 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schninl im Beitrag #10
Ja auch darüber hab ich schon nachgedacht, aber so wie ich das verstanden hab müsste er den Brief dann abholen und er weiß ja nichts davon.



Hast Du nur die Adresse oder auch eine Tel. Nr.?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 18:10
avatar  schninl
#12 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
neues Mitglied

Nur Namen und Adresse leider.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 18:13
#13 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schninl im Beitrag #12
Nur Namen und Adresse leider.



Ich habe früher Briefe per Einschreiben Rückschein an meine Frau geschickt.
Viele sind "verloren" gegangen, dabei kann man aber Regress von der deutschen Post bekommen
und das war nicht wenig.....
Dann also Mut zur Lücke und einen Brief schicken....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 18:23
avatar  schninl
#14 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
neues Mitglied

Und gibt es Dinge über die ich nicht schreiben darf?
Bzw. Was ich beachten muss?
Sorry wenn so viele Fragen hab und auch so naiv bin was das angeht aber ich hab mich bis letzten Mittwoch nie mit dem Thema auseinander gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 18:31
#15 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schninl im Beitrag #14
Und gibt es Dinge über die ich nicht schreiben darf?
Bzw. Was ich beachten muss?
Sorry wenn so viele Fragen hab und auch so naiv bin was das angeht aber ich hab mich bis letzten Mittwoch nie mit dem Thema auseinander gesetzt.


Politisches würde ich nun nicht gerade schreiben!
Wie willst Du ihm denn überhaupt schreiben?
Deutsch?Spanisch?

Frag so viel Du willst, Du wirst immer eine antwort bekommen.
Wir sind auch nicht mit der Allwissenheit geboren worden...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 18:32
#16 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ob es die Strasse gibt, könntest du über Google Map heraus finden, solange es keine zu kleine Strasse ist. Ich habe zwar nur 3 mal Briefe nach Kuba gesendet, Einschreiben/Rückschein, alle kammen ungeöffnet an. Nur bei E-Mail sollte man ein bischen aufpassen was man schreibt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 18:42 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 18:44)
#17 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Rey/Reina del Foro

Du musst nicht gleich politische Hasstiraden gegen die Regierung schreiben, aber sonst ist alles ganz problemlos.

Was die Adressen im Internet betrifft, da ist Kuba noch ein wenig Niemandsland. Es gibt keine offiziellen vom öffentlichen Internet zugänglichen elektronischen Adressverzeichnisse oder Karten. Bis vor Kurzem waren auch GPS noch verboten. In letzter Zeit versuchen aber Freiwillige über OpenStreetMaps die weißen Flecken zu ergänzen. Google Maps scheint mir das dann zu übernehmen. Bis das aber vollständig und validiert ist, dauert das noch ne Weile. Aus Kuba selbst ist da so schnell wohl keine Mit-Hilfe zu erwarten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:43
avatar  Sacke
#18 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Besser ist es, hier über das Forum einen "Boten" zu suchen, der nach Camaguey
oder in die Nähe fliegt...

falko


Vertientes ist nicht Camagüey! Ist nochmal ca. 25 - 30 km "außerhalb"!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:46 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 19:46)
#19 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #18
Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Besser ist es, hier über das Forum einen "Boten" zu suchen, der nach Camaguey
oder in die Nähe fliegt...

falko


Vertientes ist nicht Camagüey! Ist nochmal ca. 25 - 30 km "außerhalb"!


Stimmt, dann kann meine angabe "Reparto" auch nicht stimmen , sorry

https://www.google.de/maps/place/Vertien...deeb7fb91314733

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:57
avatar  Sacke
#20 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Zitat von Sacke im Beitrag #18
Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Besser ist es, hier über das Forum einen "Boten" zu suchen, der nach Camaguey
oder in die Nähe fliegt...

falko


Vertientes ist nicht Camagüey! Ist nochmal ca. 25 - 30 km "außerhalb"!


Stimmt, dann kann meine angabe "Reparto" auch nicht stimmen , sorry

https://www.google.de/maps/place/Vertien...deeb7fb91314733

falko


Und wahrscheinlich auch die Postleitzahl nicht!!!???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:58
#21 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, Vertientes ist ein kleines Kaff südwestlich von Camagüey. Wir waren mal zu einem Volksfest da, die Straßen von der CC nach Vertientes war ne ziemliche Holperstrecke...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:59
#22 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #20

Und wahrscheinlich auch die Postleitzahl nicht!!!???



Die stimmt:

http://www.geopostcodes.com/Vertientes
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 20:00
avatar  schninl
#23 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
neues Mitglied

Hmmm also stimmt die Adresse so doch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 20:03
#24 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schninl im Beitrag #23
Hmmm also stimmt die Adresse so doch nicht?


Keine Panik, wir sind uns nur noch nicht einig, wie sie richtig geschrieben wird....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 20:05
avatar  Pauli
#25 RE: viele Zufälle führen mich zu euch...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #20
Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Zitat von Sacke im Beitrag #18
Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Besser ist es, hier über das Forum einen "Boten" zu suchen, der nach Camaguey
oder in die Nähe fliegt...

falko


Vertientes ist nicht Camagüey! Ist nochmal ca. 25 - 30 km "außerhalb"!


Stimmt, dann kann meine angabe "Reparto" auch nicht stimmen , sorry

https://www.google.de/maps/place/Vertien...deeb7fb91314733

falko


Und wahrscheinlich auch die Postleitzahl nicht!!!???


@ falko haste etwas genascht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!